UMFRAGE!!!!!!!!Thema Spielen-Spielzeug-Malen
also:
Mit was spielen eure Kinder momentan?
Dürfen sie malen?
Wenn ja mit welchen Stiften lasst ihr sie malen?
Wielange können sie sich ohne euch beschäftigen?
Spielen sie schon mit Freunden?
Tim-Luca s hit ist immernoch die FisherPrice Kugelbahn die er zu Weihnachten bekommen hat,,,desweiteren liebt er Bücher über alles...schaut sie mitlerweile auch mal richtig an und leckt sie nicht nur ab,,,,
Malen hat er bisher noch kein Interesse gezeigt
Alleine beschäftigen nur wenn er gut drauf ist und nicht merkt das ich vom Boden aufgestanden bin......
Mein eines Tageskind ist 6Wochen jünger wie er und sie spielen mal so 10min am Stück zusammen und das wars dann auch...
lg jessi
Re: UMFRAGE!!!!!!!!Thema Spielen-Spielzeug-Malen
Es kommt immer öfter vor, dass er sich tatsächlich 10-15 Minuten alleine beschäftigen kann. Er könnte noch länger, aber nicht alleine in seinem Zimmer, und woanders stellt er mir immer was an, wenn er alleine ist. Andererseits nölt er auch eher mal, wenn ich dabei bin, und er gerade keine eigene Idee zum Spielen hat.
Am tollsten findet er es im Moment, sich so weit es geht an den Wänden und Möbeln durch die ganze Wohnung entlang zu hangeln.
LG,
Clara
Ergänzung
Wg. Malen: Ich hab ihn ein-, zweimal mit einem Stift malen lassen, werde aber demnächst erstmal so ganz große Wachsmalstifte kaufen und auf einem Rest Tapete mit ihm malen. Fingerfarben hatten wir einmal in der Krabbelgruppe, fand er ab er nicht soooo toll.
LG,
Clara
LG Ina
Livia spielt ab und zu alleine je nach Laune :-)
Mit Freunden spielt sie auch je nach Müdigkeit mal 10 Min mal gar nicht völlig uninteressiert neben einander :-)
Malen darf oder tut Livia öfters geb ihr dann einen Pinsel mit Wasserfarbe, ok sie isst dann meistens die Wasserfarbe ist aber trotzdem von den grell farbenen Strichen die sie aufs Papier bringt fasziniert und verschmiert diese mit der Hand *jajaeineriesensauerei*
Ab und zu strichelt sie auch mit einem Kulli auf Papier rum wenn ich gerade die Einkaufsliste schreibe oder so.
Bücher könnte man Livia stundenlange erzählen und mit ihr anschauen das liebt sie total. Neben den Büchern will sie immer putzen , wischen oder kochen (hab ihr eine pfanne mit korkzapfen und kochkehle hingestellt und sie hat mal umgerührt so wie ich es halt mache ) jetzt läuft sie immer wieder zu dieser pfanne und rührt die von mir genannten Karrotten :o)
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia 1j 10t
Wir haben im Arbeitszimmer eine Schublade, die räumt sie am Liebsten aus. Da gibt es nämlich eine Schachtel Stifte. Malen tut sie nicht damit, aber sie werden genau inspiziert. Leider auch mit dem Mund! Ich schwanke immer zwischen "sofort-die-Giftzentrale-anrufen" und "ach-sie-wird-es-überleben". *lacht*
Beschäftigen kann sie sich manchmal sehr lange, Rekord liegt bei 1 h. Ist aber Tagesform abhängig. Spielen mit Freunden? *lacht* Das Beste an Freunden sind die Spielsachen, die diese in der Hand haben. Meine Tochter gehört zu den Kindern, die anderen Kindern sofort alles wegnehmen. Sie findet aber andere Kinder super interessant und hat immer viel Spass. Liebe Grüße Zauseline, die jetzt kochen geht
Also Benedikt findet im MOment die Haba-KUgelbahn ganz toll. Ansonsten versucht er Bausteine zu stapeln. Aber der absolute HIt - ist echt wahr! - Einsammeln herumliegender Sachen. Hauptsache er hat ein Kiste und dann geht es los. Hoffentlich behält er das bei *hoffhoff* Achja, und wenn keine Kiste da ist, wird eben gern mal eine Schublade geleert (bevorzugt die mit Mamas Socken) und dann wird da sein Spielzeug eingeräumt. Achja, ohne mich kann maximal 5 Minuten allein spielen. WEnn ich mit im ZImmer bin länger.
Malen lasse ich ihn noch nicht. Auf die Idee bin ehrlich gesagt, auch noch nicht gekommen. Können die Kleinen das denn jetzt schon??
Achja, er spielt schon mit seinen Freunden in der Krabbelgruppe. Meistens krabbelt er hinter den anderen hinterher und versucht sie zu fangen. Manchmal gehts auch umgekehrt, kommt aufs KInd an.
GLG
Anett mit Benedikt (11m11t)
1. mit ihrem Schiebewagen und Puppe darin..supergerne schaut sie Bücher an. Abends soweiso immer , das gehört zum Abendritual!Sie räumt liebend gerne was aus, eigentlich ist mein Kind den ganzen Tag am Asuräumen...den Plastikschüsselschrallank, die komplett Wickelkomode...all Ihre Spielsachen in der Kiste.
Kommt sie ans Telefon,versucht sie zu Telefonieren *lach*
Mit Ihrem Gumiball spielt sie auch sehr gerne.
ansonsten alles gemischt...
2.Ja, mit Wachsmalkreide, is aber nicht so oft, meist will sie wenn ich auch was schreibe...
3.Meist gar nicht...wenns mal passiert so max. 5 Minuten.
4.Hm, also so richtig spielen nicht:O)
In der Krabbelgruppe zb. interessiere ich kaum. Sie spielt bzw. schaut auch vielden andren Kindern zu,..
LG Schnegge
Jonas spielt mit so ziemlich all seinen Spielsachen - mal mehr mal weniger - oder er räumt immer noch sämtliche Laden aus. :o)
Die Kugelbahn, welche er zum Geburtstag bekommen hat, ist derzeit besonders angesagt! ;o)
Malen tut er noch nicht wirklich, lieber knabbert er die Stifte an. ;o)
Er schaut sich auch sehr gerne seine Bilderbücher oder Kataloge an.
Wenn er gut gelaunt ist, spielt er schon eine Weile ganz alleine. Freunde hat er noch keine. Ab und zu treffen wir uns mit meiner Cousine und ihrer fast 3 Jährigen Tochter, aber "spielen" tun die zwei noch nicht wirklich lange miteinander. :o)
Jonas liebt es auch sehr, wenn er mit seiner Schaukel schaukeln darf. Aber wehe, man will ihn früher herausnehmen als ihm lieb ist ... *fg*
LG Johanna + Jonas Gabriel 1J3T
1. Tja, mit allem, würde ich mal sagen - wenn man ihn lässt. Am liebsten räumt er aus (Schubladen, Taschen, Kisten,...) und ein bisschen wieder ein. Er spielt gerne mit Bällen, das konnte er überraschend früh (zur Freude seines Basketball-begeisterten Vaters), schaut sich gerne Bilderbücher an (zur Freude seiner lese-begeisterten Mutter) und "hilft" mir beim Kochen und Geschirrspüler-Ein- oder -Ausräumen.
2. Er hat mal (in der Badewanne) mit Fingerfarben gemalt. Übermorgen zu seinem Geburtstag bekommt er Stifte, die ab 1 Jahr sind und sich leicht abwaschen lassen (ohne Seife), mal schauen...
3. Alleine beschäftigen kann er sich meistens relativ gut - Rekord: 40 Minuten. Allerdings: immer, wenn es ganz leise ist, hat er was angestellt. Die "Highlights": Rest vom Katzenfutter gekostet, Fernseher eingeschaltet und Wetterpanorama angeschaut und Penaten-Erkältungsbad aufgemacht (trotz Sicherung!!) und ausgeleert - zum Glück nix getrunken!!!!! Mir wird jetzt noch ganz schummrig.
4. Spielen ist übertrieben. Einmal in der Woche trifft er seinen "Freund", der 8 Tage älter ist. Während der schon gehen kann und sich alles wegnehmen lässt, kriegt Tobi einen Anfall, wenn der ihm was wegnimmt, und krabbelt in die andere Richtung.
lg
Birgit mit Tobias(noch 2 Tage bis zum 1. Geburtstag)
lg jessi
lg
Birgit
er kann etwa eine halbe Stunde ganz allein spielen, aber nur zu bestimmten Zeiten. An sich spielt er aber, auch wenn ich dabei bin, eher selber mit den Sachen, d.h., ich spiele nicht immer aktiv mit. Ist ihm aber doch lieb, wenn ich mit im Raum bin.
Er liebt auch Bücher und blättert arin ganz "professionell" und zeigt mit dem Finger auf die Bilder. Am liebsten mag er ein Wimmelbilderbuch mit ganz vielen kleinen dingen, die gleichzeitig auf einer Seite zu sehen sind.
Ansonsten beginnt er seit kurzem, bis zu drei Bauklötze aufeinander zu legen.
Seit schon einem halben Jahr spielt er mit ungebrochener Begeisterung mit Stapelbechern aus Plastik. Die werden niiie langeweilig, und je nach Alter geht er ganz vielseitig mit den Dingern um.
Darüberhinaus faszinieren ihn Räer - also Spielautos oder -wagen aller Art, wo er die Räder und deren Schrauben untersucht und dran drehen kann.
Andere Kinder findet er auch nur sehr kurz interessant. Er findet es wichtiger, zu sehen, womit sie sich beschäftigen, und ob er das auch sollte.
LG, Enna2
Also unsere Zwillinge spielen sehr viel miteinander, das ist wohl der Neid, der da durchkommt, wenn einer ein Spielzeug in der Hand hält, dann mag es der 2. auch.
Der Renner ist die Kugelbahn von FP, ein Spielpilz und eine Legoeisenbahn, die mit Batterie alleine fährt, der jagen sie hinterher, dann die Plastikkugeln von der Kugelbahn und ab und an ein Buch, Luftballon ist auch noch gut, aber das wars dann schon, denke ich, bobby car ist immer nur gaaanz kurz interessant. Malen haben wir noch nicht versucht.
LG
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen