Suchen Menü

U7-Daten - Auswertung :o)

hallo,
mitgemacht haben insgesamt 84 kinder, davon 46 mädchen und 38 jungen. ich habe die u7 daten eurer kinder genommen um einfach mal einen schönen einheitlichen wert zu erhalten. dennoch muß ich erwähnen, dass kinder von 20-25 monaten dabei waren...
ich haben beide geschlechter getrennt betrachtet, da ich zunächst annahm, dass es da doch gewisse unterschiede gibt.
aber seht selbst:
mädchen:
durchschnittsgröße: 87,07cm (von 78,5cm bis 96cm)
durchschnittsgewicht: 12.067g (von 8.290g bis 15.000g)
durchschnittsKU: 48,24cm (von 43cm bis 51cm)
jungen:
durchschnittsgröße: 88,45cm (von 80cm bis 95cm)
durchschnittsgewicht: 12.681g (von 9.000g bis 18.000g)
durchschnittKU: 49,34cm (von 46cm bis 52cm)
mädchen sind prozentual betrachtet zu 1,56% kleiner, zu 4,84% leichter und haben zu 2,41% einen kleineren KU als die herren der schöpfung.
nun denn... ich danke euch, dass ihr mitgemacht habt. :o)
glg von ildiko
Bisherige Antworten

Re: U7-Daten - Auswertung :o)

Danke für deine Mühe. Ist schon interessant so eine Statistik, jetzt weiß ich, das Alyssa im Durchschnitt liegt und nicht zu klein ist. Bei KU hatte ich da allerdings nie Zweifel.
lg susi

Vielen Dank Ildi :o)), haste echt

fein gemacht und obendrein ist diese Auswertung super interessant! GGLG Anni

Spannend! Vielen Dank Ildiko. Wann hast du noch Zeit für sowas??
Ich hätte nicht gedacht, dass Antheas Kopf zu den grössten Mädchenköpfen
zählt. Aber unser KiA sagt seit Jahren, wenn er unsere Köpfe misst: Klar,
wieder so ein B.-Kopf... :-)
Dafür ist sie gewichtsmässig Durchschnitt! Und das, wo sie doch mit 4560g
bestartet ist!
Die Spannbreite ist ja schon auch eindrücklich gross!!
glg
Gabi

hallo gabi,
das ging schnell... die daten haben ich nur kopiert und den rest hat der computer ganz schnell gemacht. die auswertung selber hat keine 5 minuten gebraucht!
ich selber fand es auch interessant! :o) ...gerade die spannbreite!
glg von ildiko mit überdurchschnitt riesen 95cm nils ;o)

klasse gemacht oki
lg heidi mit durchschnittskind liz

super gemacht und sehr interessant

Daß Sam der Größte ist, hab ich fast gedacht, aber daß ein Mädchen tatsächlich noch größer ist, erstaunt mich.
Vom Gewicht her sogar im Mittelmaß, dafür daß er immer ein Dickerle war. Hat sich halt doch schön verteilt.
LG Mona ET -9

Re: super gemacht und sehr interessant

*hihi* nils ist sogar noch ein zentimeterchen größer als dein sam. aber genau das war auch für mich der ausschlaggebende faktor, dass ich wissen wollte wie groß so der schnitt ist. die linie im u-heft war mir irgendwie zu abstrakt ;o). aber das ein mädel unsere riesen noch toppen könnte hätte ich auch nicht gedacht! wobei 18kg bei der u7 auch der hit ist! :o)
was macht dein bauchbaby?
glg von ildiko

Re: super gemacht und sehr interessant

Hi, ich fand die Umfrage auch mal ganz interessant, da der weibliche Riese meine Jennifer ist. Sie hatte tatsächlich 96 cm bei der U7 und ist seitdem schon wieder etwas gewachsen. Mein Mann und ich hatten uns schon Gedanken gemacht (wir sind auch nicht gerade groß, 176 und 170), ob das denn normal sei, aber der Kinderarzt meint, dass sie wahrscheinlich irgendwann mal stopt wenn andere wachsen. Jedenfalls wächst alles (Kopf Arme Beine usw.) gleichmäßig und wir müssen uns keine Gedanken machen.
Grüßchen an Eure Riesen...
Carobinchen

Vielen Dank!!!

liebe Ildiko für deine Mühen!
Echt interessant!
GLG Dine

schade, waren heute bei der U7 und wollte gerade posten ;)
Aber tolle Auswertung!
glg,
Babsl, mit überdurchschnitt Felix, 94cm und 14kg

danke für deine mühe, find ich sehr interessant!
dann bis zur nächsten u-auswertung *g*
lg
yvonne

danke für die auswertung...

... lustig, bei unseren zwillis ist´s genau umgekehrt *g*
madame bringt um 1,3 kg mehr auf die Waage und ist um 2cm größer als ihr um 2 Minuten älterer Bruder, der bei der Geburt größer und schwerer war :-)
vlg sun

ojeh, das hatte ich schon befürchtet. Da lagen wir wohl mit den 95cm von Jonas an der absoluten Spitze. Aber ich wusste es schon immer, dass das Riesenbaby mal ein Riesenbube werden wird..... Und Vincent eifert dem großen Bruder gerade sichtlich nach..... Wenigstens beim Gewicht von 13 kg lagen wir dann wieder mit am unteren Ende:-))) Einmal oben, einmal unten, das ist ja lustig!
LG, alex
PS: DANKE für Deine Mühe!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen