Suchen Menü

UMFRAGE ARBEITEN

1. Warum arbeitet ihr wieder und seit wann?
2. Voll oder Teilzeit
3. Was macht ihr mit euerm Kind?
lg jessi die heut soooooo neugierig ist
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE ARBEITEN

Hallo Jessica
1. weil ich irgendwann fertig werden will und nicht weiter von meinen eltern leben will. vom staat erst recht nicht. Und das ganze geht so, seitdem Hannah knapp vier Monate alt ist
2. vollzeit, also 32h die woche in der uni plus die zeit zu hause wegen hausarbeitern oder hausübungen, lernen muss ich auch noch
3. sie ist bei einer Tagesmutter und kommt nächstes Jahr im April oder Oktober in eine Krippe
LG Michaela

Respekt, das ist bestimmt nicht einfach. Mein Mann hatte auch als zweites Fach Mathe (aber nur kleine Fakultas) und das war im Studium echt schon hart genug. Chemie ist ja bestimmt auch nicht grad einfach!!!
GLG,
Clara

1. weil ich selbständig bin und es weitergehen muss, im Prinzip seit 1 Wo. nach ENtbindung
2. so gut wie Vollzeit
3. Kind ist noch dabei, ab Sept. Krippe

1. Das Geld würde sonst nicht reichen, da mein man noch im Referendariat ist. Ich habe angefangen, als Anton 15 Wochen alt war.
2. Teilzeit (halbe Stelle), 3 Tage die Woche
3. Kind ist bei der Tagesmutter in derselben Stadt, wo meine Schule ist.
LG,
Clara

Nuss zu 1. noch ergänzen

dass ich aber auch froh bin für die paar STunden ohne Kind *ichRabenmamiich*. Das tut mir echt gut und ich mag meinen Beruf auch sehr.
LG,
CLara

1.Weil das Geld sonst nicht reicht, mein Freund ist Student. Nach der 8. Woche.
2.Teilzeit, tägl. 4 Std.(alle 2 Wochen auch Wochenende)
3.Ist bei einer gaaaaaaanz lieben Tagesmutter(die habe ich aber schon 2 Jahre)
LG Sandra

Hallo Jessi!
1. Weil mein Mann arbeitslos war, und einer ja das Geld verdienen muss. 9 Wochen nach Hannahs Geburt habe ich wieder angefangen.
2. Vollzeit - Mo-Do bin ich von 6:20 - 16:45 h aus dem Haus, Fr von 6:20 - 14:00.
3. Hannah ist beim Papa, und beiden gefällts!
LG Sabine + Hannah 17w4t

1. Weils Spaß macht und ich das brauche! Geld ist auch ganz nett.
2. TZ 16 Std./Woche Heimarbeit
3. Große derzeit bei Tagesmutter, Baby bei mir. Ab September Au Pair Mädchen für beide im Haus. Ab Dez. geht Große in KiGa.
Neugier befriedigt? ;-)
LG
Jilli

1. seit drei wochen, wegen dem geld und um mal wieder den kopf zu benutzen
2. 10h/woche zu hause. ab oktober oder erst nächsten april studiere ich zusätzlich wieder
3. malte ist drei vormittage/woche bi der tagesmutter, ansonsten wenn die jungs abends schlafen oder wenn am we der papa aufpaßt. zum glück hab ich freie zeiteinteilung
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen