U7 TÜV fast bestanden... "Gewichtsprobleme"...
hatten ja heute auch U7 und fast bestanden... sprachlich isser nicht so fit... Doc sieht aber kein Problem, da 2sprachig länger dauert
Gewicht isser gerade mal auf 11,2kg gekommen bei in etwa 86cm (ist nicht stillgestanden zum messen)
Doc meinte nur das ist ein bisserle wenig, aber nicht besorgniserregend... wir werden das im Auge behalten.. er vermutet keine organischen Schäden, sonder nur ein Leichtgewicht.
Ansonsten sollen wir in einem halben Jahr noch mal zur U 7,5 antanzen *g*
Die Impfung ist heute auch ins Wasser gefallen, da der Bub immer noch schnupft und hüstelt...
Das war es schon von uns...
LG
Bärlesmama
Re: U7 TÜV fast bestanden... "Gewichtsprobleme"...
Bin auch gespannt, was unser Doc dazu meint. Aber wir haben auch erst im Februar U7.
Deinem Bub gute Besserung.
LG Mona
Bei uns ist es ähnlich. Mattis wiegt grade 10 kg bei 86 cm. Müssen wir auch im Auge behalten :-)
Also, bei Sturm die Zwerge immer gut festhalten *g*
Liebe Grüße
Angi
Was heißt denn sprachlich hinterher? Was kann er denn schon?
Auf die Größe und das Gewicht müßte Arne auch etwa kommen, vielleicht etwas kleiner und leichter, aber er hat ja noch 2,5 Monate bis zum Geburtstag.
Wer von Euch ist denn Ausländer? Ich dachte, Ihr wärt beide Deutsche? Oder sprichst Du einfach nur in einer Fremdsprache mit ihm? Das wär ja nicht so sinnvoll oder zumindest keine richtige zweisprachige Erziehung. Aber ist ja egal ;-)
LG Franziska
Hallo, bin zwar Deutsche, aber spreche
LG
Bärlesmama
Re: Hallo, bin zwar Deutsche, aber spreche
Nimm's mir nicht übel, aber ich hab mich im Studium damit näher beschäftigt, und zumindest die Wissenschaft sagt, daß ausschließlich Muttersprachler, die mindestens im Vorschulalter (wenn nicht früher) die Muttersprache gelernt haben, "richtig" zweisprachig erziehen. Das liegt daran, daß die Kinder v.a. über den Rhythmus die Sprachen erkennen und lernen. sogar Neugeborene unterscheiden anhand des Rhythmuses die Sprachen! Die Kinder konnten sogar Zweisprachig aufgewachsene Menschen von denen von einsprachig aufgewachsenen unterscheiden, weil die Zweisprachigen trotzdem eine "Hauptmuttersprache" haben. Da merkt das natürlich keiner, aber der Rhythmus ist anders. und wenn man den einmal drin hat (weil man eben so aufgewachsen ist), kriegt man den nicht wieder raus, auch wenn es sich so anhört.
Deswegen würde ich meine kinder im KiGa-Alter nur Sprachkurse mit Muttersprachlern machen lassen, nicht mit nur-perfekt-englisch-Sprechern.
*klugscheißmodus aus*
Aber vokabeltechnisch bleibt definitiv was hängen ;-)
Aber wie gesagt, wie ist das denn mit seinem Wortschatz, vielleicht ist das ja ganz normal, grade Jungs fangen ja oft später an.
Liebe grüße und nix für ungut, wir sprechen uns in drei Jahren wieder und dann sagste mir, wie fließend er englisch spricht ;-)
LG Franziska
*Klugscheißmodus* anerkannt... *g*...
Also nix gegen die Lehrer hier, aber ich denke mal die Grundschullehrer (bei uns ist Englisch ab der Grundschule Pflicht) die können das auch nicht besser...
Vom Rhytmus könntest Du schon Recht haben, wobei ich wenn ich Englisch rede in so eine Art "Sing Sang" reingehe und das Deutsche ist recht "hart"....
LG
Heike, die sich nicht sicher ist, ob der Bub nicht mal Cowderenglisch sprechen wird *g*
PS: Übrigens ist mein Bruder Gymnasiallehrer und der findet das gut mit der 2 sprachigkeit... naja, der weiß auch was ich für ne Labertasche bin...
Hälst Du das Zweisprachige echt durch? Ich hatte ja auch mal damit geliebäugelt, aber es wäre für mich einfach nicht authentisch genug, es würde mich Überwindung kosten, und damit entfiel das Ganze... Aber wir haben Verwandtschaft in England (s.o.), da wird er noch früh genug hingeschickt ;o).
LG,
Susanne
also moritz wiegt auch "nur" ca.11,5kg und der trägt die größe 92!
ähm na ja- und verhungert sieht er mir nicht gerade aus;)...
aber schön das ihr ansonsten gut durchgekommen seit,wir haben unseren tüv erst irgendwann ende januar(ich lass mir da noch ein bißchen zeit).
lg
katja&moritz 22mon
tobias hat 91cm und auch nur 12,5 kg. bisher hat die KiÄ da nichts gesagt.
glg tina
Oh mann, dann seh ich für unsere U7 schwarz, Ida hat grad mal 10,3 Kg bei 86 cm.....
Liebe Grüße und gute Besserung an deinen hüstelbub, Hermine
Infos von Quali zum Thema...
Infos von Quali! Also du siehst, es liegt alles im grünen Bereich.
GLG Anni
Re: Infos von Quali zum Thema...
Alisa hatte auch U7, sie ist 84cm groß udn wiegt nur 10,5kg das heisst sie ist in 10,5m nur 1kg schwerer geworden....
LG Schnegge ebenfalls mit Fliegengewicht
Re: Infos von Quali zum Thema...
GLG Anni seit heute Mittag ohne Durchfall
Danke Anni - Bunny... LG
Ich bin froh, daß der Luca nicht so ein Mopps ist (wobe er ruhig 1kg mehr draufhaben könnte, weil wenn er krank ist zerrt das ganz schön)....
Man sollte es kaum glauben, aber ich war als kleinkind auch so ein Hungerhaken.... so richtig Rippengestelldürr
LG
Bärlesmama nicht mehr Rippengestelldürr aber in Arbeit wieder annähernd dahinzukommen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen