Suchen Menü

U7 BESTANDEN!

Hallöle zusammen :o)
Vorhin waren wir also beim KleinkindTÜV. Magnus hat etwas gespielt und geredet. Ich musste ihn dann nackig machen und er wurde unter lautem Protest abgehorcht und begutachtet, vermessen und gewogen.
Seine Maße :o)
90 cm (zu Hause 92cm)
14,8 kg Tendenz zum Dickerchen, wir sollen auf seine Ernährung achten (er liegt damit auf 97er Perzentile und er hat definitiv keinen Speck!)
52 cm KU
Die Kiä verlangte von ihm, dass er nackig auf den Fliesen läuft, boah da war ich sauer. Was soll das denn bitteschön?
Magnus hat geweint und gezittert :o(. Sie meinte dann er hätte leichte X-Beine was aber in diesem Alter normal ist. Außerdem hatte er sich auf Zehenspitzen gestellt aber das ist doch klar wenn der Boden so kalt ist!! Am Ende fühlte sie noch an seinem Säckchen und fertig waren wir. Achja sie fragte noch ob er 2-Wort-Sätze sagt. Macht er aber selten *zwinker*.
GLG Anni mit Magnus
Bisherige Antworten

Nachtrag

Magnus musste auf seine Körperteile zeigen und ob er Treppen laufen kann, wollte die Kiä wissen. Zum Glück macht er das alles :o). So das wars jetzt!
GLG Anni

Re: Nachtrag

hallo anni
glueckwunsch zur betsandene u7. wir sind im januar dran.
lg heidi

Hi Anni,
Tony mußte auch nackig auf den Fliesen laufen. da hat sie nach den Füssen und der Wirbelsäule und den Beinchen geschaut. Achso, und WIE er läuft. Ich fand das auch nicht so toll, aber mit dieser begründung hab ich's dann eingesehen.
Mußte Magnus gar nicht solche Tiere benennen? Unsere KiÄ zeigte ihm Tiere und er machte nur die Laute, damit war sie nciht wirklich zufrieden, genauso, dass er nciht seinen Namen sagen konnte. Da hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt und verstand gar nicht, dass die Kids das jetzt schon können sollen?!
Ich fand die U7 ganz schön hart, aber Tony war ja noch relativ früh dran.
LG Dine

Deshalb dürfen wir erst im Februar. Bin aber schon gespannt wie das wird, denn letzte Woche hat Alyssa nur gebrüllt obwohl nur abgehört und und in den Mund geguckt wurde.
Kann Tony die ganzen Sachen, wenn ihr zu Hause seid? Ich könnte mir vorstellen, das es in der fremden Umgebung Probleme gibt.
LG Susi

Er ist ja eigentlich überhaupt nicht schüchtern, aber vor Ärzten hat erRespekt. Er hat erst gar keinen Ton gesagt und dann nachher ganz leise wau wau und miau und so gesagt. Gezeigt hat er alle Körperteile. Und barfuß laufen ging super, da sie ihn mit an die andere Seite des Raumes genommen hat und dann zu mir laufen ließ.
Er redet nun mittlerweile 2-Wort-Sätze, aber vor 1 Monat noch kaum. Puzzlen kann er zu Hause auch nicht besonders gut, fast gar nicht.
Aber du hast schon Recht, zu Hause klappt vieles super, aber bei fremden Menschen und in ner fremden Umgebung ist vieles zurückhaltender, deshalb hat meine KiÄ aber auch immer mich gefragt, ob er es sonst macht.
LG Dine

Hi Dine!
Oh, also gibt es dafür eine Erklärung, na dann muss ich wohl mein Gezeter zurück nehmen ;o).
Nein Tiere musste er nicht benennen, für Magnus sind alle Tiere WauWau und GakGak *lach*. Ihr seid ja wirklich sehr früh dran gewesen, wir hätten auch noch gut 8 Wochen warten können. Ich sags mal so DAS PASST SCHO! GLG Anni

Na, ist doch alles paletti. Und wenn sie ihn auf Fliesen laufen lässt, muss sie damit rechnen, dass er nicht "normal" läuft. Ihr habt es jedenfalls rum *Neid*...
LG,
Susanne, die mit Anton am Dreikönigstag dran ist

Ja liebe Suse, es ist geschafft! Heute war sogar der Papa mal mit beim Kia aber Magnus rief in seiner Nacktpanik nur nach mir *lach*. GLG Anni mit Magnus der gestern ganz bewusst Pipi ins Töpfchen gemacht hat

huhu Anni!
Das ist doch fein! Wir sind verschoben auf den 2.1.06.
Das mit dem nackigen Laufen verstehe ich, da will sie die Haltung (Wirbelsäule, Becken, X-Beine unde so sehen. Paßt schon *g*
LG Conny

JoJo ich seh es ja ein aber es ist eben verdammt kalt auf den Fliesen. X-Beine *lol*, na wenn sie meint ;o)
GLG Anni
P.S. Warum verschoben? Keine Zeit, wa?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen