UMFRAGE 1,2 ,3 kind?
1 wie lange habt ihr beim ersten kind geuebt
2 wie lange bei den nachfolgenden
3 habt ihr etwas spezieles gemacht, ich mein temp gemessen, lh tests etc oder einfach nicht verhuetet
lg heidi
Re: UMFRAGE 1,2 ,3 kind?
1. einen Monat
2. jeweils einen Monat, bzw. "Unfall"
3. nicht zu verhüten hat schon gereicht.
Da wir einfach zu fruchtbar sind, wird sich mein Männe jetzt sterilisieren lassen!!!
GGLG TaTiMe
2. keine ahnung. wir haben zu dem zeitpunkt nicht zusammen gewohnt, am anfang (nach der fg) war ich eh noch nicht soweit, wir haben einfach nicht besonders drauf geachtet. sechs monate nach der fg war ich wieder schwanger, ich schätze, so vier monate etwa haben wir mehr oder weniger geübt. arne war dann ein persona-unfall, ein cshuß ein treffer und das vier tage vorm eisprung.
3. siehe oben - nö.
vielleicht sollte ich noch anfügen, daß ich bei der ersten schwangerschaft 21 war, bei der zweiten 23 und bei der dritten 25. ich glaube schon, daß das alter eine rolle spielen kann.
lg franziska
p.s. fast tragisch finde ich da, daß meine schwester drei jahre lang geübt hat, dann wieder verhütet (weil sich beruflich neue möglichkeiten auftaten) und sich dann bald darauf aus anderen gründen von ihrem mann getrennt hat, der etwas mehr als ein jahr nach der trennung vater wurde. also erblich bedingt kann's nicht sein, wobei ich selbst ja auch ein unfall war.
2. ca.3-4 Monate (es war nicht so richtig klar anfangs, ob wir schon "üben" oder eben nur nicht verhüten *ggg*)
3. Wegen meines langen und unregelmäßigen Zyklus' hab ich dann doch am Ende immer Tempi gemessen und LH-Tests benutzt.
LG,
Susanne
ende Januar Pille abgesetzt und am 14.5.05 war der mutmaßliche ES :o). Am 30.5.05 war mein SST positiv!
Ich habe Persona zur Hilfe gehabt *zwinker*.
LG Anni
Falsch, korrigiere...
LG Anni
1. 6 Zyklen, aber bei höchstens 4 haben wir den ES so halbwegs erwischt.
2. Keine Ahnung, wir sind gerade in Zyklus Nr. 4, wobei man einen komplett abziehen kann, weil ohne X kein Baby.
3. Ich habe bei Jolina 3 Zyklen Temp. gemessen, einfach um zu sehen, ob mein MS-Gefühl passt. Das hat mich aber so aufgeregt, dass ich dann wieder aufgehört habe. Diesmal messe ich auch gerade den 3. Zyklus Temp. und das ist auch echt notwendig, so unregelmäßig wie das gerade alles ist.
Liebe Grüße Zauseline
1.) Erstes Kind: 1 Monatszyklus geübt - Tempi gemessen
2.) Zweites Kind: Unfall *kicher* Totale Überraschung :-D
Drittes Kind: 3 Monate geübt (nach FG mit AS) mit Tempi messen und Persona benutzt
LG Samira
2. 6Monate
3. am Anfang alles was man machen kann Persona, Temp. und nach der FG nix mehr...
lg jessi
ich kann da ja nur Erfahrungen zum ersten Kind beisteuern.
1. drei Zyklen lang - im dritten hats geschnackelt
2. --
3. Ich hatte den Persona-Computer und festgestellt, dass ich in den ersten zwei Monaten ohne Pille keinen Eisprung hatte. Im dritten Zyklus hat Persona dann zuverlässig angezeigt - und es hat gleich geklappt.
Ich hoffe, Du verkrampfst Dich nicht zu sehr beim Üben. Und denk mal über den Persona nach, der ist echt klasse!
Liebe Grüße
Karin
also liz war ein reines stressprodukt und absolut verkarmpft. wir wussten wir ahben 3 monate zeit, dann fahert mein mann rueber und es hat o wunder trotzden geklappt also hoff ich doch sehr es wird wieder klappen.
lg heidi
1) knapp 3 Jahre
2) Sofort im ersten Zyklus
3) Beim ersten Tempkurve angelegt...
LG Schnegge
alsooooo....
1. nach Abstezen der Pille 9 Monaten bis zur ersten SS, leider FG in der 9ssw, danch erneute 9 Monate bis zur SS mit Maya
2. wir haben es nicht darauf angelgt, brauchten dennoch fast 12 Monate bevor es mit der zweiten SS klappte
3. Kurze Zeit temp gemessen, war mir dann zu nervig, Frauenmanteltee getrunken, ging auch nix. Zum Schkuß nur noch Hoffen und Bangen, und davon reichlich.
Wiesoooo??? HIHI
LG Nicky, maya und Krümel inside 24ssw
lg heidi
Ich drück all meine Daumen.
LG Nicky
bei Max waren wir drei Monate zusammen und es hat geklappt, mit Tempi messen. Bei Marc haben wir die Pille abgesetzt und ich wurde gleich schwanger. .
Lg Alexa
nicht gezielt "geübt", da ich wusste: Kind ist ok, kein Kind auch
2. Kind
nach der ersten Mens nach der Geburt war ich schwanger
3. Kind
im 2. Zyklus, habe nach dem ES Temp. gemessen, um zu sehen, ob sie
steigt....
4. Kind
im Zyklus bevor wir wieder zu "üben" beginnen wollten5. Kind
7 Monate
6. Kind
2. Zyklus
Ich war beim ersten 30, beim jüngsten 39 Jahre alt. Wir haben davor jahrelang
mit der Temp. Methode verhütet, ich kannte daher meinen Zyklus und meinen
Körper sehr gut.
LG gabi
1. im 9. Zyklus wurde ich SS
2. Sind grad im 5. ÜZ
3. Temp. kurve, schon vor der 1. SS und jetzt wieder
Liebe Grüße, Hermine
1. ca. ein Jahr
2. beim zweiten haben wir eigentlich gar nicht richtig geübt, einfach nicht verhütet und viel schneller, als ich dachte, war ich schwanger
3. nur beim ersten: drei Monate lang Temperatur gemessen, einmal LH-Test gemacht
LG
Sabine
erst mal herzlichen glückwunsch nachträglich zu deinem geburtstag, ich hoffe du hattest einen tollen tag im kreise deiner lieben!!
zu den umfragen, da gehöre ich wohl zu den ganz fruchtbaren ;-)
1. im 1. üz
2. im 1. üz
3. beim 1. gar nix außer in etwas abgepasst wann der eisprung ist udn dann geexelt und beim 2. durch den bis dato durchs stillen sehr unregelmäßigen zyklus den cervixschleim begutachtet udn als er fäden gezogen hat einmal geexelt im gesamten zyklus und prompt wieder ss...
glg
yvonne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen