Suchen Menü

UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Hallo Mädls,
also mich würde folgendes interessieren:
Ihr geht mit Euren Zwergen ja auch Spazieren.
Wenn ich gehe nehme ich den KIWA mit,könnte ja sein das sie nicht mehr laufen mag,kann usw.
Bei Alisa ist es so,das sie ihren KIWA ja noch nie richtig leiden konnte, und sind wir unterwegs,wird maschiert was das Zeug hält.
Auch wenn wir lange Strecken gehen.
Meine Frage ist nun:
Wie verhalten sich Eure Kinder dem KIWA gegenüber seit sie laufen können?
Sitzen sie mehr oder laufen sie mehr?
Oder hält sich das in der Waage?
Ich frage deshalb,weil viele das sehr ungewöhnlich finden,das Alisa nicht sitzen will....und so lange aushält beim gehen..
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Solange Alisa dann auch dahin geht, wo ihr hin wollt, ist das ja kein Problem. Mit Anton würde das nicht gehen, auch wenn er es vielleicht sogar durchhalten würde (körperlich). Wenn ich auch wirklich irgendwo ankommen will, muss ich Anton in den KiWa setzen ;o) Allerdings fährt er auch nimmer soooo gern...
LG,
Clara

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Huhu Clara,
eigentlich geht sie schön mit,hier wo ich wohne ( Dorf ) gibt es viele 30er Zonen oder so Feldwege, also da ist das kein Problem wenn sie trödelt oder so....
Und so am Gehsteig geht sie halt immer innenseite und schiebt meistens ihren Wagen.
In der City kommt drauf an wieviel da los ist:O)dann muss sie eben sitzen....
Ich geh ja manchmal mit Krabbelgruppenmamis spazieren,und all die 2 jährigen sitzen lieber , als zu laufen...vielleicht kommt das ja nochmal :O)
LG Schnegge deren Papa heute ganz KO war nach dem Spaziren gehen und ALsia der das nix ausgemacht hat

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Hi Schnegge!
Magnus läuft ja erst seit Vatertag aber schon vorher hat er seinen Wagen gern geschoben :o)
Laufen und fahren stehen in einem guten Gleichgewicht, fahren, laufen, fahren, laufen...
Ich kann Magnus fast immer ohne Probs wieder in den Wagen setzen. Du hast Post :o)
LG Anni mit verletztem Magnus

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Huhu Anni,
hab sie grad gelesen:O)Danke...
Alisa kann ich auch wieder in den Wagen setzen, aber genöle gibts dann ziemlich schnell weil sie da raus will.
Sie läuft sehr schön mit und ich bin ja auch nicht jeden Tag in der City wo V erkehr ohne Ende ist,da gehts dann schon mit laufen lassen:O)
Nur wahnsinn was sie für ne Ausdauer hat.
Heute sind wir durch den Stadtpark gegangen der geht von der ene Stadseite zur andre...Floh war schon voll KO und sie spazierte immer noch ohne zu Pusten :O)
LG Schnegge die ganz froh darüber ist....

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Hallo,
Noah läuft mittlerweile richtig gut und sicher. WEnn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, will er auch desöfteren laufen. Wenn kein Autoverkehr ist, dann lasse ich ihn auch. Ansonsten muss er im Kinderwagen bleiben; notfalls angeschnallt.
Als Alternative habe ich allerdings das Dreirad entdeckt. Damit lässt er sich so gerne kutschieren. Er kommt zwar nicht an die Pedalen, aber warum auch...Mama schiebt ja. Das Gute an diesem Dreirad ist, dass ich den Lenker arretieren kann, so dass ich ohne langen Kraftaufwand das Dreirad schieben kann. DAmit geht es dann oft zum nächsten Spielplatz oder auch zur Einkaufsstraße, wenn ich nur wenig einkaufen muss.
Und Noah gefällt es sehr!
LG Anusch mit Noah.

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Hallo Schnegge!
Jonas lässt sich gerne herum chauffieren! ;o)
Wir wohnen zwar in einer ruhigen Gegend, aber es fahren so viele LKWs bei uns vorbei und es gibt keinen Gehsteig um mal Jonas laufen zu lassen. Weiters wohnen wir an einem Bach, der "nur" teilweise durch eine Leitschiene gesichert ist. Da habe ich total Angst, dass Jonas in den BAch fallen könnte (der Bach heißt zwar Wasserloser Bach, aber da fließt doch ziemlich viel Wasser).
Jonas mag aber den Kinderwagen auch weiterhin recht gerne. WEnn ich durch den Wald gehen möchte, lasse ich den Kinderwagen zuhause und Jonas darf laufen. Im Wald laufen ist ihm aber noch nicht so ganz geheuer. :o)
Wenn wir am Wochenende etwas unternehmen, nehmen wir meistens keinen Kiwa mehr mit.
Bei Jonas habe ich den Eindruck, dass er deshalb gerne im Kinderwagen sitzt, weil er da so viel zu sehen bekommt und keinen Stress mit dem Laufen UND Schauen hat. :o)
LG Johanna + jonas Gabriel

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Hi,
Tobias war auch noch nie ein großer Kiwa-Spezialist. Außer wenn er eingeschlafen ist, sobald er wach war, wollte er immer raus, auch als er noch gekrabbelt ist.
Wenn wir länger Spazieren wollen (am WE, wenn mein Mann mit geht) sitzt er schon mal mit im Kiwa, ansonsten, unter der Woche, gehe ich nur laufend mit ihm Spazieren. Dann halt nicht so weit.
Ich habe aber vor, wieder Inlinern zu gehen oder mal zu walken, da muss er dann wohl oder übel rein.
glg Tina

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

hi schnegge,
ist bei uns ganz genau so, seit sie richtig gut laufen kann, ist sie im wagen echt kaum mehr zu halten, will nur noch laufen und das darf sie auch. ich war auch super verwundert wie lange strecken sie so schon zurücklegen kann udn danach schläft sie immer besonders gut *gg*
hoffe, dass ich so um einen teuren geschwisterwagen drumrumkomme ;-)
lg
yvonne

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Hallo Yvonne,
ich denke schon, also wir auf jedenfall. Ich leg mir das nicht zu.
Wenn ich in die city gehe, dann trag ich den kleinen , und Alisa kommt in den Buggy...ansonsten läuft sie ja.Evtl. Kiddyboard wenns nimma geht.
Ich hoffe natürlich das sich das so umsetzen lässt:O)
LG Schnegge

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Also Arne war ja nie der Kinderwagen-Fan, wir haben ihn vielleicht fünf Mal gebraucht. Ewig lange spazieren gehen wir nicht, wir sind ja meistens im Garten.
Arne ist ja zwei Monate an der Hand gelaufen, schon in der Zeit lief er erstaunlich weit. Wir machen es jetzt so, daß ich ihn teilweise trage (einfach auf der Hüfte) und teilweise läuft er.
Am Mittwoch war ich seit laaaangem das erste mal wieder mit KiWa unterwegs, weil ich noch ein Paket wegbringen mußte und krank war, also nicht alles so geschafft habe, und Arne hat es gut ausgehalten (15 min Fußweg für mich). Ich kam mir aber total komisch vor, daß er da nur drin hockte und nicht lief.
Ich hoffe, daß wir so einen guten und schnellen Übergang zum dauerhaften Laufen finden. Malte ist mit zwei kaum noch KiWa gefahren (nur mittags, wenn er müde war), mit zweieinhalb wurde er komplett abgeschafft. Bei Arne fang ich so gar nicht mehr an, aber ich kauf mir vielleicht noch einen Sling.
LG Franziska
P.S. Arne läuft seit anderthalb Wochen frei, jetzt ist es für mich schwieriger als zu an-der-Hand-lauf-Zeiten. Zumal er auch schon rennt ;-)

Weder noch! *grins*

Jolina macht es da ja mal wieder besonders kompliziert. Sie mag weder den KiWa noch will sie wirklich laufen. Phasenweise bin ich fast gar nicht mehr Spazierengegangen, sondern habe sie so im Garten machen lassen. Und bei den Omas ist sie ja eh fast den ganzen Tag draussen, weil die einen schöneren Garten bzw. eine Terasse haben.
Seit letzter Woche will sie komischerweise wieder nur mit dem KiWa fahren. Seitdem gehen wir wieder öfters. Laufen tut sie schon gerne, aber sie läuft weder in eine Richtung, noch hat sie die grosse Ausdauer. Und wenn wir zur Zeit den KiWa dabei haben, will sie sehr schnell dort wieder rein. In 2 Wochen würde ich auf diese Umfrage wohl schon wieder anders antworten. *lacht* Liebe Grüße Zauseline, die auch immer ganz neidisch auf die KiWa-Kinder ist

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Hi Schnegge,
also unser Kinderwagen steht schon seit längerem in der Ecke und wird fast GARNICHT mehr verwendet!
Da Benjamin schon seit er 9 Monate alt war gelaufen ist - hat sich das bei uns so eingependelt, dass wir alles zu Fuss machen - ausser wir gehen Lebensmittel einkaufen - da ist der Kinderwagen dann der Lastesel.
Benjamin genießt diese Ausfahrten aber immer noch.
Und joggen tun wir auch mit dem Kinderwagen.
LG Uschi

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Hallo!
Das hält sich so die Waage, denn: Laufen tut Magnus gern und ausdauernd und schiebt mit Leidenschaft den Wagen. Nur muß auch alles gründlich untersucht werden, und er hat so seine eigenen Vorstellungen vom Ziel... Also wird das Kind (manchmal unter lautstarkem Protest) in die Karre gesetzt, da beruhigt er sich aber zum Glück bald wieder.
LG, Nadine

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

also Leonie läuft entschieden lieber. Und das lange und ausdauernd und meist auch in die Richtung in die ich möchte. Nur muss sie jeden Krümel, Fussel, Stein ..... angucken und aufheben und den Boden streicheln, dass wir für eine Strecke, die man in 5 min mit KiWa läuft mindestens 30-40min braucht :-))
Wenn wir Zeit haben (fast immer) dann lass ich sie, wenn nicht gehts unter Terror in den Wagen.
Ich überlege jedesmal den Wagen ganz daheim zu lassen, aber dann denke ich wieder, ja und wenn sie dann doch nimmer kann..... tja meist kann sie bis daheim und der wagen ist unbenutzt :-)

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Jonas läuft zwar schon seit 1,5 Monaten sehr gut und sicher, aber bleibt alle 2 Meter stehen, um ein Steinchen oder ähnliches aufzuheben. Dann dreht er wieder um und geht in die andere Richtung, will auf die Straße....kurzum, wenn ich spazieren gehe, dann sitzt er im KIWA, denn das machen meine Nerven nicht lange mit:-))) Da bleibt er aber auch brav drin und beschwert sich nicht. Ich hoffe, dass wir bald mal auch zu Fuß spazieren gehen können!
LG, Alex

Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!

Hallo Alex,
so hat Alisa auch angefangen und gehen wir amFeldweg, dann macht sie das heute noch, ist ja alles sooooo spannendwas da am Boden zu finden ist :O)
Aber ansonsten klappt es schon ganz gut, das wir in die gleiche Richtung gehen.
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen