UMFRAGE, ALSO was bekommen Eure Mäuse
Also, nun erzählt mal, was bekomme Eure Kids so???
Werde auch nicht petzen *G*
Kilian bekommt die Bahn von Duplo die alleine fahren kann, was er von Omas bekommt weiss ich nicht :-((
Die großen bekommen, Bauernhof von Playmobil, Fernsteuerung von Playm. Auto, ein Geselschaftsspiel, ein Buch über Ägypten hmmmmm....
von den Omas, ich glaube meine tochter ne Uhr, und beide zusammen das Lego Harry Potter Schloß das neue. Sonst weiss ich nichts ...
GLG Petra die total neugierig ist was ihr so schenkt....
Re: UMFRAGE, ALSO was bekommen Eure Mäuse
Emily bekommt mein altes Puppenbett, das mein Grossvater mir gemacht hatte. Meine Mama hat Bettzeug dafuer gemacht und ich habe eine Babypuppe dafuer gekauft. Ich bin so gespannt, was sie dazu sagt. Ob sie es mag oder ueberhaupt nicht???
Dann gibts noch so ein typisch finnisches Kinderspielzeug - sogar hier hergestellt- bei dem man mit einem Hammer Klötzchen durch ein Hozbrett durchhaut. Emily war total begeistert als sie es bei einer Freundin sah.
Muumi-Video, denn das ist jetzt der absolute Renner, sie könnte Muumi jeden Tag 10 mal sehen.
Wenn ich es noch bekomme, dann wuerde ich gerne so einen kleinen Staubsauger kaufen, damit sie mit uns Staubsaugen kann.
LG Leena
zu weihnachten bekommt luna von ihren großeltern ein dreirad und von den anderen die haba kugelbahn. von den paten ein lauflernrad und einen puppenbuggy. von uns bekommt sie eine babypuppe und das tolle sonnenkissen von jacko-o. die urgroßeltern schenken bücher, das tchibo xylophon, klamotten...
da sie ja auch am selben tag geburtstag hat, aber da nur ein teil bekommt, da wir im mai den namenstag richtig feiern, bekommt sie da dann von allen zusammen den großen bauernhof von lego.
lg
yvonne, die sich schon total freut auf weihnachten mit kids :-)
mal so eine blöde Frage wieso feiert ihr den Geb nicht Richtig aber dafür den Namenstag?Wir haben noch nie den Namenstag gefeiert!
LG Maggie
einmisch
Re: einmisch
blöd ist es aber trotzdem, ich weiß ja ncoh wie es als kind war der eigene geburtstag und heilig abend sind DIE highlights schlechthin in einem jahr udn dass dies dann ausgerechnet auf den selben tag fällt, ist echt schade, aber die kleien zicke wollte ja unbedingt 16 tage zu früh rauskommen, da konnte ich nun wirklich nix dafür ;-)
lg
yvonne
der einzige grund ist, da luna ja am heilig abend geburtstag hat, den namenstag feiern wir dann halt, weil der ende mai liegt und sich das dann anbietet, hätte davor auch nie gedacht mal namenstag zu feiern, hätte aber genau so wenig gedacht, dass ich mal ein kind haben werde, was am 24.12. geburtstag hat *g* mit "nicht richtig" feiern meinte ich auch, dass wir halt nicht kaffee machen und an heilig abend haben ja später mal weder ihre kindergartenfreunde zeit für nen geburtstagskaffe und das geht ja eh nciht wegen dem datum... deshab machen wir es zukünftig so, dass es immer an heilig abend morgens ab 10 nen geburtstagsbrunch für großeltern, paten und die geschwister von mir und meinem mann gibt und dann gibts halt nur ein großes teil von allen zusammen und das geld was dann eingespart wurde können sie dann in den namenstag investieren, den wir dann mit den freunden von luna und familie "normal" mit kaffee und kuchen feiern... ist aber trotzdem blöd, das ist alles viel zu viel für so ein kleines kind und zu viele geschenke auf einmal, aber ganz unter den tisch kehren kann man das datum ja auch nicht, sie wird ja nun mal genau am 24.12. ein jahr älter... ist irgendwie ne blöde sache fürs kind und irgendwie später auch fürs geschwisterkind, aber was solls, wir machen halt das beste draus ;-)
lg
yvonne
also ich hab dieses weihnachten viel zu viel für amélie :) sie griegt fast ne ganze kinderzimmer füllung.das aber auch nur weil wir das ganze babyspielzeug rausgekramt haben.also sie bekommt von uns:Staubsauger,damit sie meinen net mehr hinterherrennt und ich wieder normal staubsaugen kann*grins*,dann ein paar Holzpuzzle,ne Kinderkamera weil sie papas so liebt,da kann sie dann selber rumknipsen,ein schaukelpferd von winnie puhh,und von der oma gibts nen komplettset Puppenwagen mit puppe,reisebett,schirm für sie selber.Was von den anderen gibt weiss ich noch nicht das wollte mir keiner verraten.ich hoffe is nix grosses.Ach und einen neuen Kinderstuhl bekommt sie noch.hmm wenn ich das so lese ist das ja garnicht so viel nur sehr grosse sachen sinds halt.
Naja ich hoffe es werden ihr auch alle Sachen gefallen*grins*
Weil richtige Wünsche kann sie uns ja noch nicht nennen.
LG annett
LG annett
Christopher bekommt von Little People das Parkhaus und die Feuerwehr, einen Lego Laster, Rutschesocken mit Ernie, einen Trecker und von den Paten ein Hüpfpferd, den Soundlenker von Bobby Car, Puzzle und von Opa weiß ich noch nicht
Celina bekommt ein Barbieschiff, die neue Annika Barbie, den Pferdefrisierkopf, Rutschsocken, einen Knetkopf und vom Papa selbst erstellt, eine tolle Holzkiste mit eingebrannten Namen und einer Giraffe(ihr Lieblingstier)
Ich hab bestimmt was vergessen, aber Du siehst...einfach zuviel!!!!
LG Sandra
den soundbobbycarlenker hat luna vom nikolaus bekommen udn das ding ist der absolute renner, sowohl bei ihr wie auch bei ihren spielkameraden, sie hat damit soviel spass, das hätte ich echt nie gedacht, dafür nehme ich gerne in kauf, dass die geräusche die elternohren total nerven *g*
lg
yvonne
Oweia....
Ich hoffe der Platz reicht hier aus...*GGG*!
Also....
Elias:
-Carrera von mama und Papa
-Lego Trommel von Opa
-Geistertreppe vom Paten
-Cd-Radio von der Tante
-Klamotten von der Oma
-???? von der Patentante(aber wahrscheilich Schoner für die Inliner,die er zum Geburtstag bekommen hat)
Luis:
-Putzwagen mit Staubsauger und Holzparkhaus von Mama und Papa
-Cd-Radio von der Patentante
-Spielteppich vom Patenonkel
-5er Pack Hot Wheels und Pullover von Elias seinem Patenonkel
-Küche von Oma
-Holzsachen für die Küche von Opa
Ich werde heute nochmal losziehen,und verscuhe noch ein Puzzel und ei Buch für jeden zu organisieren,das fehlt noch.
Finde diese Umfrage total klasse.Bin auch immer so neugierig!
GLG
Tanja,die heute ganz alleine shoppen geht(ohne kinder)
Re: Oweia....
hier ist die strasse zur stadt gerammelt voll das ich hoffe nicht rein zu müssen, also Kids müssen gesund bleiben *lach*
aber ich würde eigentlich auch gerne gehen, finde es immer so schön rumzulaufen und mir die weihnachtssachen anzusehen....
glg petra
unsere bekommen: eine puppe im maxicosi und eine safari lodge mit wildhüter und jeep und tieren und gemeinsam bekommen sie noch eine maltafel, auf beiden seiten zu nutzen, also mal mit kreide und mal mit magnetbuchstaben, ach ja und ein buch hab ich auch noch und einen schöööönen Christbaum *g*.
Von meiner SChwester werden sie wohl einen Obstladen und einen Bagger bekommen,
von der Oma werden sie auch einen traktor oder so bekommen und eine puppe auf einem fahrrad
und von meinen eltern, also omi + opa werden sie einen puppenwagen und einen traktor zum treten bekommen.
somit viel zu viel, aber bei soooovielen familienangehörigen kommt eben soviel zusammen... und gleich drauf dann der geburtstag....
lg sun
uuups, und das Schaukelpferd ..fast vergessen*g*
Mareen bekommt von uns:
Lego-Duplo-Eimer
Kleinen Winnie-Puh Koffer
Von den Großeltern:
Kiga-Rucksack
Bauplatten für Lego-Duplo
Hüpfferd
Kugelbahn
Marcel bekommt von uns:
Playmobil Betonmischer
Thomas die Lok elektrisch für seine Holzeisenbahn
Von den Großeltern:
2 Thomas die Lok Bücher
Rumpel mit Anhänger von BOB
Eine kleine Ritterburg
Und ich hoffe, das wars. Aber ich denke mal, es kommen noch nicht abgesprochenen Geschenke von den Omas dazu ...
Wir haben nämlich erzählt, der Weihnachtsmann könne nur 2 Geschenke pro Kind tragen...
GLG Anke im Weihnachtsstress
Bei Kilian habe ich mich echt zurückgehalten, ich weiss aber auch nicht wohin mit seinen sachen, er hat ja kein zimmer.
bin aber noch am überlegen ob ich nich noch was schönes finde..... er hat ja nur ein geschenk von uns....
glg petra
dann fang ich mal an,
Nick:So ein Fahrsimulator,den Heppo von Bob aber in Gross
Daniel:eine Carrera Bahn,Bernd das Brot als Spiel und ein Bob der Baumeister Buch.
Was sie von den Omas und Opas und den anderen bekommen wissen wir nicht.
LG Maggie
Küche,Teddy
Omas:
Puppenwagen,Fisher price Winnie pooh figuren, Zoojahreskarte
von meiner Schwester:
Eisenbahn von ikea
was sie von meiner kleinen Schwester bekommt, weiß ich noch nicht.
lg Susi
Zoojahreskarte!! Genial!!!!! :-))
also liz bekommt von uns einen puppenwagen und eine sandmanndvd und viele buecher vom rest wissen wir noch nicht was. ich bin kein grosser freund von zu vielen geschenken.
lg heidi
also wir haben j aecht versucht es "klein" zu halten aber wir sind halt ein paar... ;o)
Also:
von uns:
Cassettenrecorder, Hubschrauber, Cassette
3x Oma& Opa (meine Eltern sind getrennt)
-Tisch mit 2 Stühlen
-Lego Duplo Eisenbahn
- Klamotten
2x Großtanten:
-Lego Bahnhof
-???
3x Onkel
-Staubsauger
-Lego Hochbrücke zur Eisenbahn
Schienen & Ledobausteine
2x Tante:
-Doctor Ernie (glaub ich!!!)
-Akku Schrauber
Ur Omi:
-????
Ganz schön viel, aber andererseit ist es auch wirklich schön für die Kids!!! Jeder hat 1 Geschenk, und das ist ja im Prinzip OK! Zum Geburtstag werden einige zusammenschmeissen, und ein Garten-Turn-Schaukel- geträt schenken, dann gibts da nicht wieder diese Riesenflut!!!
Liebe Grüße kerstin
PS, wann ist denn nu euer Zahn OP termin?
Ich schreib dir nochmal , Matti hat sich nämlich auch seinen Zahn angeschlagen, der iss nu grau und wir beobachten...(laut der Zahnärztin)
Von uns kriegt sie einen Holzbauernhof (Tiere und einen Traktor hat sie schon)
Von Omas/Opas/Paten und so
Puppenbuggy
Puppenwiege
Spiel-Geschirr
Anhänger mit Kette
Holzpuzzle
So, das ist es glaube ich. Könnte schlimmer sein mit der Geschenke-Schlacht *lach*
GLG Corinne
Sarah-Michelle bekommt die VSmile Konsole und Bücher sowie einen Webrahmen. Von der Oma ein Buch zum Englisch lernen und ich glaube einen Boxsack.... Von der Uroma gibt es was von Playmobil...soviel ich weiß die Gärtnerei...
lg jessi
der flughafen iss klasse :-))
glg Petra
Klasse Umfrage! Find es auch total intressant was andere schenken. Bekam so auch noch die eine oder andere Idee für Emily`s Geburtstag!
Also von uns bekommt sie die Spielküche "Tradition" von Berchet mit Kochgeräuschen und 1000 Zubehör. Von meinen Eltern bekommt sie eine Holzsitzgruppe mit 2 Stühlen und einer Truhenbank und eine Puppe. Von Schwiegi`s bekommt sie Kleider. Von meiner Schwester weiss ich nicht. Von ihren Paten bekommt sie was von Little People weiss aber nicht was. Hm...das war es dann auch. Reicht ja auch ;-))
LG und schöne Feiertage , Belinda
Von den Großeltern eine Küche, Klamotten, Thomas die Lok (elektronisch) und bestimmt noch weitere Kleinigkeiten die ich nicht weiß.
LG Anni
Noah bekommt...
Was er von Paten, Onkel, Oma bekommt, weiß ich nicht. Sicher ist, dass es mal wieder viel zu viel wird.
Zum Geburtstag, der ja auch naht, bekommt er von uns den Lego duplo BAuernhof und ein gebrauchtes, ersteigertes Laufrad.
LG Anusch mit Noah.
Emilie (2) bekommt das "Tempo kleine Schnecke" Spiel und von Chicco das Xylophon-Klavier. Damit ist sie nämlich durch den Laden gerannt ;o) Und ein Malbuch+Stifte.
Vanessa (5) ein Baby-Born Krankenbett, ein Vtech Lappi ab 5 Jahre, ein Malbuch und ein Märchenbuch.
Dominic (fast 8) bekommt Fischertechnik. Sein erster Bausatz. Am 28. zum Geburtstag bekommt er von Oma einen Vtech Lappi ab 6 Jahre und von uns die Motoren zu Fischertechnik.
Zusammen bekommen die Großen noch 2 Gesellschaftsspiele.
Was sie von den Omas etc. bekommen, weiß ich nicht. Da laß ich mich auch überraschen ...
LG Samira
mische mich ja ungern ein, aber ein lappi ab 6 für einen 8 jährigen, hmmm, ist er dafür dann nicht schon zu alt?? wir haben son ding und mein sohn hat das teil schon ewig nicht angesehen, sondern nur noch meine tochter die nun 7 geworden ist, aber auch sehr sehr sehr sehr selten....
glg petra
das ist ein Lappi für die erste Klasse, das paßt schon ganz gut, weil er auch die erste wiederholt. Außerdem spielen eh nachher beide dran. Außerdem haben wir die Dinger über mehrere Ecken bekommen, also nix gezahlt. Sonst würd ich die niiiiiiieeeee kaufen!!! ;o)
LG Samira
ich würde dafür nämlich auch kein geld mehr ausgeben ;-)
GLG Petra
für beide großen:
lego ritterburg
schlitten
nils:
kleidung
zubehör für brio bahn
geld fürs sparbuch
...und viele verpackte sachen deren inhalt ich garnicht kenne :o)
glg von ildiko
LG,
Susanne
Re: dann fang ich ma mit dem GROSSEN an *g*
Also ... MANUEL bekommt :
*** Schreibtisch + Stuhl + Spinnen *öhöööm* das wünscht er sich, die müssen auf dem Schreibtisch sein *lach* Solang er keine ECHTEN will, ist mir das Wurscht *lol*
*** Dann bekommt er ein Spiel ( von Noris - so ein Lernspiel mit Licht´chen usw...)
*** Gameboy Advance SP oderwiedaddingheisst + zwei Spiele dazu ( alles aber gebraucht aus so einem Laden.... das tut es für den Anfang ... sieht alles aus wie neu ;O) )
Von der einen Oma - GELD
Von der anderen Oma - > eine Flöte *seinwunschwar* und eine Strax - Bahn
Von der Uroma ein Mondingensguggrohr - wie heissen die denn nochmal ??? *grübel*+ ein WWW - Buch ( Wieso/Weshalb usw...Buch *g* )
Vom Opa - Geld
LEON :
*** Bauernhof aus Holz von Eichhorn ( zum aufklappen ) dazu von der Oma tonnenhaft Schleich Tiere ;) Find ich besser wie Holz, die kann er dann auch mal mit in den Sand nehmen ;)
*** Einen PolizeiHubi mit nervtötenden Geräuschen *lach*
*** ein BOSCH Werkzeugkoffer incl. HelmE *lach* also HelmE da es zwei sind, einer für Leon + einer für Manu... der Koffer ist aber nur für Leon *smile*
Ein Traktor von der Uroma mit Anhänger...
Opa + Oma - jeweils Geld ...
JONA :
*** Krabbeldecke Zwergenland von Haba - wir hatten noch einen Gutschein von B.Walz - so mussten wir nur 9Euro dafür zahlen *g*
*** Kinderwagenkette
*** von Steif den NULLIhund - das ist ein kleiner Kuschelhund mit einem Holzgreifring....
Ein Fell von der Oma
Oma und Opa jeweils Geld
Oma + Uroma Geld für Laufstall
Alle drei Jungs bekommen zusammen die SchaukelHarley in meinem Profil *ggg*
Dad wars :) Ist in meinen Augen auch wieder vieeeeeel zu viel .. oder hört sich das so viel an weil es jetzt drei Kiddis sind *grübel*
Nein, es ist viel, sie haben aber alle das ganze Jahr über nicht viel bekommen :)
Liebe Grüsse Nici
schleicht tiere, ja das finde ich klasse, würde ich auch gerne haben, hab ich chris gesagt das er das seiner schwester sagen soll, aber neeeeeeeeeeeee, der kerl hats wieder vermasselt und nun hab ich pech, war ja nicht da als sie fragte.... na nun egal....
die harley sieht echt klasse aus, hatte ich letztens schon beim profil stöbern gesehen ;-)
glg petra
Re: Huhu
Das weisst Du nicht ?? *lach*
Na, bei Ebay z.B. :O)) *dujaeigentlichwissensolltest bistjaauchneebayerin *grins*
Dann hab ich denn beim Müller gesehen...
Wir haben den von BOSCH selber - meine Schwiegis arbeiten da - bekommen es so billiger :)
Liebe Grüsse Nici
ich geh jetzt endgültig schlafen
gute nacht
lg jessi
Bleib noch bisserl wach - hab erst vor einer Stunde "Feierabend" *ggg* gehabt :)
Keine Ahnung ob die Dinger stabil sind - ist ja noch verpackt.
Aber wir haben den Akkuschrauber von Bosch - und der hält einiges aus :))
Wurde sogar schon im Herbst im Garten vergessen... hat Wind und Regen überstanden *lol*
Denke, das Zeug von BOSCH ist echt okay ;)
Liebe Grüsse Nici
GLG Petra
Meine Antwort, spät, aber immerhin :-)
Von Oma bekommt er einen CD Player und ein Puzzlebuch,
von der Uroma ??
von der Tante eine Duplobauplatte,
vom Onkel weitere Schienen und Anhänger zum Zug,
vom Opa (meine Eltern sind getrennt) bekommt er einen Bademantel und das Winter-Wimmelbuch und bestimmt noch mehr, das ich nicht weiß (ich kenne ja unsere "Stief"oma),
von der Uroma ein Holzfeuerwehrauto mit Sirenengeheul
die andere Oma soll nichts schenken, weil sie selbst kaum Geld hat.
Ich bin sicher, dass da noch mehr zukommt, von dem wir nichts wissen.
LG Ulrike
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen