U6-TÜV bestanden
INsgesamt war die Ärztin sehr zufrieden mit ihr, MMR wird in vier Wochen geimpft.
Übrigens meinte sie, sie würde nicht unbedingt gegen Windpocken impfen. Diese Panikmache von wegen aggressive Erreger und krasser Verlauf gebe es erst, seit der Impfstoff auf dem Markt ist ;-) Wenn ich ein Problem damit hätte, später mal eine Woche auf Arbeit zu fehlen, sollte ich impfen. Nee, damit hab ich kein Problem!
@ Zauseline: Wie wars bei Euch heute bei der U6?
Liebe Grüße
Karin und Zartmaus Lea (ich bin froh, dass sie scheinbar eher die Veranlagungen meines Mannes, was das Gewicht angeht, geerbt hat *ggg*)
Re: U6-TÜV bestanden
Freut mich, dass eure zarte Maus gesund und fit ist :o)
GLG Conny
Danke , Conny!!!
mein Kinderarzt hat auch von der Windpockenimpfung abgeraten.
Er hat mir aber zu einer Impfung geraten, die ich in ein paar Wochen machen lassen kann...ja, wie war jetzt die Bezeichnung??? Ich als absolute Nicht-Medizinerin, die von nix Ahnung hat, was dies betrifft....ich glaube, es hieß soviel wie "Menokokken C-Impfung"??? Kann das sein oder habe ich mich nun absolut blamiert?? Ich muss doch nochmal in den Impfkalender schauen...
LG Anusch.
meinst Du vielleicht Meningokokken? So heißen die, glaube ich, und haben was mit Borreliose und Meningitis zu tun, oder? Wohnst Du in einem zeckengefährdeten Gebiet?
Liebe Grüße
Karin
Also, dass wir in einem zeckengefährdeten Gebiet leben, würde ich nicht gerade sagen, aber ICH hatte letztes Jahr einen Zeckenbiss resp. Borreliose, die mit Antibiotika behandelt wurde. Keine Ahnung wo und wann ich mir diesen Biss zugeszogen habe. Ich habe den Biss resp. die Zecke nie gesehen. Die Borreliose wurde nur "zufällig" entdeckt, nachdem bei mir diverse Allergietests gemacht wurden und mein Blut diesbzgl. untersucht wurde.
LG und viel Spaß mit der Türschaukel! :o)
Anusch mit Noah, der gerade mit Papa spielt.
Das hört sich doch alles super an! UND ich kann bestätigen, dass Lea NICHT verhungert aussieht! :o)) Es ist alles richtig! Eher ist meine Tochter zu dick...aber sie hatte auch nicht ein bissi die Chance irgendwie einen schnelleren Stoffwechsel zu erben, sprich vielleicht schmalere Veranlagungen...Denn du kennst uns beide, wir nehmen auch gerne und schnell zu! Hihiii!
Wir haben Mittwoch Termin, und ich bin so richtig gespannt!
Wegen der Impfung, ich weiß nicht, ob ich es machen soll, oder nicht, ich werde abwarten was die Kiä sagt. Werde dir dann mitteilen wie es war!
Ach und Günni hat sich daher noch nicht gemeldet, weil er keinen Abend vor 22h zu hause war! Eher noch später!! Aber heute kam endlich sein Vertrag!
GGGGLG YVonne, die hofft dich mal wieder im Messi anzutreffen! Knutscher an Lea und extrem-knuddeling an dich!!
tja, das mit dem Zusatz: Meine Mutti hat mir heute gesagt, dass ich als Kind auch nur so eine halbe Portion war - also Hoffnung schnell begraben, sie wird sicherlich genauso fett werden wie ich, die Arme.
Allerdings habe ich schon 3,3kg abgenommen, toll was?
Schreib mal morgen, wies bei Euch war, und was Dickmops Lena jetzt wiegt.
Freu mich auf Deinen Anruf (wann immer er kommt) und überhaupt denke ich seit vorhin dauernd an Dich ;-))))))
Liebe Grüße
Karin
Werde jetzt, denke ich nohc vor BB schnell anrufen! Denn danach ist ja Nachrichtenzeit und dann würde ich gleube gerne nen Film schauen, bzw. dann kommt auch irgendwann Vera!
GGGGGLG Yvonne, die auch viel an euch denkt. So ziemlich täglich, wenn ich an den Bildern immer vorbei gehe!
Wir auch!
schön, dass es bei euch so gut gelaufen ist. Bei uns war es genauso. Jolina hat allerdings beschlossen seit der Beikost die 3%-Gewichtsperzentile zu verlassen und sich bei der 97% aufzuhalten: 9900g bei 70cm. *grins* Ein kleines Dickerchen, also. Aber die Größe verläuft sehr linear knapp oberhalb der 3%. Ich nehme mal an, dass Jolina sich an den vielen kleinen Menschen in unserer Verwandtschaft orientiert. Nur der Papa und der Opa sind wirklich gross. Impfen tut unsere Ärztin keine MMR im Moment, wir sollen uns bis zum Frühjahr überlegen, was wir wirklich impfen lassen wollen, entweder Masern alleine oder die 3fach. Ansonsten sollen wir darauf achten, ob sie vielleicht Linkshänderin wird. Die Ärztin hat da einen leichten Verdacht, deswegen sollen wir ihr alles direkt in der Mitte hinhalten, damit sie nicht durch uns irgendwie beeinflusst wird. Wir hatten auch schon mal die Vermutung, aber dann hat sie wieder vermehrt die rechte Hand genommen, mal schauen, wie sie sich letztendlich entscheidet. Ansonsten war sie wie immer super zufrieden mit Jolina! Liebe Grüße Zauseline
Re: Wir auch!
Ich dachte ja die ganze Zeit das ich eine ganz kleine Minimaus habe,bei der U6 warens aber dann 78cm,so kann man sich täuschen!
@Zauseline:mein Tip:garnicht impfen:-)
Alternativ, Röteln wenn sie mal schwanger werden will!So werden wir es handhaben,die Entscheidung liegt dann bei rebecca!
Leon tendierte fast 2 Jahre zu links,auch heute isst er ganz selten noch mit der linken Hand.Nach dem 2.Geburtstag wurde es dann immer häufiger rechts,100% kann man aber auch jetzt mit 3 noch nix sagen....einfach abwarten!
LG Petra
LG Petra
Ich kümmere mich nicht mehr um diese Perzentilen. Bei Lea passt alles zusammen, das ist die Hauptsache. Sie war viel krank in letzter Zeit, hat schlecht gegessen. Jetzt ist sie wieder fit, mampft wie ein Scheunendrescher und hat schon wieder ein paar Speckbeinchen bekommen. Also alles im grünen Bereicht!
Lea nimmt auch oft die linke Hand. Kann man denn jetzt bereits eine Tendenz feststellen?
Schön, dass bei Euch alles okay ist - vom Schnupfen heute mal abgesehen.
Liebe Grüße
Karin
Na, das hört sich doch alles super an! Und letztendlich sagen Zahlen ja auch nicht alles. Hauptsache sonst ist alles in Ordnung.
GLG
Anett mit Benedikt, die morgen auch zum Doc müssen -allerdings wegen seines ekeligen Hustens *schnief* -
Lea ist den Husten, der echt hartnäckig war, Gott sei Dank wieder los.
Liebe Grüße
Karin, die sich auch nicht mehr um die Zahlen kümmert
Na, dann weiß ich ja schon ungefähr, was auf mich zukommt. Wir haben am 1 Feb. U6 und Ida ist auch sehr dünn und zierlich. Sie hat ca. 75 cm und das Gewicht weiß ich nicht sicher, ich setze sie immer auf unsere Personenwaage, die hat Vorgestern nach dem Essen 8,1 Kg angezeigt und heut abend, frisch gewickelt und im Schlafanzug 6,6 Kg. Weiß nun auch nicht mehr, was stimmt. (Irgentwas dazwischen wahrscheinlich.)
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die ihr miserables Essverhalten und das Gewicht auch von ihrem Papa gekriegt hat, incl. Blutgruppe, etc.
Bin nun auch mal gespannt, ob sie ne Linkshänderin wie ich oder ne rechte wie Papa wird.....
meine Waage zuuhause zeigt auch ein Kilo mehr an - ich war richtig erschrocken bei der KiÄ.
Aber auch Ida wird nicht verhungern!
Liebe Grüße
Karin
immer wieder schön zu hören wenn alles in Orndung ist.
Ehrlich gesagt so extrem wenig zur Größe finde ich das gar nicht.
Wichtig ist sowieso nur das alles passt:O)
Wir haben morgen auch U6 Tüv, und hoffe das alles in Ordnung ist!
LG Schnegge die gespannt ist ob Kiä morgen was zu dem WIPO sagt
nö, zu dünn ist sie auch nicht, es passt eben alles. Und verhungern wird sie schon nicht ;-)
Liebe Grüße
Karin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen