UMFRAGE - Impfen und Krankheithäufigkeit
Laut Hebammen sollen geimpfte Kinder aber krankheitsanfälliger sein, was die Kiärzte widerrufen.
Da Sam wiederholt Bronchitis, Mittelohrentzündung und Erkältungen hat, wollte ich diese Umfrage starten:
1. habt ihr impfen lassen?
2. wie oft war dein Kind krank?
3. welche Erkrankungen?
4. würdet ihr wieder impfen lassen?
Mona
Re: UMFRAGE - Impfen und Krankheithäufigkeit
2. 3x
3. 2x Schnupfen, 1x einen Infekt, der nicht genau zu definieren war
4. ja
Liebe Grüße Zauseline
2. momentan das 5.mal
3. 4x MOE, 5x Bronchitis mit SChnupfen, 1x Angina, 4x Fieber
4. nein
LG MOna
Mein Patenkind wurde während einem leichten Infekt geimpft,die Bronchitis wurde deshalb chronisch und MOE kommt auch beim 1.Windzug immer wieder.....Find ich gut das ihr aufhört mit impfen:-)Wenn Du fragen hast oder Infos brauchst sag bescheid,wir sind seit über 2 Jahren überzeugte Nichtimpfer.Der Todesfall der uns wachgerüttelt hat war Gott sei Dank "nur" eine Katze.....
LG LG Petra
2. beide haben halt ab und zu erkältungen, mit denen sie erstaunlich gut klarkommen - eigentlich merkt man es nur dran, daß halt die nase läuft. krank würde ich das gar nicht nennen, und gelegentliche erkältungen sind ja auch notwendig fürs immunsystem. arne hat das dreitagefieber gehabt vor kurzem, aber das war auch nicht schlimm.
3. siehe 2.
4. ja
lg franziska
ich habe zwei Kinder und
1. ja, Standartprogramm
2. beide nicht oft,
3. mal eine Erkältung
4. ja
Gruß,
Daniela
1. Ja, haben bisher alles impfen lassen, was empfohlen ist
2. Laura hatte einmal einen Schnupfen
3. siehe 2 ;-)
4. Ja
GGGLG Bibi
colin hat die vorgeschriebenen Impfungen bekommen.
Er war aber noch nie krank. hatte vielleicht einen tag ne laufende nase, aber mehr nicht. den Kiarzt kennt er nur von den vorgeschriebenen Untersuchungen her. Und, Ja ich würde wieder impfen lassen !
Gruss
Jessica
also:
1) beide kinder sind geimpft
2) wirklich nicht oft - tim hat anfälligkeit zu bronchitis und das wars auch
3) tim wie gesagt bronchitis immer wenns kühler wird und nils hatte bisher 2x mittelohrentzündung... und verschnupft sind sie regelmäßig - aber alles nicht der rede wert!
4) großes JA
glg von ildiko
1. Ja, beide sind geimpft
2. beide selten, Erkältungen und mal etwas Fieber
3. siehe 2.
4. Ja
LG
Christine
Also:
1. Ja, 6- Fach Impfung
2. Vor kurzem Schnupfen, sonst noch nichts.
3. Siehe oben
4. Ja
2. Bisher zweimal, davon das erste Mal mit ca. 9 Monaten
3. Mittelohrentzündung mit Erkältung, dann zwei Monate später ein leichterer Darminfekt
4. Ja, allerdings würde ich mir dann nochmal genauer überlegen, ob wirklich so früh.
Clemens hat eine leichte Neurodermitis, und irgendwo habe ich einen Zusammenhang dazwischen und sehr frühem Impfen gelesen - da fand ich damals (erinnere mich leider nicht mehr an Einzelheiten) die Argumentation nicht wirklich überzeugender als die der Impfbefürworter. Überhaupt überzeugen mich generell die Pro-Impf-Argumente eher, aber wenn weitere Kinder kommen, sind vielleicht auch die Erkenntnisse und meine Meinung etwas anders. Aber überhaupt nicht impfen würde ich bestimmt nicht.
Häufige Infekte haben bestimmt auch nicht geimpfte Babys. Wenn man eigentlich gegen Impfen ist und nicht dahinter stand, dass doch geimpft wurde, neigt man, glaube ich, leicht dazu, Verschiedenes aufs Impfen zu schieben. Ich habe z.B. sehr früh abgestillt, ohne dahinter zu stehen und war selber geneigt, alle möglichen Probleme bei Clemens darauf zu schieben. Wäre er häufig krank gewesen, hätte ich es daher immer aufs Abstillen geschoben und nicht auf seine Impfungen. Da er aber allgemein sehr abwehrstark zu sein scheint, hat sein Immunsystem offenbar keinen dierekten Schaden vom Impfen (oder Nichtstillen) davongetragen.
Ich werde mal pro Kind antworten:
1.3xdie 6-fach,dann garnix mehr,leon ist fast 3
2.2x(einfacher Schnupfen nicht mitgerechnet)
3.1 Tag Fieber,1xMagen-Darm mit Fieber
4.nie wieder:-)
Rebecca
1.nein
2.1x
3.angina,allerdings nur 5 tage
4.nicht mal meine Katze:-)
LG Petra
@ Petra
was fürs baby schlecht ist, ist ja sicherlich auch für die katzen net gut ;-)
lg
yvonne
dann will ich auhc mal mitmachen
pascal (der grosse)
1. ja er ist komplett geimpft
2. er hatte seit dem unzählige mittelohrentzündungen die bis zu einer op hinführte.
3. siehe 2.
4. NEIN
sarah-leoni (die kleine)
1. NEIN aber bald nur die tetanus und kinderlähmung/diphterie
2. NEIN einmal fieber aber das hatte mitm zahnen zu tun
3. KEINE
4. NEIN
;o)
gglg bea
2. nur mal 3 WOchen Schnupfen
3. siehe 2
4. schwierig, würde auf alle Fälle später impfen. Nach der zweiten Impfung habe ich es schwer bereut, weil die Impfreaktion schon heftig war bei ihm.
Wie ich mit den anderen Impfungen, MMR und Windpocken umgeheh, weis ich noch nicht.
Bei uns jedenfalls trifft das nicht zu, dass TObas häufiger krank ist. Eigenlich ist er noch nie krank gewesen-
glg TIna
1. Ja
2. Zweimal
3. Leichte Erkältung und 3-Tage-Fieber
4. Auf jedenfall
Gruß,
Thea mit Jana (in 2 Tagen 10 Monate alt)
hier meine Antworten:
1. ja (5-fach-Impfung)
2. seit Geburt 2 Mal
3. 1 x Schnupfen, 1 x Bindehautentzündung
4. ja
Grüßle, Dagmar
1.) ja, die komplette 6-fach-Impfung
2.) einmal
3.) ein trockner Husten, der nach ein paar Tagen weg war
4.) ja
Lg Sabine + Hannah (*22.02.)
Tim-Luca war das erstemal mit 3Tagen krank und dann mit 3Wochen und das alles UNGEIMPFT... nach dem Impfen immer wieder mal schnupfen ect... auch schon einmal Mittelohrentzündung, Bronchitis...
Sarah-Michelle war bis jetzt Eintritt in KIGA trotz impfen noch nie krank (1malDurchfall 1mal Schnupfen) und seitdem sie im Kiga ist hat sie ständig eine laufende Nase..
IMPFENLASSEN..ja... sogar wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte gegen Windpocken... denn Tim-Luca hat sie sich von seiner Schwester aufgeschnappt und es war die Hölle bei ihm.... siehe Bild im Profil...
lg jessi
1. Jonas ist geimpft
2. 1 mal einen leichten Schnupfen, sonst nix
3. s.o.
4. ja
Ich glaube nicht, dass geimpfte Kinder anfälliger sein sollen als ungeimpfte! Ich denke mal das hängt von der Verfassung des Kindes ab, ob es leichter anfällig ist oder nicht ...
LG Johanna + Jonas Gabriel
Hier meine Antworten:
1.Ja
1.0
3.Hat gerade ganz leichten Schnupfen,aber zähle ich nicht zu Krankheiten
4.Ja
Elias habe ich auch Impfen gelassen.Er hatte bisher auch nur Schnupfen und Husten!
Und nie so richtig heftig.
LG
Tanja
unsere Antworten:
1. Ja und zwar schon mit 8 Wochen
2. bis er 9 Monate war kein einziges Mal und im Moment hat er nun seine 2.Erkältung.
3. Weiter nichts Besonderes, also keine Mittelohrentzündung oder Bronchitis oder so. Nur ne "Rotznase".
4. Ja! Auf jeden Fall! Lieber ein paar mal Schnupfen, als Tetanus, Hepatitis, Kinderlähmung oder so was alles! Und vor Schnupfen kann ich Tony nicht schützen, das bekommt er ohne und auch mit Impfung spätestens im KiGa. Ich las auch in der "Eltern"-Zeitung, daß bis zu 6 Schnupfen völlig normal sind.
Machst du noch ne Auswertung?
LG Dine+Tony (übermorgen 10 Monate)
Nachtrag
LG Dine
1, ) nein
2.) 2 x erkältung bisher
4.) ich lasse morgen nur diphterie und wenn er noch eine 2 spritze mitmacht, kinderlähmung impfen.
liebe grüße
1.) nein
2.) richtig krank noch nicht, 2-3 mal eine leichte Schnupfnase
3.) keine
4.) wieder nicht impfen!
LG Sonnenschein
2. Er hatte ein paar Mal Erkältungen, das einzige Mal, wo er Fieber hatte, war eine Woche nach der zweiten Tetanus-Impfung.
3. s.o. Schnupfen, einmal Husten, aber keine richtig heftigen Entzündungen oder so.
4. Ich würde es wieder so machen, vielleicht sogar noch später impfen lassen.
Gegen die Kinderkrankheiten werde ich ihn erst im Schulalter impfen lassen, falls er sie bis dahin noch nicht hatte...
LG,
Clara
1. ja, alle drei
2. oft
3. Erkältung und Magen-Darm, aber weil sie halt Geschwister hat. Mein Erster ist auch geimpft und war im ersten LJ so gut wie gar nicht krank, erst als er in die Krippe kam.
4. ja, immer wieder
LG Samira + ROF
1.
Wir haben Benedikt noch nicht impfen lassen, vielleicht mit einem Jahr Tetanus und diphterie, wenn ich mir nicht sicher bin. vor denen hab ich schon schiss! schaun mer mal!
2. nein, jetzt hat er einen Husten, ist aber meine schuld gewesen, da ich ihn nicht so warm eingepackt hatte. Das Wetter hat mich getäuscht!
3. Husten und einmal fieber, aber wegen Zähne
4. Nein, erst wie gesagt mit einem Jahr, aber nur Tetanus und Diphterie
LG filzi
1. Ja, Magnus ist geimpft und wird geimpft
2. er war bisher 2x krank
3. Erkältung, 1x ohne Fieber, 1x mit Fieber
4. Ja, Magnus hatte keine Impfreaktionen gezeigt außer ein bisschen jammern und schlechter schlafen für ein paar Tage
LG Anni
2 4 mal
magen darm erkaleung magen darm mittelohrentzuendung
ja
lg heidi und liz
Hannah ist 3x6fach geimpft.
Sie hat im Moment ihre erste Erkältung, mit 9Monaten 2 Tage Durchfall.
Würde AUF JEDEN FALL wieder impfen!
LG Nicole
1. Ja Flori ist geimpft.
2. Sehr selten eigentlich nie.
3. Wenn leichten Schnupfen, hatten wir aber auch erst 1X.
4. Ja ich werde mein Kind weiterhin impfen lassen.
LG Sandi
nachtrag!
LG Sandi
2.und 3. einmal mit 5 wo. bronchitis und dann bisher 2x schnupfen, den wir aber nur mit kochsalz behandelt haben, sonst noch gar nicht, führe ich hauptsächlich aufs lange stillen zurück ;-)
4. nein, siehe 1.
lg
yvonne
unsere Zwillinge sind am 2.1.04 geboren und wurden mit 3 Monaten das 1.x geimpft.....
1. JA
2. je 1x
3. Junge hatte Magen/Darm/Virus und Mädchen Nierenbeckenentzündung
4. JA, wir haben auch zus. Pneumokokken impfen lassen, wg. Risikokinder (vor 37.SSW geboren und unter 2,5kg Geburtsgewicht)
LG Sunshine x2
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen