UMFRAGE:Wie und wo schlafen....
Mich würde es sehr interessieren. Also seid wann, und wie, und wo....wie lange und ob stillkind oder Flaschenkind ...wie alt sind sie jetzt..etc....berichtet doch mal wie ihr das so handhabt...
danke von der neugierigen sera mit kilian auf dem arm :-) 4w6t
Re: UMFRAGE:Wie und wo schlafen....
meiner schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Reisebettchen... er ist ein Stillkind und wird morgen 11 Wochen alt..
LG
bärlesmama
Lieben gruß sera
der papa gibt ihm abends eine "Pulvernahrungsflasche" und läßt ihn "Bäuern"... dann gehts in die Kiste... ich mache mich währenddessen im Bad fertig und geh meist zeitgleich mit dem Kleinen ins bett...
Bete mit ihm und geb ihm den Stöpsel.... meist knottert er ein bisserle, aber beruhigt sich wieder selber...
auch wenn ich jetzt viele "Haßmails" bekomme, ich schaukel den Kleinen nicht in den Schlaf... das macht er von ganz alleine... Das geknottere dauert meist so 5 minuten und schwupps isser wech...
LG
bärlesmama
ich bin der meinung jeder soll es machen wie er es für richtig hält ;-)
Ich war einfach nur neugierig und möchte wissen wie Ihr das so macht, es steht mir doch nicht zu zu urteilen über Euch. Nee nee, würde ich nicht machen und das hat auch kein andere hier zu machen....
Du schreibst wie Du es am abend machst, und tagüber?? Und seid wann macht Ihr das so?
ICh bin so neugierig weil Kilian nur auf meinem Arm einschläft. Meine beiden davor waren nicht anders. Weiss auch nicht wie ich das ändern sollte. Weiss auch nicht ob ich es jetzt schon ändern mag, also bin noch am grübeln was nun für uns das beste ist...
Lieben Gruß Sera
tagsüer läuft es leider nicht so ohne ab...
normalerweise wird er zwischen 9 - 11 Uhr und zwischen 13 - 15 Uhr unausstehlich und ich leg ihn hin... Spieluhr an (da schläft er in seinem Zimmer)... Stöpsel rein... aber meistens muß ich das so 5 - 6 mal wiederholen, bis er einschläft.. er ist dann immer ruhig bis die Spieluhr aus ist und dann weint er... dann geh ich hin und geb ihm den Stöpsel wieder......
Vorher dunkle ich den Raum ab und sage ihm, das jetzt Heia Zeit ist...
Klappt allerdings nicht immer...wenn er denn gar keine Ruhe gibt, was momentan der Fall ist, nehm ich ihn raus und laß ihn auf meinem Arm einschlafen.
LG
Heike
Nachts: wir haben inzwischen einen Babybalkon am Bett, da drin schläft er ein, meist mit Schnuller und mit Papas Hand in seiner.
Arne ist heute zwei Wochen alt und wird voll gestillt.
LG Franziska
Lea ist ein Flaschenkind und schläft nur auf meinem Arm bzw. meiner Brust ein :-( Dafür braucht sie meist eine halbe Stunde. Dann lege ich sie tagsüber in den Stubenwagen im Wohnzimmer und nachts mal in die Wiege im Kinderzimmer, mal in mein Bett, das auch im KiZi steht *sooogernmalwiedernebenmeinemmannschlafenwürd*.
Gern schläft sie auch im Kindersitz oder im KiWa ein, dann schläft sie allerdings nicht so fest.
Liebe Gruß von
Karin und Lea 6W5T
LG Sera
lg
karin
Magnus ist Flaschenkind und schläft überall ein.Besonders schnell im Autositz.Er liebt Händchenhalten und Haarekraulen,das beruhigt ihn meistens sehr.Im Moment hat er aber so eine Phase,wo er "garnicht" schlafen mag und sehr quängelig ist,dafür sind seine Eltern müde :-(.
LG,Nadine mit Magnus 10w3t
Im Autositz wenn Ihr fahrt oder auch so zuhause??
Schon immer so eingeschlafen oder erst später ?
LG SEra
Thema Auto:Bei Magnus das beste Mittel,um ihn richtig lange zu besänftigen(wir haben schon 7 Std. geschafft!),da stört ihn nicht mal eine nasse Windel. LG,Nadine
Liam schläft wird abends um 21.00 Uhr nach dem letzten Stillen wach ins Bett gelegt. Sollte er an der Brust einschlafen, wecke ich ihn noch mal auf. Ich lege ihn dann wach ins Bett. Die letzten paar Nächte hat er noch nicht ein mal einen Schnuller gebraucht. Er ist sofort eingeschlafen. Er schläft dann bis 5.00 oder 6.00 Uhr durch! Tagsüber hat er noch keine festen Schlafzeiten. Er fängt dann an zu weinen und läßt sich anstandslos ins Bett legen. Er ist dann glaube ich froh wenn er schlafen darf!!
Viele Grüße
TaTiMe + Liam 11w2t
hat Liam das schon immer so gemacht? Wie hast Du damit angefangen? Von GEburt an?
Danke
Lieben Gruß Sera
ich habe mit ca. 6 Wochen damit angefangen. Ich hatte bei den beiden Großen auch Erfolg damit. Sie gehen bis heute noch gerne ins Bett und machen auch kein Theater. Ich wollte erst 22.00 Uhr als Bettgehzeit haben, aber das hat er nicht geschafft und ist vorher in den absoluten Tiefschlaf gefallen. Ich muß ihn aber auf jeden Fall ab 20.00 Uhr wach halten. Wir spielen dann eine Stunde ausgiebig. Ich glaube er hat um 21.00 Uhr so die Nase voll, daß er froh ist, wenn er endlich in sein Bett darf ;-) Ich denke es ist wichtig, daß sie mitten in der Nacht, wenn sie aufwachen, genau da sind wo sie beim Einschlafen waren. War das Mamas Arm, dann weinen sie natürlich so lange bis sie wieder auf Mamas Arm sind. Er ist dann genau da wo er eingeschlafen ist, in seinem Bett. Funktioniert wunderbar!
Viele Grüße
TaTiMe
ich hänge mal wieder hinterher, aber egal...
Also, unsere Lena schläft halb beim Stillen ein oder aber etwas später auf meinem Arm oder auf irgendeiner Brust, sei es meine oder die des Papas, dann geht es in den Stubenwagen im Schlafzimmer, so istes schon immer. Sie ist ein vollgestilltes Kind! Im Moment schläft sie von neun bis normalerweise ca. 3h, heute allerdings bis 4h!! dann stille ich sie und wenn ich nicht einschlafe, dann lege ich sie zurück in den Wagen und wenn ich doch einschlafe, dann liegt sie halt bei mir im Bett!! Und dann kommt sie um 6h wieder, meist schlafen wir dann mehr oder weniger bis um halb neun weiter, wobei sie meist am drücken ist bis ich aufstehe, dann ist das drücken auf einmal vorbei?!?! *komischist* Und danach kommt es immer auf ihre Verfassung an, hat sie einen guten Tag, dann shcläft sie viel und hat sie einen schlechten Tag erwischt, dann schläft sie gar nicht und ist furchtbar anstrengend! Aber ich liebe sie über alles! Auch wenn ich sie manchmal an die Wand klatschen könnte, aber nicht weil sie kreischt oder so, sondern, weil ich zu doof bin heraus zu finden was los ist!! Und dann habe ich immer ein super schlechtes Gewissen für diesen Gedanken und dann muss ich sie immer ganz doll knuddeln! Ich schäme mich wirklich für diesen Gedanken.
GGGGGLG Yvonne & Lena Marie 6w4t
das mit dem schlechten gewissen ist bei mir nicht anders. Das gehört dazu ;-) Ist auch wirklich eine schei... wenn man nicht weiss was das süße kleine wesen denn nun hat, man ist so hilflos.... kenne das gefühl leider nur zu gut. Aber solange es nur diese gedanken sind ;-) *G* ach, das wirklich nicht schlimm...
Und das Du hinterher bist, warum?? Ich bin nicht anders. Kilian schläft nur auf meinen Arm oder Brust. Achne, im Kiwa ist er auch schon eingeschlafen und im autositz *G* aber das zählt nicht denke ich mal.
Nachts liegt er eh bei mir im bett, somit sehe ich die uhrzeit manchmal kaum wenn er wach wird ;-) hihi...
nee im ernst, da ist er genau so pflegeleicht *aufholzklopft* wie Deine Lena Marie
Also, mach Dir nicht son kopf. Glaube nicht das wir Rabenmütter sind ;-)
Lieben Gruß Sera& Kilian Merlin der morgen seine U3 hat :-))
das ist gut, im moment ist sie super, sie pennt nur noch!! Ich kann das gar nicht verstehen!! Hach, sie ist sooooo süß!! Mein Herzblut!!
Malsehen, wie lange sie ncoh schläft, wollte eigentlich bei dem schönen Wetter mit ihr raus gehen, abersie schläft schon seit halb zwei!! *staun*
GGGLG und danke für deine Worte senden dir Yvonne und die schlafende Lena Marie 6w5t *schon*
LG Franziska
Rebecca schläft so zwischen 23-0 Uhr ein,dann gehen wir mit ihr hoch.Wenn sie Hunger hat wird sie bei Mir im Bett gestillt,wenn nicht kuschelt mein Mann sie sofort zu sich ins Bett und da schläft sie dann 8 h und Kommt zum Stillen wieder zu mir.Entweder kuscheln wir dann noch eine h oder wenn sie weint müssen wir wegen Leon schnell runter,der schläft so 1-2 h länger!
LG Petra
also, Merlin ist jetzt 5 Wochen alt. Er trinkt nur Muttermilch, aber aus der Flasche, weil er nicht gestillt werden will. Er bekommt alle 3 Stunden 100 ml, auch über Nacht.
Er schläft im Schlafzimmer im Stubenwagen und wenn er quengelt oder Bauchweh hat, darf er mit ins Bett. Er liegt lieber auf dem Bauch, was er auch darf, weil wir einen Angelcare haben. Tagsüber pennt er in einer Hängematte im Wohnzimmer.
Seit der 3. Woche kämpft er arg mit Blähungen, leider haben alle guten Tipps und Mittelchen bislang nicht geholfen. Aber es läßt sich noch aushalten, weil er wirklich nur schreit, wenn ihm was wehtut und er sich aber gut wieder beruhigen läßt.
Das war´s soweit von uns
lieben Gruß
Jaelle und Merlin
Danke für Deine Antwort
Lieben Gruß Sera & Kilian Merlin der morgen 5 wochen alt ist
Noah ist gestern 9 Wochen alt geworden.
Die ersten 6 Wochen schlief er nachts in der Wiege neben meinem Bett.
Seitdem schläft er nachts in seinem Bettchen im Kinderzimmer. Ich mache ihn immer zwischen 19 und 20 fertig (wickeln, stillen) und lege ihn dann hin. Er ist dann immer noch wach, schläft aber -bisher- immer problemlos mit Schnuller ein. Jetzt schläft er auch schon wieder ca. 45 Minuten. Ich habe bewusst versucht, dass er sich nicht daran gewöhnt nur auf meinem Arm einzuschlafen, sondern von selbst in seinem Bettchen. Ob mir das tatsächlich geglückt ist, werde ich aber wohl erst langfristig sehen. Im Moment scheint es aber zu fruchten. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Er wird voll gestillt und kommt nach dem "Ins-Bett-Bringen" nach ca. 4-6 Stunden und danach alle 3-4 Stunden.
Die letzten beiden Nächte hat er sogar 9 Stunden druchgeschlafen. :o)
Tagsüber schläft Noah -wenn er schläft- im Wohnzimmer auf dem Boden. Wir haben 3 Krabbeldecken plus Lammfell übereinander dort liegen.
Nachts schläft er mit Body, Schlafanzug, Schlafsack und dünner Kuscheldecke.
Hmmm, mehr fällt mir momentan nicht ein... :o)
LG Anusch und Noah, der seit 18.45 Uhr im Tal der Träume ist und hoffentlich gganz lange schlafen wird. :o)
so will ich denn auch meinen senf dazu geben. mareen wird morgen 6 wochen alt. sie ist ein stillkind. die ersten 2,5 wochen ist sie immer gleich nach dem stillen eingeschlafen, also nach dem bäuerchen und man konnte sie schlafend ins bettchen legen. achso, sie schläft bei uns im schlafzimmer in ihrem stubenwagen. seit einer woche ist es fast aus mit schlafen tagsüber. jedenfalls in der wohnung. ich muss 2 mal täglich sowieso raus, um ihren großen bruder in den kiga zu bringen. das mache ich mit dem kiwa, dort schläft sie meist sofort ein und wacht sofort wieder auf, wenn die tragetasche still steht... bedeutet: ich komme momentan gar nicht zur ruhe. da ich ohnehin die hälfte des tages draußen bin (marcel zum kiga bringen und abholen, dann zwischendurch nochmal ein spaziergang oder irgendwelche termine). sie schläft selbst auf meinem arm nicht mehr richtig ein, bzw. ist sie nach 10 min wieder wach, wenn ich sie dann doch ablege. beim großen war es ähnlich, da war es in der nacht sogar problematisch. abends stille ich sie gegen 19.30 uhr nochmal im wohnzimmer. der papa bringt sie dann ins bett, was meist so aussieht, das sie bei ihm auf der brust einschläft und er sie dann ins bett legt. das funktioniert gut, sie schläft dann bis 2 oder 3 uhr. dann hat sie hunger. bis vor kurzem ist sie auch danach wieder gut alleine eingeschlafen. das klappt jetzt auch nicht mehr. so dass ich sie seit 3 tagen nach der nachtmahlzeit zu mir auf die brust nehme, meist selbst wegpenne
Teil 2
Teil 3
Also Luis ist heute genau 3w4t alt.
Er wird voll gestillt!
Wir haeben einen Stubenwagen in der Stube und einen in unserem Schlafzimmer.
Dort wo ich gerade bin und mich in der nächsten Zeit auch aufhalten werde,lege ich ihn hin.
Kann halt mal unten in der Stube sein,oder oben im Schlafzimmer!
Meistens fängt er an zu nörgeln,dann merke ich das er müde wird.
Dann lege ich ihn hin,und stöpsele den Nuckel rein.
Manchmal schläft er gleich ein,manchmal dauert es auch bis zu 1Std.bis er schläft.
Und dann auch nur unter weinen.Jedesmal wenn der Nuckel verliert,fängt er an zu schreien.
Wenn er zu dolle weint,und sich nciht so beruhigen läßt,nehme ich ihn auch raus,und lasse ihn aufn Arm einschlafen.Dann lege ich ihn wieder hin!
Luis braucht aber manchmal das schreien zum abreagieren.
Nahcts ist es genauso.Wobei ich aber sagen muß,das ich ihn nachts nicht wickele,damit er gleich nach dem Stillen weiterschlafen kann!
Und ich natürlich auch!
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis(18.02.04)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen