Suchen Menü

UAAAHHH, ich hatte eine Zecke!

Heute morgen wollte ich meinen BH anziehen und sah auf der Brust so einen schwarzen Fleck. Ich dachte zuerst es wäre ein Fussel, aber es stellte sich als Zecke raus. *grusel* Das war das 2. Mal in meinem Leben, dass ich so ein Ekelvieh an mir hatte. Zum Glück konnte ich sie gut mit der Pinzette entfernen und sie hatte noch null Blut gesaugt. Sie sah eh ziemlich vertrocknet aus und mir kam es so vor, als wäre sie tot. Ich frage mich nur, wo ich mir die geholt habe. Ich war doch nur gestern morgen kurz draussen. *grübel* Jetzt hoffe ich nur, dass dieses Ekelvieh keine Krankheit hatte. Montag rufe ich mal in der Hautklinik bei meinen Kollegen an, worauf ich achten muss. Bäh, ist das eklig. Ich werde Jolina heute auch gleich nochmal genau absuchen, nicht, dass die auch noch eine hat. Liebe Grüße Zauseline, die schon am frühen Morgen bedient ist
Bisherige Antworten

Re: UAAAHHH, ich hatte eine Zecke!

Die sind aber auch total widerlich *schüttel*.
Ich habe neulich gehört, dass man die netten Tierchen irgendwo hinschicken kann (weiß den Namen nicht mehr) und da wird dann untersucht ob das Vieh Überträger von Borreliose oder FSME ist. Drücke die Daumen, dass nix nach kommt! Sollte sich ein roter Kreis um die Stelle bilden solltest du aber zum Doc. LG Anni die auch schon 3 Zecken in ihrem Leben hatte

Das nette Tierchen liegt schon zermatscht im Mülleimer. *lacht* Soll ich es wieder rausholen? Naja, letztendlich kann man eh nichts vorher machen. Gegen FSME gibts keine vorbeugende Maßnahmen, noch nicht mal Antibiotika hilft und bei Borreliose gibt man auch nicht vorbeugendes. Heisst also für mich, dass ich 12 Wochen aufpassen muss, ob was nachkommt. *nerv* Liebe Grüße Zauseline

Hihi, lass Frau Zecke wo sie ist ;o)
Ich würde trotzdem gerne wissen wo man die Tiere hinschicken kann *grübel*. Vielleicht google ich mal.
Drücke dir die Daumen aber die hessischen Zecken sind wohl nicht so oft Krankheitsüberträger *zwinker*.
LG Anni die schon am Morgen schwitzt und nachher zu Ikea darf *freu*

Genau, der rote Kreis ist der entscheidende Punkt. Also gut beaobachten!!
GLG, Corinne, die froh ist, dass sie schon lange kein so ekliges Ding mehr hatte

Guten Morgen
ich habe in der vergangenen Woche bestimmt schon 5 von diesen Winzlingen
entfernt. Bei uns gehört Zeckenkontrolle beim und nach dem Duschen zum
Abendritual im Sommer. Ich schreibe mir das jedes mal in einem Kalender
ein, damit ich bei allfälligen Symptomen rekonstruieren könnte.
Trotzdem einen schönen Tag!!
lieben Gruss
gabi

Bin neu hier, darf ich mitreden?

Hallo, für solche Fälle habe ich in der Apotheke Ledum C30, das ich 1 Mal nehme oder geben. Laut meiner Homöopathin hilft dies vorbeugend.
LG Zsuzsu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen