Suchen Menü

UMFRAGE: Auf was sind eure allergisch?

hallo
also liz hat bislang auf zitrone und erdbeere reagiert. ich will es in ein paar wochen erneut versuchen. auf was haben eure allergisch reagiert und wie sah es aus. liz hatte pickel auf dem ruecken.
lg heidi und liz
Bisherige Antworten

Auf Schoki :-( ...

Christopher bekommt Ausschlag überall am Körper. Das sind so kleine Pickelchen die ihn dann auch jucken.Der arme Mops...Ich könnte nie auf Schoki verzichten;-)(esse jetzt immer heimlich). Hatte es mal wieder ausprobiert, ist aber nicht weg gegangen.
GLG Sandra

Re: UMFRAGE: Auf was sind eure allergisch?

*toi toi toi* Auf noch gar nichts! Obwohl Jolina hochgradig allergiegefährdet ist. Bin wirklich froh darüber, mache mir aber keine sooo grossen Hoffnungen. Irgendwann wird es bei ihr bestimmt losgehen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Heidi,
Flori ist Gott sei Dank auf nichts allergisch, ist aber auch nicht gefährdet.
LG Sandi

Hallo Heidi,
bis jetzt zum Glück auf gar nichts.
LG
Sabine

momentan nur kiwi, zeitweise war sie allergisch auf möhren und birne und auf die aldi windeln, hatte ich dann später noch mal versucht und es ging gut...
lg
yvonne

Hallo Heidi!!
Also Tyron reagiert auch auf Erdbeere, aber ich habe gehört das das normal ist und meine KiÄ sagt auch das wir auf Erdbeeren erstmal grundsätzlich verzichten sollten und er reagiert auf Marmelade, was immer da auch drin ist, ich vermute wegen der Ascorbinsäure oder Zitronensäure. Getestet hat meine KiÄ Tyron aber nicht........er bekommt ganz viele Pickelchen um den Mund herum.
LG Raphaela+Tyron

Aaaalsooo:

Laut Bluttest ist Clemens allergisch auf Milcheiweiß, Hühnerei und Sesamschrot.
Richtig erlebt haben wir nur seine Milchallergie, als er seine erste Nicht-Ha-Flasche bekam (mit ca. 11 Mon.): Flasche gleich komplett erbrochen, dann Niesattacke (war wohl in die Nase geraten), und, wo immer er das Erbrochene auf die Haut bekam (patschte darin herum), entstanden innerhalb weniger Sekunden gleich Quaddeln. Nach einigen Minuten sah er aus wie von Mücken zerstochen. :-(
Nun, das ist also bei ihm eine echte Allergie. Daneben hatte er immer eine tendentiell reizbare Haut (leichte Neurodermitis). Und er hat auch schon auf einiges Obst/Gemüse reagiert. Aber das war dann eher so:
Z.B. Aprikosen mittags gegessen, abends dann an seinen bevorzugten Stellen (Wangen, Kniekehlen) trockene, rote, juckende Haut.
Oft haben wir aber gezweifelt, obwohl wir jedes Nahrungsmittel einzeln eingeführt haben. Nach mehreren Tagen Möhren wurde seine Haut auch so. Waren es nun die Möhren oder nicht? Weil es eben so lange gedauert hatte. Aber wenn er nur selten mal ein wenig Möhre mit im Essen hat, dann macht es ihm nichts. Also sind Möhren so ein Fall von "weniger ist mehr", aber müssen eben nicht komplett gemieden werden.
Wieder eine andere Sache: Bananen. Waren genauso wie Aprikosen anfangs eindeutig hautreizend. Haben wir nicht geglaubt, denn die sind ja so mild, aber ein wiederholter Versuch zeigte: Bananen reizen seine Haut. Vor gerade 1-2 Wochen haben wir aber Bananen wieder ausprobiert, nachdem er etwa ein halbes Jahr lang null Bananen bekommen hatte, und siehe da: Nix! :-)) Jetzt isst er jeden Tag eine komplette Banane, denn er liebt sie sehr, aber seine Haut stört das null.
Diese leichteren Unverträglichkeiten, oder sind das schon richtige Allergien, keine Ahnung, die haben viele Babys/Kleinkinder, und die verlieren sich großenteils auch wieder! Man muss das Entsprechende aber eine gute Weile (einige Monate) einfach mal ganz komplett meiden und nicht dauernd mal immer wieder damit reizen. Dann versucht man es wieder und sieht den neuesten Stand.
Zitrone und Erdbeere sind sozusagen Klassiker. Erdbeeren wg. ihres allergenen Potentials, Zitronen wg. der Säure. Aber unsere Erfahrungen mit Clemens und seiner superempfindlichen Haut haben gezeigt, dass jeder Mensch alles individuell probieren sollte. Denn z.B. die gefürchteten Zitrusfrüchte (C. hat bisher nur Mandarinen gehabt) machen ihm gar nichts, aber die gepriesenen milden Bananen hatten ja lange Zeit ihn sehr gereizt.
Erdbeeren haben wir noch nicht gewagt, ich warte auf die Saison, und bis dahin ist er ja wieder 2 Monate älter geworden.
Wie Du siehst, gibt es viele Spielarten: Einiges wird gut vertragen, anderes nur, wenn es nicht zuviel auf einmal ist, wieder anderes reizt erst nach einigen Stunden, und ein paar Dinge lösen eine dicke allergische Reaktion aus. Alles, was nicht Letzteres ist, kann man einfach nach dem eigenen gesunden Menschenverstand beobachten und sehen, wie es so sich auf Dauer entwickelt.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen