UMFRAGE @Mehrfachmama's wg. Zimmer für die Kinder
es würde mich wirklich brennend interessieren wie ihr dieses "problem" angeht. und zwar:
1. liegen eure kinder in einem zimmer? warum?
2. wann habt ihr sie zusammengelegt? oder wann wollt ihr es tun?
3. wie habt ihr es gemacht?
4. stören sie sich nachts? d.h. wecken sie sich irgendwie gegenseitig auf?
4. für den fall das sie getrennte zimmer haben, würde mich interessieren warum es so ist!
ich gehe momentan auch einfach von dem fall aus - baby liegt bei mama und papa und das größere geschwisterkind liegt im kinderzimmer.
bitte gebt auch den altersabstand an - ist interessant!
meine fragen sind wohl ein wenig wirr, aber wir wollen sie jetzt demnächst auch zusammenlegen und ich bin mal so gespannt wie es läuft! ich antworte auch! :-))
glg von ildiko & tim & nils 21w5t
Re: UMFRAGE @Mehrfachmama`s wg. Zimmer für die Kinder
1) zum einen aus platzgründen! kann nils ja nicht bei mir liegen haben bis er 12 ist? *gg* und außerdem finde ich es schön, wenn kinder gemeinsame zimmer haben.
2) tja, demnächst... eigentlich wollte ich nils ins kinderzimmer legen, wenn er durchschläft. nun ja, er wird nachts noch 2x wach... ich werde es jetzt wohl drauf ankommen lassen.
3) ???
4) wenn wir uns mal in ca. 6 jahren ein haus kaufen können, dann sollen alle kinder ein eigenes zimmer bekommen. jedoch sollten sie solange sie noch im vorschulalter (bzw. auch die ersten schuljahre) sind zusammen ein zimmer haben. d.h. auch wenn genügend zimmer vorhanden wären, würde ich sie zusammenstecken. :-)
danke für eure antworten... hoffentlich könnt ihr mir auch helfen und ich kann mir ein paar tipps holen. :-)
ggglg von ildiko
*vordiestirnhau* nummerieren ist...
nach 4 kommt natürlich 5 und die 4.) frage kann ich nicht beantworten :-)
meine zwerge liegen 25 monate auseinander!
nochmal lg von ildiko *tsszzztsszzz* :-)
1. wie man's nimmt: arne schläft bei uns im babybalkon und malte kommt nachts zu uns, schläft aber bis drei uhr oder so in seinem bett
2. frühestens, wenn arne durchschläft (und der rest von maltes bett fertig ist, ein selbstgebautes hochbett, steht jetzt noch unten und kann dann hochgestellt werden, um ein gitterbett drunter zu stellen). ich habs nicht eilig damit.
3. ---
4. nachts nicht (mehr), da kann arne brüllen, was er will. morgens wecken sie sich gegenseitig, d.h. entweder wird malte wach, weil arne erzählt, oder arne wird wach, weil malte ihn unbedingt streicheln muß morgens
ich sehe das wie du, mindestens bis zur schule, eher noch bis zur pubertät wohnen sie in einem zimmer. z.zt. haben wir auch nur eins übrig, aber selbst mit mehr würden sie in einem zimmer wohnen. war bei uns auch so und wir hatten viel spaß :-) auch wenn es anstrengender für unsere eltern war.
lg franziska
1.) Noch nicht. Marta 21w 4t schläft z.Zt. noch bei uns im Schlafzimmer und Robert 3j im Kinderzimmer. Altersabstand also 32 Monate :o)
2.) Wenn Marta aus der Wiege (55 x 88 cm) rausgewachsen ist. Dann zieht sie zu Robert ins Kinderzimmer. Ich schätze mal so im Herbst / Winter.
3.) + 4) Mal schauen, ich stelle mir das nicht schwierig vor, da beide Kinder Nachts durchschlafen.
5.) Wir wollen so in ca. 3 Jahren umziehen, dann werden die Kinder getrennte Zimmer bekommen und einen Garten (wenn alles gut geht) ... Und Nr. 3 soll ja auch noch irgendwann kommen ...
LG
Renata
Re: UMFRAGE @Mehrfachmama`s wg. Zimmer für die Kin
2. Nein, habe ich nicht vor.
3. Kinder haben beide ein eigenes Zimmer, sollen und werden aber sicher dennoch zusammen spielen ;-)
4. Ich fand es in der Jugend ganz schlimm, daß ich kein eigenes Zimmer hatte (zugegebenermaßen erst in der Pubertät) und möchte nun meinen Kindern dieses Schicksal ersparen. Neiiiiiiin, ich habe keine bleibenden Schäden zurückbehalten und seit meine Schwester zuhause auszog verstehe ich mich auch wieder mit ihr. Doch während der Pubertät gab das schon ganz schlimme Szenen...
Meine Kinder sind 4 Monate und 2,5 Jahrea alt und also 25 Monate auseinander.
LG
Jilli
zu 1. meine Kinder haben getrennte Zimmer, weil der Große ständig Krach macht und die Spielsachen für den Zwerg nicht sehr verdaulich sind. Außerdem gehen beide zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett.
zu 2. Wir werden sie auch nicht zusammen legen, weil der Altersunterschied zwischen beiden einfach zu groß ist.
Außerdem kommt unser Großer im August zur Schule. Da braucht er auch seine eigene kleine Welt. Finden wir.
zu 3. nix
zu 4. hmm... schon beantwortet...
zu 5. Mein Großer ist 1997 und der Zwerg 2004 geboren. Also fast 7 Jahre und 4 1/2 Monate sind beide jung.
GLG Kerstin
1) Nein, Linus hat sein KiZi und Leah ist noch bei uns im SchlaZi und tagsüber im WoZi! ;)
2)Wir wissen noch nicht einmal, ob wir sie überhaupt zusammenlegen... Hier in der aktuellen Whg. geht das eh nicht, zu kleines Zimmer. Ich weiß halt auch nicht, ob die sich nicht stören würden nachts... Andererseits höre ich von Müttern, die das geamcht haben immer nur gutes und das es ja sooo toll wäre...
Aber aus irgendeinem Grund tendieren wir dazu, daß jeder sein eigenes Zimmer haben soll... ;)
Linus wird in 12 Tagen 3 und Leah morgen 13 Wochen.
GLG Pia
Also:
1.Nein,sie haben sehr unterschiedliche Schlafenszeiten und Rebecca stillt 2x in Leons Schlafenszeit
2.wenn die Maus nachts durchschläft(macht sie,aber zu anderen Zeiten wie Leon)
3./4.-
5.Am anfang kommen sie zusammen,will Leon noch nicht so weit von unsrem Schlafzimmer haben.Wenn er größer ist bekommt er 2 Zimmer im anderen Teil vom Haus.
23 mon Altersunterschied!
LG Petra
1. Deborah hat seit 1 Jahre ein eigenes Zimmer, bis dahin lag sie mit Judith, dann mit Judith und Leah in einem Zimmer zusammen. Judith und Leah teilen sich das Kinderzimmer, Sarah liegt bei mir. Deborah wollte ein eigenes Zimmer, da sie wegen der Schule frueher raus musste, als die anderen.
2. Sie liegen in einem Zimmer, seit Judith 14 Monate alt war, bis dahin war Deborah allein, Judith bei uns (Babybalkon), Leah kam hinzu, als sie ein Jahr alt war, solange stand ihr Gitterbett bei uns, Sarah bleibt sicherlich auch mindestens ein Jahr bei uns im Zimmer.
3. Kinderbett ins Kinderzimmer, Kind ins Bett?war ganz einfach?
4. nein, sie stoeren sich nicht sobald alle schlafen, in der Einschlafphase kann?s schon mal unruhig werden, aber meine Kinder haben von Anfang an gelernt, dass Schlafenszeit bedeutet, dass sie den Mund halten, dass fuers Schwaetzen der Tag reichen muss. Sie wecken sich nur auf, wenn eine wie abgestochen bruellen wuerde, aber das kommt nicht sehr oft vor?
ach so...wir lassen die Kinder zusammen, weil wir auch nicht so gerne allein schlafen und obendrein liegen die Kidnerzimmer gen Norden, sind also deutlich kuehler.
Es sind aber vier Kinderzimmer vorhanden, eines Tages werden alle ihr eigenes Zimmer haben...
LG
Peanut
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen