UMFRAGE >>> Spielzeug
Mit der Gefahr, dass dies hier schon mal gefragt wurde, starte ich jetzt mal eine Umfrage :o)
Mich nimmt einfach mal Wunder was Ihr so für Spielzeug für die Kleinen habt, resp. was im Moment "altersgerecht" oder grad interessant ist...
1. Was habt ihr für Spielzeug für Eure Kids?
2. Womit spielen sie am liebsten?
3. Was wünscht Ihr Euch für die Kleinen zu Weihnachten?
4. Findet Ihr das gewisse Spielsachen verstauben resp. habt Ihr schon Spielzeug entsorgt?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Nadja
Re: UMFRAGE >>> Spielzeug
Kuscheltiere schleppt er den ganzen Tag herum.
Dann hat er so Schiebestangen mit Ente dran, oder Steckspiele.
Überflüssig war sein Rutschauto und die Kugelbahn und Megablocks.
Zu Weihnachten entweder Laufrad oder Little People Eisenbahn, hab mir noch keine Gedanken gemacht.
LG Mona 16.SSW
Meine Antworten
2. Duplo vor allem die Tiere von Duplo und Holzbauklötze klare Favoriten, Puppen spielen resp. mit Mamis hilfe ausziehen und anziehen, in Tücher wickeln und mit Buggy rumchauffieren dazu Geschichten in Livia Sprache plaudern immer gleich mit allem was sie isst oder trinkt mit verpflegen :o)
3. Keine Ahnung! Warscheinlich zusätzliche Duplo-Steine,Puzzle und Bilderbücher?!
4. Ich entsorge immer wieder Stofftiere *rotwerd* Livia hat soviele geschenkt gekriegt und sie spielt nur mit höchstens 2-3 Tieren davon am liebsten mit einer Esel-Handpuppe. Alle Baby Spielsachen mit Glöckchen etc. hab ich in den Keller gepackt da sonst die Spielsachen zuviel wären...
LG Nadja
2. Ich würde sagen, zur Zeit mit den Malutensilien, Legos und Büchern.
3. Lego Duplo, damit der Papa noch schöner bauen kann. Was von Fisher Price, Tisch und Stühle, Bücher, Puzzle, Klamotten
4. Ja, aber es verstauben immer mal wieder andere Sachen. Die absoluten Babysachen habe ich jetzt aussortiert und in den Schrank gestellt.
Liebe Grüße Zauseline
2. Autos, Autos,....Puppenbuggy
3. ?????
4. hab schon einiges aussortiert, werde es nach Connys Anregungen auch an ein Kinderheim abgeben
LG Sandra
1) Puppe, Stofftiere, Lego Duplo, Bausteine, Würfel zum Aufeinanderstapeln, Bilderbücher, Bobbycar, Bälle und vieles mehr (wir haben auch viel bekommen, was ältere Kinder im Freundeskreis aussortiert haben)
2) Puppe (v.a. abends beim Schlafen gehen), Stofftiere, Lego, Bausteine, Bücher (darf sie aber nur unter Aufsicht, weil sie sie sonst zerreißt), ansonsten ist alles wieder interessant, was sie eine Zeitlang nicht gesehen hat
3) entweder Weihnachten oder Geburtstag: Glockenspiel, Laufrad
4) wirklich verstaubt ist noch nichts, entsorgt habe ich bis jetzt nur das Trapez (aber selbst das wird wieder interessant, wenn sie es zufällig im Abstellraum findet)
LG
Sabine
1. Autos, Bälle, Bücher, Bausteine, Puzzles, Stifte, Zoo von Little People,...
2. Immer gut: Bälle, ausserdem zeichnet er sehr gerne. Und was er grad liebt, ist das Spielzeug-Lenkrad, das ihm seine Oma geschenkt hat.
3. Bücher, die mag er gerne, schaut sie gerne alleine und mit uns an. Und von den Little-People-Sachen vielleicht noch was.
4. Plüschtiere interessieren ihn so gaaaar nicht.
lg
Birgit
Entworgt hagber ich alels, was unvollstaendig und kaputt ist, nicht alles ueberlebt 3 Kidner, in der Familie weiss aber inzwischen jeder, dass ich KEIN neues Spielzeug fuer die Kinder haben moechte - und obwohl alle stoehnen, doch, es gibt Alternativen - Deborah hat mit Nordic Salking angefangen und da gibt es Schuhe, Stoecke, Kleidung, eine Trinkflasche und Co anzuschaffen, Judith liebaeugelt mit einem Pedalo, Leah liebt alles, was sich zujm Verkleiden eignet, Sarah ist eher anspruchslos.
Manchmal sind 4 Kidner auch ein Handicap, es ist einfach schon alles da...
Momentan spielt Sarah gerne mit Autos, sie schiebt alles, was vier Raeder hat, brummend durch die Gegend.
Lg
Peanut
1. Lego, Bücher, Kugel und Kullerbahn, Puppenwagen, Motorikschleife, Stofftiere mit Musik, Kranwagen, Winnie Pooh Haus+Auto, Malstifte + Malbücher, Puzzles, ABC-Wurm, Autogarage und Servierwagen, Holzeisenbahn - also viel zu viel, sind aber Zwillinge *g*
2. Anja mit dem Winnie Pooh Haus und dem Auto und sie malt gerne und spielt gerne mit der Legoeisenbahn, Alex spielt gerne mit der Kuller- und Kugelbahn und mit der Motorikschleife und der Autogarage
3. Alex bekommt eine Ranch mit Safariwagen und Tieren und Wildhüter (im Kleinformat *g*) und Anja eine Puppe im Maxicosi, beide gemeinsam bekommen sie eine Maltafel
4. Ja, wir haben die Trapetze entsorgt und so ein kleines Musikkreisel und ein Babylenkrad mit Musik, also Dinge die nur ganz zu Beginn von Interesse waren, auch Rasseln und Beissringe sind schon weggeräumt!
lg Sun
1. Playmobil, normales Lego, Lego Duplo, Lego Quattro, Holzbauklötze, Stofftiere, Puppen, Puppenzubehör wie LAufwagerl und Kindersitz etc., Matchbox-Autos, Bobbycar, eine Schaukel ... eigentlich alles mögliche, denn aus meiner Kindheit ist das meiste Spielzeug noch vorhanden :o)
2. derzeit spielt er mit meiner alten Puppe recht gerne - wickelt sie, trägt sie herum, legt sie schlafen, fährt mit dem Puppenwagen herum ... Oder er liebt alles was Räder hat ... Für Playmobil interessiert er sich auch schon und versucht schon mit dem Playmobil-Puppenhaus zu spielen. *gg*
Momentan ist er auch noch soooo wahnsinnig gerne in der Sandkiste beschäftigt. Wehe, er darf einmal nicht sandspielen ... ;-)
3. keine Ahnung - vielleicht was von Lego Duplo? Ich weiß es noch nicht, da er so vielseitig interessiert ist und alles mal ausprobiert. Ein Trampolin stell ich mir lustig vor. Er hüpft ja so gerne im Bett herum.
Es gibt ja sooo eine große Auswahl an sinnvollen und sinnlosen Spielsachen ;-)
4. Die Babyspielsachen habe ich schon aussortiert und in den Schrank geräumt.
LG Johanna + Jonas Gabriel
1.Jede Menge:-)
2.Autos,Holzeisenbahn,Kinderküche,Bücher,malen,Rollenspiele
3.Mädchenspielzeug,vielleicht eine Puppe oder so???
4.rasseln und Babyspielzeug sind schon lange weg
LG Petra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen