UMFRAGE SP hat jemand von Euch KORK als
Huhu, wir renovieren ja gerade und überlegen uns ob wir Kork verlegen lassen, auch in der Küche. Fliesen wären ja super, allerdings haben wir keine Fußbodenheizung und dementsprechend kalt ist es. Deswegen würden mich Eure Erfahrungen interessieren...
1.) habt ihr Kork in Eurer Wohnung ja/nein
2.) wenn ja, wo?
3.) wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit?
Danke schonmal für Eure Mithilfe :-))
GLG Mona mit twins
Re: UMFRAGE SP hat jemand von Euch KORK als
ja wir haben kork im ganzen haus auch im bad, ich bin sehr zufrieden damit. worauf man achten sollte ist das der kork gesamt 1,2cm ist und eine abriebfläche von 4 hat :-)
desweiteren ist der kork nicht sehr schmutzempfindlich also ich wische oben nur alle 2 wochen ansonsten sauge ich ihn mit einer parkettbürste ab ;o)
ich würde immer wieder kork nehmen, selbst im arbeitszimmer haben wir welchen und rollstühle drauf und passiert ist noch nichts.
ich hoffe dir geholfen zu haben
GGLG Bea
wollt nur mal fragen: ist er verklebt oder habt ihr einen der wie Fertigparkett zu verlegen ist. Habt Ihr es selbst gemacht? Wie teuer war er?
Danke für Deine Antwort im voraus.
Susanne
1. Ja!
2. im Kinderzimmer
3. schaut total gut aus, ist nicht so kalt wie Laminat etc., außerdem ist schnell mal durchgewischt und man bekommt Kork auch in versch. Farben.
LG Johanna + Co
Warum, er ist total empfindlich.. wenn du mal ne Leiter drin hast und stellst dich drauf dann siehst du die Dellen... Tim-Luca hat ein Auto mit offener Türe drüber geschoben und man sieht voll die Kratzer....
und wir hatten einen aus der Mittleren Preisklasse... 21?der m²..... wenn dann einen den man abschleifen und anschließend versiegeln lassen kann... aber da zahlt ihr sehr sehr viel
lg jessi
mein Bruder hat Korkboden und zwar im Keller, der aber ein bewohnbarer Keller ist, da es ein Bugalow ist.
Im Keller befinden sich Arbeitszimmer, Flurbereich, großes Spielzimmer und Gästezimmer.
Mein Bruder ist mit diesem Bodenbelag total zufrieden. Es sieht wúnderbar aus und ist fußwarm, allerdings auch nicht billig.
LG Anusch mit Noah, der morgen 2 wird. *stolzbin*
Hallo Anusch was macht der Kuchen?GLG Maggie
Re: Hallo Anusch was macht der Kuchen?GLG Maggie
heute Nachmittag geht´s los, wenn Noahs Mittagsschlaf beendet ist. Er soll ja ein bisschen daran beteiligt sein.
Allerdings habe ich noch Respekt vor dem Schokoguss. Hoffenltich bekomme ich davon so viel hin und hoffentlich schmeckt der Guss dann auch...
Drück mir die DAumen! :o)
LG Anusch.
Re: Hallo Anusch was macht der Kuchen?GLG Maggie
das klappt schon ich bin auch kein Backgenie und ich habs auch geschafft!!
Wenn du magst kannst mir ja berichten.
Daumen sind gedrückt
LG Maggie
1.) ja, haben wir
2.)in der Küche=versiegelt; in Schlaf-und Kinderzimmer=geölt
3.)super,immer wieder. In der Küche kommt zu den anderen guten Eigenschaften, Dämmung, Fußwärme, ..., auch noch hinzu, dass nichts so leicht kaputt geht wenns runter fällt.
Und pflegeleicht ist es auch. Einfach mit der entsprechenden Pflege wischen und fertig is. :-)
LG, Franka
lg
yvonne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen