Suchen Menü

U7 - TÜV bestanden!

Auch wir haben die TÜV-Plakette bekommen. Am Anfang als die Arzthelferin den Sprachtest machte, dachte ich noch, das wird heute nix, aber dann ist Jolina doch noch aufgetaut und hat zumindestens das gezeigt, was abgefragt wurde. *lacht* Kaum waren wir dann noch mal im Wartezimmer redete sie wieder wie ein Wasserfall. *grins*
Die Ärztin war super zufrieden mit Jolina und bestätigte uns das sie ihrer Zeit vorraus ist. Dabei wurden wirklich nur einfache Sachen verlangt: Bauklötze stapeln, Formen in die passenden Löcher stecken und Kugeln auffädeln. Dann sollte sie den Ball treten, werfen und fangen. Stuhl hochklettern und das wars schon. Da war mein Kind ja eher unterfordert. *lacht*
Körperlich ist auch alles super und ich bin stolz auf mein Mäuschen, weil sie gar nicht geweint hat. Das wäre vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen.
Ihre Daten: 86 cm, 13,2 kg (aber mit Klamotten und Windel) und 49 cm KU. Liebe Grüße Zauseline mit schlafender Jolina
Bisherige Antworten

Re: U7 - TÜV bestanden!

dann gratulieren wir mal. zum glueck fragen sie ncihts zum schlafen direkt ab;-). sonst haetten unsere zwei auch da gepunktet. liz hatte ein drama getsren abend zu verkraften. ihre bett fiel durch das ewige rumgeschiebe ausienander und die ganze nacht ging es dann in etwa liz will bett haben. als ich dann sagte liz du kannst dein bett am morgen haben wenn es der papa repariert hat, da bruellt sie papa jetzt paparieren.
lg heidi und traumageshcaedigte liz

paparieren *lacht* Jolina sagt dazu heparieren! *grins* Zum Schlafen hat sie wirklich nichts gefragt, aber im Moment sind die Nächte ja eher ruhig.
Ich habe sie aber nach dem Mittagsschlaf gefragt und da meinte sie dann komischerweise, eine Ruhephase wäre schon wichtig auch wenn sie nicht schläft. Ich könnte mich ja notfalls danebenlegen und mitdösen, das würde mir ja auch gut tun! *häh?* Die Ärztin war doch immer gegen Einschlafbegleitung und Familienbett. *grübel* Naja, egal heute mittag schläft sie ja wieder. *grins*
So ein Bettdrama wäre für Jolina auch ganz furchtbar. Vorgestern ist sie mutwillig auf eine Puzzelbox gestiegen, die dabei natürlich kaputt ging. Als sie dann so mit dem Fuss darin einbrach, fing sie an zu brüllen als ob eine Welt untergehen würde. Papa musste dann sofort die Box wieder kleben. *lacht* Ich will mir nicht vorstellen, wie es bei einem kaputten Bett aussehen würde. Liebe Grüße Zauseline

hallo zauseline
also meinr ansicht und erfahrung nach haben auch viele aerzte keine einheitlcihe meinung zum schlafen. also bei usnerer kia haengt es von der tagesform ab. sonst ist sie eher locker gewesen, bei der u 7 war sie streng und meinte liz sollte bei sich schlafen. als wir getsren zur atemkontrolle waren und liz die ganze rotkaeppchen geschichte erzaehlte, meinte sie nur dass so jemad pfiffiges wohl schwer hat zur ruhe zu kommen und begleitung braucht.
aha wir gehen mal den weg des gerinsgten widerstandes ;-)
lg heidi und noch nciht schlafende liz. wir waren aber 3 stunden draussen daher wird sie wohl pennen

Ich habe aber auch das Gefühl, die Ärzte reagieren auch auf den Stresspegel der Eltern. Wahrscheinlich müssen sie das auch, denn es ist bestimmt besser, man fährt mal die härtere Schiene, als dem Kind körperlich was anzutun. Damals als sie uns vom Familienbett abgeraten und zum Buch "jedes Kind..." geraten hat, waren wir echt am Ende. Sie meinte auch, dass es auch wichtig wäre, wie es uns geht. Wenn ich jetzt über die Schlafprobleme rede, dann wirke ich lockerer, von daher hat sie da vielleicht heute auch dann andere Ratschläge gegeben. Kann ich auch gut nachvollziehen. Ich möchte nicht wissen, wieviel misshandelte Kinder sie da so in ihrem Leben schon in der Praxis gesehen hat. Liebe Grüße Zauseline

upps da faellt mir ein ich hab euer schlfbuch noch. werd es dann mal bald zureuckschicken. die sehen bestimmt viele misshandelten kinder, obwohl zur u7 schon sehr wenige kinder gebracht werden. wir wollen wenn wir in alabama sind in einem zimmer ein riesiges matrztenlager machen, dann muss naemlich nicht immer jemand liegen bleiben, wenn liz schon pennt. nach dem einschlafen pennt sie neuerdings 5 stunden komatoes;-)
lg heidi und noch immer nicht schlafende liz
papa hat die aufagbe sie einzuschlaefren

Ja, so ein Matratzenlager ist super. Wenn der Babybalkon nicht gepasst hätte, hätten wir das auch gemacht. Ist auch praktisch, wenn evtl. Nr. 2 kommt. Dann braucht man nicht noch einen teuren zweiten Babybalkon.
Dein Buch habe ich ja auch noch. *schäm* Mein Mann hat es immer noch nicht durchgelesen. Aber ich muss nächste Woche eh mal zur Post, dann schick ich es dir. Kannst du nochmal deine Adresse mailen? Liebe Grüße Zauseline

das eilt nicht wenn dein mann es noch lesen wiil
lg heidi mit zig buechern zum thema schlafen und dem super schlecht schlafenden kind liz (sagt mein mann):-)

Tusch!

he, meiner schläft heute auch vorbildlich :-)9 war vieleicht doch der vollmond???
wir haben nächste woche tüv. bin auch mal gespannt, ob er den mund aufkriegt :-)
glg tina

Re: Tusch!

Ich musste ja ihren Mund erst wachküssen. War ein Vorschlag von der Arzthelferin. Und hat dann auch geklappt. Aber alles in allem, war Jolina sehr ruhig, sehr schüchtern und tat so, als könne sie kein Wässerchen trüben. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

ja, ja, wenn ich irgendwo bin, vor allem, wenn viele kinder da sind, kenne ich mein kind auch nicht wieder :-))
glg tina

Bei uns ist das nur direkt beim Arzt. *lacht* Im Wartezimmer wollte Jolina dann nach 2 min. bestimmen, wer ins Wartezimmer darf und wer nicht. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

nach welchen kriterien? durfte denn jemand rein oder mussten alle draußenbleiben? ich stelle mir das grad bildlich vor, wie sie in der tür steht und sagt: du-rein...du-nicht.:-)))
glg tina

Naja, es kamen so ungefähr 2 Kinder und 2 Erwachsene rein, bei denen sie das einfach nur kommentierte "Leute hier reinkommen", dann wollten 2 Kinder rein und Jolina meinte sofort "nein reinkommen, draussenbleiben". *lacht* So ist sie meine Zicke, ich könnte mich jedes Mal wegschmeissen, wie selbstbewusst das aus ihr rauskommt. Sie ist die Chefin und ich bin mal gespannt, wie das in einem Jahr im KiGa läuft, wenn sie merkt, dass andere auch Chef spielen wollen. Liebe Grüße Zauseline

so wie ich deine tochter kenne, kannst du dir das mit DER erfahrung abschminken. sie wird sofort der chef sein im Kiga, da können die anderen spielen so viel sie wollen :-)
glg tina

Ja, diese Befürchtung habe ich auch. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen