U7 bestanden
Anton ist fit, ein bissel seiner "Zeit" voraus, aber noch "auszuhalten", wie die Ärztin meinte *kicher*. Vorführen mussten wir nix, es wurde alles nur abgefragt. Und das, was sie gefragt haben, macht Anton auch alles, außer Kleider anziehen (er steigt nur alleine in seine Stiefel).
Er ist "nur" 90cm gemessen worden, aber ich trau der Messung nicht, da Anton nicht ganz an der Wand gestanden hat (er hat nicht kapiert, was er da soll, wir haben keine Messlatte zuhause). Gewicht sind stolze 14,5 kg (auf unserer Waage wars etwas weniger). KU 52cm, er ist halt immer noch ein Dickkopf ;o).
Ein bissel Impfdiskussion gabs auch noch, aber sehr angenehm vom Ton her, und sie schien mir schon sehr kompetent, kompetenter als die alte KiÄ. Sie meint, Polio wäre nicht nötig, ich solle aber wegen MMR bzw. Masern einzeln nochmal nachdenken. Und das tu ich ja eh schon die ganze Zeit ;o).
LG,
Susanne, die noch ganz müde ist von gestern
Re: U7 bestanden
Hab ich mir doch gedacht, daß er seiner Zeit voraus ist :-), was man so alles von ihm liest *immerstaune*! Nur 90cm ist gut, Magnus mißt 88cm und wiegt 13,9kg und soll groß sein für sein Alter (er wird auch immer älter geschätzt).
Ach ja, lacht Anton sich bei Fremdsprachen immernoch kringelig? Ich habe Magnus etwas auf Englisch erzählt, das fand er sooo lustig, da hat er dann auch schön in Babysprache mitgemacht :-D
LG, Nadine
Zu viele Einzelimpfungen haben halt den Nachteil, dass es jeweils auch mehr Konservierungsstoffe etc. mit sich bringt und natürlich häufigeres Pieksen *seufz*. Ich weiß auch nicht, wie ich es bei Nr.2 mache. Da werd ich eben nochmal in mich gehen, nochmal ganz viel lesen etc...
Anton findet Französisch immer noch lustig, Englisch kennt er von seinem Cousin, da plappert er manchmal auch was nach (vergisst es dann aber wieder).
GLG,
Susanne
Ich habe eine Broschüre, wir haben uns auch darüber beraten; wir haben uns dann halt entschlossen, Magnus komplett durchimpfen zu lassen. Auch wenn überall steht, es gäbe keine Impfschäden, hab ich immer auch ein mulmiges Gefühl gehabt.
LG,
Susanne
Ich hab da auch lange hin-und herüberlegt. Der Papa hat letztendlich entschieden.
dass anton besteht war eh ausser frage. trozdem herzlichen glueckwunsch. wir sind am 12 jan dran. hab mich schon gewunert, dass ihr heute geht, da wir hier feiertag haben. ist ja aber anderes bundesland.
lg heidi
ich finde die u7 vorallendingen für die eltern schön, da man ja meist bestätigt bekommt, was man da für ein tolles kind hat! :o)
ich war mich allerdings auch ganz sicher, dass anton seiner zeit voraus ist... :o)
nils hatte vergleichsweise 95cm, 13,28kg und einen ku von 49...
willst du mmr nicht auffrischen oder hattest du garnicht geimpft?? warum??
glg von ildiko
ich denke mal, dass man bei Defiziten in dem Alter schon Ergotherapie oder ähnliches machen kann, aber ich hab ja keine Ahnung...
Ich hab MMR nicht impfen lassen, da ich Anton eigentlich die Möglichkeit geben wollte, ein paar Kinderkrankheiten durchzumachen. Zum einen, da es auch positive Aspekte von durchgemachten KiKrankheiten gibt und zum anderen, weil ein natürlicher Impfschutz eben dauerhaft ist und er es eben später definitiv nicht mehr bekommen kann (und später kriegen heißt ja auch höheres Komplikationsrisiko). Aber das ist eine heikle Sache, vor allem wegen der Masern...
LG,
Susanne
Na siehste...
Wir haben heute Feiertag. Ihr nicht?? *wunder*
GLG Anni
Re: Na siehste...
LG,
Susanne, erleichtert
habt ihr die U7 auch überstanden.
Glückwunsch zum TÜV,
alles Liebe von
Karin
Zarte Kinder!!!!
Wir mussten auch nicht viel machen. Aber das was er machen musste, erstaunte mich für Alexander ein wenig. Er musste an einer Puppe Körperteile benennen (er hat noch nie eine Puppe life gesehen und benennt meist seine eigenen Körperteile) und sollte sie dann noch 'laufen' lassen. Die Flasche musste er ihr noch geben (gut, dass Niklas die Flasche bekommt und er das schon einmal gesehen hat ;-)).
Unser Doc hat ein Messgerät, dass wie ein Winkel aussieht. Den legt man auf den Kopf und der misst dann den Abstand zum Boden. Fand ich eine interessante Variante.
LG Ulrike
Gleich nach dem Geburtstag zum TÜV *gg*
Fein, dass Anton ihn auch gemeistert hat.
Sag mal, was kostet so ein Zwergentüv eigentlich??
GLG COnny
LG,
Susanne
LG Conny
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen