Suchen Menü

UMFRAGE Wie lange könnn eure Kids ohne euch sein?

Hallo,
sagt mal wie lange halten es eure Kids ohne euch aus 2 oder 3 Stunden, so wie in meinem Fall, oder locker ein WE?
LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Wie lange könnn eure Kids ohne euch sein?

hi natália,
ich denke, das hängt nicht so sehr davon ab wie lange die kids es ohne eltern aushalten, sondern wie lange die eltern ohne kids *g*
ich persönlich würde vor dem 3. lebensjahr nie auf die idee kommen meine süßen ein wochenende oder gar noch länger alleine zu lassen, obwohl ich wüsste, dass sie bei meiner mutter oder meinem mann die allerbeste betreuung haben und es ihnen sicher oberflächlich an nix fehlen wird, aber ich bin da dann doch etwas altmodisch und gluckig und der meinung, dass so kleine kiddies bei die mama gehören *g*
zumindest bei mir.
zudem ist luna schon ein extremes mamakind, was ich aber nicht schlimm oder gar störend finde...
sie belibt auch bei arztterminen ect. ganz problemlos bei meiner freundin oder meiner mutter ohne zu weinen.
jetzt wo mein mann 3 wochen urlaub hatte war er dann mal vormittags oder nachmittags 3 stunden alleine mit luna weg und sie hat mir echt total gefehlt :-)
liebe grüße
yvonne mit luna (fast 19 mon.) und nova (3 wo.,1 tag)

Hallo Yvonne,
ja da hast du Recht, aber das it ja ein anderes Thema :)
Habe dir noch gar nicht zu Nova gratuliert. Herzlichen Glückwunsch.
Nova heisst übrigens auf pt neu *hihi*
LG,
Natália

Hallo Natália!
Magnus war, als er knapp 12 Wochen war, ganze 3 Tage mit meiner Mutter zusammen. Sie war bei uns in der Wohnung und ich bin mit meinem Freund zu einem Lehrgang gefahren. Sie hat Magnus super versorgt nur am Abend wollte der Bub nicht so richtig schlafen und unsere Wohnung glich einem Schlachtfeld *g*.
Ansonsten ist es auch kein Problem wenn er mal ein paar Stunden bei Oma bleibt. Wenn wir am Samstag Abend etwas vor haben gebe ich ihn am Abend (18 uhr) zur Oma und hole ihn am nächsten Morgen (10 uhr) wieder ab! Magnus weint auch nicht oder so.
Manchmal plagt mich mein Gewissen weil ich Magnus zur Oma gebe!
LG Anni mit Magnus

im Prinzip gar nicht.....

keine AHnung, wir haben das noch nicht probiert. er ist höchstens mal mit dem Papa alleine.
glg Tina

Re: im Prinzip gar nicht.....

Na ja solche Sachen meine ich ja, nicht etwa mit Fremden:)
Meiner ist halt manchmal mit Papa spazieren oder mit der Oma (die hier mit uns wohnt, oder umgekehrt wir mir ihr :))
LG,
Natália

Hallo,
naja auf jeden Fall von Montag bis Freitag,6.00 Uhr bis 15.00 Uhr.Zu dieser Zeit ist Felix in der Kinderkrippe,aber ansonsten ist er immer da,über Nacht war er noch nie weg !
LG Diana

Hallo Natália,
Leon ist 6 Stunden am Tag in der Krippe und bleibt ohne zu mosern über das WE bei meiner Mama.
GLG Conny *Rabenmutter*

Re: Weiß ich nicht so genau...

Alisa ist nicht oft irgendwo, sie ist mal bei einer ihreer Omas, falls ich nen Arzttermin hab, dann halt so ne Std.
Sie war auch schon mal 4-5 std. bei Oma, aber das ist schon ne ganze Weile her.
Ansonsten halt mit Papa alleine, aber auch eher selten.
Über Nacht geb ich sie nciht weg, und ein gnazes We...ne das möcht ich auch nicht.
Tagsüber macht Alisa es nichts aus woanders zu sein ( Oma geht ja auch auf dem spielplatz usw. )
Aber Abends braucht sie ihre Rituale um "abzuschlaten" und das stell ich mir bei den Omas eher kompliziert vor, vorallem sind ei nciht gleich um die Ecke
LG Schnegge etwas "gluckehaft" viell. aber egal :O)

Philipp schläft einmal in der woche bei seiner oma, manchmal auch zwei tage hintereinander. wir haben kein problem damit. er liebt seine omi über alles. im april waren wir eine ganze woche schifahren und philipp blieb bei omi.ich denke es ist sehr wichtig,dass die kinder auch mal woanders (bzw. bei omi) sind, dann kann man selbst wieder kraft tanken und auch für das soziale verhalten finde iches wichtig, das kind nicht nur am mama und papa zu binden.
lg, doris

Halle Natalia,
ich würde es nicht übers Herz bringen, Anna bei meinen Schwiegereltern zu lassen. In die Krippe geht sie gerne, das ist kein Problem. Aber selbst wenn der Papa mal einen Tag mit ihr zuhause ist und ich gehe arbeiten, ist mir das nicht einerlei. Bin doch sehr gluckenhaft.
Als Anna kleiner war, war es natürlich einfacher. Da war sie zufrieden, solange jemand mit ihr gespielt hat. Da konnte ich auch mal shoppen bzw. bummeln gehen. Heute mache ich das nicht mehr, weil sie sich dann nach mir umschaut und nach einer halben Stunden Abwesenheit meinerseits unruhig wird und nach mir fragt (was mich natürlich freut :o))
Viele Grüße, antje

wenn er mich nicht sieht hält er es locker ein W..

wochenende ohne uns aus !
Nils hat jetzt schon 4 mal bei oma und opa geschlafen! und immer am samstag abend ! er wurde dann meist so am samstagmittag hingebracht oder abgeholt und im laufe des sonntags wieder abgeholt.
in dieser zeit scheint er uns nicht zu vermissen aber wehe wenn er mich dann wieder sieht ! Maaaamaaa ! und kommt sofort auf mich zu gerannnt streckt die arme, sagt hoch und umärmelt und küsst mich erst mal !
alles in allem bin ich echt froh, dass wir auch mal ohne schlechtes gewissen am WE weg können und wir wissen, dass es nils auch gefällt !
LG
manu

nun ja, jetzt wo ich ja regelmäßiger fa-termine habe und sie leider nicht immer mitnehmen kann, bleiben sie schon gezwungenermaßen mal ohne mich mit dem papa oder der oma kurz alleine! aber nie wirklich lange. nils weint mir schon arg hinterher und kann auch klar sagen, dass er weiß dass ich weg bin "mama weg". gut findet er es nicht, aber er läßt sich schön beruhigen. dennoch könnte ICH es nicht schaffen sie mal über 'nen ganzen tag nicht bei mir zu haben - der wunsch kommt irgendwann schon noch von alleine von ihnen.
glg von ildiko
p.s. tim ist jetzt etwas über 3 1/2jahre und war noch nie, nicht mal eine nacht von mir weg... doch gelogen, einmal mit dem papa über nacht weg... was habe ich gelitten ;o)

Re: UMFRAGEUM Wie könnt ihr ohne eure kids sein?

hi natalie,
ja so ist das bei uns,...wo es geht ist die kleine bei uns. wir laden zur zeit sehr gerne gäste ein,denn da können wir kristina gewöhnt niederlegen und uns unterhalten.
waren erst letztens das erste mal aus (m.mittermeier)-ich (obwohl schon 3kinder,aber ina ist halt soo ein nesthäckchen) ziemlich angespannt.nunes hat aber alles prima geklappt- meine schwägerin hat alle gehütet und krisina auch gut ins bett gebracht.:-))
für manche termine lasse ich kristina 2-3 stunden bei einer freunin oder bei großeltern.das sind aber eher ausnahmen.*g*
vlg karin-glucke*g*

Hallo Natalia
Livia ist es seit sie 4 Monate alt ist gewohnt, dass ich 3 Tage die Woche arbeite und sie mich jeweils morgens 4 std nicht sieht wir zusammen mittagessen und das ich dann wieder 4 std arbeiten gehe waehrend sie von meiner Ma betreeut wird. Dies immer Di&Do und Freitags schaut mein Schatz den ganzen Tag und ich geniesse die Mittagspause mit Arbeitskollegen oder gehe einkaufen da sieht sie mich 8 std nicht.
Das laengste war mal ein Skiweekend da war sie von Fr Nachmittag bis Sonntagabend bei meinen Eltern und ging gut.
Jetzt bin ich gerade geschaeftlich in Paris und sehe sie seit Montagmorgen bis morgen frueh nicht. sie schaue ab und zu meinen schatz an und sage dann mamma und dann schaue sie in jedem Zimmer nach also denk ich dass sie mich schon ein bisschen vermisst ich vermisse sie auch sehr ;)
Ich konnte frueher nicht laenger als 1std one Mami sein das lag hauptsaechlich daran, dass sie mich bis 5jaehrig nie jemandem anvertraut hat :( und fuer mich war es dann jedesmal horror bis Mami wiederkam!
Darum hab ich es bei Livia so frueh wie moeglich angefangen und sie freut sich jedesmal tierisch wenn sie mit der Patentante in den Zoo darf oder wenn ich sie zu meinen Eltern bringe. So faellt es mir auch leichter sie mal wegzugeben und mit meinem Schatz aleine was zu unternehmen.
Ob ich es schaffen wuerde eine ganze Woche wegzufahren weiss ich nicht aber dies liegt definitiv an mir und nicht an Livia :)
Probier es doch mal halbstuendlich zu erweitern und lass Euch Zeit, erzwingen bringt fuer niemanden was.
Was ist den das Ziel Deiner Frage? Wollt ihr mal ohne Kind fortfahren, ein Anlass ohne Kinder abends?
Es gibt ja auch Gruende die ploetzlich eintreten z.B Notfall, Klinik etc. und fuer mich war und ist es wichtig zu wisen, dass Livia andere Bezugspersonen hat und kennt fuer den Fall ...
Liebe Gruesse und sorry fuer das ae, ue etc. die Franzosen haben etwas andere Tastaturen :°
Nadja die sich riesig aufs widersehen mit Livia freut

Hallo,
ich kann das gar nicht halbstündlich erweitern denke cih denn fernando stillt seit er geboren wurde max. alle 3 Std, normalerweise alle 2 std. so it er halt.
Ziel verfolge ich keines mit meiner Umfrage, reine Neugier, ich bekomme ja nächsten Februar mein zweites Kind mal sehen wie es bis dahin klappt.
Ansonsten abreite ich ja von zu Hause aus, deswegen finde ich das alles nicht so schlimm.
LG,
Natália

Er hat schon mal wo anders übernachtet. Hat super geklappt. Hat zwar mal nach Mama gerufen, aber nicht wirklich vermisst. :-( Das kann jetzt gut oder schlecht sein ;-)
LG Sandra

Kann ich gar nicht genau sagen. Eigentlich war bisher immer die Frage, wie lange ICH es ohne Anton aushalte... ;o)
Ich denke aber schon, dass er es ein WE ohne mich aushalten könnte, wenn er z.B. bei Papa oder Oma ist. Nur hab ich mich bisher dann doch immer gedrückt.
Anton ist es ja schon lange gewöhnt, morgens oder auch mal fast den ganzen Tag bei Tamu oder Oma zu sein. Er hat eigentlich drei Bezugspersonen, die nach mir kommen: Papa, Tamu und Oma. Sicher, er erzählt zwischendrin von mir, so wie er auch von Papa erzählt, wenn der nicht da ist. Aber deshalb weint er noch nicht... Ich bin echt froh drum, denn inzwischen BRAUCH ich die Zeit ohne ihn, und das Limit, das wir jetzt haben (4 Tage die Woche ein paar Stunden morgens) finde ich in Ordnung...
LG,
Clara

Hi Natàlia,
also Fynn hat schon gelegentlich von Samstag Abend bis SOnntag Mittag bei seinen Großeltern verbracht. -Er findet es große Klasse, was anderes zu sehen, total verwöhnt zu werden, etc.. Wir machen es ca. einmal im Monat, dass er eine Nacht auswärts ratzt und machen was für uns. Ansonsten ist er wohl mal mit seinem Papa für 'ne Stunde unterwegs, aber ich mag ihn nicht wirklich gerne abgeben und hab ihn meist um mich herum. :o)
Liebe Grüße, Käthe

na ja das hoechste was liz mal weg waren sind so 3 stunden bei oma oder mal 4 beim papa oder meiner schwester. sie kommt ganz gut klar damit und dass sie ein gnazes we oder laenger wegkommt, finde ich sie zu klein und wuerde mir nur gedanken machen.
lg heidi

Hmm, das werde ich in Kürze rausfinden, suche nämlich ne Tagesmutter momentan und wenn es alles klappt, muss Anna 9 Stunden ohne Mama auskommen. Ich bin aber zuversichtlich, schließlich war sie schon ein paar Mal ohne Mama für 2-3 Stunden, hat eigentlich immer gut funktioniert.
LG
Astrid, die vielleicht unter der Trennung mehr leiden wird ;-)

Hallo,
ich habe Hannah jeden Tag zwischen 3 und 5 Stunden bei der Oma. Sie wohnt mit uns in einem Haus. Ist dann schon einfacher. Aber woanders habe ich sie noch nicht gelassen. Und schon garnicht ein ganzes Wochenende. Da hätte ich keine Ruhe. Ich merke aber wie sie froh ist wenn ich sie dann wieder abhole. Dann freut sie sich total. 1x musste mein Mann und ich beruflich weg. Da war sie von morgens 7 Uhr bis Abends 19 Uhr bei den beiden Omas und dem Opa. Aber bei uns zuhause also in gewohnter Umgebung. Das war der Horror. Der Tag ansich nicht, aber als wir Abends wieder da waren hing sie nur noch an mir. Sie hat mich nicht mehr losgelassen und auch noch Tage danach war es sehr heftig mit ihr und sie ist mir in jedes Zimmer gefolgt. Das war dann wohl zu lange gewesen denke ich.
Hoffe ich konnte helfen. LG Sandie

Re: UMFRAGE Wie lange könnn eure Kids ohne euch se

Hallo Natalia!
Ich finde Yvonne hat es oben schon so schön geschrieben. So ist es bei uns auch. Faya hat kein Problem mal ein paar Stunden (2-3) mit Papa alleine u sein. Auch bei 2 meiner Freundinnen bleibt sie mal für den Zeitraum, da eher 2 Std. Nur als Mila geboren wurde, mußte ich sie einmal über Nacht weg geben, da ja aus der geplanten Hausgeburt nichts wurde und die Geburt sich länger hinzog. Das war echt schrecklich für mich, aber ich war ja recht gut mit Wehenschmerzen abgelenkt. Für Faya war die lange Zeit kein großes Probem. Ich hätte vorher nie gedacht, dass das so gut klappen würde, da wir ja im Familienbett schlafen und sie vorher noch nie länger woanders war. Aber freiwillig würde ich das so schnell nicht wieder machen.
LG Sonnenschein

Sehr lange! Aber nur, wenn es nicht in unserer Wohnung ist. Das längste war bisher 2 Nächte hintereinander. Zwischendurch haben wir sie allerdings abgeholt, weil ein Oma-Wechsel stattfand und wir auch noch was mit ihr unternehmen wollten. Jolina kennt es ja, sie ist 2x die Woche bei einer der Omas, einmal ca. 6 1/2 h und einmal den ganzen Tag. Liebe Grüße Zauseline

bei Oma bisher: 3 Tage/2 Nächte, GLG Aline

In der Woche von 6 Uhr bis 16 Uhr, dann sind Papa bzw. der KIGA dran, während ich arbeiten bin. Und selten, so wie nächste Woche, bin ich auswärts von MO-Do, dann teilen sich Oma, PApa und KIGA Alyssa. Alyssa ist aber sehr gern im KIGA bzw. bei den Oma´s , sieht sie MAma oder Papa, sind allerdings alle anderen abgeschrieben. Das sie kein MAmakind ist, liegt vor allem daran, das mein Mann kurz nach der Geburt arbeitslos war und sie dadurch uns beide jeden Tag um sich hatte. Übernachtet hat sie allerdings bisher noch nie irgendwo anders, das möchte ich auch noch nicht.
LG Susi

keine Ahnung, aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhr lange. Jonas war schon mal ein paar Tage bei meinen Eltern in Urlaub, da hat er uns überhaupt nicht vermisst. Wahrscheinlich wäre er auch für immer dort geblieben..... Ist ja einerseits echt toll, dass er überhaupt nicht fremdelt, aber manchmal fände ich es schon schön, wenn er zwischendurch mal nach Mama oder Papa fragen würde.... Naja, wie es ist, ist es halt nichts! Dass man es seinen Eltern aber auch nie recht machen kann....:-)))
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen