Suchen Menü

UMFRAGE Schwimmen

Wahrscheinlich geht es vielen von Euch auch so, daß die Kleinen suuuuuper gerne in der Wanne sind- Judith liebt es zu baden.
Wir würden so gerne mit ihr schwimmen gehen, haben aber ANgst, daß es zu früh ist- warum fangen die Schwimmkurse immer erst ab 4 Monaten an?
Seit Ihr schon mal mit Euren Zwergen schwimmen gegangen????
Viele liebe Grüße
Nicki
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Schwimmen

Also ich habe schon von schwimmkursen gehört die mit 6 wochen angefangen haben.
Aber ich werde mit Kilian gehen wenn er 3 monate ist.
LG Sera

Ich würde auch gerne schwimmen gehen mit meiner Süßen. *heul* Aber mit der Oberweite pass ich in keinen Badeanzug rein und ausserdem sieht das auch ganz furchtbar aus...finde ich! Damit kann ich mich nicht im Schwimmbad blicken lassen. Ich würde allerdings auch erst so ab dem 4. Monat gehen. Liebe Grüße Zauseline

Badeanzüge sind doch deeeehhhhhnnnnnbar!!!
Gibts bei euch kein 'Frauenschwimmen'??
Da sind bei uns nur Frauen, die noch furchtbarer aussehen als ich, daher wär mir das dann egal ;-))
LG Ulrike mit Alexander 8W2T

babyschwimmen ab der 3.monat = ab 8-10 wochen

hallo wir machen mamba, das is babywassergewoehung und noch ein bisschen gym fuer die mama im wasser.
ich hab mit c angefangen, da war er 8 wochen alt. aber es ist ganz wichtig, dass sie nicht zu lang im wasser sind, da das sonst mit dem waermeverlust gefaehrlich werden kann. man sieht an der haut sofort, ob es genug ist. c haelt max 20 min im warmen wasser durch. das is aber extra gewaermtes wasser fuer den kurs.
lg birthe

Hi Nicki,
wir gehen ab Juli zum Babyschwimmkurs. Dann ist Lars 5 Monate, habe auch schon gehört, daß es früher geht, ist kein Problem.
LG und viel Spaß im Wasser Petra und Lars

Wir gehen ab Juni schwimmen, da ist Alexander knapp über 3 Monate. Der Kurs nimmt nur Kinder ab 3 Monate. Warum, weiß ich aber auch nicht.
Wir freuen uns schon riesig, weil er auch so gerne badet.
Lg Ulrike mit Alexander 8W2T

hi,
wir gehen schon schwimmen - Finn ist jetzt 7 Wochen. Unser Kurs war für Kinder ab 4 Wochen und der Finn hat sehr viel Spaß :-)
Also ab mit euch ins Wasser!
Franka

ich hab mal gelesen, dass sich das mindestalter der babies nach der wassertemperatur richtet. wenns ganz warm zur verfügung steht, gehts früher und umgekehrt.
lg, nicole

"Wääääääh Wasser!" - Zitat Sophia...

Sophia hat sich mit dem Wasser immer noch nicht angefreundet, Schwimmen fällt also leider so oder so noch aus :-((
Schade, sie kommt in dieser Hinsicht ganz nach ihrem Papa, der ist auch ziemlich wasserscheu. Ganz anders als ich! Naja, ich hoffe, das kommt dann noch; sie ist ja noch klein...
GLG; Corinne und Sophia 5w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen