UMFRAGE : FLEISCH .... ja/nein...
Gebt ihr Euren kleinen Fleisch in den Brei ?
Wenn JA :
* WARUM ???
* WIE OFT ???
* WELCHES ???
* Friert ihr ein ??? - wenn ja, wie ? Gleich in das Gläschen mit dem Gemüse ? Oder extra in z.B. Eiswürfelbehälter ?
Wenn NEIN :
*WARUM NICHT ????
*WANN wollt ihr Fleisch geben ?
*WAS gebt ihr anstelle dem Fleisch ???
Hirse ist ja sehr gut....
Kocht ihr vor und friert ein ?
Kann man die Hirse auch gleich darunter rühren und mit einfrieren ?
Oder muss man Hirse FRISCH darunter geben ?
GGGGLG Nici mit *wiederwachenMännern* und dem grossenkleinen Mann gehts vieeeeeel besser !
*g*
Re: UMFRAGE : FLEISCH .... ja/nein...
das freut mich, dass es deinem Kleinen wieder besser geht!
Nun zur Umfrage:
Ich gebe noch kein Fleisch, weil ich das soo eklig finde, wie das riecht. Und Benjamin schmeckts nicht (habs mal mit Mais/Kartoffel/Pute versucht).
Ich werds vielleicht wieder versuchen, wenn Benjamin wieder normal isst. Zur Zeit ist es ein totals Chaos wegen dem Zahnen.
Ich tu manchmal Hirse mit rein - das geb ich gleich beim Kochen dazu und gefriers dann ein. Oder eben wenns aufgetaut ist. Ganz gleich, funktioniert beides.
LG Uschi
Nachtrag zum "warum"
Re: Nachtrag zum "warum"
ich hoffe es geht euch allen gut. War ein schöner nachmittag letzte Woche. Sobald die Fotos auf den PC geladen sind schicke ich sie Dir mal rüber...
So, zum Fleisch...also ich füttere ja noch fertige Gläschen von Alnatura. Ans selber kochen traue ich mich noch nicht ran, ich denke wenn sie älter ist, werde ich noch genug Gelegenheit haben zu kochen. Ich habe mir aber vorgenommen mal selbst gekochtes und püriertes Obst zu füttern. Ich gebe Lilly 3 mal die Woche Fleisch, entweder Huhn oder Rindfleisch. Das ist schon in den Gläschen drin (Kürbis, Reis und Huhn, bzw. Pastinake, Brokkoli, Kartoffel und Rindfleisch). Ich denke, dass Fleisch für Kinder wichtig ist wegen der B-Vitamine und des Eisens. Abends füttere ich seit gestern noch einen Milchfreien GOB aus 3 EL Hirseflocken von Alnatura, 100 ml Wasser, 1/2 Obstgläschen und 1 Tl Öl. Danach stille ich noch.
LG und einen schönen, obwohl verregneten, Tag!!
nach qm empfehlung momentan 2xdie woche.
pute und rind, in eiswürfel eingefroren bzw. gleich als gkf brei in gläschen eingefroren.
hirse mache ich in den veg brei und friere dann ein. gibts von alnatura /dm) als flocken.
glg tina + zappelmonster tobias
LG Ina
Magnus bekommt so 2-3 mal die Woche Fleisch. Kalb oder Huhn. Zu dem warum, die Kiä hat es mir nahegelegt und schmecken tut es Magnus auch! Ich gebe zur Zeit Gläschen, 190g. Wenn Magnus dann bald mehr möchte werde ich bestimmt selber kochen. Die Gläschen sind ja nicht gerade billig.
GGLG Anni
meine Mail nicht bekommen????? *Kopfhängenlass
LG Alex+Niclas *mitzweizahnspitzen
Falls ich es mache: wegen Eisen, 1-2Mal die Woche; Pute
2. Ich friere ein
Ich habe es gekocht und mit dem Kochwasser püriert und anschließend in Eiswürfelbehälter eingefroren
3. Im Moment ist mir die Hirse lieber, weiß eigentlich nicht genau warum. Ich werde die gekochte Pute wohl verbrauchen (1Mal die Woche) und dann bis zu einem Jahr Hirse geben.
4. Ich koche die Gemüse-Kartoffel-Wasserpampe vor und friere sie zu 150g ein. Bei der Zubereitung gebe ich noch 20ml Wasser hinzu und 3 Essl. Hirse, 1Essl Öl und zum Schluss 30ml O-Saft (wegen der besseren Eisenverwertung)
LG Ulrike
ja ich geb Fleisch, ca. 3 mal die Woche.
Mir wurde es auch vom Arzt empfohlen ( Eisen usw. ) und da ich ncihts gegen Fleisch habe bekommt sie es auch.
Momentan füttere ich noch Gläschen, mal sehen wann ich selber koche, möchte es schon mal ausprobieren, hab aber nicht die Nerven zur Zeit dafür, bin froh wenn ich es schaffe für "uns" zu kochen
LG Schnegge
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen