UMFRAGE!!! Nicknames
ich möchte von euch wissen:
1. Wie sind eure Nicknames enstanden?
2. Hattet ihr schon mal andere in diesem Forum?
3. Wenn ja, wie waren die? Und warum habt ihr den Namen geändert?
Hier nun gleich meine Antworten:
1. Dine ist der Spitzname, den meine besten Freunde verwenden (von Nadine) und peanut ist von meiner Freundin, die beim FA mitbei war, als meine Schwangerschaft festgestellt wurde. Das Baby auf dem US-Bild sah aus, wie 'ne Erdnuß und darum nannten wir Tony auch die ganze SS "Peanut". Wir hatten uns auch erst kurz vor Entbindung auf "Tony" geeinigt.
2. Nö!
3. entfällt dadurch
LG Dine+Tony 5 1/2 Monate
Re: UMFRAGE!!! Nicknames
bei mir war´s so:
1. dc steht für meine beiden vornamen (dagmar c.) - der 2. ist so doof, den sag ich nicht ;-)
2002 war einfach das jahr, in dem ich mich hier angemeldet habe - so einfach ist das!
habe auch die email-adresse entsprechend...
2. nö
3. entfällt ebenfalls
glg, dagmar & tom (morgen 6 monate)
also bei uns ist das ganz unspektakulär.
Franka ist mein Vorname und BB steht für Babybär.
Wir sind nämlch die Bärenfamilie, mein Mann hat eine tiefe Brummbärenstimme :-), der Marli geht in die Bärengruppe im Kindergarte und naja, da hab ich mich angepasst ;-)
2.Ich hieß unschwanger hier im Eisprungforum ganz einfach franka_erfurt wie meine mail anfängt.
3. War wohl die Freude über den Bauchbewohner :-)
Franka&Finn (geb.13.02.04)
2. No
3. n/a
LG Katrin
1. Unser Hund heißt Balou, die Koseform davon war am Anfang Balouzi(mittlerweile nur noch Luzi).
2. Einmal Balouzi immer Balouzi;-))
3. enfällt
GLG, Anja
2.u. 3. entfällt
Mona
ich habe das gestern schon mal geschrieben, aber falls es jemand nicht gelesen hat...
1) Bei uns hat zuerst mein Freund (Andi) dieses Forum entdeckt und auch die erste Frage (im Männerforum) gestellt. Er war damals 28, das hat er in 82 umgedreht.
2) nein
3) -
LG
Sabine
Ich bin war und bleibe Peanut, da wird nix dran geaendert, die Kinder haben in meinem Namen nichts zu suchen, obwohl das vor der Geburt son Sarah lustig gewesen waere, da heatte ich aus den Vornamen meiner Familie einen lustigen Nick basteln koennen: Die Modejule...
Jeder der Peanut liest denkt sofort an Erdnuesse und so werde ich dann im GF auch oft genannt, Erdnuss oder Nuessken oder so, ich bin gnaedig und hoere auch darauf...
Lg
Peanut
2. Jep
3. Huetchen! Aber weder Huetchen noch Zausel konnte ich hier bei Qualimed verwenden, weil es beide Namen schon gab. *grummel* So ist mir nur noch Zauseline eingefallen.
Liebe Grüße Zauseline
1. Durch meinen Spitznamen aus der Lehrzeit und den Namen meines Sohnes
2. Ja, also ich hatte schon zwei andere
3. >Anni + Kleine Maus
(wusste da noch nicht das es ein Junge wird)
>Anni + Kleiner Mann
(hier wusste ich dann das Geschlecht)
und JETZT Anni mit Magnus
Immer mal was anderes! Ich liebe es auch z.Bsp. daheim mal was umzuräumen und zu verändern, tja deshalb die vielen Nick´s *gg*.
GLG Anni und Magnus 25w1t
also mein Mann hat mich ganz früh mal Schnegge genannt.:O) (Kosename) Mit 14 Sagt man so allerhand *gg*
Der NIck war allerdings belegt, und da ich SS war und nicht wusste was es wird, eben nur das es klein ist Krümmelchen.
Gewechselt hab ich den Nick noch nicht, wüsste auch nicht warum.
LG Schnegge
2. ja
3. am Anfang hieß ich tazman, das gefiel mir aber ziemlich schnell nicht mehr, war eh ne schnelle Notlösung. Ich hab da an die Comicfigur gedacht, diesen tasmanischen Teufel, den ich klasse finde ;-)). Zumal unsere Hochzeitsreise nach Tasmanien ging, wo wir die Viecher live erleben konnten. Aber es passte dann irgendwie doch nicht zu mir, ich fauche nicht so oft *gg*.
LG
Astrid
Na, ich bin die Conny und unser Baby sollte ein kleiner Krause werden, also Krauselinchen. *g*
2. ja, anfangs hieß ich cogro, das war auf Arbeit mein Username, der aus den ersten beiden Buchstaben vom Vornamen und den ersten drei Buchstaben vom Nachnamen her stammte (hieß mal anders *g*)
GLG Conny
1. ich mochte als Kind und auch noch heute "Die Katze mit Hut" sehr und am liebsten eben die Puddingbrumsel. Hab' auch noch an "Schnuddelpferdchen" von Janosch gedacht, mich dann aber doch für die Puddingbrumsel entschieden!
2. & 3. Nö!
LG
Katja
1. Irgendwo im Netz benötigte ich mal einen Nicknamen und mein üblicher Nickname war schon vergeben. Da überlegte ich nach einem Neuen. Ich habe mal davon gehört, dass man sich nie mit weniger zufrieden geben darf und so kam ein neuer Nickname für mich zustande! :-)
2.-
3.-
LG johanna + jonas Gabriel (*18.01.2004)
aaaaaaaaaalso..
2. Alex eben mein Name ist
3. war noch in keinem anderem Forum
LG Alex+Niclas 23+1
damal unter *gabi*, habe mich dann abgemeldet, weil
ich unter dieser Forums-Sucht sehr gelitten habe. Als
dann erneuter Kinderwunsch da war Frühling 03), habe
ich mich wieder angemeldet, wollte aber zuerst
unerkannt bleiben. Daher suchte ich nach einem
kurzen neuen Nick.
1. Damals lag hier auf dem Schreibtisch meines
Mannes ein Notenbuch (er ist Musiker) wo auf
Italienisch stand "à sei voce" oder so ähnlich (für sechs
Stimmen), und weil es ja das sechste Kind werden
sollte und unterdessen geworden ist ;-), fand ich das
so passend.
3. siehe oben
lg gabi-voce
2./
3./
Die Umfrage wollte ich just gestern auch starten
Also, ich heiße eigentlich Aline und da mein Name eher selten ist, hüpfe ich in den Forum auch meistens als ich rum. Ich gehe nämlich fremd und bin noch in 4 anderen Foren zuhause.
Wenn Aline schon vergeben ist und da ich mir nie diese Kombinationen von Name und Zahlen merken kann, nehme ich Jaelle.
Ich wollte immer, dass meine Tochter so heißt, wenn ich eine bekomme, aber den Namen findet mein Mann total häßlich, deshalb wird das wohl nie was werden, auch wenn wir jemals nochmal ein Kind bekommen würden (das noch dazu weiblich sein würde).
Ich bin totaler Fan von Marion Zimmer-Bradleys Darkover-Zyklus. Dort gibt es eine sehr wichtige Familie namens Hastur und eine freie Amazone namens Jaelle. Daraus ist dann mein Mailaccount [email protected] entstanden.
Soweit die Geschichte, gewechselt hab ich noch nicht, hab ich auch nicht vor.
bin gespannt auf die weiteren Antworten
Gruß
Jaelle on-job und Merlin bei Papa
42 als antwort auf die frage nach dem leben, dem univesum und dem gnzen rest (und überhaupt: keine panik!)
2. nö
3. --
lg franziska
2.-
3.-
1. Phlox ist ein Frauenname aus einem meiner Lieblingsbücher "die Geheimnisse von Pittsburgh", das Würmchen hieß vom 1. Tag der SS so weil meine Freundin es als "Made im Speck" (nicht sehr nett, oder) bezeichnet hatte. Würmchen war viel schöner und wir sagen das heute auch noch manchmal.
2. Nein
3. Nein und nein
LG PHlox
2. und 3. entfällt.
LG Ina
Stephanie+Sara+Nele
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen