Suchen Menü

UMFRAGE! Kinderwagen!

Hallo, meine Frage:
Was findet ihr besser??
Luftreifen (also welche, die man mit Handpumpe aufpumpen kann)
der "Luftkammerreifen" (die sind härter, nicht "aufpumpbar")
???????
lg sylvia
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE! Kinderwagen!

hallo sylvia
also gegen glasscherben zum beispiel sind die luftkammer eifen besser geeignet. hatten auch erst einen wagen mit den reifen nur lies die federung von dem wagen sehr zu wünschen übrig was zur folge hatte das das ganze seeeeehr hart war. jez haben wir einen von gesslein der hat normale luftreifen die lassen sich meiner meinung nach auch super fahren.nur sind sie halt nicht so gefeit gegen glasscherben oder andere spitze sachen auf der strasse. so meine meinung.die luftkammerräder sind schon besser aber auch nur wenn der wagen eine entsprechend gute federung von vornherein hat.
LG annett * die jez auch öfter mal pumpen muss aber die das nicht weiter stört.*

wir haben ein modell mit mittelgroßen gummireifen und einer guten federung.
sind sehr zufrieden.
marke:knokin- weiß nicht ob es den in DE gibt ?
liebe grüße karin

Ich habe Luftreifen und finde die besch... Allerdings bin ich auch mit dem Wagen insgesamt nicht zufrieden (Tchibo).
LG,
CLara

hallo clara!
wir haben den von tchibo auch, sind z.zt. auch am überlegen........ was stört dich denn an dem???
unserer hat auch so seine " mängel"
lg sylvia

Er zieht nach links wie blöd, kippt leicht nach vorne um, ist überhaupt sehr klapprig, dafür aber sehr schwer zu heben. Die Reifen verlieren leicht Luft. Aber er ist schön breit und man kann die Tragetasche oben aufmachen - so kann unser Riesenkind weiterhin drin liegen...
LG,
Clara

Hallo Clara!
Jaja, der Linkdrall. den haben wir wie gesagt auch. Das er so schwer ist, find ich auch doof. Wie gesagt: Wir sind kurz davor, uns einen anderen zu kaufen, obwohl mir der von Tchibo (ist ja eigentlich von Hauck hergestellt) echt gut gefällt....
lg sylvia

War ich nämlich auch nicht- und heute kam der Bescheid, dass meine Reklamation Erfolg hatte!!! *freuspringhüpf* Ohne Rechnung, also Beleg, dass ich den wirklich gekauft habe!!! Nu' muss ich die nur noch soweit bringen, dass das Geld nicht auf's Kundenkonto, sondern auf unser Konto kommt und dann gibt's nen schicken Flitzer von preissturz.at!
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Katharina!
Ich hab heute auch mal angefragt. Denn seit letzter Woche spinnt mein Tchibo KiWa nämlich auch rum. Linksdrall, Zähne vom Reißverschluss verloren etc.
Erst haben sie uns das neue Modell als Ersatz geschickt. Aber wir sind uns trotzdem nicht sicher, ob wir den wollen. Der hat nämlich keine Luftreifen. Naja, und man weiß ja auch nie, wann DER dann wieder anfängt zu spinnen. Wir haben heute dann wieder angerufen und bekommen, wenn wir wollen, dass Geld zurück. Brauchen nur beide KiWa wieder hin zuschicken. Die sind echt kulant! Morgen gehn wir mal gucken. Wenn wir einen finden, der uns mehr zusagt, wird zurückgeschickt.
lg sylvia

Genau das habe ich auch gedacht! Meganetter Brief, die haben sich entschuldigt... Aber ich find den KiWa auch echt murksig! Den neuen würde ich nicht wollen, a) hätte ich Schiss, das gleiche Theater wieder von vorne zu haben und b) mag ich den farblich auch nicht so leiden... Ich muss die jetzt halt nur noch dazu bewegen, dass wir das Geld auf unser Konto, nicht auf das Kundenkonto bekommen, schließlich müssen wir den neuen KiWa auch bezahlen! Und ich will partout den von preissturz.at, ich find den soooooo schön!!!
Liebe Grüße, Katharina

Uns wurde gar nix gesagt von wegen "sie bekommen aber das Geld nur auf dem Kundnkonto gutgeschrieben". Es hieß: "Schicken sie ihn zurück und sie bekommen dann das Geld wieder..." ???????????????????????
lg sylvia

Hm... Bei uns im Brief steht "Der Gegenwert wird ihrem Kundenkonto umgehend gutgeschrieben". Stimmt mich jetzt ja nun doch nachdenklich- der Gegenwert? Vielleicht nur 100? weil benutzt??? Ich werde wohl morgen mal zur Tchibo Filiale marschieren!!!
Liebe Grüße, Katharina

Neeeeeeeeeee, dass kann ich fast nicht glauben. Wir bekommen ja auch das Geld zurück - sprich - das, was wir bezahlt haben!!! Und euer "Kundenkonto" das bedeutet normal, das ihr das Geld überwiesen bekommt.
lg sylvia

Ich hoff das ja auch. Aber Kundenkonto ist doch normal unser Tchibo Konto, oder?! Naja, ansonsten muss ich denen was vorheulen, von wegen, der neue KiWa kann nicht mit Knöpfen bezahlt werden und dann geht das sicher! ;o)
Liebe Grüße, Katharina

Meinst du, das könnte bei unserem auch klappen??? Was hast du denn genau als Grund angegeben??? Und was hast du in der Zeit ohne KiWa gemacht???
LG,
Clara, die sich eigentlich schon dem Schicksal ergeben hatte...

Ich denke schon, dass es klappen würde, die sind bei Tchibo wohl wirklich sehr kulant!
Noch haben wir den KiWa ja. Ich hab denen einen netten Brief geschrieben und denen geschildert, dass der Wagen einen Linksdrall hat, dass das Verdeck nach hinten klappt, wenn's holprig ist, dass der quietscht und knarrt und wir ganz und gar nicht zufrieden sind und befürchten, dass die genannten Mängel sich bei weiterem Gebrauch verschlimmern könnten.
Nun kam heute der Bescheid und wir sollen den KiWa einschicken. Wir haben noch einen Notwagen bei meinen Eltern, der aber arg alt und klapprig ist- aber der muss es halt dann für die Tage tun, ohne KiWa ginge hier nixY!
Liebe Grüße, Katharina

Ich habe (noch von Theresa) einen Kinderwagen mit Luftreifen von Hartan. Das Modell hiess damals Sun Top 2001. hat aber heute einen neuen Namen, sieht aber nicht viel anders aus. Ich bin nach wie vor zufrieden damit, er ist stabil und gut gefedert, lässt sich prima zusammenklappen (passt auch in den Kofferraum meines Autos), mit verstellbarem Schwenkschieber und ist sehr leicht. Ich habe leider keinen Vergleich mit Luftkammerreifen, kann also kein Urteil abgeben. Mein Zweitwagen ist ein Jogger von Chicco (LX irgendwas, mit Luftreifen hinten größer wie vorne) mit dem bin ich auch zufrieden. LG Kiki

Hallo, also wir haben einen Quinny Freestyle 4 mit Luftreifen. Die Reifen haben kein Profil ist aber vorn lenkbar. Der läßt sich super fahren,und wir haben keine Probleme mit dem Wagen... Echt klasse. Auch durch Scherben mussten wir einmal zwangsweise und da ist absolut nichts passiert... Haben den Wagen jetzt seit Dezember in Gebrauch, stand aber schon im September bei uns mit aufgepumpten Reifen und wir mussten noch nicht ein einziges Mal nachpumpen... Also wir sind mit den Reifen und mit dem ganzen Wagen zufrieden.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen