UMFRAGE ! ! ! ! ! bitte mitmachen ;o)
ich habe mal ein paar fragen und hoffe ihr macht mit ;o)
1. wer hat sein altes gewicht wieder wie vor der schwangerschaft?
2. wie beschäftigt ihr eure mäuse?
3. wie sehen eure haushalte aus?
ich weiss sind nur drei fragen aber ich hoffe ihr beantwortet sie ;o)
also hier meine antworten ;o)
1. ich habe noch 10kg mehr wie vor der schwangerschaft
2.ich lege mich oft zu ihr und gebe ihr spielzeug unnd drehe sie auf den bauch oder ich habe sie auf den schoss und mache "hoppe hoppe reiter" alleine auf den boden liegen mag sie nicht da muss ich immer dabei sein
3. mein haus sieht aus als seine eine RIESEN bombe eingeschlagen, denn wenn die maus mal schläft kann ich ncihts machen weil sie sonst wieder wach ist (sie hat einen sooooooo leichten schlaf das sie sogar vom "leise" zimmertür aufmachen wach wird) und wenn sie dann wach ist kann ich auch kaum was machen weil ich sie ja betütteln tue und auch wenn ich sie im sack habe kann man nicht wirklich was machen denn dann ist die maus irgendwie immer im weg ;o) also versuche ich abends wenn beide kids im bettchen sind etwas zu machen aber gelingen tut es selten weil ich dann auch keinen bock mehr habe ( und ich muss dieses we was machen denn nächste woche kommt meine EXSCHWAEGERIN und dann kanns hier ja nich so ausschauen wie jetzt gerade *ggg*
sooo bitte macht mit GGGGGGGGGGLG bea
Re: UMFRAGE ! ! ! ! ! bitte mitmachen ;o)
Ich habe mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft mit Jonathan, aber die Kilos, die ich mir nach meiner MA 2002 "angefressen" habe, sitzen immer noch. Heißt: 5 müsen noch runter.
Wir liegen auch viel auf dem Boden, er sitz aber auch gerne auf meinem Schoß und schaut sich um. Auf dem Wickeltisch killer ich den armen kleinen Mann ganz viel, dann quietscht er vor Vergnügen *süüüüüüüüüüüß*
Mein Haushalt ist ne Katastrophe. Liegt aber wohl an mir, ich bin so undiszipliniert, und der Süße lenkt mich gerne ab. Und ich lasse mich gerne ablenken...
Viele Grüße
PIA
1. tja ich hatte nach der SS weniger als vor der SS. 8kg weniger. Leider nehme ich jetzt Cordison wegen Rheuma und habe wieder 6kg rauf. :-(
2. Abends ist kuschel schmuse zeit. Am Tag ist es schwierig sich mit beiden zu beschäftigen. Lara beschäftigt sich gerne alleine, sie hat ihr Kindersitz wo sie selber mit den Füßen anschiebt zum schaukeln. Sie will nirgens anders liegen. Ich lege sie daher aber ab und an ins Bettchen, weil ich doch denke, den ganzen Tag im Kindersitz, ist nicht so mein Ding. Luca dagegen will mehr beschäftigt werden, da wird oft der Flieger gemacht oder halt nur gekitzelt und gelacht. Das ist so süß. Er mag den Kindersitz nicht so gerne.
3. Ähm ...... naja wir hatten am Wochenende besuch und habe doch am Freitag aufgeräumt. Aber sonst schaut es im Moment auch schon ganz schön sch..... aus. Aber ich hoffe, das ich das bald im Griff habe, ist bei zweien leider net so einfach.
GLG Manu mit Lara und Luca 6Monate
1. Ich kämpfe auch noch mit meinen Kilos. Es sind noch 5 mehr als vor der Schwangerschaft. Übe mich in Geduld. Es wird schon werden.
2. Ich liege auch viel mit Lara auf dem Boden, singe mit ihr, gebe ihr Spielsachen, kitzel sie durch, massiere sie usw. . Ich bin mit ihr auch sehr viel draußen.
3. Mein Haushalt ist so lala. Bei mir ist es zwar nicht schmutzig, aber so blitzeblank wie vor der Geburt ist es auch nicht mehr. Ich achte darauf, daß ich z.B. Dinge wie Bügeln, Spülen o.a. gleich mache, bevor sich riesen Berge auftürmen. Gelingt mir aber nicht immer. Abends wenn Lara im Bett ist mache ich auch nichts mehr. Denn das ist die einzige Zeit, die ich für mich habe.
LG Katrin
2) tim und ich bespielen nils gemeinsam. nils ist aber ein sehr ruhiger geselle, der sich auch gerne alleine beschäftigt und viel umherschaut! *puh*
3) hier schaut es meist aus wie auf einem handgranatenwurfstand. alles was ich aufräume, reißt der tim *02.12.01 hinter mir wieder ein! naja... macht aber nix! habe mir bisher noch keine verletzungen zugezogen, wenn ich aufs spielzeug getreten bin. küche und bad sind eigentlich die einzigen räume, wo ich hingegen wert darauf lege, dass es sauber ist! und das klappt weitestgehend ganz gut! meist mache ich das aber wenn die kinder im bett sind und ich nicht zu erschlagen! :-)
glg von ildiko & tim & nils
noch was...
gerade die letzten wochen wollte nils sich nicht alleine beschäftigen und auch tim hat ein bisschen arg die zicke raushängen lassen :-( und meine allabendlichen putzattacken haben auch nicht immer stattgefunden, da keine kraft mehr da war.
gerade heute war jedoch wieder ein super entspannter tag mit zwei super glücklichen kindern *gottseidank*
mußte ich jetzt mal loswerden... wenns gut läuft ist es aber meist so wie ich es im ersten posting beschrieben habe.
glg von ildiko & tim & nils
Re: noch was...
schön, dass Ihr einen guten Tag hattet! Du hast Dir den Sonnenschein mit den beiden echt verdient!
Liebe Grüße
Karin
@karin
@karin
lieb von dir, glg ildiko
1. Ich habe jetzt schon 5 kg weniger als mein Anfangsgewicht der SS. Sollte noch weniger wiegen, damit ich beim 2. Kind nicht mit soviel Kilos anfange. Bin davon überzeugt, das ich dadurch die SS-Diabetes bekommen habe. Gut heißt ja nicht, wenn ich beim 2. Kind weniger wiege, es nicht bekomme. Aber finde meine Kilos einfach zuviel.
2. Also ich muß sagen, das Lara sich sehr gut alleine beschäftigen kann. Nach dem aufstehen gibt es was zu Essen und dann nehme ich sie mit ins Bad wo sie mir auf ihrer Spieldecke beim Duschen und fertig machen zuschaut. Danach spielt sie noch ein wenig im Laufstall während ich ein wenig aufräume. Nach Ihrer Mittagsmahlzeit macht sie einen kleinen Mittagsschlaf und danach gehen wir eigentlich immer raus. Bis abends sind wir eigentlich immmer draußen.
Sie muss nicht viel betüttelt werden. Momentan ist sie lieber gerne auf einer Decke und dreht sich wie ne wilde oder steckt ihre Spielsachen in den Mund und erzählt dabei aufregende Geschichten.
3. Wie sieht unser Haus aus. Da wir erst vor kurzem umgezogen sind, hab ich ja noch ne kleine Ausrede. Ne eigentlich versuche ich alles ordentlich zu halten, was eigentlich auch ganz gut klappt. Und wenn Lara halt mal doch etwas schlecht drauf ist. Was solls, dann bleibt es halt liegen. Habe damit kein Problem. Es geht halt nicht immer alles zusammen. Und ich denke wo Kinder im Haushalt sind, sieht es öfters nicht pikopako aus.
GLG Atnenia mit Lara (die schon schläft)
1) Habe mein altes Gewicht wieder
2) viel singen, spielen (Ball, Kuscheltiere), albern, tragen, hoppeln, ach, einfach alles was ein Mensch so macht *hihi*
3) Ständig chaotisch
GLG Conny
2. Anton beschäftigt sich ganz gut allein. Oft spiele ich mit ihm auch ein paar Fingerspiele, mache auch mal Backe, backe Kuchen oder Hoppe Reiter... Manchmal zeige ich ihm den ganzen Hof und die Wohnung. Er mag es gern, wenn man ihm vorsingt.
3. Unsere Wohnung sieht aus wie S... Ich gehe ja drei Tage die Woche arbeiten und wenn ich dann am Wochenende mal keine Zeit hab, das GANZE Haus sauber zu machen, bzw. nur aufzuräumen, wirds in der Wochen noooch schlimmer... ABer ich hoffe das wird besser, wenn wir demnächst in eine kleinere Wohnung ziehen.
LG,
Clara
Allerdings, wenn ich ehrlich bin...
Verschämte Grüße,
Clara
1. ich hab mein altes gewicht wieder minus extra 8 kilo :)
2. beschaeftigen tut sich michelle eigentlich alleine, meistens mit einen spiegel oder ihrem crawl along ball.
3. bei mir ist eigentlich immer schoen ordentlich, abgesehen von den babyspielsachen die uebers ganze wohnzimmer verteilt sind. muss aber auch dazu sagen das chelly fast nicht weint und gerne mal alleine ist, was mir zeit gibt zum sauber machen und den staubsauger findet sie ja auch ganz toll :)
lg tanja
1. Ich hab leider noch nicht das alte Gewicht wieder, es fehlen ca. vier Kilo (bzw. sind zuviel!!!)
2. Lea kann sich ca. eine Viertelstunde alleine beschäftigen. Dann lege ich sie auf den Boden, spiele mit ihr oder hab sie auf dem Schoß.
3. Mein Haushalt ist eigentlich ganz okay, es sieht hier nicht so furchtbar viel schlimmer aus als vor Lea. Sie schläft aber auch tagsüber noch recht viel, daher kann ich immer mal was machen.
Mal sehen, was die anderen so geschrieben haben *neugierigbin*!!!
Liebe Grüße
Karin
2. singen, fingerspiele, vorlesen, vorm spiegel begucken, hoppe reiter, ... überall hin mitnehmen wo ich bin, egal ob zähne putzen oder kochen oder bügeln ;-)
3. eine einzige katastrophe, aber ich war noch nie ne gute hausfrau ;-)
lg
yvonne
1. Altes Gewicht hatte! ich bis vor kurzem, jetzt sind wieder ein paar Kilöchen dazugekommen (ca.57kg)
2. Spielecenter, Krabbeldecke, Baby-CD, Selber Singen, Wasserball spielen, Drehen üben, Spiegel gucken und DURCH DIE GEGEND SCHLEPPEN
3. Ohoh, frag besser nicht, wenn ich Zeit hätte so wie jetzt, bin ich im Forum oder surf durch´s Netz.
Daß ihr mich aber auch immer ablenken müßt *kleinerWitz*
LG Petra
1. Ich habe noch 4 kg mehr als vor der SS ALLERDINGS will ich die unbedingt behalten!!!!!
Das einizge was mich stört ist beim sitzen die kleine Bauchrolle:O)
2.Alles Mögliche ( Fingerspiele, Hoppe reiter ) Spielsachen reichen, erzählen lassen und selber erzählen), singen , rum tragen , Spazieren gehen......
3.Also so sauber wie vor der SS obwohl ich da ja arbeiten war ist es nicht. Alisa hat auch einen eher leichten schlaf, da kann man auch nur "ruhige" Sachen machen.
Obwohl Bügeln eine ruhige Sache ist, ist mein Schrank leer und die Wäschekörbe ( Bügelwäsche) voll....
LG Schnegge
Hm, beschäftigen ist so ne Sache, wenn er auf den Boden liegt, dann quengelt er die ganze Zeit, ich versuch immer das er auf der couch liegt, und ich ihm immer ein Spielzeug zu geben. Ansonsten auch immer Hoppe hoppe...
Und zu meinem haushalt? hm, gute frage, irgendwie hab ich das Gefühl das Hempel unterm Sofa bei mir Wohnt, denn immer wenn ich Anfange zu putzen dann wacht er gleich wieder auf.
Lg Alexa
1. Ich hab noch 3 kg mehr als vor der SS, wiege jetzt 55 kg
2. Magnus liegt viel im Laufgitter und spielt mit allem was er darin findet, ansonsten hören wir Kinderlieder und Märchen und machen natürlich auch hoppe hoppe reiter
3. Meinen Haushalt hab ich mittlerweile gut im Griff :o)
GLG Anni
@Anni
Hab nun 54 und 4 KG mehr als vor der SS.
Weiß nur nciht ob ich die halten kann...mein Stoffwechsel lässt sich nicht so leicht ausspielen:O)
LG Schnegge ( die wieder Müll redet) *g*
also, ich hab leider auch noch 10kg mehr als vor der SS.
Fynn beschäftigt sich seit zwei Tagen so gut alleine, dass es schon fast gruselig ist. Den lege ich ab und er krabbelt durch die Gegend. Am liebsten hat er irgendwelche Knistersachen. Und wenn ich mich mit ihm beschäftige, dann singe ich ihm was vor, oder wir toben, oder wir kuscheln oder oder oder.
Hier... naja, nicht schlimmer, als vor Fynn. Wichtig sind mir Küche und Bad, alles andere ergibt sich so. ;o) Wenn Fynn pennt, mache ich NIX mehr, irgendwann hab ich auch "Feierabend"- maximal bügeln ist drin, dass ist zu meiner neuen Leidenschaft geworden. (Komisch, oder?!) Meist mach ich den Vormittag über was (jeden Tag einen Raum zum normalen Rest) und der Nachmittag gehört dann Fynn.
Liebe Grüße, Katharina
2. Wenn sie nicht gerade so drauf ist wie heute, kann sich Jolina sehr gut eine ganze Weile alleine beschäftigen, was ich natürlich unterstütze. Ansonsten gehen wir viel Spazieren, unternehmen einiges und spielen die Spiele, die wir beim Ekip lernen.
3. Unsere Wohnung sieht grauenhaft aus. *schäm* Nur Jolinas Bereich, das Bad und die Küche versuche ich halbwegs in Ordnung zu halten. Achja, die Wäsche habe ich allerdings super im Griff.
Liebe Grüße Zauseline
2. Turnen (alles mit Bewegung, macht er total gerne) mit mir, Holztrapez und diverses Spielzeug meist alleine aber auch mind 1 mal am tag mit mir, im Garten rumlaufen und gucken mit mir ....usw
3. frag lieber nicht, ohne meinen Mann wärs peinlich. Da er nachts oft kommt, schlafe ich gerne mit ihm tagsüber. Wenn er wach ist, geht nicht viel oder nur kurz. Bis er abends richtig schläft kanns wie heute schon mal 21:15 werden. Dann bin ich supermüde, Duschen, na ja, viel geht dann nicht mehr.
Wenn ich allerdings muss, wenn Besuch kommt, dann muss er halt mal länger alleine spielen.
sooo , gute Nacht und ggglg Tina
1tens jupp :) *riesigfreu*
2tens leon kann sich für eine weile auch gut alleine beschäftigen
Mit seinem Mobile z.B.
Ansonsten ist Manuel ja auch noch da zum Quatsch machen
und ich schmuse,alber spiel sehr viel mit ihm - geh sehr viel spazieren :O)
3tens sieht ganz normal aus :)
Habe Leon auch immer mal wieder im BB ansonsten muss ich auch auf Samtpfoten durch die Wohnung stiefeln *g* Wacht sonst auch auf !
Mein GG hilft aber auch viel *danke+schmatz*
GLG Nici
1.Mein Gewicht ja,nur schlechter verteilt als vorher.Mein Bauch ist ein wabbelndes Schlachtfeld:-(
2.Ich trage sie fast den ganzen Tag,da ist sie meistens zufrieden.Oder ich lasse sie Legos anlutschen wenn ich mit Leon spiele.Selbst beschäftigen klappt noch nicht so!
3.Ich lebe in ständiger Angst vor unangekündigtem Besuch.Die Wohnräume unten schaff ich noch oberflächlich,aber oben komm ich oft nur alle 3-4 Wochen dazu,ist schon katastrophal,aber ich hab halt 2 Wickelkinder die nachts nicht so gerne schlafen wollen!
LG petra
1) Habe noch 3 kg mehr drauf. Allerdings hatte ich vor der Schwangerschaft schon 4 Kilo mehr drauf als sonst ;-((. Naja, das alles ist ja kein Weltuntergang. Dafür haben wir niedliche Purzels, die uns die Zeit vertreiben und uns von unseren Gewichtssorgen ablenken, oder??? ;-))))
2) Beinchengymnastik (Radfahren und so), auf den bauch drehen, für ihn singen, ihn auf dem Gymnastikball hopsen lassen. Viiiiiel schmusen und knutschen ;-)))
3) Naja, mal so, mal so. Am WoE geb ich ihn mal ne Weile meinem Mann ganz alleine, damit ich daheim was machen kann. Wenn der Kleine gut drauf ist, kann ich morgens auch schon mal en paar Minuten was machen. Ich nehm ihn dann in der Wippe mit ins entsprechende Zimmer. Aber....naja, so richtig krieg ichs nicht auf die Reihe. Solange keine Ratten bei uns rumlaufen.....aber wir haben ja ne Katze
;-) LOL
lg sylvia
1. Ich trage noch 6 kg mehr mit mir herum als vor der
SS, "leide" aber unter der fehlenden Straffheit und
Fittheit mehr als unter den Kilos.
2. Ich schmuse immer wieder mit ihr, singe oft bei der
Hausarbeit, erzähle ihr halt, was ich so mache, auch
wenn ich sie nicht auf dem Arm habe. Aber sie
beschäftigt sich auch gut und gerne in aller Ruhe mit
sich selber. Sehr oft sind auch die Geschwister da, die
sie unterhalten, z.B. mit dem Holzauto ums Laufgitter
rumrasen ;-) Bei uns ist eigentlich immer was los!
3. Mir ist es zu chaotisch, aber ich weiss ehrlich gesagt
nicht, wie ich die Sache anders in den Griff kriegen soll.
Sechs Kinder, fünf davon drinnen und draussen am
Spielen, Basteln, Sammeln, Bauen, Toben.... Zwei
Wickelkinder...
Dazu alles, was ihr mit einem Kind auch kennt.
Ich bin zwar nicht ständig am Rennen, dazu bin ich
einfach zu müde, aber vor 22 Uhr bin ich eigentlich nie
fertig. Am schwierigsten finde ich es, Ordnung zu halten
auf der Küchenablage. Ich bekomme täglich zig
Geschenke: Zeichnungen, Steine, Ketten, Basteleien,
Blumen, ... die kann ich doch nicht einfach
wegschmeissen. Und der Postberg wächst manchmal
ins Unermessliche..
Nein, zufrieden bin ich nicht, mit fast nichts, weder
Gewicht noch Haushalt noch mit mir selber.
seufzende müde Grüsse
gabi
2. Rasseln, Fingerspiele, auf dem Schoss, am Fenster stehen und erzählen, alles mögliche halt
3. Bei uns ist Chaos,aber das liegt daran, das wir in einer Woche umziehen, vorher hatte ich es so im Griff, das Besuch ohne weiteres kommen konnnte.
GLG Tanja mit Anna morgen 22 Wochen alt
ich hab gerade die ersten 4,5 kg abgenommen hab aber immer noch 5,5 Kg von Jalte und noch 5 kg von Kaja die ich mit mir rumschleppe.
Jalte kann ca 15 min acuh mal alleine spielen ich muß nur immer mal wieder was anderes zum spielen geben oder wenn ihm was weggerollt ist, es ihm wieder bringen. Ansonsten "üben" wir das rollen vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, spielen mit seinen Füßen und er erzählt gerne wenn ich neben oder "unter" ihm lieg (er auf meinem Bauch)
Mein Haushalt ja das ist ein Thema für sich- in die Ecken darf keiner gucken- heute ist meine Küche mal wieder Chaos und da wo die Fenster sind- Ja vielleicht sollte ich sie doch mal putzen... aber ich hab zum Glück ein Mann der an den Wochenenden immer mal wieder mit anpackt und eine woche noch, dann hat er Urlaub!!!
So nun hab ich alles beantwortet und muß jetzt Kind einpacken und los gehts- einen schönen Tag wünsche ich noch
LG Sandra mit Jalte
Hier meine Antworten:
1. Ich habe noch ca. 3 Kg mehr als vor der SS (57kg)
2. Benjamin kann sich leider nicht gut selber beschäftigen, also trag ich ihn die meiste Zeit durch die Gegend, oder er schaut mir bei der Hausarbeit zu, oder wir gehen spazieren (gaanz gaaanz lange).
3. Eigentlich schauts ganz gut aus, ich schau halt, dass ich immer, wenn Benjamin schläft zu was komme - und soo nen Dreck machen wir ja zu Zweit nicht *G*.
Liebe Grüße Uschi
hier sind meine Antworten:
1. Ich habe noch jeweils 5 kg aus beiden Schwangerschaften, aber damit bin ich bei 57 kg bei 1,68m ganz zufrieden.
2. Die beste Beschäftigung für Lisa ist ihr großer Bruder Robert und dessen Holzeisenbahn.
3. Jaja, der Haushalt. Ich bin mittlerweile besser organisiert als früher, aber trotzdem sieht es hier mehr nach Chaos aus als nach aufgräumten Wohnzimmer *schäm* Aber neulich habe ich gelesen: Aufräumen mit Kindern ist wie Schneeschieben wenn es schneit!!! *sehr passend*
LG,
Britta mit Robert (*23.11.2001) und Lisa (*21.1.2004)
1.: Ich hab auch noch 10 kg mehr drauf. Denk ich jedenfalls. Ich hab nämlich vor 4 Wochen beschlossen, mich nicht mehr zu wiegen. Weil ich immer dachte: Boah, jetzt haste bestimmt endlich mal 2 Kilo weniger, aber nee, war nicht so. Ich wieg mich jetzt erst wieder, wenn ich voll abgestillt hab. Ich hoffe, die 10 kg sind dann weg.
2.: Hoppe, hoppe Reiter findet Tony auch ganz toll. Sonst sing ich noch oder mach Krabbelspiele oder zeige ihm Figuren oder gehe mit ihm raus. Bäume findet er ganz toll, vor allem wenn die sich bewegen. 'ne halbe Stunde beschäftigt sich Tony auch mal allein oder mit seinem Trapez.
3.: Und dann kann ich auch mal was im Haushalt machen. Obwohl, wenn Tony richtig schläft hört er nicht und ich kann sogar mal den Geschirrspüler aus- oder einräumen. Ansonsten bin ich ja viel lieber hier im Forum, ich faule Socke.*grins*
Ich hab aber echt Glück mit meinem Männe, denn der macht auch sehr viel im Haushalt und versteht mich, daß ich hier nicht nur putze, wenn der Kleine mal schläft.
GLG Dine+sleeping Tony 5m5t
2. arne ist halt dabei. wenn malte bei der tm ist, leg ich mich auch mit ihm auf dem boden, setz ihn in die wingbo-schaukel, schäker mit ihm auf meinen knien, spiel das uhren-spiel.... aber meist ist keine zeit für sowas. aber er findet es ja spannend, immer dabei zu sein.
3. frag nicht... mein mann war ja neun tage im kh, da wurde es noch schlimmer. ichbin ja recht chaosunempfindlich, aber langsam wird's mir auch zuviel. wird schon werden.
lg und ich drück dir die daumen wegen deines problems
franziska
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen