UMFRAGE Namen!!!!!!
Eher ne lustige Umfrage. Erinnert Ihr Euch nach an Namen, die in Euren Jahrgängen super beliebt waren, aber heutzutage gar nicht mehr oder kaum noch vergeben werden?
Z.B. Bettina, Susanne (tschuldige Clara!), Martina, Anja, Andrea
und bei Jungs: Andreas, Thomas, Gerald etc.
Fallen Euch noch welche ein?
LG Leena
Re: UMFRAGE Namen!!!!!!
ja da gab's doch noch: Sandra, Beate, Petra, Pia, Marion, Manuela, Michaela, Kerstin, Claudia, Carmen.
Bei den Jungs fallen mir jetzt ein: Thomas, Peter, Uwe, Richard, Olaf, Mathias, Michael, Axel.
Schöne Umfrage, bin gerade mal in Gedanken meine alten Klassenkameraden durchgegangen *g*.
GLG Marion
Peter hab ich zwei in meiner Klasse!!!
LG,
Susanne
also da fallen mir für mädels melanie, nicole, sandra, nadine, christina ein...
und für jungs ganz klar: michael, thomas, sebastian! naja und noch ein paar andreas und thorsten
LG kerstin
Oh ja da kenn ich auch einige ...
Heidi, Silvia, Eveline, Jeanette, Anette, Elisabeth, Katja
Ueli (eher schweizerisch:), Urs, Guido, Peter, Johannes, Heinz, Stefan, Marco, Martin
LG
Nadja
yvonne, nicole, tanja, melanie, tina, stefanie
uli, daniel, marco, jörg, markus
lg
yvonne, die froh ist, dass ihre kinder keinen allerweltsnamen haben ;-)
Deine beiden haben ja ueberhaupt die besten Namen! Wenn wir noch ein Kind eines Tages bekommen, dann frag ich Dich nach einem Namen!! Besonders Jungennamen, da fällt mir so gar nichts ein. Aber erstmal ist kein weiteres geplannt.
Was ich schon immer frag wollte, warum ist bei Euch der Zweitname so Amerikanisch. Gibts einen besnderen Grund?
LG Leena mit Emily die noch 2 weitere seeehr ausgefallene Namen hat.
einen zweitnamen haben unsere mädels, da wir katholisch taufen lassen und hier in unserer pfarrei sind die soo spießig, dass der name ein namenspatron haben muss, da es weder eine heilige luna, noch ne heilige nova gibt, musste also ersatz her (bin aber generell immer für 2 namen, wenn später der erstname absolut gar nciht gefällt, kann das kind oder auch als erwachsener immer noch frei wählen...). da ich auch die bedeutung wichtig fand und mein mann totalen spass hatte sich aus dem zugehörigen namen die passende namenspatronin auszusuchen, heißt luna julie und hat namenstag mit der heiligen julia (die göttliche)von korsika und nova hat namenstag mit der heiligen helena kafka, da leann die irische form von helena ist und zudem auch noch "die leuchtende" heißt :-)
lg
yvonne mit "göttlichem mond", gerade mit legos am spielen und "leuchtendem neuen stern", immer noch schlafend ;-)
Ja, unser katholischer Pfarrer hatte auch Probleme, aber er meinte dann murmelnd was von heiliger Emily. Naja, ich glaub ja nicht, dass es die gibt ;-)
Ich hab Dir die Namen geschickt.;-)
LG Leena
hab schon geantwortet ;-) LG-->
Ich auch! LG-->
Kerstin, Melanie, Katja
Michael, Markus, Christian, Karsten
LG,
Susanne
bei Sarah stand auch Susannah auf meiner Namensliste..
Christians gibt es aber immer noch und immer wieder alleine in meinem Umfeld kann ich dir mindestens 3 nennen, die unter 5 Jahre alt sind.
DER Name ist nicht out...
Lg
Peanut -- mit 2 Christian als Neffen
wieso nicht mehr vergeben ? Unsere Tochter heißt Anja und ist noch nicht mal 2 Jahre alt :-)
lg Sun
achja und Thomas hätte unser 2.Sohn geheissen,
ich bin '79 in die Grundschule gekommen.
Die häufigsten Namen bei uns waren:
Mädchen: Nicole, Michaela, Alexandra, Julia
Jungs: Andreas, Alexander, Steffen
LG Ute
Kerstin
Claudia
Heike
Hildegard
Ute
Gernot
Rolf
Knut
Michael
jetzt les ich m al nach, was die anderen so geschrieben haben...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen