Suchen Menü

UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

.... wo ihr früher gesagt habe: DAS werde ich NIE tun?
Ich mache mal den Anfang!
Conny in der SS:
Mir kommt kein Trageding ins Haus
Ich stille 6 Monate voll
Mein Kind kriegt nichts Süßes und keine Säfte in die Flasche
Conny als Mama:
Leon hat einen Baby Björn, den ich jetzt bei 8,nochwas Kilo nicht mehr nutze *keinPackeselbin*
Stillen? Höhö, war bei mir der Reinfall des Jahrhunderts.
Wenn ich mit Oma und Opa Eis esse klebt mein Kind wie ein Affe an meinem Arm. Also schlabbert er mal drüber und liebt es *jaichgesteheesundihrdürftmichteerenundfedern*
WEnn er neugierig ist, darf er probieren, trinkt bei mir ungesüßte Tees aus dem Becher und hat mal Molke probiert, alles auch aus dem Becher. Er findet es klasse.
Tee und Wasser trinkt mein Kind nicht. Nein, da werfen wir den Kopf hin und her und kreischen obwohl wir Durst haben. Von Kinella (Kaisers) den Babymöhrensaft mit Banane, den trinken wir (zum Glück auch verdünnt). Sonst verdursten wir lieber. (Ganz der Papa, *knurr*)
Eigentlich ärgere ich mich ganz schön, dass ich von einigen Prinzipien weg bin. *grr*
Los, und nun eure Geständnisse!! *FingeraufdenTischtippselnundwarte*
LG Conny und Leon 6m2t, der Eisfan (Fürst Perückler)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Hallo Conny,
ich habe in der SS immer gesagt, dass das Baby nicht in meinem Bett schlafen darf. In Wirklichkeit war es dann die ersten paar Wochen so, dass sie fast jede Nacht bei mir geschlafen hat, weil sie im Gitterbett nur geschrien hat und bei mir sofort ruhig war. Inzwischen schläft sie aber (meistens) brav im Gitterbett.
Ich denke, wirklich interessant wird das bei mir, wenn die Erziehungsfragen anfangen. Ich fürchte, dass ich es dann nicht immer schaffe, konsequent zu sein und Grenzen zu setzen, wie ich es mir vorgenommen habe.
LG
Sabine

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

hallo conny,
was ich nie wollte (schon damals bei tim) war das gemeinsame schlafen im elternbett... und ich muß gestehen, dass hat auch weitestgehend geklappt! nils hole ich morgens zwischen 5-6:00h zu uns und da schläft er weiter und so hatte ich es auch damals mit tim gemacht! also ein teilerfolg ;-)
richtig interessant wird es erst in dem "erziehalter"! mein kind darf nur ein eis essen, wenn es auch ordentlich zu mittag gegessen hat... realität: es ist warm, man ist unterwegs und dann gönnt man tim und sich halt doch ein eis. aber da tim eh ein superschlechter esser ist, würde er ja nie eis bekommen, wenn ich das durchgehalten hätte. :-)
ich denke nach und überlege... aber muß ganz ehrlich gestehen, dass ich mir eigentlich nichts sonst groß vorgenommen habe, was ich "durchziehen" wollte, einzig allein die sache mit dem einschlafen. ich lasse sonst gerne alles auf mich zukommen ;-)) bin kein großer planer! :-)
du... ich trage nils unheimlich gerne mit meinem glückskäfer-tragesack und er wiegt jetzt schon über 8,5kg. mein rücken bedankt sich zwar, aber irgendwie finde ich es total schön ihn so dicht bei mir zu haben. *grins* natürlich geht das eigentlich nicht so oft, da ich ja noch mit tim am rumrennen bin, aber nungut... jetzt schweif ich ab! ;-)
glg von ildiko & tim & nils 23w4t

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Also, ich habe mir eigentlich gedacht (in der SS), Anton soll nicht im Elternzimmer schlafen. Das hab ich dann schon gegen Ende der SS verworfen (SS-Hormone). Dann hab ich gedacht, der Kleine kann nicht im Elternbett schlafen. Die Realität ist, er schläft die erste Runde abends im Bett, morgens nach dem Stillen und mittags auch (reine Bequemlichkeit, falls er quengelt, und weil ich es liebe, meinen Mittagsschlaf neben ihm abzuhalten).
Ich hab außerdem gedacht, ich füttere mit 4 Monaten zu und stille mit 6 Monaten ab. ersteres hab ich nicht gemacht und der Abschied vom Stillen wird auch verschoben, da ich so eine "fanatische" (was mich betrifft) Stillerin geworden bin, wie ich es nie geglaubt hätte. Hab auch immer gedacht, ich stille NIE in der Öffentlichkeit. Und jetzt ist es mir so schnurz egal, wo ich stille...
Das einzige im bezug auf Essen ist, dass ich ihn doch schon 2-3mal Apfelsaftschorle hab probieren lassen...
Mehr fällt mir grad nicht ein.
LG,
Clara
PS: Was macht Leons Haut? Bei Anton scheint es sich zu bessern, seitdem er nicht mehr so viel auf dem Rücken liegt.

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Hi Conny,
während der SS: Tim wird von anfang an in seinem Zimmer schlafen, nicht auf mir einschlafen, ich werde mein Leben einfach weiterleben, ich werde Tim einfach überall mit hinnehmen.
In der Realität: Tim schläft bei uns im Schlafzimmer, hat wochenlang auf mir geschlafen, bis ER das nicht mehr wollte, mein Leben weiterleben???Welches Leben, mein Leben ist mein Kind und ich nehme mehr auf ihn Rücksicht als ich dachte,wenn ich Tim überall mit hinschleppen würde, hätte ich ein total gestresstes, brüllendes Kind, er ist sehr Reizempfindlich und daher wurde uns schnell klar: Tim schläft abends zu Hause ein, er wird nicht ständig geweckt um ihn irgendwohin zu schleppen, dann bleiben wir halt auch da, ist eh am gemütlichsten;-))
Frag das doch nochmal in 8 Monaten, ich glaub dann kommen hier Romane, wenn die Erziehung so richtig beginnt, juchui, direkt vom Vergnügen der Illussionen in das Vergnügen der Realität. GLG, Anja und Tim 4m9t

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Hallo Conny,
In der SS mind. 6 Mon. durchstillen, hustekuchen nach 2 Wochen schluß mit lustig und die Flasche ist gekommen.
In der SS mein kleiner wird niemalsnie in unserem Bett schlafen, haben wir sehr gut geschaft, er schläft seit der ersten Nacht in seinen Zimmer im eigenen Bett *binsehreigenwasdenplatzangehtbraucheganzviel*, daß end vom Lied, hab die ersten Wochen im Kinderzimmer auf der Coutsch geschlafen.
In der SS. mein Kind kommt nieeeeemallls in eine Wippe.
Bin zwar immer noch dagegen aber beim Breichengeben ist das Ding doch ganz praktisch.
So das war es eigentlich.
P.S. Flori liebt auch Eis, grinst ganz breit wenn Mama eins in der Hand hat und freut sich wie ein Schnitzel wenn er mal schlecken darf. Heute hat er ganz verzweifelt meine Verpackung vom Snickers ausgeleckt *vielleichtistdajanocheinwenigschokoladeversteckt* Ätsch bätsch war aber nicht, man muß es ja nicht gleich übertreiben.
LG Sandi

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Hallo,
in der SS habe ich immer gesagt, dass wir alles im Allgemeinen ganz locker angehen lassen.
Nun achte ich darauf, dass Noah seinen Mittagsschlaf macht, dass er abends gegen 18.30 Uhr ins Bett geht (und wehe, jemand will mir in seinen Abendrhythmus reden *gg*), dass er kein Fernsehen schaut, dass er nicht abends im Elternbett einschläft, sondern in seinem Bettchen und dass er mindestens 6 Monate gestillt wird und dann erst gaaaanz langsam abstille.
Habe ich noch etwas vergessen???
Mein Mann meinte letztens, ich mutiere etwas zur Glucke (mit einem Augenzwinkern), aber ich fühle mich wohl damit...Noah steht halt an allerallererster Stelle!!!!
LG Anusch mit Noah, der auch jetzt ruhig und selig in seinem Bettchen schläft. :o)

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Theorie: großer Stilloptimismus, "6 Monate kommt kein einziges artfremdes Eiweiß ans Kind, Schnuller wg. Saugverwirrung erst nachdem das Stillen gut angelaufen ist".
Praxis: die Entscheidung wurde mir abgenommen: Im KH gab's Flasche mit Milchnahrung u. Schnuller. Die Stillentschlossenheit brach durch die Schmerzen komplett ein. Nach nur 2 Wochen habe ich es total entkräftet hingeschmissen.
Vorher:"Sich als Versager fühlen, wenn es mit Stillen/Spontangeburt/ohne PDA nicht klappt, ist Quatsch! Hauptsache, das Kind ist gesund!"
Nachher: Das Abstillen kann ich mir noch immer nicht wirklich verzeihen. Gott sei Dank hatte ich eine Spontangeburt ohne PDA - ein KS wäre wohl zum Trauma geworden.Bin wohl doch nicht so stark und rational, wie ich dachte.
Theorie:"Ich lass mir meine Entscheidungen nicht nehmen, schließlich sind sie alle wohl überlegt, unvoreingenommen und sämtlich wochenlang aus Büchern und Internet recherchiert!"
Praxis: Das abschätzige Lächeln und Kopfschütteln von Ärzten und Schwestern und sonstigen Fachleuten, macht mich als Laie leider immer wieder platt.
Vorher: "Ein, höchstens zwei Kinder, aber jetzt erstmal mit dem einen beschäftigen und nicht sofort an weitere Kinder denken - wäre doch hormongesteuerter Unsinn".
Nachher: "Ich will noch mindestens zwei von der Sorte!!!"
Vorher:"Junge oder Mädchen - ganz egal!"
Heute:"Puh, Glück gehabt! Was gibt es Schöneres als diesen kleinen Kerl?"

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Huhu Conny,
Leah bekommt noch die Flasche, noch nix zu knabbern oder lutschen etc. (Naja, ist ja auch das Küken hier...)
Wenn ich ihr Tee oder Wasser anbiete, hebt sie auch die Felge, aber sie verlangt auch nicht danach, also lasse ich es.
Sie schläft in ihrem Bett, in unserem Zimmer. Aber bei uns im Bett schläft sie auch gar nicht, das hat sich also eh erledigt.
Ich muß gestehen, daß viele aus meinem Umkreis mich als pingelig und teilweise auch "schlimm" bezeichnen, weil ich eben nach Möglichkeit alles richtig machen will. Das das nicht geht, weiß ich wohl, aber ich versuche es eben. ;)Bevor ich eine Anschaffung mache, lese ich erstmal im Ökotest nach und da mein GöGa Neurodermitis und einige andere Allergien hat, sind wir bei der Beikost sehr streng. Auch meinen Glückskäfertragesack habe ich wieder in den Schrank gelegt, weil meine KG und der Orthopäde gesagt haben, daß diese Tragen und auch Tücher nicht gut für die Zwerge sind.
Naja, bei Linus hat es ganz gut geklappt, ich hoffe, bei Leah klappt es auch gut. Mittlerweile bin ich auch so selbstbewusst, daß ich mir keine Gedanken mehr über die ganzen "dummen" Bemerkungen mache und einfach "mein Ding" durchziehe.
GLG von Pingel-Pia

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Huhuu hallo Ihr zwei Süßen,
da Ihr mir Euer ok gegeben habt, möcht ich auch antworten.
Also so ein Bauchtragedingsbums - naaaaaaa um Himmels Willen und dann noch den Baby Björn? Ne soviel Geld geben wir nicht aus *hüstel*, nach 5 Monaten Emilie-rumtragen haben wir uns dann doch den BabyBjörn gekauft *gggg*
Und weißt Du was das schlimmste ist *lach*, ich verhätschel und Glucke richtig auf sie rum *igitt*, wo ist denn meine Gleichgültigkeit in dem Sinne hin? Es ist schon etwas anderes, als mit Dominic, als ich 21 war.
Aber wurscht, was man bei einem falsch macht, macht man beim anderen bestimmt nicht richtig.
Eis, Kuchen, Brot, Semmeln, Fruchtzwerge, Kakao - alles lecker für die kleine Liese. Bin gespannt wann die erste Schoki kommt *kicher*
Und Leon mein kleiner Schatz, morgen wird die bayrische Tante Dir ein schönes Päckchen mit Emilie zusammen packen und Dir - oder eher für Mamas Nerven *gg* - etwas Medizin mit reinpacken. Sonst denkt auch Dein Papa, wir schicken immer nur Spielzeug und unnützen Krams. :-D
Wir wünschen Dir eine gute Nacht und schlaf schön.
Bussi Emilie & Grüßle die bayrische Tante
LG an die Mama von Samira :o)

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Hallo Conny!
Ich teer und Feder Dich nicht,bin aber schon auf die nächsten Hautausschlagpostings hier gespannt:-)Ist Dein,bzw.leider auch Leons Problem,aber mach was Du willst!
Ich bin bei Rebecca bisher bei meinen Prinzipien geblieben,aber je älter sie werden um so schwerer wird das.Leon,der nie fernsehen sollte schaut nun jeden Tag Bob der Baumeister und darf auch schon mal Schokolade essen.Wir wollten ihm wenig Grenzen setzen,nun müssen wir strenger sein,weil er versucht das nun auszunutzen.Probierereien gibts bei Rebecca so nach dem 1.Geburtstag irgendwann,bin seit 28 mon Mutter und kenne zu viele ND-Kinder im Bekannten und Freundeskreis(ohne Allergiegefährdung).Möcht ich meinem Kind ersparen.Außerdem wollte ich Rebecca viel Tragen,sie hasst das Tragetuch:-(
LG Petra

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

was hat eigentlich bob der baumeister, was kleine jungs so anzieht? malte hat das noch nie im fernsehen gesehen, weil wir nur vier programme haben, aber letzten wollte er sogar "bobbaumeister"-schuhe haben!
ansonsten kann ich dir nur beipflichten, sowohl was die allergien gangeht (viele ausschlagpostings inzwischen) als auch die erziehung zweijähriger.
lg franziska

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Keine Ahnung,ich wollte Leon eigentlich nur ein bißchen von den Teletubbies wegbekommen,und nun das:-)
LG Petra

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Ja, definitiv!
In/vor der SS: ich stille, so lange es geht, Minimum 6 Monate, dann erst Beikost.
Es gibt nur Wasser zu trinken, Süßes geht gar nicht und irgendwo an meinem Essen lutschen gibt's auch nicht.
Fynn (bzw. "das Kind") schläft im ersten Lebensjahr bei uns im Zimmer, eventuell bei uns im Bett.
Und nach der SS:
8 Wochen lang gestillt, dann aufgegeben.
Mit 4 Monaten Möhrenmatsch, sprich Beikost, eingeführt.
Fynn trinkt ausschließlich (stark) verdünnten Saft, Wasser ist scheinbar Gift und Tee auch nicht süß genug.
Fynn schlecht auch mal über's Eis, hat bei meiner Ma mal vom Brötchen "abgebissen" (Cottage Cheese m. Marmelade. *ohneworte*)
Fynn ist mit 10 Wochen in sein Zimmer umgezogen, hat es gehasst, bei uns im bett zu schlafen. (ist heute noch "unkuschelig")
Jaaaa, mal sehen, wie's denn aussieht, wenn die "richtige" Erziehung losgeht...
Liebe Grüße, KAtharina m. Fynn, genau 25w alt

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Das Stillen hat nicht geklappt, Beikost gibts deshalb auch schon mit 20 Wochen.
Wegen des Durchfalls öfter mal Möhrensaft ins Wasser.
Saft gab`s bisher noch nie, aber der SOmmer kommt erst noch...
Babyfreie bzw. Oma und Opa Tage haben wir auch noch nicht eingeführt *michnichtüberwindenkann*
Etc. gleich fallen mir bestimmt noch1000 Sachen ein, meine eigentlichen Prinzipien beginnen aber später...
VlG Nicki

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Hallo Katharina,
ich lese gerade, dass Fynn heute exakt 25 Wochen alt sein soll.
Er ist doch vom 4.1., oder?
Noah ist vom 11.1., also genau 1 Woche jünger als Fynn und ich meine, dass Noah heute exakt 23 Wochen alt ist.
Wer von uns beiden hat sich denn nun verrechnet??? ;o)
Übrigens, der Name ´Fynn/Finn` war auch einer unserer FAvoriten. :o)
LG Anusch mit Noah, der in seinem Bettchen schläft, aber bestimmt gleich gestillt werden will.

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Böse Welt. Ich wusste, dass ich mathematisches Genie irgendwann mit meiner Wochenzählerei scheitern werde! *motz* Ich gleube, du könntest recht haben, ich meine, gestern den Rundbrief für die 25. Woche bekommen zu haben, demnach hättest du recht... Vielleicht sollte ich nur noch in Monaten rechnen... ;o)
Ich hatte mir so viele schöne Namen ausgedacht, u.a. Noah, Leon und Elias, aber mein Mann mochte nur Fynn- tja, und nun könnte ich mir für Fynn keinen besseren bzw. anderen Namen vorstellen! :o)
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, der momentan nur nervt! *motz*

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Hallo Conny,
schöne Umfrage. Solltest du wirklich nochmal in 4 bis 5 Monaten stellen. Also das einzige was ich mir GANZ fest vorgenommen habe, ist, achtung jetzt kommts: NIEMALS, wirklich NIEMALS meinem Kind mit meiner SPUCKE irgendwelchen Dreck aus dem Gesicht zu wischen. Und das werde ich NIEMALS tun. Bei Marcel hab ich es bis jetzt geschafft (den Feuchttüchern sei dank) und bei Mareen ist es noch nicht nötig - sie wälzt sich noch nicht im Dreck und isst auch noch kein Schokoeis. GLG vampi

:-))

Genau das will ich auch nie, ich hab es gehasst!! Und ich kann dir Hoffnung machen, ich halte schon über 4 Jahre durch!
:-)
Franka

Re: :-))

Genau,wie furchtbar:-)Und noch schlimmer,den SDchnuller abschlecken und dann dem Kind in den Mund stecken,wird mir beim zuschauen schon schlecht!
LG Petra

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Ochje....also, ich wollte das mein kleiner lernt OHNE Mama einzuschlafen....schändlich gescheitert *G*
Dann wollte ich nie das mein Kind Taucht, aber auch das haben wir ausprobiert, allerdings nur dreimal und nun machen wir das nie mehr!
Ansonsten, nöööö...da ist nix weiter.
LG Serafina

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Ach *seufz*. Ich hab sehr viel von meinen "kinderlosen" Prinzipien nicht eingehalten. Als ich Mama wurde merkte ich auch, dass man vieles ohne Kind anders sieht, als wenn man dann eines hat. Ich hab immer gesagt: mein Kind schläft NIE bei uns im Bett. Und das 1. Jahr bei meiner Tochter hab ich das auch um jeden Preis eingehalten und dann doch nachgegeben. Hätte ich es eher zugelassen, hätte ich sicher wesentlich mehr Nächte mit etwas Schlaf gehabt :-). Meinen Marco hab ich gleich zu mir genommen, als er nach 4 Wochen immer noch nicht in sein Bett wollte. Dann hab ich immer gesagt, dass mein Kind nicht fernsehen soll und dass ich lieber mit den Kindern spiele und sie fördere *lol*. Das war wohl der größte Flopp. Meine Große darf nun öfter mal morgens die Biene Maja gucken und Sonntag gibts die Sendung mit der Maus. Den ganzen Tag nur spielen und "fördern" halt ich mit 2 Kinder die den ganzen Tag zuhause sind echt nicht mehr durch :-) *schäm*. Dann hab ich gesagt, ich würde mein Kind nie aus dem KiWa nehmen nur weil es schreit und was tue ich? Ich schieb den KiWa und schlepp die Kinder im BabyBjörn dazu, weil beide im KiWa schreien. Ich wollte Ramona auch verschiedene Sachen NIE zu essen geben und nun kriegt sie die doch. Ich könnte Bände erzählen, aber manchmal beweist es auch mehr Stärke seine Meinung zu ändern, als rigoros daran festzuhalten :-). Ich denke Du wirst sicher auch noch viele Dinge plötzlich ganz anders sehen, als geplant, wenn Dein Leon größer wird ;-)
LG Ina

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Hi Conny. jaja das kenn ich nur zu gut :)
In der Schwangerschaft:
Mein Kind bekommt nicht uebermaessig Spielzeug.
Mein Kind bekommt Brei erst wenn ich abstille.
Kein Trageding, schliesslich kann man sie ja auch auf dem Arm heben.
Und keine Suessen Sachen.
Nach der Schwangerschaft:
Ich hab keine Ahnung wo ich mit dem Spielzeug hinsoll.
Stillen hat nie geklappt und Brei gabs schon mit 3 Monaten
Trageding musste dann ja doch sein weil die Kleinen werden ja auch schwer und dann tut der Arm so schoen weh.
Suesse Sachen, es gibt ja auch Birne und Apfel, und natuerlich schmeckt das Eis und die Sahne auch ganz lecker :)
Da gibts noch so viel mehr, aber mein Mann ist noch schlimmer. Baby bekommt nur was es wirklich braucht und jetzt rennt er immer weg und geht Sachen die sie nicht braucht wie einen Babyschauckelstuhl und Babykeyboard ( ein kleines hat ja nicht gerreicht)
Ich denke das ist ganz natuerlich, wenn man die Wuermchen dann so liebt und einfach nur alles fuer sie tun will. Warte mal wenn er groesser ist und du sagst er bekommt nie ein automatisches Auto und dann bekommt er doch eins ;)
LG Tanja und Michelle, die wahrscheinlich das verwoehnteste Baby auf der Welt ist :)

LG Franziska gehört unten hin :-)

saft gibt's selbst für den großen nur in maßen :-) spätestens, wenn die "lleine"-phase losgeht, steigst du auf wasser um, alles andere klebt zu sehr. süßes gabs im ersten jahr nicht, eis bis heute nur bei der tante (klebeproblem).
aber zur eigentlichen frage: im babyalter gibt's da kaum was, weil ich mir nur wenig vorgenommen habe, das eigentlich auch klappt.
später wurde es schwieriger: ich brüll mein kind NIE an, ich stell ihn NIE vorm Fernseher ab, es gibt NIE Fertigfutter, schon gar nicht Pommes oder so. Hm, viel mehr fällt mir erstmal nicht ein. Aber: ich weiß, daß es nicht gut ist, aber als Ausnahmen nicht schlimm. Fernsehen darf er den kleinen Maulwurf (kleinkinderfreundlich) und nur kurz, Fertigfutter gibt's nicht dauernd, angebrüllt wird er auch nur, wenn ich nervlich echt am Ende bin. Kommt an einigen tagen oft vor, sonst wochenlang gar nicht und ein bißchen Schuld hat er auch immer. Gehauen wird er aber niemals, nie nie niemals. Und er ist, glaube ich, in der Phase, wo einem mal am ehesten die Hand ausrutscht, trotzdem passierte mir das noch nie und ich bin recht sicher, daß es auch nie passiert.
Man muß ja nicht perfekt sein, hauptsache, die Grundtendenz stimmt.
Es gibt noch einpaar NIEs, die später erst greifen: ich mache mich nicht über meine Kinder lustig, wenn sie "Kleinkram"probleme haben oder Liebeskummer (mit sechs) oder sowas. Ich versuche, respektvoll mit ihnen umzugehen. Wird nicht immer klappen, aber wie gesagt, hauptsache, es funzt meistens.

Re: UMFRAGE: Macht ihr Sachen mit den Kleinen....

Ja ja mir gings nicht anders,
Naja das mit dem Babybjörn wollte ich schon immer, aber mit Stille tja da hab ich nicht mit meinem sohnemann gerechnet, der einfach nicht wollte. Süsse Tees bekommt er nur wenns ihm wirklich schlecht geht, ansonsten kann ich ihn auch mal schreien lassen ohne das ich gleich wieder renn, so wie Schwiegerma und Tanten *gg*.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen