Suchen Menü

UMFRAGE - Lieblingslieder eurer Kinder?!

Hallo!
Mich würd jetzt mal interessieren, welche Lieblingslieder eure Kinder haben!
Jonas liebt "HUNG UP" von Madonna! Wenn er es im Radio hört, dann fängt er an zu hüpfen, tanzen und singen!
Bis jetzt war das noch nie der Fall, dass er so extrem auf ein Lied reagiert! ;-) Also wirklich sein absolutes Lieblingslied! Er nennt es "sloli" da ja im Text "so slowly ..." vorkommt. *gg*
LG Johanna + Jonas, der zum Geburtstag die Hung Up Single bekommt + Moppelchen SSW 20+1
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE - Lieblingslieder eurer Kinder?!

Bonobo und Korkenzieherlocken von Funny van Dannen und Der Gorilla mit de Sonnenbrille ;-)
Kennt wahrscheinlich kein Schwein, aber wenigstens mag ich Funny van Dannen, das letzte Lied kann ich nicht mehr hören...
LG Franziska
P.S. Die Lieder heißen bei Arne "nonono", "lalala zieher" und "ulala bille". Versteht man nur, wenn man die Lieder kennt :-)

*gg* Kenn ich wirklich nicht! :o)

hallo johanna
also liz lieblinsglieder sind unter anderem: sisasingemaus, 1 2 3 im sauseschritt, fuchs du hast die gans gestohlen, spannenlanger hansel, im maerzen der bauern, lasst uns froh und munter sein , ihr kinderlein kommet, vom himmel hoch...eigentlich mag sie fast alle lieder. wir haben ein dickes liederbuch, das singen wir mindestens einmal durch am tag.
lg heidi
mensch du bist ja schon wiet mit deiner ss

habe tagsüber oft das radio laufen und plötzlich sang luna immer paschdebatten, bis wir darauf kamen, dass das push the button heißt, ich selber finde das lied furchtbar, aber luna ist immer ganz enthusiastisch wenn sie es hört. ansonsten liebt sie hänschen klein, schlaf kindlein schlaf, o du fröhliche, ...
lg
yvonne

Eiiiiiineeeeeee Insel mit zwei Bergen...

von der Augsburger Puppenkiste. Er singt dann aber meistens "Eine Insel mit zwei Eisenbahnverkehr" *ggg*.
Ansosnten singt er jetzt sehr treffsicher "Backe, backe Kuchen", aber nur den Anfang, maximal noch die zweite Zeile.
LG,
Susanne
PS: Abends muss ich tausendmal "Ne, nu" singen, was La Le Lu bedeutet.

Hihi, bei uns heißt es "NaNeNu!"

... gibts eigentlich phonetische Gründe, warum die Zwerge sich mit dem "L" so schwer tun?
LG Conny mit Heon *g*

Re: Hihi, bei uns heißt es "NaNeNu!"

Heon, hihi...
Ich denke schon, dass es da Gründe gibt, müsste mal meine Freundin fragen (die hat schon als Logopädin gearbeitet und ist Sonderschullehrerin mit Schwerpunkt Sprachbehinderung).
Wobei Anton inzwischen manchmal sogar "leine" für alleine sagt, vorher war es immer "jeine". Also, es besteht noch Hoffnung *kicher*...
LG,
Susanne

Re: Hihi, bei uns heißt es "NaNeNu!"

Ja komisch, bei Ladäääääää (Schoki) klappt das auch vorzüglich, es gibt einige Worte, wo er es kann. Aber eben die Mehrheit, wo es nicht geht :o)
Ja, frag mal die Hogopädin *gg*
HG Conny

Zur Zeit: "Meine Hände sind verschwunden" und "10 kleine Zappelfinger". Die trällert sie die ganze Zeit und fordert mich immer wieder auf zum Singen. Liebe Grüße Zauseline

Immer noch "Lied über mich",...

... da ist er treu wie gold *gg*
Sonst mag er auch (immer noch) die "Perfekte Welle" von Juli.
LG Conny

Bei uns gibt's da eine ganz klare Reihenfolge:
1000 Mal am Tag muss "der Cowboy Jim aus Texas" von "Sander" nur mit "Jippijäh" gewünscht, laufen
800 Mal muss die Titelmelodie von "Wicki" laufen.
500 Mal das "Lokolieschen"
200 Mal die anderen Lieder seiner CD's.
Sooo laaaaangsam aber sicher, gehen die mir tierisch auf die Nerven und ich glaube, ich kann sowas schon lange ertragen.
Unerträglich finde ich mittlerweile "Wenn wir im Sommer mal nach Holland fahren"
Ich darf die CD's auch nicht von vorne starten, sondern muss mit diesen Lieblingsliedern beginnen und dann kommt "nomal!!!!!"
Dann drück ich schon mal auf Repeat und geh spülen.
LG Ulrike

PS

ich hab doch glatt den "Flieger" von Heinz Rühmann(???) vergessen, den Papa heute im Auto Xmal singen musste (das ist das Beruhigungslied von Papa und Alexander :-)
LG Ulrike

Ist ja cool..

...denn auch bei Maya setzt sich Madonna derzeit mit "Hung up" an die Spitze. Sobald sie das Lied hört, dreht sie total durch.
LG Nicky mit Krümelinchen 30ssw

phil mag amliebsten portugisische lieder und spanische.
lg,doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen