UMFRAGE - Berufe
Ich bin durch Zauselines Gehaltsfrage auf diese Umfrage gekommen. Verratet ihr mir was ihr von Beruf seid bzw. was ihr gelernt habt? Ich fang mal an...
Bin gelernte Bürokauffrau und habe bisher immer an der Zentrale/Empfang gearbeitet.
GLG Anni
Bürokauffrau
Angehende Finanzwirtin *hihi*
GLG Conny
Re: UMFRAGE - Berufe
Also ich bin auch eine gerlernte Bürokauffrau :-)
Wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich Hebamme werden wollen :-)
Liebe Grüße
Angi
*kicher* ich auch! Angi & Anni for Hebi ;o))) LG
OP - Schwester
Wies uns geht wolltest Du gestern wissen.
Eigentlich gut, und dann doch wieder nicht.
Luca ist wie ALisa als sie so klein war, Probs mit dem tinken ( er verschluckt sich viel ) dadaurch Blähungen und Probleme den Stinker zu machen.
Wenn er wach ist brüllt er und das kommt oft vor, er schläft sehr wenig, ist Stunden wach.
Wenn er schreit hilft nichts, kein Tuch, kein Tragen oder Schaukeln, kein Schnuller...er schreit und schreit und schreit.
Klar hält man durch, aber ich sehe dann immer mit einem bekümmertem Auge Alisa neben mir, die auch Ihre Bedürfnisse hat, sie in dem Moment aber einfach nicht bekommen kann....
Ich ahb dann mehr als nur ein schlechtes Gewissen und versuche die Zeit die uns bleibt wenn Luca mal zufrieden ist und schläft in vollen Zügen auszunutzen.
Mein Haushalt sieht aus...aber egal, Alisa geht vor.
Sie eifert aber trotzdem nicht, im Gegenteil, Eiei, Luca wach und lieb hab sind ihre Worte....zum Glück.
Unterstüzung von Zuhause habe ich nach wie vor nicht, und auch sonst ist niemand da....aber ich kenn es ja nicht anders...
Momentan zahnt ALisa ganz arg Eckzähne, sie wacht emhrmals nachts auf....dazwischen Luca, aber es geht, als Alisa Dauerkrank war war ich mehr wach:O)
Mich nerven dann nur die Luete die nie aufstehen müssen, immer gesunde Kinder haben und dann jammern weil mal ein NAcht der Schuh gedrückt hat....
Nun gut genug gejammert...oder auch nciht:O)
LG Schnegge
ich habe Statistik studiert und habe zuletzt bei einer Unternehmensberatung im Bereich EDV-Organisation gearbeitet.
LG
Sabine
KPH(Krankenpflegehelferin) beim amb.Pflegedienst
Krankenschwester und Dipl. Sozialpädagogin (FH)
bin eine olle Lehrerin ;-)))
lg heidi
ich hab Vermessungswesen studiert und bin also Vermesserin. Ständig vermess ich mich, wenn ich in denn mal arbeiten geh *g*
Bin seit dem Studium hier im gleich kleinen Vermessungsbüro, dass heißt bisher 3,5 Jahre gearbeitet und 2,5 Jahre schwanger und Elternzeit.
GLG Anke
bin auch Bürokauffrau, Controller genauer gesagt und somit im Finanzwesen!
lg Sun
Ich bin Journalistin, genauer gesagt Radiojournalistin in einer Nachrichtenredaktion.
Ist bald (im November) 10 Jahre her, dass ich angefangen hab. Ich feiere das, indem ich auf die Geburt meines 2. Kindes warte bzw. es gerade zur Welt gebracht hab.
Die Ausbildung hab ich auf der Uni für "Deutsch als Fremdsprache" gemacht, bin also ausgebildete Lehreri für alle, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.
lg
Birgit
Bin Sozialpädagogin...glg
also bin auch gelernte Bürokauffrau, und momentan im Elternzeit bzw. Mutterschutz *gg*.
Lg Alexa mit Max 18 Monate und Krümel inside ET-9
Diplomkauffrau
Diplom-Kaufffrau....LG
Führe ein Erfolgreiches Familienunternehmen *FG*
okok....bin gelernte Einzelhandelskauffrau...
habe dann aber vor knapp 10 Jahren mich Umschulen lassen damit ich das Familienunternehmen führen kann....alles alleine gelernt von Zuhause mit den BÜCHERN wie zb. "Das geheimniss Glücklicher Kinder" *kugelvorlachen*
aber irgendwie hat mir noch niemand die Prüfung abgenommen ;-)
LG Petra
*kicher* Prüftermin 30.11.05 um 8 Uhr ;o))) LG
Ohje....und dat bei meiner Prüfungsangst *lach*
LG Petra
Bauzeichnerin (Hochbau)
auch eine exam Krankenschwester
Ich liebe meinen Beruf in der Frauenklinik. Momentan Elternzeit, aber nebenher Diakonie
LG Mona
Reiseverkehrskauffrau und Diplom Betriebswirtin FH
glg Tina
Zur Zeit bin ich aber in Karenz also elternzeit. lG, Thomas
Fremdsprachensekretärin Englisch und Französisch
Erzieherin derzeit als Tagesmutter
Irgendwie ueberwiegen hier die Buerokauffrauen!
Nein, bin keine. Bin Diplom-Ingeneurin (TU) und arbeite an meiner Promotion.
LG Leena
Verwaltungsbeamtin ....
ich hab die laufbahn des mittleren nichttechnischen verwaltungsdienstes!
ausbildung 1991-1993
danach beim Regierungspräsidium in Karlsruhe gearbeitet bis Nils kam !
LG
manu
Staatl. gepr. Lebensmittelchemikerin...
Ich arbeite seit 4 Jahren in einem Labor des Landes Rheinland-Pfalz, also im öffentlichen Dienst.
Dort untersuchen wir hauptsächlich Wein...:-)
Da hab ich aber im Moment nicht wirklich was von...
LG
Sabine + Hannah (19m) und Jannis (heute 1m)
Informatik - Supporterin LG >>>>
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen