UMFRAGE: Tagesrythmus und Ernährung
muss auch mal wieder eine Umfrage starten, denn das Thema liegt mir sehr am Herzen. Da wir es immer noch nicht geschafft haben, einen regelmäßigen Tagesablauf mit einigermaßen festen Essenszeiten hinzubekommen, möchte ich folgendes von Euch wissen:
1. Wann steht Ihr morgends auf?
2. Wann wird gefrühstückt? Und was wird gefrühstückt?
3. Schläft das Kind noch am Vormittag?
4. Wann ist Mittagessen und was gibts da?
5. Wann ist Mittagschlaf und wie lange?
6. Was gibts am Nachmittag zu essen und wann?
7. Wann gibts Abendessen und was?
8. An die Flaschenmamis: Wann gebt Ihr noch Fläschchen und wieviel?
9. An die Brustmamis: Wann stillt Ihr noch und wie viel?
Soooo, auch wenns viel ist, bitte ich um zahlreiche Antworten.
Danke und gggggglg Tina
meine Antworten:
2. zw. 09:00 und 09:30 Uhr - es gibt ein Vollkorntoastbrot mit Margarine und Obstmus (Gläschen)
3. meistens ja, ab ca. 10:30 Uhr
4. je nach dem, ob und wann er am Vormittag geschlafen hat. Ohne Vormittagschlaf ca. 12 Uhr, mit Vormittagschlaf ca 13:30 Uhr. - meist gibt es Kartoffeln, Karotten kleingewürfelt mit Käsestückchen und Putenbrust.
5. Wie 4. meist nach dem Mittagessen für 1-2 h.
6. gegen 15 Uhr ein halbes bis ganzes Gläschen mit Vollkornbrei mit Obst (Alete, das einzige Gläschen, das er isst) und/ oder Obst.
7. ich versuche, ihm gegen 18 Uhr einen Milchbrei zu geben (scheitert meist) und gegen 19 Uhr, wenn wir essen, bekommt er da was mit.
9. zum Mittagschlaf, zum EInschlafen am Abend, nachts (ca. alle 2h), und am Morgen vor dem Aufstehen (ca. 07:30 bis 08:30 Uhr - gilt das bei Euch als Frühstück von der Zeit her?
glg Tina
Re: meine Antworten:
Aufstehen um:
8.30Uhr dann einen "Schoppen" mit etwa 240ml
10.30Uhr ein halbes bis ein ganzes Toast mit dem was da ist
12.30Uhr 1/2 Gläschen mit "Essen" und einen Fruchtzwerg
13.15Uhr 1.5 STD Mittagsschlaf...
15.30Uhr einen Snack... das kann ein Butterkeks, ein Crossbrot, eine Birne oder sonstiges sein
18.00Uhr Milchbrei oder Brot
19.45Uhr Schoppen mit etwa 200ml und um 20.15Uhr fliegter ins Betterl für die nacht...
LG
Bärlesmama, die den Bub gleich hinlegen wird
Hihi,erste!!!
1. zwischen 6 und 6.30
2. zwischen 7 und 7.30, was, tja, Brei und Käsetoast
3. Jana schläft ca. 9 bis 10 oder 10.30
4. gegen 13, Essen vom Tisch fein püriert oder Gläschen
5. 14-15 natürlich ca.
6. normal Obstmatsche
7. 18 = Brei
sie geht so zwischen 18.30 und 19 ins Bettle
gglg Viola
Re: UMFRAGE: Tagesrythmus und Ernährung
1. 8 Uhr
2. 8 Uhr bekommt Jolina die Flasche, um ca. 9 Uhr frühstückt sie nochmal mit mir. Da gibts dann ein Stück Toast mit Marmelade drauf.
3. Nein, ausser Dienstag, da lege ich sie um ca. 11 Uhr nochmal hin, weil das Babyschwimmen zur Zeit ihres Mittagsschlaf liegt.
4. 12 Uhr, veg. Gemüsebrei oder Gemüse-Fleischbrei
5. 12.30 Uhr Mittagsschlaf bis ca. 14 Uhr
6. Um 15 Uhr bekommt Jolina GOB
7. Zwischen 17 und 18 Uhr gibts Abendessen. Bis vor ein paar Tagen habe ich zwischen Milchbrei, kaltem Milchbrei (Joghurt, Getreideflocken, Obst) und Brot + Kiri mit Obstmus gewechselt. Aber jetzt verweigert sie komplett den Milchbrei nach ein paar Löffeln. Heute versuche ich nochmal den kalten Milchbrei, sollte sie den auch verweigern, stell ich komplett auf Brot um.
8. 2 Flaschen je 200 ml, morgens um 8 und abends um 20 Uhr.
Liebe Grüße Zauseline
1. Tim wird leider schon gegen 6.30 Uhr wach. Aufgestanden wird aber erst um 7.
2. wickeln, essen machen, und dann gibts Frühstück. Momentan mag er Brei gerne, entweder Zwieback-Banane oder Apfel-Hafer von Hipp.
3. er schläft vormittags nochmal, manchmal direkt nach dem Frühstück, manchmal erst gegen 9 Uhr.
4. Mittagessen ist gegen 12.30 und es gibt alles was wir auch essen. Heute gab es Gemüsepfanne mit Kartoffeln und Bratwürstchen. Tim bekommt wirklich das was wir essen.
5. Mittagsschlaf ist meistens direkt nach dem Mittagessen und dauert 1,5 bis 2 Std.
6. nachmittags gibts frisches Obst oder Joghurt, so gegen 16 Uhr.
7.Abendessen um 18 Uhr und es gibt Brot mit egal was, Käse, Wurst, dann noch Tomaten oder Gurke.
8. Leider mag er kein Fläschchen mehr, hat bis Silvester noch morgens eins getrunken und es aber dann strikt abgelehnt. Das fand ich hart!!! GLG, Anja
1. Tobias wacht irgendwann zwischen 6 und 7 auf, dann bleiben wir meistens noch eine halbe Stunde im Bett (Fläschchen trinken und kuscheln, spielen)
2. Fläschchen (allerdings nur 100 bis 150 ml), dann, wenn ich aufstehe, nascht er ein bisschen mit, am Vormittag gibt es eine Jause (meistens Zwieback-Brei mit Obst oder Joghurt)
3. Nein
4. Um 12, mitessen oder Gläschen
5. ab 12.45 (ca.), eineinhalb bis 2 Stunden
6. Bis vor einer Woche gab es gegen 16 Uhr GOB, aber das wurde immer mühsamer, jetzt sind wir flexibler: Joghurt, Obst oder so.
7. Das ist auch grad im Umbruch; gegen 18 Uhr isst er bei uns mit, zum Schlafen-Gehen (19 Uhr 30) gibt es noch ein Fläschchen, da trinkt er 100 bis 240 ml. Wie sich das mit Mit-Essen und/oder Fläschchen weiterentwickelt, kann ich nicht sagen *seufz*.
8. also: 1/2 in der Früh und 1/2 bis 1 am Abend
lg
Birgit
2. im anschluss ans aufstehen und anziehen. es gibt ein brot mit philadelphia oder obstmus.
3. nein.
4. zwischen 12 und 12.45h. ein gläschen (190gr) oder selbstgekochtes, manchmal noch 100 gr. obstmus hinterher.
5. meist gegen 13h/13.30h für ca. 1,5h.
6. um 16h eine banane, obstmus oder bissel brot, je nach hunger.
7.gegen 19h entweder 1 brot mit siehe nr. 2 oder wenns was warmes gibt davon was. gegen 20-21h gibts dann ein fläschen pre mit 200 ml zum einschlafen.
8. einmalig zum einschlafen ca. 1h nach den abendessen ein prefläschen. bevor luna sich wohl durch die ss abgestillt hat, habe ich manchmal einschalfgestillt, dann nachts 1-2 mal und morgens 1 mal.
lg
yvonne
Also, dann leg ich mal los:
1. 7.30
2. 8.00, Milchbrei mit Obst drin
3. Nein
4. Mittagessen und Mittagsschlaf hab ich, seit Ida Vormittags nicht mehr schläft, eine halbe Stunde vorverlegt. Deshalb essen wir schon um 11.00 zu Mittag.
Ida ißt Familienkost vom Tisch mit.
5. 12.00 - 14.00
6. Banane oder Apfel
7. 17.30, Brot, daß sie zur Zeit verweigert, Käse und z. Zt. Wienerle und Scheibenwurst (Streichwurst ist out)
8. eine Flasche 1 er Milch 150 ml um 19.00. Anschließend ins Bett.
Liebe Grüße, Kathrin
aaaaalso
1. gegen 7.00 bis 7.30 Uhr
2. gegen 7.30 Milchflasche im Bett, 8.30 Uhr Fruchtzwerg oder Brötchen
3. seit etwa 1 Mo. nicht mehr oder ganz selten
4. 11.30 Uhr ein Gläschen ab 12. Monat oder Selbstgekochtes
5. gegen 12.00 Uhr etwa 1,5 Stunden.
6. gegen 15.00 Uhr Obst, Kekse
7. gegen 18.30 Uhr Milchbrei oder Brot mit Leberwurst oder Frischkäse.
Katja & Louis ( fast 1 Jahr)
eine sehr schöne Umfrag, bei der ich mitmache und wo ich mir auf jeden Fall alle Antworten durchlesen werde.
Um 6 Uhr (der Große auch). Es war auch eine zeitlang schon 5 Uhr, da bin ich froh jetzt länger schlafen zu können.
Zwischen 7.30 Uhr und 8 Uhr. Es gibt Vollkornbrot mit Butter (eine Scheibe)
Ja, wir gehen 8.45 Uhr aus dem Haus, Marcel in den Kiga bringen mit Kiwa. Sie schläftt dann eine Stunde von 9.30 bis 10.30 Uhr
Mittagessen gibt?s um 11.30 Uhr. Ich versuche ihr Gläschen zu geben (erfolglos 6 Löffel), selbstgekochtes nur von meiner Gabel (Nudeln, Kartoffelbrei, aber immer nur wenig)
Um 12 Uhr legen wir uns beide hin (ohne mich schläft sie nicht ein!) und um 12.30 Uhr pennt sie dann ? ich stehle mich davon. Dauer 2 bis ,5 Stunden mit einer Stillunterbrechung nach einer halben Stunde Schlaf!
Mh, nichts ? sie wird um 13.30 uhr zwischengestillt.
18 Uhr gibt?s Abendbrot. Madam ist hier am meisten: 2 Scheiben Brot mit Butter und Leber- oder Teewurst, dazu etwas Tee.
Gestillt wird um 8.30 Uhr bevor wir rausgehen, um 12 Uhr zum Mittagsschlaf, um 13 Uhr ungefähr, wenn sie zum Schlafen wach wird, und zum ins Bett gehen um 19 Uhr und natürlich nachts. Seit einer Woche versuche ich Abstände von wenigstens 3 Stunden einzuhalten ? es geht. Sie schläft um 19 Uhr und wir um 21 Uhr schon wieder wach ? bisher gabs Brust, jetzt beruhige ich sie, indem ich mich mit hinlege (ins große Bett). Dann wieder um 22 Uhr und um 1 Uhr. Am frühen morgen zähle ich dann nicht mehr ? ich will schlafen, und da ist mir der 3-Stunden-Abstand egal. Ich glaub ich stille (lass sie nuckeln) um 3 uhr, 4.30 uhr, 5.30 uhr. Um 6 stehen wir auf. Toll, aber dir geht?s ja ähnlich wie mir.
Ich will auch das Stillen nicht minimieren, weil sie ja so wenig wiegt! Hast du ja viellecith gelesen. Also lieber öfter stillen, wenn sie sonst schon nicht gut isst.
Gglg vampi mit Mareen und Marcel
1. Zwischen 6.00 und 8.00 Uhr. Richte mich nach meinem Sohn.
2. Nach dem Wickeln und Anziehen von Marco, Ramona und Mama gibt es Frühstück. Uhrzeit ist variabel, da wir ja auch unterschiedlich aufstehen.
3. Marco ißt meist ein Brot mit Frischkäse und wenn er noch hungrig ist etwas Joghurt
4. Mittagessen ist meist gegen 13.00 Uhr. Ich schmeiße da immer das Gemüse das ich grad da hab (Karotten, Kohlrabe, Brokkoli o. ä.) und Kartoffeln oder Nudeln in einen Topf und lass das ein paar Minuten kochen mit Öl und Salz und manchmal etwas Flesich. Dann zerkleiner ich das für einen 8-Zahnigen Mund :-). Meine Tochter und ich essen meist nur Brote mittag.
5. Mittagschlaf? Was ist das :-(
6. Eine Banane und ein Vk-Keks
7. Zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr. Kommt drauf an wann mein Mann kommt und ob wir noch unterwegs sind. Marco ißt dann vom Tisch mit.
8. Brust gibt es um 6.00 Uhr morgens beim 1. Aufwachen und um abends nach dem Abendessen.
LG Ina, die keinen 100%igen Rhythmus hat, weil sie gern etwas flexibel bleiben will *g*
1. zwischen 7 und halb 8
2. gegen 8 uhr, im mom noch 200ml Milch, am wochenende schon mal nen toast mit uns zusammen
3. nein
4. mittag gibts so halb 1, meist ein 12monats Gläschen aber auch mal kartoffelbrei, Fischstäbchen, nudeln....
5. 13-15 Uhr, manchmal auch nur bis 14.30
6. nachmittags gibts mal nen joguhrt, nen keks, ne banane...meist so gegen 16.30 Uhr
7. gegen 18.15 Uhr, Milchbrei und Butterbrot im Wechsel und um 19 Uhr gehts ins Bett
8. nur morgends noch 200ml bis die Packung alle ist
LG
Jessica
1. zwischen 6h und 7h
2. zwischen 8h und 9h Weetabix mit Vollmilch
3. wenn ich es verhindern kann nicht, dann mittags aber manchmal auch vor dem Mittagessen und dann bis abends nicht mehr.
4. Mittag gibt es für gewöhnlich zwischen 11.30h und 12.30h ein 12. Monats Gläschen und danach evtl. ne halbe Banane bzw. so viel meine Maus haben mag
5. Sollte sie nicht vor dem Mittagessen schlafen lege ich sie nach dem Essen ins Bett und bete, dass sie länger schläft als 20 Minuten, manchmal wird sie wach, aber dann lasse ich sie auch schon mal jammern, denn sie shcläft manchmal auch wieder ein.
6. Nachmittags gibt es meistens ne halbe bis ganze Banane oder Apfel, je nach dem oder auch n Butterkeks oder Zwieback zwischen 15h und 16h, sie bekommt aber oft auch noch vormittags ne kleine Zwischenmahlzeit zwischen 10h und 11h
7. Abendessen gibt es um 17h/18h je nach dem wie müde sie ist, es gibt entweder Griesbrei von Milupa oder aber es gibt ne SCheibe Brot mit Tee.
8. bin ne Stillmami gewesen
9. Stille gar nicht mehr
Sooooooooooo, liebe Tina, ich hoffe, ich konnte auch zu deiner Frage gut beitragen! Ich bin mit unserem Rhythmus an sich sehr zufrieden!
GGGLG Yvonne
1. zwischen 6.30 uhr -7.30 uhr
2. gleich nach dem aufstehen gibts die morgen Pulle 2er Milch
3.ganz selten nur wenn sie schon zeitiger wach war.dann aber nur maximal 30minuten.
4.11 uhr ist mittagsessen meist Brei ausn Glas.
5.nach dem Mittagessen wird Windel gewechselt und dann ab in die Heia.bis 13Uhr meist.
6.gegen 15uhr gibts 100g feine Früchte Obstbrei von bebevita oder alete und eins zwei Eierplätzchen dazu.
7.abendessen punkt 18.30 meistens das will amélie auch so wenns später wird wird sie sehr motzig ;) die hat da schon ihre genue zeit.zu essen gibt es meist eine Schnitte mit kiri oder teewurst dann noch einen Fruchtzwerg hinterher.oder sie isst bei uns mit wenns für sie essbar ist.
8.also sie bekommt nachts wenn sie will eine 235ml pulle 2er-milch und halt die frühstücksflasche genau das selbe bzw. kommt das darauf an wann sie nachts getrunken hat,wenn sie erst gegen 5 ihre nachtflasche wollte dann gibts früh nur ne schorle.
reicht dann bis zum mittag.
LG annett und amélie
wir kennen uns noch aus dem Repro Forum.
Also bei uns ist es so:
1. so zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr, damit ich in Ruhe duschen kann.
2. Die Kinder stehen zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr auf und trinken im Moment noch (nur) 240 Ml Schoppen.
3. Um 10.00 Uhr gehen sie nochmals für ca. 1 - 1,5 Stund ins Bett.
4. Um 12 Uhr vom Tisch, also was wir essen
5. ca um 13.30 Uhr 14.00 Uhr ca. 1-1,5 Stunden
6. In der CH sagt man Zvieri um 16.00 Uhr Milchgriess mit Früchten oder Jogurth mit Früchten
7. Um ca. 18.00 / 18.30 Uhr vom Tisch, also was wir essen
8. Um 19.30 gibts 240 Ml Schoppenflasche und dann gehts ab ins Bett bis am anderen morgen.
Hoffe ich konnte Dir helfen. Liebe Grüsse von Sonja mit Chiara und Larissa 19. Januar 2004
2. 7.45 Uhr, A. isst eine Brotrinde mit
3. ab ca 10.30 eine Stunde, danach wecke ich sie
4. ca. 12 Uhr kriegt sie ihren Karottenbrei, alles andere
isst sie nicht, wenn wir um 13 Uhr essen, isst sie
gaaanz wenig mit, je nach dem was es gibt
5. bis vor kurzem 16.30 Uhr nochmal für 40 Minuten, die
letzten 2 Tage ist sie nicht eingeschlafen
6. Meist ein Apfel, um sie abzulenken, denn wenn alle
Kinder zu Hause sind, möchte sie dabei sein,
mitbauen, mittollen, usw, was die Grossen nicht immer
sooo toll finden. Mit dem Apfel lässt sie sich gut
ablenken.
7. 18.30 Uhr, etwas Brot, Tee
8. -
9. Ich stille noch viel: nachts 1-3x, Tagsüber nach
Bedarf, ca 5x
Lg gabi
2. So halb Neun. Anna bekommt dann normal Toast oder Brot mit Belag wie Magarine oder Marmelade oder auch mal Nusspli
3.Wenn Anna früh wach ist schläft sie Vormittags nochmal eine halbe Stunde.
4. Mittag gibt es so um halb eins und meistens isst sie mit oder Anna bekommt wenn es schnell gehen muss ein Gläschen
5 So ab eins halb zwei ist Mittagschlaf der druchaus 2 Stunden gehen kann(!) muss aber nicht
6. Obst,Kekse,etc.
7. Abendessen gibt es um 18 Uhr, Brot mit Wurst oder Frischkäse und anschliessend Obst oder ein Joghurt.
8. Zum Zubettgehen bekommt Anna eine Trinkbecher mit 3er-Milch und Morgens die Flasche.
LG Tanja und Anna die Rosenmontag Geburtstag hat
also
1.zwischen 5h+6h *gähn
2. so gegen 7h
Vollkorntoast mit gudi Butter manchmal auch bissi Marmelade drauf+ Milch
3. jo im moment bis zu 2 std. *freuunddreimalaufholzklopf
4.zwischen 11h+12h gemüse, Kartoffel ect
5. im moment so gegen 15h +/- ca. ne Std
6.kommt drauf an wie lang Niclas schläft normalerweise Hafer/Dinkelbrei mit Obst wenns schon nach 17h is nur Obst
7. zwischen 19h+19.30 ne dicke Flasche (Paparitual)
Ich gebe keine Flasche mehr, nur noch abends mein Mann weil er und Niclas dieses zusammensein genießen.
LG Alex
2) ganz früh zwischen 5 milch (150 ml)(
3) dann um 8.30 wird gefrühstück, brot und so 1/2 Stulle
4) 11.30/12.oo Mittag, alles außer fisch und etc.
5) Mittagsschlaf 1,5 - 2 Stunden
6) 14.30/15.30 Uhr größerer Spielraum
Banane, Keks, ab und an noch brei, mal Stulle,
Apfel oder einen Riegel, Obst
7) 17.30 Uhr Abendbrot Stulle 0,5 - 1 Stulle
8. 18:30 Uhr Flasche (wird merklich weniger)150 ml
9) 19.00 Uhr ins Bett
fertig
2. Frühstück dann so gegen 9 Uhr, bzw eben um 6.30. Eine Scheibe Brot mit Margarine und Obstmus, etwas Obstmus pur oder so ein GOB-Gläschen von bebivita.
3. Nein, meistens nicht.
4. gegen 12 Uhr. Vegetarischer Brei und /oder von dem, was wir essen (Spaghettis Bolognese, Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gemüse, Knödel, Kartoffelbrei oder oder oder).
5. Je nachdem so zwischen 11 und 14 Uhr irgendwann, selten später.
6. So gegen 3-4 Uhr Ein Brot mit Margarine und Obstmus, Obstmus pur oder ein bissel GOB (s.o.), manchmal einen Keks.
7. ca. 18 Uhr, Brot mit Frischkäse, selten mal mit Kalbsleberwurst, dann Obstmus und manchmal noch ein Stück Obst auf die Hand (je nach Laune).
8. Morgens um 6 (ca. 250ml Pre) und abends vor dem Ins-Bett-gehen (130-200ml Pre).
LG,
Clara
1. um 5.30/6 Uhr wird er wach, wir gammeln noch im KiZi auf der großen Matratze rum und gegen halb acht geht es ins Bad, richtig Frühstück gegen halb neun, er bekommt noch bei der Gammelrunde ein OBstgetreidegläschen
2. ca. 8.30 Brot oder Brötchen mit Wurst, Käse, Marmelade, Sirup...
3. Jein. Eigentlich waren wir nur noch bei einem Mittagschlaf, meist schläft er neuerdings wieder für ??? gegen halb elf
4. Ja das ist unsere spontanste Mahlzeit. Manchmal erst abends wenn Papa kommt "Großenessen", manchmal Babyglas in der Mittagszeit
5. war von ca. 12.30-14 Uhr jetzt ?????
6. alles Mögliche: Joghurt, Banane, Obstglas, Schrippe aus der Hand....
7. meist so gegen 17-18 Uhr, entweder Brot mit Wurst/Käse oder warm
8. 1-2, immer mittags und abends vor dem Schlafen (im Schnitt 100 ml Pre pro Flasche)
GLG Conny
hier meine Antworten. Wobei gilt Niklas ißt deutlich mehr als Anna. (Wiegt ja auch 2 kg mehr ;))
1. ca. 8 Uhr
2. nach dem Anziehen ca. 8.30 Uhr, je 240 ml 1er mit einem Vollkornkeks dazu und ca. 9.30 Uhr einen Joghurt mit Früchten
3. nein, die zwei machen kein Zwischenschläfchen mehr :(
4. zw. 11.30 Uhr und 12. Uhr, entweder essen Sie das was wir essen, oder sie bekommen je ein 8 Monatsgläschen dazu noch etwas Obstmus +Tee
5. leider ist Mittagsschlaf kein Thema für sie , maximal 1 Stunde nach dem Essen :(
6. zw. 15 Uhr und 16 Uhr GOB oder einen Toast mit Margarine und Marmelade und eine Banane + Tee
7. zw. 18.30 Uhr und 19 Uhr Milchbrei (da ist ihr absoluter Favorit der Straciatella von Milupa) oder Toast mit Margarine und Wurst oder Frischkäse und Obsmus +Tee (und versuchsweise immer wieder Vollmilch)
8. eine Flasche am Morgen die ich auch noch beibehalten werde, denn von Vollmilch halten beide nix
Gruß Dana + Anna u. Niklas (*19.02.2004)
da mach ich doch glatt mal mit, gerade weil wir so einen schönen geregelten Rhythmus haben:
1. ich unterschiedlich, Lea irgendwann zwischen sechs und sieben, Tendenz zu sieben
2. eine halbe Stunde nach dem Aufstehen gibts eine 1er Flasche, davon trinkt sie zwischen 50 und 150ml, danach gibts noch ca. ein halbes Toastbrot mit Frischkäse oder Obstmus
3. nein, höchstens mal fünf Minuten im Auto auf dem Weg zu Oma
4. immer um 11.30 Uhr, es gibt veg. Brei oder GKFB, Oma kocht auch oft und gibt Lea ab, z.B. Spinat oder Möhren oder Nudeln
5. Mittagsschlaf ab 12.30 Uhr, zwischen 1h und 2h ist alles möglich
6. um 15.30 Uhr einen GOB
7. meistens bekommt sie gegen 18.30 Uhr, wenn ich was esse, auch eine Scheibe Brot oder nochmal warm, je nachdem was es bei mir gibt. Vorm ins-Bett-gehen um halb acht kriegt sie aber noch eine Flasche 1er und trinkt ca. 230ml
8. zwei Flaschen, siehe 2 und 7
Da bin ich mal richtig gespannt auf Deine Antworten.
Bei uns läufts im Moment gut so, das Abendbrot schleicht sich langsam ein, das Frühstück sowieso, da Lea immer weniger Milch morgens trinkt. Und mittags isst sie zunehmend bei uns mit. So langsam wird sie ein Familienesser!
Liebe Grüße
Karin
1. ich gegen 4.45, Alyssa bekommt zwischen 5 und 6 Uhr eine Flasche
2. Frühstück ca. 8 Uhr mit Vollkorntoast mit Lätta, Frischkäse oder Leberwurst
3. nein
4. 11 Uhr Mittag, Gläschen plus Obstbrei
5. Danach mittagsschlaf, allein 45 min, wenn sich Papa mit hinlegt ca. 2 Std.
6. ca. 14.30 GOB
7. 17.40 Milchbrei, 18.15 im Bett
8. früh 220-240 ml, ALete 1 probiotisch
LG susi
1. 6.52h *hihi*
2. 7.00h frühstückt Alexander,Mumi
3. nein
4. 10h Zwischenmahlzeit und 12h GKFBrei
5. Zwischen 12.30 und 13h, Dauer ca. 1,5 Stunden
6. GOB gegen 15.30h
7. Gegen 19h Vollmilchbrei und dann ab ins Bett
8- /
9. morgens und wenn nötig nachts
LG Ulrike
1.) aufstehen ich zwischen 7 und 8 Uhr, Finn meist gegen 8
2.) im Bett Brust :-), wenn er bei unserem Frühstück dabei ist dann da,bisschen Brot und Tee mit Saft am Tisch
3.) meist ja, gegen 10:00/11:00Uhr
4.) Mittagessen in dem Sinn gibt es nicht, ein paar Happen von meinem Mittag, oder im Kiga des großen mitessen unterwegs meist Brust
5.)ca.4 Stunden nach dem Vormittagsschlaf, bis max. 16:00Uhr
6.) Nachmittags manchmal Fruchtriegel, Obst oder Obstmus, oder Brötchen, im Zweifelsfall Brust ;-), irgendwann zwischendurch, keine Ahnung wann
7.)Abendessen immer zw.18:30/19:00Uhr, was wir essen
8.)---------
9.)wir stillen viel:-))
aaalso:
zum aufwachen
meist gegen 10:00/11:00Uhr (einschlafen)
manchmal zum aufwachen
meist nach dem "Häppchen-Mittagessen"
meist zum einschlafen nachmittags, es sei denn wir sind mit EBC unterwegs
manchmal beim vorlesen für den Großen(wie heute)
immer zum Schlafen
zum weiterschlafen momentan gegen 24:00 und gegen 4:00? keine Ahnung
früh dann häufiger, aber kürzer, eher nuckeln
alles in allem ca. 8-10mal in 24h, immer wenn er anfragt. In der krabbelgruppe meist öfter ganz kurz, da sitz ich so unwiderstehlich bodennah ;-)
Ich genieße die Nähe genau wie er, nur so übervolle U-Bahn ist nicht ganz mein Traum!
LG, Franka
1. so zwischen 9 Uhr und 10 Uhr (hab ne Langschlaeferin die bei uns im Bett immer noch weiterschaleft)
2. kurz nach dem Aufstehen, Brot oder Cornflakes.
3. nein
4. mittag gibts so zwischen 12 und 1, irgendwas schnelles weil ich auf abends koche, also wurst oder brot oder suppe. raviolli, reste vom vortag.
5.Mittagschlaf ist von 15 bis 16 Uhr
6. Nachmittags gibt nur Obst und Brot
7. Abend gibts um 19 Uhr wenn Mann nach Hause kommt, immer mal was anderes :)
8. 1 flasche vor dem schlafen gehen, meist so 240 ml
LG Tanja
meist wacht unser Sohn so gegen 1/4 6 auf, bekommt dann seine Morgenflasche und schläft bestenfalls bis 6, aufgestanden wird in jedem fall nicht vor 6:30 Uhr, dann wird eben bei Mama im Bett gekuschelt
Morgenflasche gleich beim wachwerden und dann wird so gegen 8:30 - 9:00 Uhr Butterbrot oder Buttersemmel gefrühstückt
nein
11 Uhr, immer ein HIPP Menügläschen, und ab und an einen Keks als Dessert
gleich im Anschluss also um etwa 11:15 für 1 1/2 - 2 Std.
Fruchtpause oder Kipferl oder Zwieback oder frisches Obst
17:30 Uhr abwechselnd, was wir auch essen - Familientisch
8. An die Flaschenmamis: Wann gebt Ihr noch Fläschchen und wieviel?
1x vor zu Bett gehen 18:30 Uhr Apta 2 150ml meist
1x morgens beim wachwerden 6 Uhr Apta 2 200ml meist
---
lg sunshine x2
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen