UMFRAGE: Beikostmahlzeiten
ich lese hier immer öfter Postings zur Beikost und das interessiert uns ja alle;-)
Weil ja jeder völlig anders beginnt und weitermacht, wollte ich ne Umfrage starten, die ich dann auch natürlich auswerte.
1. Wie alt sind Eure Kinder
2. Wieviel Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt?
3. Was füttert ihr zu welcher Mahlzeit?
Ich fange einfach mal an:
1. Genau 6 Monate
2. Zwei
3. Mittags Gemüse, nachmittags Williams Christ Birne
Auf viele Antworten
Nicki
Re: UMFRAGE: Beikostmahlzeiten
Aaalso....
1. Laura ist genau 7 Monate alt
2. bisher haben wir 2 Mahlzeiten ersetzt, ab morgen kommt die dritte Mahlzeit dran.
3. Mittags gibts Gemüsebrei und Abends Milchbrei. Ab morgen kommt der GOB dazu.
LG Bibi
2. Noch gar keine. Wir hatten vor einer Woche mit Pastinake angefangen und uns bis fast auf 130 g gesteigert, als das mit dem Infekt losging und sie das Gemüse verweigert hat.
3. Ich wollte nach der Pastinake, Kartoffeln dazu mischen und dann Obstmus, bis hin zum veg. Brei. Also nach dem Fahrplan von Qualimed gehen.
Allerdings werde ich nun erstmal 14 Tage aussetzen bis Jolina wieder richtig fit ist und wir wieder die normalen Mahlzeiten füttern. Liebe Grüße Zauseline
1.6 3/4 mon
2.fast 1
3.mittags Kartoffel/Gemüse(Zuchini/Kohlrabi/Karotte)
LG Petra
6,3/4M
2
Mittags Menü
Nachmittags Brei
LG Tiff
1. Jetzt ist sie 6 Monate und eine Woche, aber wir sind schon seit drei Wochen dabei.
2. drei Mahlzeiten
3. Mittags Karotten, Kartoffeln und etwas fleisch, Nachmittags Früchtebrei und Abends Vollkornbrei und sie liebt es!!
LG Purtzel
1.) Faya ist jetzt 7 Monate und 1 Tag alt!
2.) Wir haben noch keine Mahlzeit ersetzt!
3.) Faya bekommt zwischendurch ab und zu mal frisches Obst,
bis jetzt haben wir aber erst Birne, Apfel und gestern etwas Banane probiert.
Liebe Grüße von Sonnenschein, die gleich endlich mal mit ihrer Diplomarbeit anfangen will *lach* und Faya, die mit ihrem Papa spazieren ist!
tom ist jetzt 29 wochen, also 6,5 monate alt. wir haben eigentlich noch keine mahlzeit ersetzt, denn ich stille immer noch vor- oder nachher.
mittags gemüse, so ca. 6-8 löffel, abends hirse + obst so 6 löffel.
es klappt immer besser!
lg
jana
hier nun meine Antworten:
1. in 3 Tagen ist Tony genau ein halbes Jahr alt
2. eine Mahlzeit (er ißt jedenfalls ein 190g Glas, will aber immer noch Milch hinterher)
3. Karotten-Kartoffeln zum Mittag (gegen 11.00Uhr)
GGGLG Dine+Tony
alsoooo
Leon ist jetzt
1tens 6Monate 1W und 4Tage ;O)
2tens noch keine - versuche es aber - nur isst er sehr wenig - bis gar nichts - stille ihn also immer noch genauso viele Mahlzeiten wie vor dem anfangen des Löffelns...
3tens mittags haben wir mit Fenchel angefangen, da er starke Stuhlgangprobl. hat - Kartoffel nach 1Woche dazu....Zucchini Kartoffel hab ich auch mal versucht - inzwischen sind wir wieder bei Fenchel gelandet, das mag er doch noch am meisten, man versucht es eben *g*
Karotte war auch als "probiererle" dabei ich sag nur *würgundübertischkotz*
Abends find ich dann an um zu guggen ob er den Löffel allgemein verweigert...oder den Brei nicht mag...
Da bekommt er SChmelzflocken mit Obstsaft (damit er schon sabbrig ist der Brei - sonst isst er gar nix - auch nicht seine 2-3Tl. :O) )
Nach jeder Mahlzeit stille ich ihn - da er nicht ausreichend isst *lippenzusammenpress* *kopfwegdreh*
HAbe so das Gefühl, als wenn er am liebsten schon vom Tisch mit essen möchte ?!?!?
Stelle seinen Teller schon auf meinen, er isst immer mit uns zusammen aber trotzdem :O(
Das andere essen sieht wohl besser aus ???
*ggg*
Er hat schon seinen richtig dicken Dickkopf *lach*
Sehr deutlich kann er sagen was er WILL und was NICHT *lol*
Gut so :O)
GGGLG Nici
also:
zac ist morgen 6 monate alt
er bekommt schon drei mahlzeiten am tag, aber erst jetzt fangen wir an, eine
stillmahlzeit komplett zu ersetzen. macht man so hier in england, ist ja eh
immer alles anders ;-)
morgens gibts jetzt einen milchbrei, wobei er den rest der milch, den ich
nicht zum anruehren benutze, aus einem trinklernbecher bekommt. mittags
gemuese (karotte, pastinake, zucchini, suesskartoffel, kuerbis, broccoli,
blumenkohl, alles schon ausprobiert...), abends bzw. nachmittags obst mit
babyreis.
lg margit
1. Anna u. Niklas sind jetzt 5Mon+2W. Seit zwei Wo gibt es Beikost bei uns.
2. Wir arbeiten noch an der Mittagsmahlzeit. Anna wird von ihrer Portion (heute 190 g) schon satt. Aber Niklas (bekommt auch 190 g) will noch 100 ml Milch danach. Er hat aber schon immer mehr als Anna gegessen.
3. Es gibt jetzt für beide Kartoffeln+Karotte. Niklas ist süchtig nach Karotte. Er quengelt und zappelt wie verrückt, bis es losgeht. *g* Anna mag Karotte auch, hatte allerdings dadurch Stuhlprobleme. Deshalb hab´ ich ihr Kürbis mit Reis gegeben. Davon wollte sie nichts wissen. Mein KiA riet mir zurück zu Karotte+Kartoffel. Und wenn wieder Stuhlprobleme auftauchen, dann gibt es Milchzucker in die Flasche. Das klappt jetzt super. Milchzucker brauchte ich nur einmal bisher. Und Anna ißt jetzt auch wieder ein ganzes Gläschen.
Ich hoffe, wir haben die Mahlzeit bald komplett ersetzt. (Vielleicht wird Niklas satt, wenn Fleisch dazu kommt)Zwei Babys füttern und danach noch die Flasche anbieten ist schon ganz schön stressig und langwierig.
LG Dana + Anna u. Niklas (*19.02.2004)
1) 6m17t
2) noch keine ganz
3) seit 2 Wochen mittags Karotten, sie isst inzwischen meistens ein 125g-Gläschen, ich stille sie aber nachher noch. Die restlichen Mahlzeiten wird sie voll gestillt.
LG
Sabine
1. 6,5 Monate
2. keine
3. mittags Gemüse, abends Milchbrei.
Ich versuche seit über 4 Wochen eine Mahlzeit zu ersetzen, ohne Erfolg, aber das mit dem Milchbrei klappt besser wie mit dem Gemüse.
LG Annette
1) 7m13t
2) ähm *rechne* so 3-4 im Schnitt
3) Vormittags GOB, Mittags GKF, nachmittags Obst/GOB/oder Flasche, Abends Grießbrei und Flasche
Milch mag er momentan nicht, liegt bestimmt an dieser Affenhitze. Davon trinkt er abends 50-100, nachts 200-300 (1 oder 2 Flaschen) und einmal am Tag noch mal so 100.
GLG Conny
1. luna ist 7 mon. und 8t, bekommt beikost seit sie 6,5mon. alt ist, davor vollgestillt
2. unser ziel ist es nicht mahlzeiten zu ersetzen, die la leche liga, auf die ich sehr große stücke halte, sagt man soll das wort BEIkost wörtlich nehmen und halt nebenbei was füttern und nicht ersetzen...
3. irgendwann zwischen 11 und 15h einmal am tag gemüse mit kartoffel, danach stillen ab nä. woche abends hirsebrei.
lg
yvonne
LG,
Glucken-Clara
Re: @ Clara
mir wird auch immer ganz komisch, wenn ich darran denke, dass das mit dem stillen nicht ewig weitergehen wird, es ist irgendwie so harmonisch wenn man stillt und man ist seinem baby dann so absolut nah, hmm weiß auch nicht wie ichs beschreiben soll, aber du weißt bestimmt was ich meine *g*
hätte mir das am anfang mal jemand gesagt, hätte ich es nie geglaubt, ich hatte ja 7 wo. lang superschlimme schmerzen beim stillen und habs anfänglich nur wegen meinem allergierisiko durchgehalten und nun ists echt die tollste, praktischste, schönste und billigste sache der welt ;-)
lg
yvonne
2. die Mittagsmahlzeit
3. Vegetarischen Brei mit Zucchini-Kartoffel-Haferflocken-Saft
LG,
Clara
1) 6m10t
2) Eine Mahlzeit, Alisa mg danach keine Milch mehr , egal wieviel sie gegessen hat
3)Gemüse ( selten fleisch )
LG Schnegge
2. 3 Mahlzeiten
3. Mittags Gemüse, spätnachmittag Obst aus dem Gläschen,
abends Brei (mit Obst)
4. zwei Stillmahlzeiten
LG Jojo06
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen