UMFRAGE: Teletubbies
Ich muss euch mal eine Frage stellen. Irgendwann sind wir kürzlich, als Besuch bei uns war mit älteren Kindern und wir den TV anmachten, auf die Teletubbies "gekommen".
Für unsere fast 16 Monate alten Zwillinge war das DER Renner.
Ich bin mir aber so unsicher, ob ich sie diese Serie ansehen lassen soll oder nicht.
Für mich ist es natürlich auch entspannend, ich kann in Ruhe mal Kaffee trinken, Hausarbeit erledigen, Wäsche machen etc.
Wie denkt ihr drüber und schauen eure Kinder auch bzw. haben ab wann schauen dürfen?
lg Sunshine x2
Re: UMFRAGE: Teletubbies
also Fatima schaut kein Fernsehen. Wenn der Fernsehen bei uns mal läuft (wenn Fatima noch wach ist, versuchen wir das meist zu vermeiden), schaut sie schon mal hin und knutscht auch den Fernseher mal ab. Aber das sie das als "Beschäftigung" annimmt, also davor sitzen und sich auf das dortige Geschehen konzentriert, konnte ich in keiner Weise mal beobachten. Daher bin auch noch nicht weiter auf die Idee gekommen, sie eine Kinderserie anschauen zu lassen.
Ja, also ich würde die Kinder das nicht schauen lassen, so lange sie das nicht unbedingt verlangen, da diese Zeit bestimmt noch schneller kommt, als uns lieb ist und es endlose "Diskussionen" um das Thema fernsehen geben wird.
Die dadurch "gewonnene" Freizeit ist schon verlockend, kann ich verstehen, aber ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei.
Ich habe überhaupt gar keine Ahnung, ab wann ich Fatima fernsehen lassen würde und bin daher auch auf andere Antworten gespannt.
LG Andrea
Nein, Flori schaut noch nicht Fernsehn und ich werde es auch noch einige Zeit versuchen zu vermeiden. Teletubbies wird er sicher nie sehen da ich der Meinung bin,daß das reinste Kinderverblödung ist(vielleicht Irre ich mich ja auch, aber mein Gefühl sagt nein).
Bei uns läuft auch den ganzen Tag der Fersehr nicht, erst am Abend wenn unser Papa zuhause ist. Aber da bekommt er höchstens 30 min. mit und es interessiert ihn nicht wirklich.
LG Sandi
also mein Großer durfte bis er 4JAhre als war überhaupt nichts gucken. Dann sporadisch Sandmännchen und seit er etwa 5 Jahre alt ist Sandmännchen ziemlich regelmäßig und Sonntag die Sendung mit der Maus. Außerdem war er voriges WE das erste MAl mit Papa im Kino-Huffelpuff, ein neuer Freund für Winnie Pooh. War wohl der Renner.
Und er hat seit nem 1/2Jahr eine Kinder-Lernsoftware, mit der er ca.2x die Woche ne halbe Stunde spielt, das wars.
Der Kleine sieht jetzt wohl oder übel meist Sandmännchen mit und machmal mit in den Lappi wenn Marli spielt.
Extra für Finn anmachen kommt nicht in Frage und gegen Teletubbies hab ich so ganz persönlich was, die schon gar nicht.
Wenn dir das ewas Entspannung bringt ist es wohl legitim denk ich, mach dir da nciht all zu großen Kopf. Setzt sie nicht täglich davor und verlängere das schauen nicht.
Dann denke ich, kannst du guten Gewissens deine Kaffeepause genießen!
LG, Franka
Ich sehe das inzwischen lockerer als vor zwei Jahren. 20min Teletubbies verdummt noch keine Kinder und sie werden dadurch auch nicht verwahrlost (mit angucken vermeide ich tunlichst, ich halte dieses "ah-oh"-Zeug nicht aus). Ne schöne Sendung ist auch der Bär im blauen Haus, aber ich glaube, dazu sind die Zwillinge noch zu klein. Die geht auch nur 20min.
LG Franziska
Gruß
Aline
länger mag sie auch nicht, es interessiert sie nur wenn mtv läuft, dann tanzt sie.... bei uns läuft schon hin und wieder der tv, aber für mama (für alle fälle amy) und leonie guckt sehr selten mal hin und spielt lieber
unsere fernsehzeit ist also regelmäßig ca 1x pro woche fürs fingernägel schneiden ;-)
Wir haben im Wohnzimmer keinen Fernseher, deshalb ist es auch nicht so ein Thema.
Aber ich denke gerade mit Zwillingen sind die Möglichkeiten eine Pause zu machen einigermassen gering, also finde ich das durchaus legitim! Und obwohl ich persönlich die Teletubbies schauderhaft finde, bin ich ziemlich sicher, dass die Kleinen davon keinen bleibenden Schaden erleiden werden!!
GLG, Corinne
Fabian ist 19 monate und schaut kein fern. wir haben garnicht die zeit und daher vermißt er sowas garnicht. er kennt den sandmann den schaut er bei oma und opa mal an wenn dort gerade mal zu besuch sein sollte.aber er lauscht mehr dem lied/musik und dann ist fast schon wieder weg.er bleibt nicht sitzen daher machen wir zu hause garkein fernsehn an.und zur sandmann zeit essen wir gerade abendbrot und sind in der küche daher -kein fernsehen. es wir die zeit kommen ,er wird auch bestimmt dinge anschauen dürfen(ich hoffe aber die teletubbies gehören nicht dazu :-)aber solang ohne auskommen ,bleibt es erstmal so:-) Liebe grüße wurmel mit fabian die mal fremd gelesen hat:-)
jeder sollte es selber wissen!!! Also ich find nix schlimmes dran, wenn sie mal ne halbe std fernseh gucken!! Colin schaut jeden Tag Barney, weil er die Lieder so toll findet!! Und ich denke auch nicht, dass es ihm schadet. Gegen Teletubbies hab ich grundsätzlich was, weil die da doch so falsch sprechen....und ich mag nicht, dass Colin sich das aneignet!!
Also, wenn deine Kids das toll finden...lass sie es doch schauen. So lange es nicht mehr wird!!!
LG Jessica
ich habe vor einer wocher ähnliches gepostet.
Kilian schaut für sein Leben gerne "Lauras Stern!" das finde ich auch sehr niedlich. Teletubbies hasse ich... hat meine tochter geschaut und ich fand es schrecklich, dieses baby geblabber....finde ich kein gutes vorbild. Aber egal. Ich weiss, die kinder stehen drauf. Probier mal Lauras stern ;-) Kilian schaut das wenn er besonders quengelig ist und noch keine schlafenszeit und ich das essen fertig machen muss....das ist balsam für meine nerven *G*
LG Serafina die ansonsten auch kein TV fan ist
Wann und wo läuft denn Lauras Stern?????
Ich finde die Tubbies auch nicht sehenswert und war eigentlich ein Gegner - solange ich keine Kinder hatte und ich mir eingestehen musste, dass ich nicht die Zielgruppe bin ;o))
lg Sunshine x2
nee, klar sind wir nicht die zielgruppe *lach* aner ich denke das kann man echt versuchen zu umgehen, ich habe draus gelernt als meine Tochter ständig "ochmal ochmal ochmal!" sagte *grumpf*
Lauras stern kam auch mal auf Kika, morgens vor 8. aber da schaun wir nicht, habe bei schlecker mal für unter 5 euro ne DVD bekommen mit drei kleinen geschichten, dauert so 20min. ich finde die geschichten selber sehr niedlich. Hoffe das mein bücherladen bald das buch bekommt, extra mit dicken seiten, warte seid feb.
lg serafina
Meine Kinder zeigen mir taeglich aufs Neue, dass es ein fernsehfreies Kinderleben gibt, sie verlangen nicht nach dem Fernsehen, haben Kreativitaet und Phantasie und koennen sich stundenlang intensiv beschaeftigen, Langeweile muessen sie erleben und durchleben, ich wuerde gerade in so einer Situation niemals die Kiste anstellen.
Sie duerfen aber auch fernsehen, wenn sie das dann mal wollen.
eine Tasse Kaffee kann ich auch mit Kindern in Ruhe trinken, im Zweifelsfall wird das Kleinvolk ins Kinderzimmer oder in den Garten geschickt.
Lg
Peanut - mit zur Zeit sieben Maedels im Haus...
Wo nimmst du nur die Zeit her, mit den kindern den ganzen Tag kreativ und phantasievoll zu sein, oder übernehmen das schon die älteren Kinder für dich? Vielleicht sollte ich auch noch 2 bekommen *gg*.
lg Sunshine x2
ich bin selber keine grosse Fernsehguckerin, ich bastel lieber, spiele gerne und buddel auch mal im Sand -was ich ja bald ausgiebig tun darf.
Meine Grossen beschaeftigen Sarah logischerweise mit, bzw, Sarah sitzt mit ihrem Spielzeug einfach bei den Grossen dabei, spielt fuer sich alleine, ist aber beaufsichtigt.
Ausserdem ist meine Kleinste eine genuegsame, heute waren wir 2 Std unterwegs, Plakate fuer unseren Flohmarkt am Samstag aufhaengen, Judith und Sarah warteten jedesmal geduldig im Auto...eine Reiwaffel fuer beide hat ihnen genuegt!
Lg
Peanut
Ich mach den TV nicht für Leon an, aber ab und zu für mich, wenn ich mal Erwachsene sprechen hören möchte *FG*
Er interessiert sich für die Kiste aber nur, wenn da Werbung, Unter Uns Musik oder Formel 1 kommt.
Teletubbies, da wüßte ich nicht mal, wo die laufen *g*
GLG Conny
9 Uhr im KIKA :o) LG
Aber das soll jetzt nicht heissen, dass das nicht o.k. ist, wenn Deine Teletubbies schauen, also nicht falsch verstehen...!!!!!
LG, Alex
Leider geht es nur noch Samstag und Sonntag,da wir unter der Woche in der Kinderkrippe sind.
Ich weiß,das in diesem Forum fast alle gegen die "TELETUBBIES"sind(hatten schon mal so ne Diskussion),aber sie sind für 1 bis 2 jährige entwickelt worden,nicht für ältere Kinder.
Deine beiden werden sich freuen,wenn Du morgens 9.00 Uhr den KIKA einschaltest!!
LG Diana
hört sich ja verlockend an "IN RUHE" Wäsche machen ect.
A B E R ich laß Niclas noch kein TV schauen....erst abend ab ca. 18h 18.30 wird das erste mal dieser Kasten angemacht aber dann auch nur weil ich hören/sehen möchte was in der welt passiert ist.
Ich denke er wird noch früh genug in den Kasten starren :O))
Muss jeder selbst entscheiden.....
hab eine Bekannte da flimmert das ding von morgens an....WÄÄÄÄNSSS SCHÄÄÄÄ MACHT *zwinker
LG alex
Emilie (17 MOn) war anfangs fasziniert, aber mittlerweile ignoriert sie den Fernseher, wenn die Tubbies laufen ;o)
LG Samira
weiß gar nciht wann die kommen,bzw.*wunder*das es die Dinger immernoch gibt:O)
Ne Alisa kuckt noch kein Fernsehn, bei uns wird der Fernseher in der Regel erst abends angemacht und da ist die kleine im Bett.Finde es ist noch viel zu früh zum Fernsehen
LG Schnegge die die Teletubbies nicht mag
mag sie auch nich,bin aber nich die Zielgruppe *g*
LG Ulrike, die selbst schon mal gern etwas Dumm-Tv guckt, so zur Entspannung, sich aber feste zusammenreißt und die Kiste ausschaltet, wenn der Kleine wach ist :-))))
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen