UMFRAGE: Waschmittel bei empfl. Haut/Neurodermitis
Fatima hat eine sehr empfindliche Haut/Neurodermitis. In letzter Zeit hat sich das ganze sehr zum Positiven entwickelt. Wir müssen nicht mal mehr regelmäßig cremen (machen wir nur noch nach dem Baden).
Nun wollte ich mal das Waschmittel wechseln, da unser Bio-waschmittel (auf Naturbasis) die Wäsche nicht besonders sauber macht und zweitens ganz schön ins Geld geht (2,5l=EUR 8,95). Jetzt weiss ich nicht, mit welchem "herkömmlichen" Waschmittel ich es mal wagen sollte. Vielleicht habt ihr ja mit einem schon gute Erfahrungen gemacht.
Zum Weichspülen würde ich weiter Essig-Essenz benutzen, dann ist am Ende nicht zuviel Chemie drin. Obwohl schön duftende Wäsche, auch mal wieder super wäre. Aber das wird wohl zu viel auf einmal werden.
Also:
1. Würdet ihr den Wechselversuch wagen?
2. Welches Waschmittel ist zu empfehlen (sollte Wäsche sauber machen und nicht zu agressiv für die Haut sein)?
3. Benutzt ihr Weichspüler, wenn Euer Kind empfindl. Haut habt? Wenn ja Welchen?
Danke Euch für Eure Antworten und hoffe auf Eure Hilfe. Ich möchtre mal wieder fleckenfreie Wäsche!!!
LG Andrea
Re: UMFRAGE: Waschmittel bei empfl. Haut/Neurodermitis
Ich habe eine ganze Weile mit Waschnüssen gewaschen weil Magnus ganz empfindliche Haut hatte, verursacht durch mehrere schlimme Virusinfekte.
Nach den Waschnüssen benutze ich nun AS Sensitiv Waschmittel und Kuschelweich Sensitiv Weichspüler. Lenor Sensitiv soll auch super sein und sogar vom Allergikerbund empfohlen! Weichspüler benutze ich deswegen weil ja gerade die empfindliche Haut mit harter Wäsche Probleme hat.
LG Anni
Nick hat auch leicht ND und ich benutze das normale Ariel und als Weichspüler Kuschelweich sensitiv.
Zum Cremen hat uns Protropic 0,03% geholfen.
LG Maggie
Annika hatte plötzlich im März "atopische Ekzeme" in den Kniekehlen und Ellenbeugen. Der Hautarzt meinte daraufhin, dass das nicht vom Waschmittel kommt und ich kein besonderes Waschmittel verwenden muss. Also kaufe ich immer das, was im Angebot ist. Meistens verwende ich Persil. Weichspüler habe ich den hypoallergenen von Kuschelweich.
Ach ja, flüssiges Waschmittel soll bei empfindlicher Haut besser sein als Pulver.
LG Alex
mein Mann hat irgendwo im Internet gelesen daß man keinen Weichspüler braucht wenn man die Sachen im Trockner trocknet. Das sollte man bei Allergikern sowieso machen da sonst die Sachen zu "steif" sind und die Haut reizen. Vielleicht kommt ihr so um den Weichspüler drum rum....
Gruß RSBW
Ich benutze das Flüssigwaschmittel von Frosch mit Aloevera, bin ganz zufrieden damit. Und Anna verträgts auch gut, also an den Klamotten natürlich *gg*.
LG
Astrid
Auf Empfehlung unseres Hautarztes benutzen wir Weichspüler, weil er sagte, harte Wäsche sei extrem anstrengend für empfindliche Haut.
Wir benutzen den Weichspüler Leonor Sensitiv, der ist vom Allergikerbund empfohlen. Und als Waschmittel benutzen wir die Schleckermarken Senistiv (flüssig und Pulver). Alles ist sauber und Leons Haut ist nach einem schwierigen Jahr jetzt wie bei allen anderen Kindern auch.
GLG Conny
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen