U7 BESTANDEN!
Vorhin waren wir also beim KleinkindTÜV. Magnus hat etwas gespielt und geredet. Ich musste ihn dann nackig machen und er wurde unter lautem Protest abgehorcht und begutachtet, vermessen und gewogen.
Seine Maße :o)
90 cm (zu Hause 92cm)
14,8 kg Tendenz zum Dickerchen, wir sollen auf seine Ernährung achten (er liegt damit auf 97er Perzentile und er hat definitiv keinen Speck!)
52 cm KU
Die Kiä verlangte von ihm, dass er nackig auf den Fliesen läuft, boah da war ich sauer. Was soll das denn bitteschön?
Magnus hat geweint und gezittert :o(. Sie meinte dann er hätte leichte X-Beine was aber in diesem Alter normal ist. Außerdem hatte er sich auf Zehenspitzen gestellt aber das ist doch klar wenn der Boden so kalt ist!! Am Ende fühlte sie noch an seinem Säckchen und fertig waren wir. Achja sie fragte noch ob er 2-Wort-Sätze sagt. Macht er aber selten *zwinker*.
GLG Anni mit Magnus
Nachtrag
GLG Anni
Re: Nachtrag
glueckwunsch zur betsandene u7. wir sind im januar dran.
lg heidi
Tony mußte auch nackig auf den Fliesen laufen. da hat sie nach den Füssen und der Wirbelsäule und den Beinchen geschaut. Achso, und WIE er läuft. Ich fand das auch nicht so toll, aber mit dieser begründung hab ich's dann eingesehen.
Mußte Magnus gar nicht solche Tiere benennen? Unsere KiÄ zeigte ihm Tiere und er machte nur die Laute, damit war sie nciht wirklich zufrieden, genauso, dass er nciht seinen Namen sagen konnte. Da hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt und verstand gar nicht, dass die Kids das jetzt schon können sollen?!
Ich fand die U7 ganz schön hart, aber Tony war ja noch relativ früh dran.
LG Dine
Kann Tony die ganzen Sachen, wenn ihr zu Hause seid? Ich könnte mir vorstellen, das es in der fremden Umgebung Probleme gibt.
LG Susi
Er redet nun mittlerweile 2-Wort-Sätze, aber vor 1 Monat noch kaum. Puzzlen kann er zu Hause auch nicht besonders gut, fast gar nicht.
Aber du hast schon Recht, zu Hause klappt vieles super, aber bei fremden Menschen und in ner fremden Umgebung ist vieles zurückhaltender, deshalb hat meine KiÄ aber auch immer mich gefragt, ob er es sonst macht.
LG Dine
Oh, also gibt es dafür eine Erklärung, na dann muss ich wohl mein Gezeter zurück nehmen ;o).
Nein Tiere musste er nicht benennen, für Magnus sind alle Tiere WauWau und GakGak *lach*. Ihr seid ja wirklich sehr früh dran gewesen, wir hätten auch noch gut 8 Wochen warten können. Ich sags mal so DAS PASST SCHO! GLG Anni
LG,
Susanne, die mit Anton am Dreikönigstag dran ist
Das ist doch fein! Wir sind verschoben auf den 2.1.06.
Das mit dem nackigen Laufen verstehe ich, da will sie die Haltung (Wirbelsäule, Becken, X-Beine unde so sehen. Paßt schon *g*
LG Conny
GLG Anni
P.S. Warum verschoben? Keine Zeit, wa?
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen