UMFRAGE: Durchschlafen?? ja oder nein?
diesbezueglich zu starten. Da unsere Maeuse ja schon fast
alle ein halbes Jahr ( bzw. bald...) sind, wuerde mich
interessieren wie eure naechte ablaufen. Bei uns ist es so,
dass Philipp schon sehr brav geschlafen hat ( meist so 6-7
STunden am Stueck) aber seit ca. einer Woche, wacht er alle
2-3 Stunden auf. Ich kann mir das einfach nicht
erklaeren,warum und wieso...ich bin schon total fertig,
weil mir der Schlafentzug sehr zu schaffen macht. Was mache
ich nur falsch??Haber immer schon Angst vor der naechsten
Nacht. Also mich wuerde bitte interessieren:
Was bekommen eure kleinen als Abendmahlzeit ( pre,1er,
Milchbrei...stillen...) und wielange schlafen sie danach?
Danke schoen fuer Eure Antworten.
Lg und einen schoenen Sonntag.
Doris mit Philipp heute 25 Wochen alt.
Re: UMFRAGE: Durchschlafen?? ja oder nein?
Also, ich vermelde
Stillen gegen 19:00 Uhr
Schlafen
Stillen gegen 21:00 Uhr
Schlafen
Stillen gegen 23/24:00 Uhr
Schlafen
Stillen gegen 3/4:00 Uhr
Schlafen
Stillen gegen 6:00 Uhr
Schlafen
Stillen gegen 7:30 Uhr
Aufstehen
So läuft eine ganz normale Nacht. Es liegen aber auch Nächte mit mehr stillen dazwischen und welche in denen er die 3/4:00 Uhr Mahlzeit auslässt.
Wenn sie wie beschrieben abläuft stresst es mich nicht so, weil
- ich die Zeit von 21:00 Uhr bis Mitternacht für mich und meinen Mann hab,
- ich beim stillen in der Nacht weiterschlafe.
Nicht auszudenken wenn wir diese Fläschchenfrequenz hätten.
LG, Franka
@Franka
Re: @Franka
Ich find es ehrlich nicht so dramatisch und ich bin immer gut fit am nächsten Tag. Das läuft nachts im Halbschlaf ab. Ich schlafe quasi sofort nach dem Andocken weiter, registriere kurz das er fertig ist und schlafe wieder weiter.
Ich finde mir gehts echt gut.
Die armen Muttis die sich zum aufstehen zwingen. Das hab ich beim Großen damals versucht - furchtbar. Und die Frequenz ist wirklich nicht schlimm, kenne da Frauen die liegen quasi Dauerangedockt mit ihrem Kind, dass ist echt übel. Vorallem wenn man nicht weiter schlafen kann oder das Bett zu klein ist.
Wirklich ist nicht schlimm.
Wir schlafen wahrscheinlich wirklich schon syncron. :-)
LG, Franka
PS: Einschlafprobleme hab ich natürlich nicht!
wir haben fast die gleichen Schlafzeiten wie Franka *gähn*. Und oft schafft Marco auch nur einen 1-Stunden-Takt. Wie man das schafft? Ich weiß nicht *g*. Ich kenn es nicht anders und ich glaube der Köprer gewöhnt sich dran und steckt viel mehr weg als man glaubt. Nach Marcos Geburt war ich auch ca. 2 Monate so gerädert vom 2-Stundentakt, dann hatten wir plötzlich einen 1-Stunden-Takt und ich wünschte den 2-stündigen wieder herbei. Mittlerweile bin ich bei einem 2-Stundentakt relativ ausgeruht früh und mach sogar noch den Alleinunterhalter für meine Tochter bis die im Oktober in KiGa kommt :-).
LG Ina
Re: @Hi Ina :-)
Hab ich ne mail?
Kuck gleich mal!
Schick dir und den Süßen viele, viele Knuddler,
Franka mit schnarching Finni auf Schoß - typisch Stillkoma ;-)
Re: @Franka und Topolina
GLG Anni
Inzwischen vermisse ich manchmal diese Nachtmahlzeiten, allerdings könnte ich mit einem 2 Stundenrhythmus nachts tagsüber nicht arbeiten gehen...
LG,
Clara
20:00/22:00/0:30/4:30/7:00
Fabian ist 8,5 Monate alt, wird voll gestillt und hat noc nie durchgeschlafen... eher schlechter *lol* zu zeiten als wir stündlich stillten.
lg katina
Magnus bekommt ca. 18:30 Uhr eine Flasche mit 220 ml 1er (Milasan). Er schläft dann bis ca. 6 Uhr!
Philipp könnte mit seinen 25w noch im 26er Schub stecken und deshalb das nächtliche "Mamascheuchen". Magnus hat das auch drauf, bisher war das in jedem Schub so, dass ich alle 1-2 Stunden zu ihm musste.
LG Anni und Magnus 6m12t
Jonas ist genauso alt und hat schon immer einen 2-Stunden-Rhytmus. Nach dem 3. Monat schlief er plötzlich von 22-24 bis 6-8 Uhr durch, keine Ahnung warum. Seit ca. 2 Wochen ist das jetzt wieder vorbei und wir haben unseren alten Rhytmus wieder :-(((. Schätze es ist die Hitze, denn er wacht wirklich auf, trinkt und schläft direkt wieder ein. Da er sich aber tagsüber auch wirklich durch alles beim Trinken ablenken läßt, könnte ich mir auch vorstellen, daß er das Trinken dann nachts aufholen muß. Naja, wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem.
Du machst bestimmt nichts falsch und Philipp will dich sicher auch nicht ärgern, könnte er wahrscheinlich noch gar nicht bewußt. Trinkt er denn wenn er wach wird? Ist ihm vielleicht warm? Jonas schläft nur in Windel und Kurzarmoverall, sobald er etwas mehr anhat schwitzt er und an Schlaf ist nicht zu denken.
Jonas schläft im Kinderbett neben meinem Bett. So muß ich nur aufstehen, ihn schnappen, mich neben ihn legen und nach 10-15 Minuten hat er genug und schläft ein. Dann lege ich ihn gaannzzz vorsichtig zurück und schlafe sofort wieder ein. Jetzt habe ich mich wieder dran gewöhnt, aber die ersten 2 Tage nach dem "Rückfall" waren heftig und ich nur müde.
Drück` Dir die Daumen, daß es wieder einfacher wird. Kannstt Du bis dahin vielleicht etwas früher mit Philipp ins Bett gehen oder etwas länger schlafen? Das hilft ja manchmal auch.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
GLG Claudia mit Jonas
Wir haben wegen zu langer Zeitabstände zwischen Mittag und Abendbrot den Abendbrei zum Nachmittagsbrei umfunktioniert. D.h., gegen 16-17 Uhr bekommt er ca. 150-170g Brei mit 50-100g Obst und um 18-19 Uhr noch Premilch. Das sind dann je nach Abstand 50-150 ml.
Meist kommt er dann gegen 1 Uhr (+/- eine Stunde) und hält dann durch bis morgens.
Neulich hat er von 19 Uhr bis 6.30 geschlafen ohne Flasche.
Ich persönlich vertrete die These, dass das Durchschlafen von allem abhängt, aber garantiert nicht vom Abendbrot.
GLG Conny und Leon 7m20t
PS: Vielleicht plagen Deinen Süßen die Zähne, wilde Träume oder die Sehnsucht nach Mama?
18:30 Uhr Aptamil 1 200ml und 11 Std. am Stück *g*
Lea geht um acht ins Bett, kriegt um elf nochmal die Flasche (die sie im Halbschlaf trinkt) und schläft dann in der Regel bis sechs, halb sieben.
Mittlerweile kann sie sich aber drehen. Gestern und heute hat sie sich gegen fünf im Schlaf vom BAuch auf den Rücken gedreht und war dann ruckzuck wach. Leider ist sie heute morgen dann auch wach geblieben *gäääähn*.
Ich hoffe, dass sie diesen Rhythmus trotz 26er Schub beibehält *däumchendrück*.
Liebe Grüße
Karin und snoring Lea
Im Moment kämpft er ganz arg mit der Hitze, damit kommt er gar nicht zurecht, auch tagsüber nicht.
Leider bekommt Fynn nun doch 2er Folgemilch, weil er morgens und abends nach seiner 1er Milch einen Wutanfall nach dem anderen bekommen hat und echt Hunger hatte. :o( Genau das wollte ich eigentlich immer vermeiden.
Also, im Idealfall schläft Fynn ca. 13 Stunden nachts.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 7 Monate irgendwas alt
LG + Durchhalteknuddler,
CLara
Merlin ist jetzt genau 6 Monate alt. Er hat seit der 12. Woche immer von 8-5 oder 6 Uhr geschlafen, dann eine Flasche Muttermilch im Dunkeln runtergezischt und nochmal bis 8 oder 9 geschlafen. Diese Woche kam er drei Tage hintereinander 2x die Nacht, das erste Mal so zwischen 1-3 Uhr und dann wie üblich. Und getrunken hat er auch eine zusätzliche Portion. Seit gestern ist aber alles wieder beim alten, ich hoffe, es bleibt so. Mit dieser einen Flasche frühmorgens können wir gut leben. Und: er bekommt nur abgepumpte Muttermilch, nichts anderes und nichts angedickt.
Vielleicht geht die Pahse bei Philipp auch wieder vorbei.
Gruß
Aline
ich tröste mich damit, dass die meisten kinder mit 3 jahren durchshlafen udn wenn ich bedenke wie schnell das erste halbe jahr rumging, werde ich die anderen 2,5 auch noch schaffen ;-)
lg
yvonne
18 Uhr 190 ml 1er und dann schlafen bis 7 Uhr. GLG
nachdem Benjamin nun einen Abenbrei (1er Milch, Hirse, Apfel) bekommt braucht er dann 10 Stunden nix mehr zu Essen. Er bekommt nur Durst dazwischen, da geb ich ihm dann die Wasserflasche.
Das schaut bei uns so aus, er bekommt um ca. 20 Uhr seinen Abendbrei, geht dann so um ca. 20:30 ins Bett und wir dann wieder um 6 in der Früh gestillt. Zwischendurch eben Wasser - wann kann ich nicht sagen, da ich da nicht mehr auf die Uhr schau.
LG Uschi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen