UMFRAGE Schlafsack, oder Bettdecke???
1. Benutzt ihr einen Schlafsack, oder eine Bettdecke?
2. Wenn Schlafsack, befestigt ihr den, damit sich die Kleinen nicht auf den Bauch drehen können?
3. Wenn nicht, steht ihr immer auf, um sie wieder auf den Rücken zu legen?
Bin mal gespannt, weil wir keine Ahnung haben, wie wir es mit Judith machen sollen.
Sie dreht sich nachts immer öfter im Schlafsack auf den BAuch und kommt nicht von alleine wieder rum...
VlG Nicki
Re: UMFRAGE Schlafsack, oder Bettdecke???
gestern Nacht hatten wir hier 28ºC... An Schlafsack ist also gar nicht zu denken! Selena schläft in meinem Bett, da decke ich sie höchstens zusammen mit mir mit meinem Bettlaken bis zur Taille zu. Sonst wacht sie total nassgeschwitzt auf....
Aber wenn es kühler wäre, würde ich wahrscheinlich einen Schlafsack nehmen, weil sie immer alles wegstrampelt was ich über sie lege. Und dann kriegt sie kalte Füsschen und wacht ständig auf... LG Manuela.
Schlafsack
Jana schläft im Schlafsack, sie dreht sich zum Glück nicht auf den Bauch, es kann nur sein, dass morgens die Füße da liegen, wo abends noch der Kopf lag. *g*
Die Decke haben ganz rausgenommen, denn sie hat sich immer freigestrampelt. Tagsüber decke ich sie mit einer Fleece-Decke zu, da schau ich aber auch alle paar Minuten bei ihr rein.
Da fehlt was !!
2. NIEMALS, würde ich nie tun!
3. Nein, er fängt an zu meckern wenn er genug hat. Und seit einer Woche schafft er es tagsüber auch, sich zurückzudrehen, ich denke, nachts wird das auch bald klappen.
LG Conny und Leon 6m2t
1) Schlafsack oder (wenn es sehr warm ist) gar nichts
2) nein, das wäre mir zu gefährlich
3) Wenn ich es mitbekomme. Das ist bis jetzt aber erst einmal passiert, dass sich Rebecca in der Nacht umgedreht und dann gemeckert hat, weil sie es nicht mehr zurück geschafft hat.
LG
Sabine
also:
1) schlafsack ;-) (...und bei der kalten jahreszeit eine am gitterbett festgebunde decke - jetzt aber nicht mehr)
2) nöööö... nils ist ein kleines "faules söckchen" :-), momentan dreht er sich kaum - schon garnicht im schlaf ;-), aber festbinden werde ich sie deshalb auf keinen fall, auch wenn er auf die idee kommen sollte sich nachts zu drehen
3) wenn es nötig sein sollte, werde ich aufstehen - schauen wir mal ;-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils 23w4t
2. Nein, Anton dreht sich ja noch nicht. Aber er ist sowieso noch nie ein Bauchlieger gewesen, deshalb hoff ich, dass es so bleibt.
3. hat sich damit erledigt. Wenn er es dennoch macht, würde ich ihn nachts wieder umdrehen, das Bett steht ja noch bei uns im Zimmer.
LG,
Clara
Flori schläft im Schlafsack, derzeit einen ganz leichten aus Frotti (schreibt man das so, keine Ahnung hab),
Festbinden mit Sicherheit nicht, meine Mama hat mir gesagt das ich früher am Bett festgekettet worden bin *keinwunderdasicheinenschlagweghab* *g* *kleinerscherz*.
Nein mach ich nicht.
Umdrehen kann er sich noch nicht und wenn er es macht werd ich ihn dann wieder helfen sich umzudrehen.
LG Sandi
Niclas schläft im Schlafsack...
Festmachen??? *schulterzucker Neeee eigentlich nicht *kopfkratz Vielleicht machen sollte????
:oo))
LG Alex+Niclas *dermorgenneunzehnwochenaltwird
also
zu 1. Fynn hat einen Sommerschlafsack, nachdem ich ihn (tagsüber) einmal UNTER der Decke hervor gefischt habe
zu 2. nein, nienich.
zu 3. nein, auch nicht. Fynn liegt angelegt am Stillkissen auf der Seite und "kippt" meistens eh auf den Rücken. Da ich aber der absolute Bauchschläfer bin, könnte ich ihn aber auch verstehen, wenn er auf dem Bauch liegen wollte, Angst hin, Angst her.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, heute genau 25 Wochen alt
2. nein, Merlin darf auf dem Bauch schlafen, macht er auch gerne
3. nein s.o., wir drehen ihn nachts, wenn er mal aufwacht und nörgelt sogar extra auf den Bauch, weil er da wieder schön weiterschläft. *mutigsind*
Gruß
Jaelle
2. Nein, er kann sich auch noch nicht drehen und kann die Bauchlage nicht leiden -> ich glaube, er wird es nicht versuchen
3. ???? ich fürchte, wenn er sich nicht melden würde, bekäme ich es gar nicht mit, weil Schlaf wie ein versteinertes Murmeltier!!!
LG Ulrike mit Alexander 19W2T
2. nie und nimmer!!!!
3. wenn er damit anfängt (er ist heute erst 16 wochen) lasse ich ihn. Den Großen hab ich so zwei Wochen lang umgedreht, dann wurde es mir zu blöd.
Übrigens zeichnet sich ab, daß Bauchlage vielleicht doch nicht das Hauptrisiko für SIDS ist. Früher wurden ja fast alle Babys auf den Bauch gelegt, klar, daß die meisten Kinder auch auf dem Bauch gefunden wurden.
LG Franziska
1. ausschließlich Schlafsack
2. Nee brauch ich nicht befestigen, weil sich Tony mit seiner Bandage eh nicht drehen kann (wenigstens eine Gute Sache von dem Teil ;-))
3. Tony dreht sich wie gesagt nur, wenn er frei strampeln kann
Du bekommst nachher noch Post von mir! :-)
GLG Dine+Tony 18w5t
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen