U6 und danke für die Windpocken ND antworten...
waren heute bei der U6. Alisa ist 75cm groß und wiegt 9500g.
Sie wollte heute ganz und gar nicht mitmachen.
Sie wollte sich nicht auf die Füsse stellen, genausowenig wollte sie den versteckten Baustein finden...nein in den Mund kucken lasse ich mir auch nciht "zusammenkneif".
Und zum Abschluß hab ich im dunklen Raum auch dem Licht keine Aufmerksamkeit geschenkt *grmpf*.
Naja die Ärztin fragte natürlich gleich ob wir ne Sehschwäche in der Familie haben...was der Fall ist , Männe sieht fast nix:O) und jetzt müssen wir beim Augenarzt zur Kontrolle antreten...
Die Kinderärztin war aber trotzdem sehr zufrieden mit Alisa, weil ich ihr sagte, das sie das und jenes eigentlich sehr gut kann.
Schildrüsenwerte kontrollieren wir in 8 Wochen wieder und im Feb. haben wir MMR Imfpung.
Was die Windpocken angeht, meine KIÄ meinte, das man das mit dem Schub so nicht sagen könnte, denn solange gibt es den Impfstoff ja noch gar nicht.
Sie hab mir abgeraten....nur deswegen Impfen zu lassen.
@Petra, bei Alisa wurde das ND nicht von der ersten 6 Fach ausgelöst...Alisa war gerade mal 3-4 Wochen alt, als es im Gesicht ausgebrochen ist. Wir haben die Haut im Gesicht Momentn gut im Griff, nur manchmal kommt halt wieder so ein Schub..zb. Nach dem Besuch im Hallenbad ( Chlor ) und sie bekommt überall die trockenen Stellen:O/
LG Schnegge
Re: U6 und danke für die Windpocken ND antworten...
endlich geht QUali wieder und ich kann endlic mal lesen bzw. antworten!
Schön, dass bei Alisa alles in Ordnung ist! Und gut dabei ist sie ja auch. Tja, und das war dann wohl der Vorführeffekt! Aber Hauptsache ist, die KiÄ weiß, dass Alisa fit ist und sie ist zufrieden mit ihr.
Wir waren übrigens auch schon zweimal beim Augenarzt, Lea hat total gut mitgemacht, war eine ganz unkomplizierte Angelegenheit.
Liebe Grüße
Karin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen