Suchen Menü

U6 - falls es noch irgendwen interessiert ;-)

Also, wir waren grade bei der U6. Arne ist 75cm und 8810g und liegt damit prima auf seinen Kurven. Der Arzt meinte, er wäre "überdurchschnittlich weit entwickelt", weil er sowohl motorisch normal entwickelt ist als auch schon einige Worte sagt, das freut natürlich das Mutterherz *g*.
Und von mir weiß er jetzt auch, was er zu halten hat, als er mich zum Thema schlafen und stillen befragte ;-) Leider hat er dazu keine Meinung geäußert, hätte mich ja noch interessiert, aber immerhin hat er nichts negatives gesagt.
Also alles prima. Malte wollte gar nicht weg, weil im Wartezimmer eine Eisenbahn aufgebaut war. Jetzt hoffe ich nur, daß wir nichts mitgenommen haben, am Ende waren so fünf kranke Kinder im Wartezimmer.
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: U6 - falls es noch irgendwen interessiert ;-)

Hey super,
freut mich das es malte so super geht, und das er sich so prächtig entwickelt.
Frage: was machst du an einem ersten Geburtstag?
Lg Alexa, die erst nach seinem gebtag U6 hat

wir werden außer dem Morgen-Tamtam wohl gar nichts machen. Die Freunde sind krank und mein Mann kann keinen Urlaub nehmen. Finde ich total schade. Arne bekommt es zwar noch nicht so mit, aber trotzdem ist der erste ja was ganz besonderes.
Naja, machen wir uns ne kleine Party zu dritt.
Und Ihr?
LG Franziska

Tja
ich hab das ganze aufs WE verlegt, da männe und freunde, bekannte, verwandte teilweise nicht kommen können.
Daher der verspätete Termin.
Lg Alexa

Hallo Franzi!
Dieist bei uns schon 2 mon her:-)Rebecca ist zwar motorisch sehr schnell gewesen(laufen mit 11 mon 1 w),aber sie hat noch ihre eigene Sprache.....Sie drückt sich aber auch sehr gut aus und zu mindest Leon versteht immer was sie will und übersetzt für uns!Mein KiA hat wegen magen-darm gestern empfohlen viel zu stillen:-)
LG Petra

wie schön, dass alles ok ist und ich war bei der u6 auch ganz stolz als die kiä sagte was luna doch für ein gut entwickeltes und freundliches kind sei (allerdings hatte sie ihr da noch nicht in die ohren geguckt, da hat sie dann nämlich wie verrückt losgebrüllt *g*)
lg
yvonne

*g* nee, freundlich war arne nicht wirklich. In die Ohren hat er sich gucken lassen, aber dieses reinlegen in so ein Größen-Meß-Ding und das setzen auf die Waage fand er schonmal nicht lustig und überhaupt hatte er keinen Bock mehr ;-)
Er ist halt nach wie vor ein bißchen ein Fremdelkind. Aber nach dem Stillen ging es wieder prima.
LG Franziska, deren Großer grade vollhals bei Heidi mitsingt (ich Rabenmutter lasse ihn alleine gucken)

:-)))
als ich dem Arzt sagte, ich stille noch nachts und am Morgen, fing er an aufzuschreiben: also noch 2 mal.
Sage ich: Schön wärs :-)) alle 2h stimmt eher.
Den entsetzten Blick hättest Du mal sehen sollen. Ich hab nichts weiter gesagt zu dem Thema.
Ich glaube aber auch, dass wir von jedem Arztbesuch was Neues an Krankheit mit heimbringen ;-( - mag schon gar nicht mehr gehen.
glg Tina

gell, da platz das mutterherz vor stolz!! :-))
gerade wenn einem dann noch gesagt wird, dass er überdurchschnittlich weit entwickelt ist. :-)
ich gehe ganz ehrlich so ungern zum arzt, weil ich immer die befürchtung habe, dass wenn es vorher nur was harmloses war, dann haben wir uns dort bestimmt die "seuche" eingefangen. aber es war noch nie wild was gewesen!!
ich freue mich aber, dass die u6 ein voller erfolg war. :-)
glg von ildiko

Hallo Franzi,
schön das alles Ok ist mit dem kleinen!
Wieder mal überrascht bin das die Jungs wohl doch nicht immer viel größer als die Mädls in dem Alter sind.
Hoffe auch das ihr euch ncihts eingefangen habt, wär ja zu blöd
LG und schönes We
Schnegge

Rank und schlank, würde ich sagen, hübscher kleiner Kerl (Clemens lag bei 72cm und 9600g).
Dann wünsche ich Euch, dass Ihr keine Souvenirs mitbekommen habt!
Keine Äußerung zum Schlafen ist allemal besser als ein "jetzt wird es aber mal Zeit, dass das Kind lernt...".
Einerseits war er dran interessiert (unser KiA hat uns noch nie zum Schlafen befragt), und andererseits hat er gesehen, dass Arne bestens entwickelt ist. "Falsch" kann Eure Lösung deshalb rein logisch btrachtet nicht sein, was soll er da schon sagen.
LG, Enna2

Naja, diese Art zu fragen macht irgendwie schon so einen Druck, speziell auf Mütter, die weniger von ihrer Lösung überzeugt sind (z.B. ich für zwei Jahren). Er fragte in etwa "wie sieht es nachts aus, haben Sie Probleme mit dem Einschlafen oder dem Durchschlafen?" Das bedeutet ja gleich wieder, daß es nicht normal ist, wenn ein Kind nicht durchschläft und das ein Problem ist. Ich bin ganz stolz auf meine Antwort "nein, wir haben keine probleme damit." "Also schläft er durch?" "nein, er wacht öfter auf, wird kurz gestillt und schläft dann weiter."
Naja, ich gebe zu, ich war heute etwas in Kämpferlaune und hab nur drauf gewartet, daß er was "falsches" sagt *ggg*
UNd danach hab ich noch zwischen die ganzen Hipp-Werbungen im Wartezimmer Broschüren für meinen Shop gelegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen