Suchen Menü

UMFRAGE SP hat jemand von Euch KORK als

Bodenbelag?
Huhu, wir renovieren ja gerade und überlegen uns ob wir Kork verlegen lassen, auch in der Küche. Fliesen wären ja super, allerdings haben wir keine Fußbodenheizung und dementsprechend kalt ist es. Deswegen würden mich Eure Erfahrungen interessieren...
1.) habt ihr Kork in Eurer Wohnung ja/nein
2.) wenn ja, wo?
3.) wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit?
Danke schonmal für Eure Mithilfe :-))
GLG Mona mit twins
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE SP hat jemand von Euch KORK als

huhu mona,
ja wir haben kork im ganzen haus auch im bad, ich bin sehr zufrieden damit. worauf man achten sollte ist das der kork gesamt 1,2cm ist und eine abriebfläche von 4 hat :-)
desweiteren ist der kork nicht sehr schmutzempfindlich also ich wische oben nur alle 2 wochen ansonsten sauge ich ihn mit einer parkettbürste ab ;o)
ich würde immer wieder kork nehmen, selbst im arbeitszimmer haben wir welchen und rollstühle drauf und passiert ist noch nichts.
ich hoffe dir geholfen zu haben
GGLG Bea

Hallo,
wollt nur mal fragen: ist er verklebt oder habt ihr einen der wie Fertigparkett zu verlegen ist. Habt Ihr es selbst gemacht? Wie teuer war er?
Danke für Deine Antwort im voraus.
Susanne

Hi Mona!
1. Ja!
2. im Kinderzimmer
3. schaut total gut aus, ist nicht so kalt wie Laminat etc., außerdem ist schnell mal durchgewischt und man bekommt Kork auch in versch. Farben.
LG Johanna + Co

Haben in den Kinderzimmern Klick Kork...wie Laminat Klick nur als Kork... UND NIE MEHR!!!
Warum, er ist total empfindlich.. wenn du mal ne Leiter drin hast und stellst dich drauf dann siehst du die Dellen... Tim-Luca hat ein Auto mit offener Türe drüber geschoben und man sieht voll die Kratzer....
und wir hatten einen aus der Mittleren Preisklasse... 21?der m²..... wenn dann einen den man abschleifen und anschließend versiegeln lassen kann... aber da zahlt ihr sehr sehr viel
lg jessi

Hallo Mona,
mein Bruder hat Korkboden und zwar im Keller, der aber ein bewohnbarer Keller ist, da es ein Bugalow ist.
Im Keller befinden sich Arbeitszimmer, Flurbereich, großes Spielzimmer und Gästezimmer.
Mein Bruder ist mit diesem Bodenbelag total zufrieden. Es sieht wúnderbar aus und ist fußwarm, allerdings auch nicht billig.
LG Anusch mit Noah, der morgen 2 wird. *stolzbin*

Hallo Anusch was macht der Kuchen?GLG Maggie

Re: Hallo Anusch was macht der Kuchen?GLG Maggie

Hi Maggie,
heute Nachmittag geht´s los, wenn Noahs Mittagsschlaf beendet ist. Er soll ja ein bisschen daran beteiligt sein.
Allerdings habe ich noch Respekt vor dem Schokoguss. Hoffenltich bekomme ich davon so viel hin und hoffentlich schmeckt der Guss dann auch...
Drück mir die DAumen! :o)
LG Anusch.

Re: Hallo Anusch was macht der Kuchen?GLG Maggie

Huhu,
das klappt schon ich bin auch kein Backgenie und ich habs auch geschafft!!
Wenn du magst kannst mir ja berichten.
Daumen sind gedrückt
LG Maggie

Hallo Mona,
1.) ja, haben wir
2.)in der Küche=versiegelt; in Schlaf-und Kinderzimmer=geölt
3.)super,immer wieder. In der Küche kommt zu den anderen guten Eigenschaften, Dämmung, Fußwärme, ..., auch noch hinzu, dass nichts so leicht kaputt geht wenns runter fällt.
Und pflegeleicht ist es auch. Einfach mit der entsprechenden Pflege wischen und fertig is. :-)
LG, Franka

ja im wohnzimmer, ist ein kombiniertes eß wohnzimmer mit 44qm und sieht total schick aus auf der gr. fläche, obwohl wir es bis dato immer nur in eltern- oder kizi gesehen haben und anfangs mißtrauisch waren, wir haben allerdings nicht dieses gehächselte, sondern das naturkorkparkett. in den 5 wochen, die wir bisher hier wohnen ist es auch vom dreck sehen oder striemen von bobycar sehr kinderpraktikabel und echt toll, allerdings recht empfindlich wenn schwere leute auf stühlen mit schmalen fußbeinen sitzen, das gibt dann leider abdrücke,a ber jetzt wo wirs wissen lässt es sich ja verhindern, indem wir diese stühle nicht mehr nehmen.
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen