UMFRAGE an ALLE !!!
1. wer im Forum "Entbindungstermin Januar/ Februar" war
2. wessen Kind im Januar/ Februar auf die Welt kam
3. wer sons regelmäßig liest und postet
Im Nov/ Dez Forum wurde die gleiche Umfrage gestartet und das sind ganz schön viele!
Also, hängt Euch einfach an dieses Posting dran mit den entsprechenden Antworten. Ich sammle dann, bzw. werde die Umfrage vielleicht nächste Woche nochmal stellen, für die, die diese Woche nicht da sind.
glg tina
moi!
mai letzten jahres die beitraege jeden morgen zum kaffee. ist eine nette
gewohnheit geworden! und zac ist auch im februar geboren (2.). glg margit
Re: UMFRAGE an ALLE !!!
selten bin ich da, aber ich bin da ;-)
1. Ich war im Forum "ET Januar/Februar"
2. Ich hab mittendrin das Kind bekommen, am 31.1.
3. Derzeit lese ich öfter als ich poste, regelmässig,aber eher selten ... mangels Zeit
Die nächsten 2 Wochen lese ich nicht und poste nicht, denn wir fliegen morgen nach Griechenland.
;-))))))
Bist dann
glg
katrin
Boah *neidischgugg* Einen schööönen Urlaub von -->
aber das kennen wohl alle hier....
LG Mari mit Janni, der jetzt selig schläft
Moi aussi!!!
ich bin seit letztem Jahr Juni oder Juli in diesem Forum, also damals im ET Januar - Februar 2004.
1. also: Ja, ich war aktiv
2. Lena kam mittendrin auf die Welt am 29.01.04
3. Ich versuche regelmäßig zu lesen und schreibe dann, wenn ich meine meinen Senf abgeben zu müssen!
GGGGLG Yvonne, die hofft, das sie dir helfen konnte!
2. auch ein eindeutiges Ja 3. Jan
3. poste auch, lese aber zur Zeit mehr da Zeitmangel
Alexa u. MOritz heute genau 8 Monate
ich bin seit juli letzden jahres hier.
zuerst im ET januar/februar 2004 und jetzt logischerweise:)hier.
moritz wurde am 20.01.2004 geboren.
ich lese ziemlich regelmäßig jeden tag,komme aber z.zt. nur sehr selten zum antworten.(weiß gar nicht wie das die mehrfachmamis machen?)
lg
katja&moritz 32w3t
leah ist am 10.3. geboren, war 12 tage über termin, aber ich gehöre schon hier her...
war auch schon im et-forum und lese eigentlich täglich mit. schreibe, wenn mich das thema interessiert und ich was zu sagen habe oder es eben die zeit zulässt... mit nem baby und nem neu-kiga-kind manchmal nicht so einfach!
glg pia
1.Ich war im ET Forum Jan/Feb 04 (ziemlich oft, bis es dann für Schwanger in der Schweiz ein neues Forum gab, da bin ich eher dort rumgeschwirrt da wir in der Schweiz teils andere Untersuchungen hatten und andere Gesetze etc.)
2.Livia kam anstatt zum errechneten ET 2.Jan 04 am 11.Jan 04 auf die Welt
3.Ich bin jetzt auch ab und zu hier da es sehr hilfreich ist mit gleichgesinnten zu posten bin aber eher im Babyforum für Schweizerinnen, da ich div. Mamis davon persönlich kenne (kürzere Distanz zu Treffen ((würde aber auch gerne mal an ein JAn/Feb 04 Treffen kommen aber je nach dem für uns eine kleine Weltreise :-))
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse aus der Schweiz
Nadja & Livia (11.01.04)
Vorraussichtlicher GT war der 12.01.04, aber wir hatten KS am 30.12.03 und deshalb poste und lese ich in beiden...
LG
Bärlesmaam
1. bin seit ca. Juli letztes Jahr in diesem Forum
2. Lea ist am 29. Januar geboren
Sehr interessante Umfrage, hoffentlich willst Du nicht diejenigen enttarnen, die hier eigentlich nix verloren haben ;-)))))
Liebe grüße
Karin
ich war auch im ET Januar/Februar Forum!! Colin kam am 06.01.2004.
Ich lese jeden Tag und habe auch schon öfter gepostet!
Bin ja mal gespannt, wie viele es sind!!
LG
Jessica
hire die Antworten :
1. ich war im Jan/Feb Entbindungsforum
2. mein Sohn kam im Januar auf die Welt
3. lese regelmäßig, poste gelegentlich
Gruß
Melanie und Aaron
2. Merlin am 7.2.
3. ich lese fast nur hier
Gruß
Aline
2. luna hatte ET am 9.1., deshalb ist dies hier das forum, wo ich von anfang an war, luna kam dann aber 16 tage zu früh an heilig abend und deshalb habe ich anfänglich auch im nov./dez. forum gelesen und gepostet, da gerade am anfang bei meinen fragen in "meinem, diesem" forum noch kaum einer babys hatte und deshalb schlecht antworten konnte. seit ca. 2 monaten bin ich wieder nur hier am lesen und schreiben, da mir die zeit für 3 foren fehlt (lese nochregelmäßig im LZS forum mit) und nun ja die unterschiede nicht mehr so krass sind vom alter her...
lg
yvonne
Re: Nachtrag
http://kind.qualimedic.de/Q-3660198.html
hach was waren das für fragen *ggg*
und ich sehe gerade clara und conny waren da auch schon da :-)
lg
yvonne
ich auch:-)
wir sind auch im entbindungsforum von anfang an dabei gewesen.
amélie ist am 26.2.04 geboren.
lesen tu ich mehrmals täglich nur mit posten halte ich mich etwas zurück.*bin schüchtern *grins*
LG annett und amélie 6m *die grade wäscheklammern inspiziert*
1. stand schon in der Warteschlaufe dieses Forums!
;-)http://kind.qualimedic.de/Q-3644359.html, bin bei
9monate aber schon seit Herbst 2000 dabei.
2. *22.02.04
3. Ich lese fast täglich, aber meist erst spät abends, bin
aber oft zu müde zum Schreiben.
LG gabi
seltstam, der Link funzt nicht
Forum kopiert.
du musst den Beistrich weglassen! Dann gehts! ;-)
wir waren schon im forum ET Jan./Feb.
Niclas ist im Feb. geboren
Ich habe regelmäsig gepostet
die letzte zeit bin ich eher stille mitleserin weil ich 1. viele irgendwie nicht kenne *keineahnungwarum
2.im mom wenig zeit habe
lg alex+niclas *deraufmamasschosszappelt
arbeite gerade die Liste ab.
hab mich schon gefragt, wo Du bist !
Sind glaube ich viele neue hier.
Aber ich kenn Dich noch :-)))
glg Tina
2. Jonas kam am 18. Jänner auf die Welt
Also ich hab mich hier am 25.5.03 angemeldet. Zuerst hab ich aber nur gelesen. Tja jetzt bin ich regelmäßig hier und poste ;o)
Magnus ist am 26.1.04 geboren!
LG Anni
1. Ich war auch im Entbindungsforum Jan./Feb.
2. Mein Sohn war für den 9.1. ausgezählt, kam aber am 11.1. zur Welt.
3. Ich lese fast täglich und poste, wenn ich etwas zu sagen habe. :o)
LG Anusch.
also, ich weiß gar nicht, wann ich mich hier angemeldet habe, irgendwann Mitte 03. Ich hab aber eher gelesen und bis März 04 max. 2-3 Posts abgelasen. *weißnichtwieso*
Fynn hatte am 05.01. Termin und war am 04.01. da.
Joa und mittlerweile poste ich hier mehr oder weniger regelmäßig.
Liebe Grüße, Katharina
1.War im Forum Entbindungstermin Januar/Februar 2004
2.Felix,geb. 02.02.2004
3.Lese täglich,schreibe gelegentlich.
LG Diana und Felix
2. Jolina ist im Januar geboren
Liebe Grüße Zauseline
lg jessi
2. Simon ist am 8/02 geboren
3. lese regelmaessig, poste ab und zu
Liebe Gruesse Ambra
2. Geb 6.2
3. lese häufig, poste manchmal, meist abends und wenn ich nicht arbeitsmäßig zu viel machen muss (fehle daher manchmal für ein paar Tage)
LG Ulrike mit Alexander heute 30W
Tobias Alexander 06.02.04. 01:13
glg Tina
LG Ulrike mit Alexander dem Großen s.o.
bin von Anfang an hier dabei, also auch schon im Entbindungsforum Jan/Feb 04.
ET war der 2.2.04, meine beiden Mäuse wurden am 06.01.04 per KS geholt.
LG Mona mit Fabian und Eva-Maria
1. Ich war im Entbindungstermin Januar/Februar regelmäßig als Leserin dabei.
2. Mein Sohn ist am 23. Jänner zur Welt gekommen.
3. Seit April bin ich nicht nur als Leserin hier, sondern poste auch manchmal, wenn mich das Thema interssiert. Habe auch schon Fragen gestellt und meist tolle Antworten bekommen.
LG
Alex
war mal hier mit dabei, da wir ja ET 18.01.04 hatten ("Geburt" war dann ja schon am 06.11.03).
Habe mich hier ziemlich zurückgezogen und lese meist nur noch mit, zum einen weil ich mir endlich selbst klarmachen wollte, dass ich es nicht mehr ändern kann, und zum anderen, weil Svenja doch so ganz allmählich "aufholt".
LG Katrin
Bin aber froh, dass es der kleinen Maus gut geht!
Und wie gehts Dir?
glg Tina
das ist aber lieb, dass Du fragst, wie es mir geht.
Die meisten fragen nur nach Svenja... ist zwar die Hauptsache, dass es ihr gut geht, aber ich bin ja auch noch da...
Meistens geht es mir ganz gut. Alltagstauglich bin ich auf jeden Fall, und ich freue mich jeden Tag über mein kleines großes Wunder!
Die Trauer über die verpasste Schwangerschaft und v.a. über die Art und Weise der Geburt verfolgt mich leider immer noch... mit Vorliebe nachts, wenn ich nicht schlafen kann. Oder wenn ich - wie z.B. heute bei IKEA - vor lauter hochschwangeren Frauen nichts anderes mehr sehe. Da packt mich schon die Wehmut.
Irgendwie habe ich mich hier nie so richtig zugehörig gefühlt - bin wohl zu spät eingestiegen. Angemeldet habe ich mich ja erst Anfang Oktober, weil ich zum einen das Forum erst sehr spät gefunden habe, und zum anderen noch viel zu tun hatte. Dann war ich ja im Okt. noch 2 Wochen im Urlaub, und kurz darauf ist es ja auch schon passiert, da hatte ich dann wochenlang weder Zeit noch Nerven um viel zu posten. Ursprünglich habe ich ja gedacht, ich steige im Mutterschutz voll mit ins Forum ein - haha.
glg Katrin
bin gerade dabei, die Mails aufzuarbeiten und in eine Tabelle zu bringen.
Es tut mir leid, dass Du immer noch darunter leiden musst. Bei mir siegt meist der Zweckoptimismus und ich kann sehr gut verdrängen.Manchmal denke ich aber schon darüber nach, wie es gewesen wäre, Tobias "normal" auf die Welt zu bringen. Aber mir fehlt da total die Vorstellungskraft. Ganz schlimm wirds, wenn ich mir überlege, was ich bei einer eventuellen zweiten Geburt machen würde. Nochmal probieren oder gleich KS mir Spinalanästhesie??? Ein ehemeliger Klassenkamerad, der Gynäkologe in einer Klinik ist, meinte, wahrscheinlich wäre es bei einer weiteren Geburt genau das Gleiche.
Du hast Dich nicht zugehörig gefühlt, weil Dir die Schwangerschaft fehlt, bei mir war immer die Angst da,es könnte noch was schief gehen. Genossen, wie die meisten hier, habe ich die SS nicht. Bei uns wurde es erst nach der Geburt richtig schön.
Aber noch zu Svenja: hat sie mittlweile alles überstanden?
gggglg Tina
würd mich freuen, doch ab und zu was von Dir zu hören/ lesen
mir fehlt einfach zu viel, und es ging viel zu schnell.
Vielleicht könnte ich mich mit "nur" einem KS unter Vollnarkose (ist auch schon heftig genug, finde ich) leichter abfinden, weil ich mich bis zum Ende der Schwangerschaft hin bestimmt auch mit diesem Thema beschäftigt hätte. Ich war doch noch gar nicht so weit, an die Geburt zu denken! Und plötzlich war alles vorbei, und mein Kind war weg... Für mich war die Zeit direkt nach der Geburt die Hölle, und ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, dass es mir so schlecht ging, wo ich mich doch um mein Baby kümmern mußte. Diese Zeit, die ich eigentlich aus vollem Herzen geniessen wollte, wurde mir total versaut - und keiner konnte etwas dafür, nur mein blöder, bescheuerter Körper!
Ich finde es auch sehr, sehr schade für Dich, dass Du die ganze Schwangerschaft zittern musstest - man stellt es sich schon anders vor. Und die Geburt war ja auch kein Spaß für Dich. Aber ob es bei der nächsten Geburt wirklich ähnlich laufen würde? Was meint der Gyn, der Dich betreut hat?
Tja, der Gedanke an die nächste Schwangerschaft/Geburt lässt mich im einen Moment ganz hoffnungsvoll sein, im nächsten Moment stelle ich mir vor, das Gleiche passiert noch einmal, und dann stirbt vielleicht das Baby... oje!
Am Anfang mußte ich immer weinen, wenn ich Postings von "Bundespräsidentin" gelesen habe, denn ihr Sohn ist an Svenjas ET geboren...
Aber: Svenja geht es gut, sie entwickelt sich normal, für ihr korrigiertes Alter ist alles in Ordnung, und mehr erwarten wir gar nicht. Da mache ich mir auch eigentlich keine Sorgen mehr. Ich hoffe nur, dass sie selber diese frühe schlechte Erfahrung gut verarbeitet. Dass sie eine Kämpferin ist, hat sie ja schon gezeigt, denn sonst hätte sie es nicht überlebt. Und das schönste Kind der Welt ist sie ja sowieso - GRINS.
Ich lese auf jeden Fall noch hier mit, und von Zeit zu Zeit kann ich meine Finger nicht beherrschen, und schreibe ein bißchen.
GLG Katrin, die sich freut, dass Du ihr geantwortet hast
:-)))
schön, dass Du mir gleich geschrieben hast. Tja, ein Freund hatte immer folgenden Spruch parat:
Das Leben ist das was passiert, wenn Du eifrig darum bemüht bist, andere Pläne dafür zu machen.
Wohl war ;.(
Aber ich hatte es ja geahnt, deshalb wollte ich unbedingt in die Klinik, in der mein FA Belegbetten hatte. Wenn ein fremder Arzt die Diagnose KS gestellt hätte, hätte ich bestimmt deutlich mehr Probleme damit.
Ich hoffe sehr, dass Du das Ganze bald hinter Dir lassen kanns.
Was ich Dir aber eigentlich noch erzählen wollte:
Eine sehr gute Freundin, die ich im 1. Semester meines Studiums kennenlernte kam als Frühchen mit 1000g zu Welt!
heute ist sie eine hübsche, intelligente junge Frau. Sie ist Holländerin, hat damals ein Austauschsemester in Deutschland begonnen, ihre Diplomarbeit auf Deutsch geschrieben und arbeitet jetzt in Deutschland.
Also wirklich ALLES aufgeholt bzw. sogar überholt :-))
glg Tina
1. bin im letzten Sommer auf Qualimedic und dieses Forum gestossen (ET war der 26.02.), und habe seitdem auch fleissig mitgelesen und gepostet
2. Hannah kam am 22.02. auf die Welt
3. regelmässig mitlesen mache ich auch, das Posten kommt allerdings etwas zu kurz, da ich seit Ende April wieder arbeite; dafür postet mein Mann öfter mal was...
LG ud Gute Nacht
Sabine + Frank + Hannah
1. ich war schon im Forum "ET Jan/Feb" - berechneter ET war der 28.1.04
2. Paul kam am 21.2.04 auf die Welt
3. ich lese seit Juni/Juli 03 regelmässig bei qualimedic, poste selten bis gar nicht; nur wenn ich ne Frage hab, die mir nicht durch andere fragende Leidensgenossinnen schon beantwortet wurde.
Greetz Anette
1. war im märz/april-forum, aber der ET war eigentlich 3. märz, daher hab ich auch hier gelesen
2. Moritz kam am 20. Feb auf die Welt
lg
ingrid
1. komme aus dem ET März/April Forum
2. Tim kam am 11.2. auf die Welt.
3. ich lese in beiden Foren regelmäßig, poste im anderen etwas mehr. GLG, Anja
1. War im ET Januar Februar auch schon
2. Alisa wurde am 23 Januar geboren
3. Ich lese und Poste *grins*
LG Schnegge
bin zwar z.Zt. selten wg. Zeitmangel da, schaue aber zumindest alle paar Tage kurz rein.
1. Ich war im ET Forum
2. Marta Marija ist am 09.01. geboren
3. normalerweise bin ich regelmäßig hier und aktiv, aber z.Zt. fehlt mir die Zeit. Wir waren 5 Wo in Urlaub und seit der Rückkehr hat der Große eingewöhnung im Kiga und Marta steckt mitten im Schub *grummel*
LG
Renata
1. ja, ich war auch im et-forum jan./febr. dabei
2. et war der 06.02., tom kam aber dann schon am 21.01.04 auf die welt
3. ich lese regelmäßig und poste, wie es die zeit erlaubt
bei qualimedic bin ich schon seit sommer 2002
glg, dagmar
2. 17.02.2004
3. bin regelmäßig dabei - mal mehr, mal weniger
LG Mona
2. Clemens wurde am 3.1.04 geboren.
3. Hier lese und schreibe ich häufiger, außerdem z.Zt. öfter mal im Ernährungsforum. Gaaanz selten "surfe" ich mal durch das eine oder andere Spezialforum, noch viel seltener schleiche ich mich in ein "älteres" Forum ein, um nach was bestimmtem zu fragen.
LG Ina
besser spät als nie ...aaalsssooo...
zu 1...ich war von von anfang an dabei, auch wenn ich nicht sooo viel gepostet haben weil es mir in der ss nicht so toll ging und ich meistens keine muse hatte was zu schreiben ( hätte mir vielleicht gut getan )
zu 2...nils kam am 15.01.04 auf die welt
zu 3... ich lese spätestens alle zweiten Tag und poste ab und an wenn es dann die zeit zulässt ! Ich habe hier auch schon viel hilfe bekommen ! DANKE
LG
manu
Mein kind leider nicht, genau einen Tag danach, bin aber trotzdem immer hier.
Regelmäßig lesen ja, aber selten zum schreiben.
Lg Alexa
im Moment bin ich stille Mitleserin, zwecks Zeitmangel.
zu 1. ich war ab Juni 2003 im ET Januar/Febr. 2004
zu 2. Jan kam am 22.01.2004 zur Welt.
zu 3. Lesen tu' ich täglich, schreiben eher weniger, weil ich meistens abends lese und dann meine Antwort schon bei einem der anderen Mädels wiederfinde.
GLG
Christine
ich denke, ich gehöre dazu, war auch schon im Entbindungsterminforum dabei. Anna ist am 16. Februar 2004 geboren. Ich poste zwar nicht sehr oft und viel, lese aber so gut es geht täglich mit. Hab leider nicht immer die Zeit dafür ;-).
LG
Astrid
2. Milena kam am 06.02.04 zur Welt
3. lese regelmässig und poste manchmal
LG Tamara&Milena
ich gehöre wohl auch hierher und darum meine Antworten:
1. ich war und bin fast täglich hier
2. Tony kam am 04.02.2004 auf die Welt
3. wie gesagt, bin fast täglich hier und poste auch gelegentlich
Bin ja mal gespannt und werde nun die vielen Postings mal lesen.
Schreibst du dann noch mal 'ne Auswertung???
GLG Dine+Tony (heute genau 7 Monate alt)
glg Tina
2) unsere Zwillinge Anna u. Niklas kamen am 19.02.04 auf die Welt (ET 28.02.04)
3) ich lese regelmäßig hier und im Zwillingsforum, poste aber nur manchmal
LG Dana
1. Iiich
2. auch iiich
3. das mach ich nicht
LG Uschi
bin zwar nicht so oft da, gehöre aber auch dazu *g*
Zähl mich /uns bitte mit.
Danke Annette + Jana
ich bin halt immer nur ab und an im Forum, genieße es aber sehr. Im Schwangerschaftsforum war ich nur Leserin, fand es aber auch spannend.
gruss (auch) Tina
2. Meins (5.1.)
3. Also, es vergeht kaum ein Tag, an dem ich dieser Sucht nicht nachgehe *ggg*...
LG,
Clara
2. Geburtstermin war 03.01., kam dann doch schon 11.12.
3. lesen jeden Tag, posten abundzu
LG Atnenia + Lara Sophie
1. ja, ich war im ET Januar/Februar-Forum
2. Liam kam 10 Tage zu früh und kam deshalb schon im Dezember, ET wäre 06.01.04 gewesen
3. meistens bin ich ein Mitleser, aber wenn ich einen Rat weiß, dann poste ich natürlich
Viel Spaß beim Auswerten
GLG Tanja + Liam *27.12.2003
IIIIICCCCHHHH!!!! und Conny & Krauselinchen, die..
Lars` Geburtsdatum ist der 5.2.04
Leon`s Geburtstag der 18.12.03 (ursprünglicher Geb.-Termin war wohl Anfang Januar, weiß ich aber nicht genau).
Schönen Abend noch und lG Petra mit Lars
1.) Ich lese auch schon seit Mai letzten Jahres. Poste aber eher selten.
2.) Faya´s ET war der 2.1.04. Geboren wurde sie am 31.12.03. Geblieben bin ich aber trotzdem hier!
LG Sonnenschein und Faya
hier meine Antworten
1. ich war im Januar/Februar - Forum
2. meine Tochter kam am 19.2.04 zur Welt (Termin war 27.2.)
3. ich lese täglich die Beiträge, antworte leider aus Zeitmangel und/oder Unwissenheit nicht so oft
Grüßle, Nicole und Anna-Lena mit 2 hart erkämpften Zähnen
1) Ich war seit Mai im ET-Forum dabei, habe anfangs aber aufgrund meiner Dauerübelkeit kaum lesen bzw. posten können.
2) Rebecca kam am 15.1.
3)Soweit es meine Zeit (und Rebecca) erlaubt, lese und poste ich regelmäßig.
LG
Sabine
1.)War im Entbindungsforum (sogar schon davor im Eisprungforum :-))
2.) mein Finn kam 13.02.04 auf die Welt
3.)mehr lesen als posten, manchmal geb ich auch meinen Senf dazu!
Franka
ich bin seit ca. Juni 2003 dabei als ich wußte dass ich ss war!
Nun ist Steven am 13.01.2004 geboren und ich bin immernoch hier weils so schön informativ für uns ist!
Ich war und bin aber auch eher eine stille Mitleserin und sage nur in Ausnahmefällen was ;-)
LG Silvi und Steven (in 9 tagen 8 Monate alt)
1. ja ich bin im Forum Jan./Feb.
2. unsere Zwillis am 2.1.04
3. ich lese und poste regelmäßig, wenn ich etwas spät *g*.
LG und schönen Abend
Ich war auch schon im ET Jan./Febr. Ab, ich glaube Ende Juni.
Meine Tochter kam am 12.02. zur Welt.
Ich lese regelmässig die Beiträge komme aber selten dazu was zu posten. Aber ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt. Ich habe hier schon sehr viele hilfreiche Beiträge gelesen. Und vor allem die Beiträge von Conny&Lausebacke finde ich so super!! Ich lach mir immer nen Ast. Sie hätte echt das Zeug zur Autorin!
Liebe Grüsse Belinda und Emily fast 7 Monate
da mach ich doch gleich mit:
1. wer im Forum "Entbindungstermin Januar/ Februar" war
ET-forum: märz/april
2. wessen Kind im Januar/ Februar auf die Welt kam
ET 20.02.2004
3. wer sons regelmäßig liest und postet
lesen fast immer, schreiben selten *sorry
Name: Moritz Luis 20.02.2004 (es gibt ja noch einen moritz am 20.02. *freu*)
ingrid - nick:ingridlein
lieben gruß + danke
ingrid
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen