U7 + Impfen -> super KiÄ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
93-12,5-48
so, und nu zum thema impfen. hatte da ja vor ein paar tagen schon zum thema gepostet und euch um eure meinung gefragt.
jetzt haltet euch fest:
sie versteht mich und teilt (inoffiziell natürlich) meine meinung. d.h. wir werden die letzt 5-fach impfung weg lassen!
sie hat mich natürlich als ärztin darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass der bisherige schutz (offiziell und statistisch) nicht 100% ist, dessen müsen wir uns bewusst sein, aber sie hat das mit ihrer tochter auch nicht so eng gesehen!!
MMR meint sie hat, zeit bis kurz vorm kindergarten, damit haben wir noch 6-9 monate zeit.
ich weis, dass einige diese entscheidung nicht verstehen, aber es ist so: ich habe beim gedanken an diese letzte 5-fach impfung ein sauschlechtes gefühl im bauch. und ich habe mir geschworen, bei meinem kind ausschließlich auf meinen instinkt und mein bauchgefühl zu hören. außerdem hatte er ja eben schon bei den letzten beiden imfpungen so arg reagiert.
ich bin glücklich mit der lösung und hoffe sehr, sie ist richtig!
glg tina
Re: U7 + Impfen -> super KiÄ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG,
Susanne
aus welchen Gründen lässt du die Polio nicht machen?
Würde mich interessieren, bin da ja auch immer noch am Zweifeln.
Ich hab ja bisher auch nur Tet/Diph geimpft, aber die Polio ist mir persönlich schon noch wichtig - zummindest vom Bauchgefühl her.
Mein KiA, SEHR impfkritisch eingestellt, hat mir auch diese 3 Impfungen empfohlen.
Und Polio ist halt eine Krankheit, WENN er die bekommt, dann sind die Folgen wirklich übel.
Und in Zeiten der Globalisierung trau ich dem Braten nicht so ganz...
LG
Doro
LG,
Susanne
Klar ist eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich, v.a. weil die Ansteckunsgwege aus Polio-Hochzeiten nicht mehr existieren (ungechlorte Schwimmbäder), aber bei dieser Krankheit finde ich die Folgen doch zu krass - andererseits verläuft wohl der Großteil der Ansteckungen ohne Folgeschäden, fand ich auch interessant, man hört ja sonst nur von den Extremfällen.
Ich müsste mich allerdings auch auffrischen lassen *g*, ich hab in der Kindheit nur eine unvollständige Polio-Impfung bekommen, soweit ich weiß.
Ich müsste allerdings noch so einiges andere auch auffrischen... *argh*
LG
Doro
LG,
Susanne
Hab grad mal wieder ein bisschen im Hirte gelesen...vieles von den Gegenargumenten ist schon wirklich mehr als überzeugend ;-)
LG
Doro
wie lässt Du denn Deine Kleine impfen? Wieder nur Tetanus??? Ich bin bei Vincent gerade auch am überlegen.... Wir hatten ja gerade U3 und der Kiarzt meinte bis zur U4 soll ich mir überlegen, was ich tun möchte...... Jonas wurde ja mit einem Jahr dreifach geimpft (Tetanus-Diphterie-Polio), und ich habe auch Angst, dass er mal von der Kita Keuchhusten etc. heimbringt und den Kleinen ansteckt. Aber bis der Keuchhusten Schutz wirkt, sind die Kleinen ja wohl sowieso aus dem gefährlichen Alter raus, oder???? *Ratlos schau*....
Ich glaube ich tendiere wieder dazu, Vincent mit 1 Jahr dreifach impfen zu lassen.... Diese Dreifachimpfung ist ja eigentlich für ältere Kinder zur Impfauffrischung gedacht, und ist eher schwach dosiert und daher super verträglich. Mein Kiarzt testet dann immer, ob sich auch der Titer gebildet hat, aber bis jetzt hat er erst einmal nachimpfen müssen, sprich trotz der niedrigen Impfstoffdosierung hat es zu 99,9% funktioniert und ist super gut verträglich. Vielleicht wäre diese Impfung ja auch was für klein Ella-Klara-Mathilda-xxx-????
Jonas wird im Frühjahr noch gegen Masern (einzeln) geimpft, das kann mein Kiarzt sogar verantworten (er ist generell eher Impfgegner), da habe ich echt gestaunt, weil die eben doch in Einzelfällen sehr heftig verlaufen können. Und ich habe echt immer wieder Bauchweh wegen Masern....
Dieses eweige Impfen macht mich noch ganz kirre..... Ich bin froh, wenn das alles mal ein Ende hat....
Lg, Alex
LG,
Susanne
Röteln ist für Mädchen ja schon wichtig, das würde ich auch unbedingt impfen lassen. Mein Bruder hat mich damals mit Röteln angesteckt, wofür ich ihm sehr dankbar bin, denn so musste ich damals als einziges Mädchen in der ganzen Klasse nicht zum kollektiven Impfen und bin jetzt auch lebenslang immun *g*!
LG, Alex
glg tina
die sache mit der dreifach finde ich interessant, falls wir noch ein zweites bekämen :-)
so ne kiä hätt ich auch gerne.
die jetzige lässt mich zwar wenigstens in ruhe und fragt nicht dauernd nach, aber werde trotzdem angeguckt als hätt ich net alle tassen im schrank.
von ner frau aus meinem rückbildungskurs, die bei meinem ex- kia ist (über den ich mich nach lunas impfreaktion (da er alles aufs stillen schieben wollte und sehr inkompetente infos wietergegeben hatte) so aufgeregt habe), dass er alle mütter, die nicht ganz streng nach stiko impfen lassen wollen, nicht mehr behandelt. sowas finde ich echt nen hammer in einem land wo es keine impfpflicht gibt.
lg
yvonne, die sicher ist, dass eure lösung rchtig ist... ich finde es auch super wichtig auf seinen bauch zu hören!
Das einzigste was ich nicht verstehe ist warum Du die ersten 3 hast machen lassen:-)
LG Petra
die entscheidung ist uns damals schon sehr schwer gefallen. es hatte auch kein kind im bekanntenkreis irgendwelche probleme. es ist unser erstes kind, man ist unsicher und kennt sich noch nicht so aus.
mittlerweile ist noch 1 jahr nach der dritten impfung vergangangen, in dem ich mich immer wieder damit beschäftigt habe und weiter informiert habe.
bei der dritten war es so, dass wir sagten, dann hätten wir die ersten beiden nicht machen brauchen. und dann noch mal anfangen einzeln zu impfen, das wollte ich damals nicht.
klingt das für dich plausibel? :-)
glg tina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen