UMFRAGE!!!!!
Wer von Euch hat einen Schatz, der aus seiner frühren Beziehung ein Kind hat? Und wenn, wie wollt ihr damit umgehen, wenn Stiefkind und eigenes Kind aufeinandertreffen?
Meine Stieftochter ist 7, ich mag sie gerne, allerdings ist sie von ihrer Oma (leider der Mutter meines Freundes) total verzogen worden, und ich hab ziemlich Panik, dass sie sich mit dieser Art auch auf mein Kind stürzt... *schonmaldenDolchraushol*
GGGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+2
Bringt Dir es auch was,wenn es anderstrum ist???
Bei uns ist grad in die andere richtung...habe einen Sohn aus einer früheren Beziehung...
weiss aber nicht,ob es Dir was bringt?
GGGLG Kiki
Re: Bringt Dir es auch was,wenn es anderstrum ist???
Mein Freund war damals erst 19 als sie auf die Welt kam, die Mutter 17 und das Kind war mehr bei Oma als bei den Eltern. Nun ist Oma auch noch superdominant und stur und ich fürchte, dass sie mit ihrer Art, die Kleine zum "Goldkind" zu stilisieren, damit richtig Streß bringt. Ich bin nicht böse, wenn sie sich vom 2. Enkel fern hält, aber weiß nicht, wie ich es schaffe, zwischen den Kindern ein Geschwisterverhältnis entstehen zu lassen. *seufz*
Du hast den Vorteil, Du bist Mutter von beiden! ;o)
GGGGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+3
Bei mir läuft´s sicher gut!
Ich glaub da gibt´s keine Probleme, zumal sie auch bei ihrer Mutter lebt und nur an einigen Wochenenden im Monat bei uns ist!
Wie es aber sein wird kann man jetzt noch nicht sagen, vielleicht täusche ich mich auch!
Aber ich habe ein super Gefühl!
Melli 4+1
Re: Bei mir läuft´s sicher gut!
das klingt gut! Bei uns ist der Unterschied, dass seine Eltern eine Tür weiter wohnen und meine Stieftochter jedes WE da ist. Oma verzieht sie total (sie hat sie maßgeblich mit aufgezogen, weil die Eltern sehr jung waren, als die Kleine kam) und ich hab so ein bißchen Angst, dass sie sich entweder mit der gleichen Geiermanier auf unser Kind stürzt oder der Großen ständig einimpft, das Lieblingskind zu sein. *bäääh* blöde Situation. :o(
GGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+3
Conny
Aber ich habe im Bekanntenkreis auch Fälle, wie deinen! Erstes Kind aus vorheriger Ehe ist nicht nur bei der Oma sondern sogar bei dem jetzigen Mann abgeschrieben! Das ist megaschei...!
Lebt die kleine bei euch? Seit wann bist du denn mit deinem Mann zusammen?
LG Melli 4+2
Re: Conny
Nein, die Kleine wohnt fünf Minuten von hier bei ihrer Mutter. Sie ist aber jedes Wochenende hier, weil Oma sie nicht aus den Klauen läßt.
Mein Schatz und ich sind jetzt knapp 1,5 Jahre zusammen. er und die Lütte haben ein nicht so enges Verhältnis, was einfach daran liegt, dass er, als sie ganz klein war, kaum zu Hause war und er danach nie was zu melden hatte. Jetzt ist es so, dass er sich zwar kümmern SOLL, aber wenn er auch mal was verbietet oder der Oma zum Beispiel sagt, er möchte nicht, dass die Kleine mit 7 schon einen eigenen PC bekommt, dann ist er der Idiot, Blödmann, etc. Mittlerweile ist es soweit, dass er auch sagt, wenn er sich ständig nur anmachen lassen muss, wenn er in der Erziehung seiner Tochter mal was anders macht, als "Oma" es will, dann hält er sich eben komplett raus und zahlt nur noch. Die Mutter traut sich nicht zu wehren. Ist ne ganz blöde Situation!
Schön, dass sich Deine Süße über das Geschwisterchen freut! Da hast Du vielleicht mal einen ganz liebevollen Babysitter!
GGGGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+4
Re: Conny
Naja macht euch nicht so fertig! Lasst es auf euch zukommen!
Wird schon!
Melli 4+3 :-)
Re: UMFRAGE!!!!!
Es kann aber auch ganz anders kommen.
Mein Schwager sein Sohn ist 9 und der Kleine ist Silvester geboren....... Naja, der Große läßt den Kleinen links liegen. Zum Anfang hat er ihn total ignoriert "Wer ist Kevin?". Das tat mir als Außenstehende schon weh...
Meine zwei werden ihr Geschwisterchen lieben. Und ich hab wenig Arbeit *ggggg*. Sie sind so vernarrt in Babys, sogar in Kevin. Halten, Flasche geben und Dominic wollte ihn sogar schon wickeln. Ich hab ihm dann gesagt, das darf er bei unserem Baby machen :o)
Also ich hab diesbezüglich keine Sorgen, höchstens das er vor Liebe erdrückt wird *hihihi* der Arme Kleine Max *ggggggggg*
Bussi & Knuddler
Miri 15+0 (
Re: UMFRAGE!!!!!
Naja, ich fürchte, die Oma wird ihr Interesse nur so stark entwickeln, wenn die Große anfängt, sich noch mehr zurückzuziehen, indem sie ihre Wochenenden lieber mit Kindern als "uns alten" auf dem Hof verbringt...
Sie selber würde gerne eine Schwester haben, aber die Oma.... die kostet mich Nerven und ich hab Schiß, dass sie der Kleinen so das Gefühl gibt, sie ist die einzige Prinzessin auf der Erbse...
Bussi, Conny 6+3
PS: Diesmal komme ich bis wenigstens 39+ *versprochenist*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen