UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
hab mal eine AUTOfrage *ggg*
1) wieviel Autos habt Ihr ?
2) wenn eines, WER fährt das ?
3) wenn der Göga das für das Geschäft braucht, seid Ihr ja bei einem Auto Autolos ?!?! Ist das ok für Euch ?
Bei uns ist es so, das wir bis jetzt zwei Autos haben.
Da meines ( habe das grössere Auto ) zu klein für drei Kinder ist und hinten in der Mitte auch nur ein Beckengurt ist... überlegen wir, ob wir unsere beiden Autos verkaufen und uns ein Auto - aber grösser, zulegen (Nissan Almera Tino haben wir ins Auge gefasst )
Steff schichtet ja... das heisst, ich hätte alle 6Tage kein Auto... was ich völlig Ok finde....
Was meint Ihr ?
Meine Mutter rät mir ab, Sie meint, sie hatte das auch mal... aber es sei voll der Beziehungstest...
Hm?
Das dürfte es nicht unbedingt sein *lach*
Genau deshalb wollen wir ja unter anderem auch ein grösseres Auto.
Denn so wie es JETZT ist, können wir nicht mal zusammen einen Familienausflug machen - ausser es quetscht sich ein Erwachsener hinten in die Mitte rein.
Denn ein Kind wird bei mir nicht nur mit Beckengurt angeschnallt.
Ist alles halt auch eine Preisfrage ...
Würden wenn dann einen Gebrauchten nehmen... haben einen 5Jahre alten ins Aussicht mit nur 28.000km - wurde von einem Rentner gehegt und gepflegt *grins*
?!?!?
Was meint Ihr ???
Würdet Ihr von zwei Autos auf eins gehen ?
Liebe Grüsse Nici
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
2. --
3.--
Da ich jetzt ja ein halbes Jahr zuhause bin, hatten wir ja schon überlegt, obs ohne das eine geht. Aber es kommt für mich hier auf dem Kaff nicht in Frage, ganz ohne zu sein *grusel*. Bin da etwas verwöhnt!
Das mit dem Rentnerauto hört sich aber super an!!! Zugreifen!!!
LG,
Susanne
Re: Wie arbeitet Dein Göga ?
Würdest Du auf eines umsteigen, wenn Du wüsstest, das Du alle 6Tage kein Auto hast, aber sonst schon ?
LG Nici
Re: Wie arbeitet Dein Göga ?
LG,
Susanne
außer WE natürlich *ggg*
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
1)1,5
2)(Männe hat ein Käfer der nur Sesion ist(04-10)d.h ich habe enn Käfer läuft ein Auto für mich(VW Passat Kombi) wenn Käfer nicht fährt bin ich bis zur nächsten Sesion OHNE Auto!!
3)Im Sommer ist es okay aber ich muss sagen ich bin hier ganz alleine,keier der in der nähe wohnt den man mal besuchen könnte,so in der Zeit wäre es schön ein Auto zu haben,as mich auch ankotzt ist ab Herbst 4 km zum Kiga zu laufen(hin/zurück)
Für ein Beziehungstest halte ich es nicht.
Ein Rentner Auto ist nicht immer gut,wenn es nur kurze Strecken gefahren wurde ist es nicht eingefahren,der Wagen zieht nicht richtig,u.s.w
Aber wenn es Euch zusagt wäre es doch super,jeder freut sich über ein Schnäpchen.
LG Maggie
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
Ist ja WUCHER !
*grusel*
Das hab ich zum Glück nicht... hier wohnen ein paar die ich kenne, nicht zum Kaffe trinken oderso - aber zum Strassentratsch *lach*
Ausserdem hab ich hier gut die Möglichkeit einkaufen zu gehen, habe eine Bahn die alle 30Min fährt usw...
Bin also sehr verwöhnt *g*.... glaube wir machen das *hibbel*
Möchtest Du meinen Nissan Almera *lach*
Geb den günstig her ;)))
Und der ist TOP !
Zwar 8Jahre alt - aber Unfallfrei usw...
Würde den nicht hergeben, wenn wir zwei Kiddis hätten, dann würd ich den voll runter fahren ;)
Ich liebe das Auto :) Vorallem ist NISSAN super - deshalb holen wir uns ja wieder einen *wenn es klappt*
Liebe Grüsse Nici
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
Bushaltestelle habe ich vor der Haustür,4 Stationen und ich bin am Markt da haben wir so ziemlich das ichtigste was man braucht!!
Aber sonst so auf der Strasse kenn ich niemand,meine Eltern Geschister wohnen ca. 25km von uns weg,und die Örtlichen Verbindungen dahin sind sehr schlecht!!
Ich bin also von Mo-Fr von 7.00-17.30 alleine hier!!
Wir hätten gern ein Übergangsauto aber jetzt wo das EZG weg fällt sieht es bes******* aus.
LG Maggie
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
2. + 3. entfällt
Bei uns stellt sich die Frage gar nicht, weil wir hier auf dem Dorf wohnen mit bescheidenen Busverbindungen. Zum Schwimmbad käme ich gar nicht und zum Turnen müssten wir wohl um 6 Uhr aufstehen, damit wir um 9.30 Uhr da wären.
Ausserdem wohnen alle meine Bekannten weiter weg und es gibt keinen Lebensmittelladen im Ort.
Ich fahre eh das neuere Auto, aber auch das kleinere. Wenn wir also auf ein Auto umstellen, müsste wir uns ein neues kaufen, dass wieder sehr viel Geld kosten würde. Und sollte sich kein 2. Kind einschleichen, dann würde ich ja im Januar 2007 wieder arbeiten, was ohne Auto nur sehr schwierig zu organisieren wäre. Von daher bleibts bei uns bei 2 Autos. Liebe Grüße Zauseline
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
wir haben zwei Autos und dabei wird es auch hoffentlich bleiben!
Da wir oben am Berg wohnen, wäre ich ohne Auto mit 2 Kindern ziemlich aufgeschmissen.
Ich hab auch das größere (einen älteren Renault Kombi) und mein Mann ein kleineres (einen Audi A4 Kombi).
LG Uschi
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
Jetzt hab ich das Auto, weil ich Malte in den KiGa bringen muß und auch mit Arne hier und dorthin, da fährt nichts hin. Allerdings ist jetzt mein Mann eine bis anderthalb Stunden länger unterwegs pro Tag, das nervt. Ich hätte gern ein zweites, aber wir haben kein Geld dafür.
Ein großes Auto wär sicher wichtig, ob Du selbst Deins brauchst (mal schnell zum Arzt, zum Supermarkt, zur Freundin) mußt Du selbst wissen, kommt ja auf die örtliche Infrastruktur an.
LG Franziska
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
wir haben nur ein Auto... einen Ford Galaxy. Da wir unsere 2 + 2 Tageskinder haben und auch mal mit denen weg wollen... und vielleicht kommt ja bald Nr 3....grins...
Mein Mann arbeitet auch Schicht, könnte auch mal mit dem Fahrrad fahren, fährt aber oft mit dem Auto. Aber nur dann wenn ich es nicht brauche, z.b. Arzt oder ich will woanders hin...
Es geht, man muß sich halt absprechen.
Was will denn der Rentner noch für sein Auto??
lg jessi
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
bei uns ist es eigentlich optimal :o)). Wir haben privat ein Auto (Kombi) und mein Schatz fährt einen Dienstwagen!
So wie du schreibst denke ich schon, dass ihr mit einem Auto auskommen könntet. Alle 30 min eine Bahn! Was will man mehr? Ich könnte hier auf dem Land gar nicht ohne Auto sein!
LG Anni
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
wir haben zwei autos. ein yaris verso (so 'ne art mini-van) von toyota und einen corolla compact von toyota.
bei uns sitzen alle kinder hinten und das klappt gut. wieso möchtest du den sitz nicht mit einem beckengurt fixieren?? von der sicherheit her gibt sich das doch nix?!?
wir denken darüber nach den corolla zu verkaufen, da ich mein auto eigentlich zu selten nutze als das es sich rentiert. großeinkauf mache ich eh meist mit meinem mann zusammen und tim freunde wohnen alle fast hier im ort und wenn's dann doch mal weiter weg geht, dann kann mein mann ja auch bus und bahn fahren und ich bekomme das auto! bin gerade gestern mit dem bus in den nächsten ort gefahren mit den dreien da sie das viel aufregender fanden als auto fahren. das auto selbst blieb vor der tür stehen! ;o)
also ich muß gestehen - es ist schon schöner luxus - aber auch ohne sehr gut machbar. ich genieße das spontane wegfahren dennoch sehr! schauen mer mal! ;o)
mein fazit: auch mit drei kindern ist es ohne weiteres machbar nur ein auto zu haben! ;o))
glg von ildiko
p.s. was das auto von dem "rentner" angeht: 5 jahre und wenig gefahren bedeutet sicherlich auch viel kurzstrecken gefahren, sprich' der verschleiss ist im endeffekt größer als bei 'nem jüngeren auto mit mehr km! ich würde das schon mal angucken lassen von 'nem experten! was will er denn noch haben für's auto?? überlegt es euch gut! wenn nix dran ist, ist's ja spitze!
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
1. 2 Seat Arosa und Seat Kombi
Den Kombi fährt immer der, der Alexander hat. Der Arosa ist zum Arbeiten fahren. Ich habe aber schon festgestellt, dass der kleinere Arosa auch sehr bequem ist (Kindersitz und Buggy passen).
Ich würde hier auf dem Lande nie ohne Auto auskommen. Ich würd durchdrehen und einen Lagerkoller kriegen. Auch wenn ich nicht jeden Tag unterwegs bin, ich KANN aber, wenn ich möchte.
Wenn du sagst, du hättest alle 6 Tage kein Auto (also 6 Tage Auto und dann einen Tag keins????), dann könnte ich damit leben.
Ich würde euch auf jeden Fall zu einem Euroauto raten. Da habt ihr zwar eine Wartezeit, spart aber jede Menge Geld. Wir haben bei unserem Kombi ca 7000Euro gespart. Meine Mama hat sich jetzt zu einem neuen Panda entschlossen und spart 3000Euro. Das sind viele Flocken!! Je größer das Auto, desto mehr Ersparnis.
Wir werden immer 2 Autos haben, der Kombi wird aber auch bald verkauft und durch einen neuen, größeren Kombi ersetzt.
LG Ulrike
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
also seit wir uns kennen haben wir zwei Autos. Mein Mann hatte eher das Familienauto (auch als wir noch keine Kinder hatten) und zwar einen Opel Vectra Kombi. Ich eher die sportlichen *grins* (Honda Civic Coupée). Vor einem Jahr dann wechselte mein Mann seinen Job und bekam von dort an ein Geschäftsauto (Mercedes Vaneo). So verkauften wir den Honda *herzschmerz* und ich fahre nun den Opel Vectra Kombi. Das ist eine super Lösung. Mein Mann zahlt für den Mercedes "nur" den Diesel, sonst ist alles bezahlt und dann haben wir quasi privat nur ein Auto.
Wir wohnen ziemlich auf dem Land. Ich benötige ein Auto um einkaufen zu gehen. Klar gibts Bus, aber mit Zwillingen ziemlich mühsam und dann noch Einkaufstütet. Ebenfalls bin ich sehr sehr unternehmungslustig und eigentlich am Nachmittag immer unterwegs bei Kolleginnen, zum Einkaufen, Unternehmungen mit den Kinder etc. etc.! Also ich hätte sehr sehr grosse Mühe, wenn ich kein Auto mehr hätte, aber das weiss man ja nie und wenn es nicht anders ginge, würde ich es auch irgendwie verkraften!
Liebe Grüsse Sonja
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
1) zwei
2-3) -
Im Moment würden wir nicht unbedingt zwei Autos brauchen, denn mein Freund fährt meistens mit Fahrrad, Zug und U-Bahn zur Arbeit, d.h. sein Auto steht meistens den ganzen Tag daheim. Ich brauche das Auto derzeit auch selten, einkaufen und die täglichen Erledigungen kann man hier zu Fuß machen und die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch gut. Aber andererseits bin ich froh über die Unabhängigkeit und den "Luxus", ein eigenes Auto zu haben und solange es finanziell einigermaßen drin ist, werden wir daran nichts ändern.
Wie es bei euch ist, kann man aus der Ferne natürlich nur schwer beurteilen. Wenn du das Auto wirklich nur alle 6 Tage mal nicht zur Verfügung hättest, kann man das wohl verschmerzen, denke ich. Aber prinzipiell kommt es natürlich auch drauf an, wie die Infrastruktur bei euch ist - wie leicht kannst du Besorgungen auch zu Fuß bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen und wie eingeschränkt bist du wirklich ohne Auto.
LG
Sabine
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
wir haben zwei Autos. Einen Ford Ka, mit dem Männe auf die Arbeit fährt und einen Chrysler Grand Voyager für die Kinderschar + Chauffeurin!!!
Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, ein kleines zum schnellmalirgendwohinfahren und ein "Schiff" für alle zusammen. Ist natürlich alles eine Frage des Geldes. Wenn man mal die Kosten der beiden Autos zusammen rechnet wirds einem angst und bang.
Viel Spaß beim Nachdenken, habe das ja schon hinter mir!!!
GGLG TaTiMe
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
mein Mann faehrt mit dem Bus, die Parkkarte fuers Auto kostet soviel, wie die Busmonatskarte er faehrt 20 min . mit dem Auto waeren es 10, aber plus Parken kaeme er auf auf 15.
ich fahre das Auto, reinige es, tanke es und sammel die Knoellchen dafuer!
ich brauche das Auto fast taeglich, denn die Ballettschule (Monatag und Freitag) ist 13km weit weg, der Oboenunterricht 15km weit weg und Mittwochs bringe ich Judith und Leah zum Klavierunterricht, da mir beide zu jung sind, um sie die kurzen 2km mit dem Rad fahren zu lassen, im Sommer wollen wir die T(or)tour mal mit den Raedern ausprobieren, aber da ich dann auch noch Sarah mitschleppen muss wird mir das wahrscheinlich zu viel.
Solange es machbar ist, werden wir auf ein zweites Auto verzichten! (zwei Haeuser sollten Luxus genug sein:-)) )
LG
PEanut
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
Also wir haben 2 Autos in der Garage stehen aber nur 1 davon ist für den täglichen gebrauch das andere wollen wir schon lange verkaufen leider meldet sich so ziemlich niemand dafür :(
Wir haben uns ein Häuschen gekauft und sind daher auch mal so über die Bücher und haben gerechnet ... unter anderem dass 2 Autos viel zu teuer sind, Strassenverkehrsabgaben, Versicherung Benzin etc. (weiss halt nicht wie das in D ist mit den Abgaben)
Jedenfalls hatte ich im Singleleben einen Audi A3 leider nur 3 Türig mein Schatz hat einen VW Bora Kombi eigentlich der ideale Familyschlitten aber er hat ihn halt leider tieferlegen lassen und sauteuer Felgen dran machenlassen...hab mich darum geweigert den VW Bora als Auto fürs tägliche zu nehmen (er ging schon die Wände hoch wenn er mit ner Felge mal irgendwo drangekommen ist man stelle sich vor was gewesen wäre wenn ich einen Kratzer in die Felge gemacht hätte :o)
So hab ich als Livia etwa 6 Monate alt war und ich schon einen halben Rückenschaden hatte vom MaxiCosi in einen 3-Türer zu montieren :o) meinen Audi verkauft und hab mir Occasion einen Opel Zafira gekauft. Auch wenn ich meinen Audi ab und zu vermisse den Zafira würd ich nie mehr hergeben eine wohltat für meinen Rücken und Platz zum verschwenden :o)
Wir teilen uns also nun 1 Auto den Opel Zafira mein Schatz arbeitet 4 Tage die Woche und ich 3 Tage die Woche, wir wechseln immer ab eine Woche darf er 3 mal das Auto haben die andere Woche hab ich 3 Tage das Auto ich muss es mir halt selbst einteilen dass ich das Auto immer dann habe wenn ich was besorgen muss oder mich mit einer Freundin treffe die etwas weit weg wohnt wo ich mit dem Zug nur schlecht hinkomme etc. also es braucht halt kommunikation wenn man so ein Auto teilt aber es geht super gut!
Ohne Kind würde 1 Auto nicht funktionieren meiner Meinung nach weil da ging immer mal er oder ich abends weg und der andere ging plötzlich spontan auch weg und ja da beginnen dann die Probleme schätz ich mal :o) aber mit Kind bleibt ja eh einer von beiden zu Hause oder dann geht man zusammen weg schlimmstenfalls nimmt man dann das Auto vom Babysitter oder so aber mit Kind finde klappt das Carsharing gut!
Es wäre Luxus immer ein Auto zu haben, und ich hab immer wieder Momente wenn ich mit Livia auf den Bus rennen muss usw. da wünschte ich mir ein Auto nur für mich aber der Verstand und das Portemonnaie haben eben schon recht :o)
Also wirst sehen das klappt ganz gut mit 1 Auto!
LG
Nadja
zwei, ging wegen unserer Jobs nicht anders! lg
Nimm das Rentner-Fahrzeug!!!
1. Wir haben ein Auto.
2. Es gehört meinem Freund und ich fahre es *g*. Hat sich so ergeben, weil wir z.Zt. nicht zusammenwohnen können, und ich wegen Kind und langem Weg zur Arbeit das Auto besser gebrauchen kann als er :-)
3. Ich hatte hier fast ein Jahr lang kein Auto; naja, es ging...
LG, Nadine
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
als Sophie geboren wurde, haben wir ein Auto verkauft. Ralf hatte dann das Auto und ich saß fest. Mir ist die Decke dermaßen auf den Kopf gefallen ... Dann ist er mit dem Büro in die Frankfurter City gezogen und da wir die S-Bahn direkt um die Ecke haben, ist er "umgestiegen". Von da an, hatte ich das Auto und es ist super. Ich habe ihm gleich gesagt, daß ich es nieeeeeeeeeee wieder hergeben werde. Jetzt ist er wieder umgezogen, mit S-Bahn fast unmöglich und wir haben nun 2 Autos und finden es toll. Für uns ist das auch kein Luxus, sondern gehört zu unserem Leben einfach dazu.
Warum kannst Du den "Großen" nicht hinten nur mit Beckengurt anschnallen? Mache ich mit Sophie vorne auch und es ist doch auch erlaubt?!
Gute Entscheidung,
Jenny
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
also wir haben 1 Auto
das ich verbeule *kicher
ich finde du kannst dich doch drauf EWinstellen alle 6 Tage kein AUto zu haben.
Finde man kann damit leben......
könntest du denn auch zu Fuß zum Doc zb. wenn was wäre????
Einkaufen??????
Wenn ja würde ich auf jedenfall ein Größeres kaufen.....
Sonst alles Fit??????
Dicken Knutscha von der Putzfee
Re: UMFRAGE Auto ... eins... zwei ???
1. wie haben eines (Berlingo)
2. meistens ich, in der Regel hat der das Auto, der das Kind hat
3. wir arbeiten bei in 10 Minuten Fahrradentfernung, deshalb braucht von uns niemand das Auto für den Job. Allerdings renovieren wir gerade, deshalb muss ich trotz Kindhütens gerade öfter mal aufs Auto verzichten.
Uns reicht ein Auto auf jeden Fall. Zur Not gibts ja auch noch den Radlanhänger.
In Deinem Fall, wenn es wirklich nur alle 6 Tage einmal einen autofreien Tag trifft, dann würde ich auch lieber ein größeres nehmen.
GLG
ALine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen