U7 - TÜV bestanden!
Die Ärztin war super zufrieden mit Jolina und bestätigte uns das sie ihrer Zeit vorraus ist. Dabei wurden wirklich nur einfache Sachen verlangt: Bauklötze stapeln, Formen in die passenden Löcher stecken und Kugeln auffädeln. Dann sollte sie den Ball treten, werfen und fangen. Stuhl hochklettern und das wars schon. Da war mein Kind ja eher unterfordert. *lacht*
Körperlich ist auch alles super und ich bin stolz auf mein Mäuschen, weil sie gar nicht geweint hat. Das wäre vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen.
Ihre Daten: 86 cm, 13,2 kg (aber mit Klamotten und Windel) und 49 cm KU. Liebe Grüße Zauseline mit schlafender Jolina
Re: U7 - TÜV bestanden!
lg heidi und traumageshcaedigte liz
Ich habe sie aber nach dem Mittagsschlaf gefragt und da meinte sie dann komischerweise, eine Ruhephase wäre schon wichtig auch wenn sie nicht schläft. Ich könnte mich ja notfalls danebenlegen und mitdösen, das würde mir ja auch gut tun! *häh?* Die Ärztin war doch immer gegen Einschlafbegleitung und Familienbett. *grübel* Naja, egal heute mittag schläft sie ja wieder. *grins*
So ein Bettdrama wäre für Jolina auch ganz furchtbar. Vorgestern ist sie mutwillig auf eine Puzzelbox gestiegen, die dabei natürlich kaputt ging. Als sie dann so mit dem Fuss darin einbrach, fing sie an zu brüllen als ob eine Welt untergehen würde. Papa musste dann sofort die Box wieder kleben. *lacht* Ich will mir nicht vorstellen, wie es bei einem kaputten Bett aussehen würde. Liebe Grüße Zauseline
also meinr ansicht und erfahrung nach haben auch viele aerzte keine einheitlcihe meinung zum schlafen. also bei usnerer kia haengt es von der tagesform ab. sonst ist sie eher locker gewesen, bei der u 7 war sie streng und meinte liz sollte bei sich schlafen. als wir getsren zur atemkontrolle waren und liz die ganze rotkaeppchen geschichte erzaehlte, meinte sie nur dass so jemad pfiffiges wohl schwer hat zur ruhe zu kommen und begleitung braucht.
aha wir gehen mal den weg des gerinsgten widerstandes ;-)
lg heidi und noch nciht schlafende liz. wir waren aber 3 stunden draussen daher wird sie wohl pennen
lg heidi und noch immer nicht schlafende liz
papa hat die aufagbe sie einzuschlaefren
Dein Buch habe ich ja auch noch. *schäm* Mein Mann hat es immer noch nicht durchgelesen. Aber ich muss nächste Woche eh mal zur Post, dann schick ich es dir. Kannst du nochmal deine Adresse mailen? Liebe Grüße Zauseline
lg heidi mit zig buechern zum thema schlafen und dem super schlecht schlafenden kind liz (sagt mein mann):-)
Tusch!
wir haben nächste woche tüv. bin auch mal gespannt, ob er den mund aufkriegt :-)
glg tina
Re: Tusch!
glg tina
glg tina
glg tina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen