UAAAHHH, ich hatte eine Zecke!
Re: UAAAHHH, ich hatte eine Zecke!
Ich habe neulich gehört, dass man die netten Tierchen irgendwo hinschicken kann (weiß den Namen nicht mehr) und da wird dann untersucht ob das Vieh Überträger von Borreliose oder FSME ist. Drücke die Daumen, dass nix nach kommt! Sollte sich ein roter Kreis um die Stelle bilden solltest du aber zum Doc. LG Anni die auch schon 3 Zecken in ihrem Leben hatte
Ich würde trotzdem gerne wissen wo man die Tiere hinschicken kann *grübel*. Vielleicht google ich mal.
Drücke dir die Daumen aber die hessischen Zecken sind wohl nicht so oft Krankheitsüberträger *zwinker*.
LG Anni die schon am Morgen schwitzt und nachher zu Ikea darf *freu*
GLG, Corinne, die froh ist, dass sie schon lange kein so ekliges Ding mehr hatte
ich habe in der vergangenen Woche bestimmt schon 5 von diesen Winzlingen
entfernt. Bei uns gehört Zeckenkontrolle beim und nach dem Duschen zum
Abendritual im Sommer. Ich schreibe mir das jedes mal in einem Kalender
ein, damit ich bei allfälligen Symptomen rekonstruieren könnte.
Trotzdem einen schönen Tag!!
lieben Gruss
gabi
Bin neu hier, darf ich mitreden?
LG Zsuzsu
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen