UMFRAGE @Flaschenmamis!
möchte heute auch mal ne Umfrage starten.
Uns zwar:
1. Wieviel Flaschenmahlzeiten bekommen eure Kinder noch?
( dazu zählen auch Schorlen aus Milch :O) )
2. Wann wollt ihr die eine oder viell. letzte Flasche abschaffen
und warum zu diesem Zeitpunkt?!
LG Schnegge
Meine Antworten:
1. Flasche abends vor dem Schlafengehen
2. Bald ich weiß nur nicht wie, weil sie ja 1,5 h vorher abend ißt und dann trotzdemnoch 250ml trinkt.
Warum: Weil es schlecht für die Zähne ißt, weil sie dabei sehr sehr müde wird und die Zähne somit vorher geputzt worden sind.
Mein Mann einen Beitrag gesehen hat was das alles anrichten kann, und froh wäre wenn sie die Flasche nicht mehr hätte
Re: UMFRAGE @Flaschenmamis!
1. 2
(Morgens zw.4.30 und 5.30uhr 250ml Vollmilch mit spez.Babyschokopulver, 5-Korn und Hirsepulver)
Abends war es bis vor 3 Tagen so, dass sie 1.5std.nach dem Abendessen (isst mit uns mit also ziemlich vollwertig)180ml Vollmilch mit 5-Korn und Hirsepulver getrunken hat danach Büchlein schauen und Zähneputzen und ab ins Bett.
2. Sie trinkt seit 3 Tagen nur noch nackte Vollmilch und davon nur noch 40-60ml also denk ich dass sie sich diese Abendflasche selber abgewöhnt.
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia 14,5M
Nachtrag
Abends putzen wir auch kurz vor dem insbettgehen mit wenig Zahnpaste.
Sie trinkt tagsüber ca. 800ml Hahnenwasser aus der Tropfsicheren Schnabeltasse von Avent unterwegs auch mal aus der PET Flasche oder bei den Mahlzeiten aus einem Plastikglas.
Da nur Wasser und immer nach den Schoppen Zähneputzen machen wir uns keine Sorgen um die Zähne.
LG Nadja
2. abschaffen? ich hoffe sie behält das noch ne weile bei, weil sie doch so schlecht isst und da hat sie wenigstens ein paar kalorien intus :-) und so schön kuschelig ist es auch
Colin bekommt morgens noch ne Flasche 200ml Milupino!! Anrühren mag ich nicht mehr und normale Milch trinkt er irgendwie nicht!! Ich weiss noch nicht, wann wir sie abschaffen, denn ich mag das noch so gerne ihn morgens nochmal so auf dem Arm zu halten!!! Allerdings isst er am Wochenende auch schon Frühstück mit uns, also wird das ersetzen wohl problemlos klappen!! Wahrscheinlich starten wir das im Urlaub, also im August!
LG
Jessica
unser bub bekommt noch 2 mal die "Nuckelflasche
Morgends mit Vollmilch und abends mit "Pulvermilch"
Bei uns wird erst nach der Milch die Zähne geputzt und dann gebetet und Husch ins Körbchen...
Tags+ber trinkt er Saftschorle ein Drittel Saft 2 Drittel Wasser (selber gemischt) aus einem Trinklernbecher oder mit Mama aus dem Strohhalm...
LG
Bärlesmama
Emily trinkt ca 1.5L pro Tag. Sie hat schon immer sehr viel getrunken. Die bekommt sie in Flaschen zu ca. 200-300ml je nach tageszeit. Saft und Tee mag sie ueberhaupt nicht, deshalb gibt es nur Milch (ca300ml)und der Rest "wenig Babymilch (50ml) mit Wasser auf 200-300ml aufgefuellt".
Gebt Ihr denn schon grössenteils das Glas?? Wieviel trinken Eure Kinder dann?
Das mit dem Strohhalm werde ich auch mal probieren.
LG Leena
noch was vergessen
LG Leena
2. Das ist Clemens' Sache, wann er die nicht mehr will. Manchmal schien es vorübergehend so zu sein, als hätte er keine Lust mehr darauf, dann ging es doch wieder weiter. Eigentlich das Gleiche wie die Stillenden immer so schreiben: Mal scheinen die Kinder aufhören zu wollen, aber dann machen sie noch eine gute ganze Weile damit weiter.
Ich habe kein Problem mit der Morgenflasche. Denn alles Sonstige am Tag trinkt er aus dem Glas, also werden die Zähne nicht besonders belastet durch das eine Mal. Und sonst fällt mir kein Grund ein, der noch gegen die Flasche sprechen würde.
LG, Enna2
Florian bekommt abends und morgens noch eine Flasche Hipp3.
Und die bekommt er auch so lange, bis er sie nicht mehr möchte. Manchmal verweigert er sie morgens schon.
Ich habe das bei meiner Großen auch so gemacht und sie hat keine Zahnschäden davon getragen.
Tagsüber trinkt er aus dem Glas oder diesen auslaufsicheren Bechern.
Gruß, Danni
1. 2-3, je nachdem
normal morgens und abends aber wenn nichts mehr geht bekommt Magnus noch eine Flasche in der Nacht oder spätabends zusätzlich
2. Über das Abgewöhnen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht aber im Moment sieht es einfach so aus, dass Magnus seine Flasche Milch noch sehr braucht *milchjunkieist*
Das einzige worüber ich schon gegrübelt habe ist, ob ich besser langsam die 3,5% Milch aus der Pappe geben sollte oder weiterhin seine 1er???
LG Anni
Wieviel Calzium ist denn in der 1er? Die Hebamme hier in Finnland und auch fr. Keil-Jahns haben gesagt, dass die kleinen genuegend Kalzium brauchen. Deshalb gibt man in Finnland 600ml Milch, was ja nach deutschen Standard viel zu viel ist. Ich geb nun ca 300ml normale Milch und dann den Rest "1er Milch", das hier Tutteli heisst.
LG Leena
65g Calcium enthält die 1er auf 100ml!
Darüber hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, ohje, ein Kind zu versorgen ist ja ne Wissenschaft für sich *fg*.
GLG Anni
http://kind.qualimedic.de/Q-6702269.html
Kinder brauchen 600mg/Tag. Also ne ganze Menge. Das mit der Wissenschaft hab ich mir auch schon gedacht. :-)
LG Leena
Jetzt fang ich mal an zu rechnen wieviel C. Magnus so über den Tag bekommt...*grübel*
LG Anni die sich jetzt den Taschenrechner holt *g*
Nachtrag / Pro Flasche 250ml LG
Re: Nachtrag / Pro Flasche 250ml LG
Na, dann drueck ich mal die Daumen fuers Rechnen. Mit der Milch gehts ja noch, aber wenn dann Lebensmittel noch miteinbezogen werden sollen, wirds schwierig.
LG Leena
einmal abends zum schlafen ca. 150ml pre.
abschaffen will ich das so bald noch nicht, weil sie oft beim flasche geben einschläft und ich das suuuper praktisch finde, da in der pre nur milchzucker drin ist, mache ich mir mit den zähnen nicht allzu viele sorgen, sie hat ja auch erst drei *g*
lg
yvonne, die wenn luna 3 jahre ist anfängt sich gedanken übers abgewöhnen der flasche zu machen, falls luna das bis dahin nicht schon selber abgelegt hat...
also:
1. 2 Flaschen: 1x abends und 1x morgens
2. Ich möchte das schon noch ein wenig beibehalten, beide Flaschen gehören zum ruhigen Tagesausklang bzw. Start in den Morgen dazu und das ist eine schöne Kuscheleinheit für uns. Mit dem 2. Geburtstag sollen sie von jeglicher Flasche weg sein, aber dann natürlich auch vom Schnuller, denn wo läge da der Unterschied?!?!?!
lg Sunshine x2
Ida trinkt noch ca. 50 ml Milch abends vor dem Schlafengehen.
Abschaffen werde ich sie noch nicht, weil beim trinken wird sie immer so schön müde und schläft problemlos ein. Werd demnächst auf Kuhmilch umsteigen.
Wegen den Zähnen mache ich mir keine Sorgen.
Liebe Grüße, Kathrin
1. anna bekommt Abends im Trinkbecher Milch,wobei die Menge mittlerweile weniger geworden ist,die sie noch trinkt. wenn sie krank ist oder zahnt trinkt sie gegen 1 Uhr nochmal ansonsten bekommt sie morgens noch eine Flasche! Keine Schorle oder sonstiges.
2. Abschaffen will ich es schon irgendwann auch wegen Zähne etc. aber wie?? Und wann??keine Ahnung....Mein KiA hat gesagt das es so i.O ist wie wir es machen, also belassen wir es erst einmal so, weil Anna auch sehr oft krank ist in letzter Zeit!
LG Tanja
2. Ich hab keinen Grund, im Moment was zu ändern. Da Anton seine erste Flasche schon um 6 Uhr bekommt, will ich da jetzt kein Frühstück einführen. So kann er nämlich sein Fläschchen im Bett trinken (ich weiß, bin eine Rabenmutti) und eventuell nochmal einschlafen. Abends putze ich ja die Zähne meistens nach der Flasche, und er isst abends nicht soooo viel, deshalb werd ich die erstmal auch nicht abschaffen. Vielleicht versuch ich aber abends wieder mal Kuhmilch (bisher mochte Anton das nicht).
LG,
Clara mit Premilch-Fan Anton
also,
zu 1): 5-6 flaschenmahlzeiten
zu 2): die nachtmahlzeit sollte natürlich so schnell wie möglich abgeschafft werden, weil es einfach "nervt", aber das weisst du ja...
vg, christine und marie
also Antonia bekommt noch 1 Flasche mit 200 ml Vollmilch und zwar am Morgen so zwischen 6 und 6.30 Uhr. Die trinkt sie dann seit ca. 4 Wochen im Bett und ich ziehe mich in der Zeit an. Ansonsten trinkt sie Apfelschorle aus einem tropffreien Becher oder aus einem normalen Glas.
2. Sebastian hat sich mit ca. 14 Monaten die Morgenflasche selber abgewöhnt. Daher werde ich auch bei Antonia einfach warten, bis sie diese nicht mehr will.
Viele Grüße
Kerstin
2. Hmm, eigentlich will ich erstmal langsam die abendliche Flasche dann mal abschaffen, wenn sie dann mal richtig mit uns zu abend isst, also auch ausreichend und dazu halt noch ein Glas/Tasse Milch trinkt, danach dann fertig machen zum ins bettgehen, nur wie schnell sich diese Ziel verwirklichen lässt, keine Ahnung. An die Zähne und ob das schadet, habe ich noch nicht gedacht, wäre natürlich schon ein Argument gegen die Flasche. Wobei, wie verhält sich das mit den Stillmamis, eigentlich müßte ja da das Gleiche sein, oder?
LG
Astrid
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen