Suchen Menü

UMFRAGE: augenfarbe

hallo,
da ich nils blaue augen soooo schön finde und hoffe das die farbe bleibt, wollte ich doch mal hören, ob sich die augenfarben eurer zwerge schon verändert haben, oder ob's noch die farbe seit der geburt ist.
schreibt doch mal die farbe bei der geburt auf und jetzt und das alter!
danke, neugierige grüße von ildiko & tim & nils
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: augenfarbe

Hallo Ildiko !
Farbe bei Geburt: blau grau (eher dunkel)
Farbe jetzt mit 7 Monaten: dunkelbraun ( mit ein bisschen grau)
LG Ambra

Hi Ildiko,
war neulich schon mal so 'ne Umfrage.
Hier unsere Antworten:
Tony hatte zur Geburt blaubeerfarbene Augen. Jetzt sind sie zwar ein wenig heller, aber immer noch schön blau. Ich hab ein eher helles grau-blau und finde es schön, daß Tony so ein sattes blau hat. Er ist jetzt 7 Monate und 9 Tage alt und ich hoffe, daß ist die bleibende Farbe!
LG Dine+Tony

Hallo ildiko, janni hatte bei der Geburt blaue Augen und
sind jetzt mit 7 monaten immer noch schön blau...*auchfreu*
LG Mari mit Janni

Hallo,
Noahs Augenfarbe bei der Geburt: blau
Noahs heutige Augenfarbe: blau
LG Anusch.

Bei der Geburt: dunkles, glasiges grau-blau
jetzt (8Monate): ähnlicher Ton (grau-blau), nur etwas heller und klarer, mit sichtbarem Rand.
Die Leute fragen immer: "Ach, wieso hat der denn blaue Augen?", was mich nervt, denn es ist ja kein richtiges Blau, wenn die mal genauer hingucken würden, sondern eher grau.
Ich habe braune Augen mit leicht grünlichem Stich, mein Mann hat grüne Augen. Ich bin ja eher für alles Dunkle, meinetwegen könnte er ganz braune Augen und Haare bekommen, aber noch sieht es mir eher nach blond (wenigstens nicht weißblond, ein paar Pigmente hat er also!;-)) und blau (grau)-äugig aus.
Aber Mama nimmt ihn natürlich, wie er ist! :-)

Beide Kinder hatten bei der Geburt blau-graue Augen, Arne etwas dunkler als Malte.
Malte hat blaue Augen, nicht super hell und auch nicht dunkel, blau halt (sieht man auf dem einen Foto im Profil, glaube ich). Er ist 2,5 Jahre.
Arnes Augen werden immer dunkler und brauner. Er ist 6,5 Monate.
Vielleicht noch die "Ausgangsfarben": ich habe recht dunkle Augen, Mischung aus braun und grün, aber helles braun und dunkles grün.
Mein Mann hat grüne Augen mit ganz wenig braun.
Der einzige in der Verwandtschaft, der blaue Augen hat, ist mein Vater, und die sind auch etwas grauer als Maltes. Gene... ;-)
LG Franziska

Dann ist es ja wie bei uns: gleiche Ausgangsfarben, fast gleiche Kinderfarbe. Clemens' eine Oma hat hellblaue Augen, mein Vater steingraue. Irgendwo dazwischen liegt Clemens.

Hallo Ildiko!
Faya hatte bei der Geburt ganz super dunkel blaue Augen. Mit der Zeit sind sie immer heller geworden. Richtig schön leuchtend blau. Ich bin auch ganz begeistert von ihren Augen und hoffe, dass so so bleiben. Naja, inzwischen sind sie etwas graustichig, aber immmer noch soo schön. Hoffen wir mal zusammen, dass die Augen unserer Kinder jetzt so bleiben. Ach ja, Faya ist jetzt 8,5 Mon alt.
Mein Mann hat grüne Augen, mit etwas grau und braun und ich übrigens blau- graue Augen.
Liebe Grüße von Sonnenschein und Faya, die mal wieder ihren Mittagsschlaf boykottiert.

hi oki,
luna (8,5mon.) alt hat immer noch die selben tief strahlend blauen augen wie bei ihrer geburt.
und ich hoffe auch, dass sie dieses schöne blau berhält, ist ein richtiger hingucker diese augen *schmelz*
lg
yvonne

hallo:-)
kristinas augenfarbe ist wie bei der geburt blau,..vielleicht eine spur heller.
mein mann ist ein heller typ (blond/blauäugig)und ich bin dunkelhaarig und habe braune augen.
kristinas haare sind auch blond.:-)
mal sehen,..
lg karin & kristina 7m1t

geburt: schwarz, jetzt dunkelbraun lg ->

Bei Geburt: ganz blau
Mit 36 Wochen immer noch blau, aber mit einem gelb-braunen Ring um die Pupille.
LG,
Clara

Hallo Ildiko!
Ich habe Blass Blaue Augen,und mein Mann hat Grün-Braune.
Elias hatte bei der Geburt Braune Augen.heute mit fast 3j hat er immer noch Braune,nur nun hat er noch nen Grünen Stich mit drin.
Und Luis hatte bei der Geburt Grau-Blaue Augen.
Alle meinten,die seien nur Blau.Aber ich fand schon immer das da auch Grau mit drinnen ist.
Nun mit fast 7 Monaten hat er Hell Grau-Blaue!
Ich hoffe ja immer noch,das die noch dunkler werden.
Nix gegen Blaue Augen,aber die haben so viele,und da er ja ein halb Spanier ist,wollte man das wenigstens etwas sehen.
LG
Tanja

Hallo !
Lilli hat noch immer strahlend blaue Augen.
Ich hoffe, dass die so bleiben. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.
Mein Mann hat braune und ich auch blaue Augen.
Lg Petra

Geburt: Blau , jetzt immer noch Blau7m21t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen