UMFRAGE bzgl Stillen und Gewicht...
iwe ist das denn beu euch? nehmt ihr zu oder ab seit ihr stillt?
Ich stille noch voll (seit 14 wochen) und habe leider 4 kilo zugenommen seit der ersten gewichtskontrolle nach der geburt :( mir fehlen somit noch 12 kilo bis zu meinem startgewicht vor der schwangerschaft.
mal schaun was sich da bei euch so tut.
lg birthe
Re: UMFRAGE bzgl Stillen und Gewicht...
Bisher nehme ich ab....aber nicht viel - bleib grad irgendwie hängen :o(
Hatte 78kg am Ende und jetzt sinds noch ca 61-62kg + ne ordentliche Portion Schwabbel + Haut *fruuuust*
Hoffe ich nehm nicht durch die Pille zu ???!!!!
GLG Nici & Leon 9w1t
ich pumpe ab und stille und hab inzwischen 9 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Hab allerdings in der Schwangerschaft nur 8kg zugenommen, die waren schon runter, als ich nach einer Woche wieder rauskam. Der Rest purzelte mit dem Stillen davon. Allerdings stagniert es schon seit einer Woche, weil ich soooo ein Freßsack bin und grad ständig Hunger hab.
Aja, ich hab vor knapp 7 Wochen entbunden.
Gruß
Jaelle
LG Ina
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach 3 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder und am Ende der insgesamt 14 monatigen Stillzeit hatte ich wieder 5 kg. mehr. Das war mangelnde Disziplin. Ich hoffe, dieses Mal bin ich disziplinierter. Mein Ziel ist es, mindestens noch die 8 kg der Schwangerschaften langfristig abzuarbeiten.
LG
Jilli
Anton ist aber auch ein absoluter Vampir!
LG,
Clara
Hatte nach der Geburt 52 kg,nun 11 Wochen spöäter sind es 48,5.Zwischendrin war mal ein paar Wochen Stillstand,aber nun geht es abwärts.Und das obwohl ich schon bei den normalen Mahlzeiten mehtr esse+1-2 Tafeln Milka Noisette,Schokohasen,Kinderriegel,...Dieses Mal nehme ich vom Stillen wirklich ab,aber mein Bauch ist trotzdem ein Bild des Grauens:-(
LG petra
LG
PEanut
an alle erst mal lieben dank...
bei carolin habe ich 17 kilo gesamtzunahme die ich nach 2 wochen alles weg hatte da fst nur wasser zunahme war. gestillt habe ich da nicht.
jetzt bei constantin habe ich 15 kilo zugenommen davon kaum wasser, hatte davon gleich 9 kilo runter aber seit der geburt eben wieder 4 dazu. daher fehlen mir noch 12 kilo. auch ich habe so schon 10 kilo zuviel was in summe also 22 zuviel macht.
aber irgendwie habe ich seit ich still heisshunger. ich koennt nur essen. und suesses. ich habe das gefuehl dass der kleine mich voellig aussaugt. gott sei dank habe ich nicht nur son heisshunger ich hab auch staendig durst *G*
wenigstens etwas oder?
naja was solls... nach der stillzeit muessmer das halt wieder richtig angehen oder?
hallo peanut btw wenn ich glueck hab hab ichs bald wieder mit dem stillen im griff dass er wieder zunimmt *hoff*
so nun gute nacht euch allen bis morgen,
lg birthe
Re: an alle erst mal lieben dank...
LG
PEanut
ich habe noch nix geplant wie lange ich stillen moechte. mal schaun wie mir danach is und wie ihm.
;) lg birthe
LG
Peanut
nun will ich doch auch mal was dazu sagen.
Also, ich kann nicht verstehen, wieso Frau unbedingt gleich sofort nach der Geburt ihr ?normales? Gewicht wiederhaben will. Ich meine, wir waren 10 Monate schwanger, der Körper hat sich diese lange Zeit zu dem verändert, was er am Ende der SS war und es dauert nun mal seine Zeit, ehe er wieder so wird.
Ehrlich, mir macht das nichts aus, noch so viele Kilos drauf zu haben. Ich sehe dadurch optisch zwar etwas breiter aus, bin aber noch der selbe Mensch und mein Mann liebt mich noch immer. Warum drängt Frau so darauf. Fühlen wir uns wirklich alle so unwohl mit ein paar Kilos mehr drauf? Wir waren schwanger und haben nun das schönste auf Erden ? ein Baby, da ist es doch wirklich zweitrangig. Hey, das geht hier gegen niemanden, ja, nicht das mich jemand falsch versteht, und denkt, ich meckere hier rum. Das sind nur meine Gedanken. Wir sollten uns erst mal mit unserem Körper anfreunden...
Nun aber zu Deiner Frage.
Mein Ausgangsgewicht vor beiden SS lag so bei 50 bis 52 kg (also vollkommen ideal). In der ersten SS habe ich 21 kg zugenommen (also 71 kg schwer). Ich hatte null Wasser, alles Fettreserven mittels Schoki angefressen ;-). Unmittelbar nach der Geburt waren es ?nur? 66 kg, also 5 kg weniger! Ich habe Marcel vollgestillt. Durch das Stillen habe ich nicht abgenommen. Die 66 kg blieben die ersten 3 Monate drauf. weiter...
Teil 2
Bei Mareen habe ich 22 kg zugenommen. Also 72 kg ? weg sind bisher 8 kg. Die waren gleich nach Geburt weg. Ich wiege also 64 kg (12 kg mehr). Ich stille voll und nehme überhaupt nicht ab. Mareen ist 7,5 Wochen alt. Ich denke, es wird so wie letztes Mal, doch diesmal mache ich vielleicht auch ein wenig Sport.
LG Vampi
Re: Teil 2
20 kg + in der ss, jetzt noch 5 kg+ und den rest bekomm ich irgendwann runter. da ein stillende erst in frühestens einem jahr in sicht ist .-)
lg katina
mit dauerhungerfabian 17+2
du kannst ganz beruhigt sein, du bist nicht die Einzige die während der so "zehrenden" Stillzeit zunimmt. Nein denn auch ich habe nach der Gewichtskontrolle nach der Geburt wieder 5 kg zugenommen. Allerdings kriege ich nach dem Stillen teilweise richtige Fressatacken. Ich habe während der Schwangerschaft 26 kg. zugenommen davon waren nach 1 Woche gleich 12 kg weg, es hängen also an mir noch 14 kg. + 10 kg Übergewicht die ich noch vor der Schwangerschaft durch die anderen beiden angesammelt hatte also gesamt 24 kg zuviel - ha siehst du also noch etwas mehr wie du. Jetzt solltest du dich besser fühlen. *gg*
LG Melanie + Jolina 10W+5T
*wech und gute nacht*
lg birthe
meinem Startgewicht vor der SS. Davon entfällt wahrscheinlich
mindestens 1kg auf meine Mammutbrüste *g*. Versuch's mal mit
Milchüberproduktion, da verschwinden die Kilos anscheinend ganz
schnell... Allerdings ist die Methode sonst nicht so spaßig. LG Johanna
Die 23kg von der letzten SS hab ich auch ganz allmählich über zwei Jahre hinweg abgenommen (zehn Kilo in den ersten drei Monaten, der Rest halt später), ich wollte aber eigentlich fünf Kilo mehr behalten.
Ich hab schon öfter gehört, daß das mit dem Abnehmen nach der Stillzeit erst richtig losgeht, vorher ist der Körper noch auf "Reserven fürs Baby" programmiert.
Also keinen Streß!
LG Franziska
hab mich 3 Wochen nach Entbindung das erste mal gewogen. 11Kilo weniger. Aber dabei bleibts nun auch. Leider!
Entbindung ist ja nun schon mehr als 7 Wochen her.
Hatte während der SS 22kg zugenommen und möchte mir eigentlich nicht alles neue Sachen kaufen!!!
Hoffentlich tut sich da noch was!
LG Dine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen