UAAAHHH, ich hatte eine Zecke!
Re: UAAAHHH, ich hatte eine Zecke!
Ich habe neulich gehört, dass man die netten Tierchen irgendwo hinschicken kann (weiß den Namen nicht mehr) und da wird dann untersucht ob das Vieh Überträger von Borreliose oder FSME ist. Drücke die Daumen, dass nix nach kommt! Sollte sich ein roter Kreis um die Stelle bilden solltest du aber zum Doc. LG Anni die auch schon 3 Zecken in ihrem Leben hatte
Ich würde trotzdem gerne wissen wo man die Tiere hinschicken kann *grübel*. Vielleicht google ich mal.
Drücke dir die Daumen aber die hessischen Zecken sind wohl nicht so oft Krankheitsüberträger *zwinker*.
LG Anni die schon am Morgen schwitzt und nachher zu Ikea darf *freu*
GLG, Corinne, die froh ist, dass sie schon lange kein so ekliges Ding mehr hatte
ich habe in der vergangenen Woche bestimmt schon 5 von diesen Winzlingen
entfernt. Bei uns gehört Zeckenkontrolle beim und nach dem Duschen zum
Abendritual im Sommer. Ich schreibe mir das jedes mal in einem Kalender
ein, damit ich bei allfälligen Symptomen rekonstruieren könnte.
Trotzdem einen schönen Tag!!
lieben Gruss
gabi
Bin neu hier, darf ich mitreden?
LG Zsuzsu
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen