UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!
also mich würde folgendes interessieren:
Ihr geht mit Euren Zwergen ja auch Spazieren.
Wenn ich gehe nehme ich den KIWA mit,könnte ja sein das sie nicht mehr laufen mag,kann usw.
Bei Alisa ist es so,das sie ihren KIWA ja noch nie richtig leiden konnte, und sind wir unterwegs,wird maschiert was das Zeug hält.
Auch wenn wir lange Strecken gehen.
Meine Frage ist nun:
Wie verhalten sich Eure Kinder dem KIWA gegenüber seit sie laufen können?
Sitzen sie mehr oder laufen sie mehr?
Oder hält sich das in der Waage?
Ich frage deshalb,weil viele das sehr ungewöhnlich finden,das Alisa nicht sitzen will....und so lange aushält beim gehen..
LG Schnegge
Re: UMFRAGE:Laufen und Kinderwagen!!!
LG,
Clara
eigentlich geht sie schön mit,hier wo ich wohne ( Dorf ) gibt es viele 30er Zonen oder so Feldwege, also da ist das kein Problem wenn sie trödelt oder so....
Und so am Gehsteig geht sie halt immer innenseite und schiebt meistens ihren Wagen.
In der City kommt drauf an wieviel da los ist:O)dann muss sie eben sitzen....
Ich geh ja manchmal mit Krabbelgruppenmamis spazieren,und all die 2 jährigen sitzen lieber , als zu laufen...vielleicht kommt das ja nochmal :O)
LG Schnegge deren Papa heute ganz KO war nach dem Spaziren gehen und ALsia der das nix ausgemacht hat
Magnus läuft ja erst seit Vatertag aber schon vorher hat er seinen Wagen gern geschoben :o)
Laufen und fahren stehen in einem guten Gleichgewicht, fahren, laufen, fahren, laufen...
Ich kann Magnus fast immer ohne Probs wieder in den Wagen setzen. Du hast Post :o)
LG Anni mit verletztem Magnus
hab sie grad gelesen:O)Danke...
Alisa kann ich auch wieder in den Wagen setzen, aber genöle gibts dann ziemlich schnell weil sie da raus will.
Sie läuft sehr schön mit und ich bin ja auch nicht jeden Tag in der City wo V erkehr ohne Ende ist,da gehts dann schon mit laufen lassen:O)
Nur wahnsinn was sie für ne Ausdauer hat.
Heute sind wir durch den Stadtpark gegangen der geht von der ene Stadseite zur andre...Floh war schon voll KO und sie spazierte immer noch ohne zu Pusten :O)
LG Schnegge die ganz froh darüber ist....
Noah läuft mittlerweile richtig gut und sicher. WEnn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, will er auch desöfteren laufen. Wenn kein Autoverkehr ist, dann lasse ich ihn auch. Ansonsten muss er im Kinderwagen bleiben; notfalls angeschnallt.
Als Alternative habe ich allerdings das Dreirad entdeckt. Damit lässt er sich so gerne kutschieren. Er kommt zwar nicht an die Pedalen, aber warum auch...Mama schiebt ja. Das Gute an diesem Dreirad ist, dass ich den Lenker arretieren kann, so dass ich ohne langen Kraftaufwand das Dreirad schieben kann. DAmit geht es dann oft zum nächsten Spielplatz oder auch zur Einkaufsstraße, wenn ich nur wenig einkaufen muss.
Und Noah gefällt es sehr!
LG Anusch mit Noah.
Jonas lässt sich gerne herum chauffieren! ;o)
Wir wohnen zwar in einer ruhigen Gegend, aber es fahren so viele LKWs bei uns vorbei und es gibt keinen Gehsteig um mal Jonas laufen zu lassen. Weiters wohnen wir an einem Bach, der "nur" teilweise durch eine Leitschiene gesichert ist. Da habe ich total Angst, dass Jonas in den BAch fallen könnte (der Bach heißt zwar Wasserloser Bach, aber da fließt doch ziemlich viel Wasser).
Jonas mag aber den Kinderwagen auch weiterhin recht gerne. WEnn ich durch den Wald gehen möchte, lasse ich den Kinderwagen zuhause und Jonas darf laufen. Im Wald laufen ist ihm aber noch nicht so ganz geheuer. :o)
Wenn wir am Wochenende etwas unternehmen, nehmen wir meistens keinen Kiwa mehr mit.
Bei Jonas habe ich den Eindruck, dass er deshalb gerne im Kinderwagen sitzt, weil er da so viel zu sehen bekommt und keinen Stress mit dem Laufen UND Schauen hat. :o)
LG Johanna + jonas Gabriel
Tobias war auch noch nie ein großer Kiwa-Spezialist. Außer wenn er eingeschlafen ist, sobald er wach war, wollte er immer raus, auch als er noch gekrabbelt ist.
Wenn wir länger Spazieren wollen (am WE, wenn mein Mann mit geht) sitzt er schon mal mit im Kiwa, ansonsten, unter der Woche, gehe ich nur laufend mit ihm Spazieren. Dann halt nicht so weit.
Ich habe aber vor, wieder Inlinern zu gehen oder mal zu walken, da muss er dann wohl oder übel rein.
glg Tina
ist bei uns ganz genau so, seit sie richtig gut laufen kann, ist sie im wagen echt kaum mehr zu halten, will nur noch laufen und das darf sie auch. ich war auch super verwundert wie lange strecken sie so schon zurücklegen kann udn danach schläft sie immer besonders gut *gg*
hoffe, dass ich so um einen teuren geschwisterwagen drumrumkomme ;-)
lg
yvonne
ich denke schon, also wir auf jedenfall. Ich leg mir das nicht zu.
Wenn ich in die city gehe, dann trag ich den kleinen , und Alisa kommt in den Buggy...ansonsten läuft sie ja.Evtl. Kiddyboard wenns nimma geht.
Ich hoffe natürlich das sich das so umsetzen lässt:O)
LG Schnegge
Arne ist ja zwei Monate an der Hand gelaufen, schon in der Zeit lief er erstaunlich weit. Wir machen es jetzt so, daß ich ihn teilweise trage (einfach auf der Hüfte) und teilweise läuft er.
Am Mittwoch war ich seit laaaangem das erste mal wieder mit KiWa unterwegs, weil ich noch ein Paket wegbringen mußte und krank war, also nicht alles so geschafft habe, und Arne hat es gut ausgehalten (15 min Fußweg für mich). Ich kam mir aber total komisch vor, daß er da nur drin hockte und nicht lief.
Ich hoffe, daß wir so einen guten und schnellen Übergang zum dauerhaften Laufen finden. Malte ist mit zwei kaum noch KiWa gefahren (nur mittags, wenn er müde war), mit zweieinhalb wurde er komplett abgeschafft. Bei Arne fang ich so gar nicht mehr an, aber ich kauf mir vielleicht noch einen Sling.
LG Franziska
P.S. Arne läuft seit anderthalb Wochen frei, jetzt ist es für mich schwieriger als zu an-der-Hand-lauf-Zeiten. Zumal er auch schon rennt ;-)
Weder noch! *grins*
Seit letzter Woche will sie komischerweise wieder nur mit dem KiWa fahren. Seitdem gehen wir wieder öfters. Laufen tut sie schon gerne, aber sie läuft weder in eine Richtung, noch hat sie die grosse Ausdauer. Und wenn wir zur Zeit den KiWa dabei haben, will sie sehr schnell dort wieder rein. In 2 Wochen würde ich auf diese Umfrage wohl schon wieder anders antworten. *lacht* Liebe Grüße Zauseline, die auch immer ganz neidisch auf die KiWa-Kinder ist
also unser Kinderwagen steht schon seit längerem in der Ecke und wird fast GARNICHT mehr verwendet!
Da Benjamin schon seit er 9 Monate alt war gelaufen ist - hat sich das bei uns so eingependelt, dass wir alles zu Fuss machen - ausser wir gehen Lebensmittel einkaufen - da ist der Kinderwagen dann der Lastesel.
Benjamin genießt diese Ausfahrten aber immer noch.
Und joggen tun wir auch mit dem Kinderwagen.
LG Uschi
Das hält sich so die Waage, denn: Laufen tut Magnus gern und ausdauernd und schiebt mit Leidenschaft den Wagen. Nur muß auch alles gründlich untersucht werden, und er hat so seine eigenen Vorstellungen vom Ziel... Also wird das Kind (manchmal unter lautstarkem Protest) in die Karre gesetzt, da beruhigt er sich aber zum Glück bald wieder.
LG, Nadine
Wenn wir Zeit haben (fast immer) dann lass ich sie, wenn nicht gehts unter Terror in den Wagen.
Ich überlege jedesmal den Wagen ganz daheim zu lassen, aber dann denke ich wieder, ja und wenn sie dann doch nimmer kann..... tja meist kann sie bis daheim und der wagen ist unbenutzt :-)
LG, Alex
so hat Alisa auch angefangen und gehen wir amFeldweg, dann macht sie das heute noch, ist ja alles sooooo spannendwas da am Boden zu finden ist :O)
Aber ansonsten klappt es schon ganz gut, das wir in die gleiche Richtung gehen.
LG Schnegge
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen