Suchen Menü

U6-TÜV - 1 mit Sternchen ;o)) Bericht von Mama

U6-TÜV - 1 mit Sternchen ;o)) Bericht von Mama
Leon war heute bei der Kinderärztin zur U6. Hier die Daten:
Größe 74 cm (U5 67cm)
Gewicht 9620 g (U5 8240g)
Kopfumf. 48 cm (U5 45 cm)
Die Kinderärztin hat sich mit ihm ?unterhalten?, ihm Spielzeug gegeben, um zu gucken, was er damit macht, und uns Fragen gestellt wie: ?Pickt er Krümel auf?? ?Sagt er Mama oder Papa?? Ja, Mammmmmammm oder PapppPappppp. (hat er gleich vorgemacht ?Pappappapppa?) ?Macht er ?Backe Kuchen? oder zeigt er auf Sachen?? Ja! ?Versteht er Dinge?? Ja, z.B. Sachen wie ?Wo ist Mamas Nase?? ?Echt?? ?Ja!? Leon sollte dann zeigen, also fragt Papa, der Leon auf dem Arm hatte: ?Wo ist Papas Nase??? Und Leon zeigt gleich mit dem Wurschtfinger drauf! :o) Da hat sie gestaunt. Auf der Liege ist er wieder getürmt, sie konnte ihn gerade noch vor ihrem Instrumentetisch einfangen *lol* Dann hat er die MMR bekommen. Er hat nicht mal geheult, nur geschimpft, weil wir ihn festgehalten haben. *g*
Dann hat er ein Heldenpflaster bekommen (mit Ente drauf), was er gleich abpulen wollte (aha, Pinzettengriff geht tatsächlich *kicher*) Dann haben wir uns noch unterhalten, haben Leon runtergesetzt, der sich dann an der Liege hochzog. Da kam er nur mit den Fingerspitzen ran im Knien, da ist er dann so aufgestanden und hat sich den Rest mit aller Kraft hochgezogen. Sie ganz mitfühlend: ?Der fängt bestimmt bald an zu Klettern, er hat ja wahnsinnig viel Kraft um sein Körpergewicht zu halten!? *ähm* ?Er klettert schon, aufs Sofa und so, zur Not schiebt er sich was hin, was er als Stufe benutzen kann.? ?Echt?? ?Echt.?
Ich habe ihr dann erzählt, dass wir mit fluorhaltiger Zahnpasta putzen und da meinte sie, dann auf keinen Fall mehr Fluortabletten geben, das wird zu viel. *flüster:* Geben wir sowieso nicht. Jetzt haben wir für den Winter Vigantoletten bekommen.
Und ach ja, an alle Mamas, die Babys mit Hautproblemen haben: Ich habe sie gefragt, ob diese Flecken, die Leon noch hat (2 merkwürdige an den Unterarmen), ob das ein Hautpilz sein kann. Das hat sie bejaht und ihm ein Antimykotikum aufgeschrieben. Sie meinte, das sei bei Babys so selten, könne aber durchaus sein. Für eine Nahrungsmittelallergie seien die Flecken ?nicht die Richtigen?. (bei Bedarf mach ich mal ein Foto und stelle das ins Profil).
In 4 Wochen (einen Tag vorm Burzeltag) haben wir Termin für die Windpockenimpfung und in 8 Wochen für die Auffrischung MMR.
Im U-Heft steht unten bei Bemerkungen: ?Sehr gut entwickelt!? Ich geb zu, ich bin gerade mal ganz schön stolz! :o)))))))Tut nämlich gut, wenn man von der KiÄ bestätigt bekommt, dass der ganze Umgang und die Art wie man füttert und das Schlafen und so angehen lässt, richtig ist.
Mein GG musste natürlich prompt erzählen, dass er sich gestern den Dominostein vom Esstisch geklaut hat. *neiiiin* Ich dachte, jetzt gibt?s Mecker? Da sagt sie: ?Na die schmecken ja auch, ne?? Ich: ?Na war nur einer!? Sie: ?Das ist doch nicht schlimm, aus dem Alter, wo man mit den Nahrungsmitteln vorsichtig sein muss, ist er ja raus.?
Jo, soweit von uns! Lieben Gruß, Conny und Leon 11m1t, der gerade spielt.
Bisherige Antworten

Re: U6-TÜV - 1 mit Sternchen ;o)) Bericht von Mama

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV :-D
Soso, er wird gegen Windpocken geimpft. Wir lassen das. Erst mit 10 Jahren wird Emilie dagegen geipmpft. So war es wohl vor der neuen Einführung auch.
Kannst stolz sein auf Deine kleine "Wuchtbrumme" *lol*
LG Samira

Nix Wuchtbrumme, er ist ja "nur" mittelmäßig *gg*
Ja geimpft wird er. Ich fand Windpocken nicht so klasse...
LG COnny

Huhu Conny,
Glückwunsch zur bestandenen U6!
War ja ein richtiges Vorzeigebaby Dein Leon!
Alisa ist scheinbar gar nicht so klein mit Ihren ca. 73cm
Ui lässt also doch Impfen gegen die Windpocken!
Wir nicht...
LG Schnegge

Huhu!
Nee, die 74 sind Durchschnitt. Ein Riese ist er nicht *g*Ich war von Anfang an für die WiPoImpfung. Ich hatte sie selber und fand das ganz schön hart.
LG Conny

Huhu, Ihr Beiden!!
Na, das hört sich doch super an. Toll, wenn Sohnemann so mitspielt. Wir haben am Montag einen Zwischen-TüV (macht unsere KiÄ so) - Die U6 steht erst im Januar/Februar 2005 an. Mal sehen, wie Benedikt sich hält. Tolle Maße legt Leon da vor - obwohl *räusper* die 9600g hatten wir schon vor 3 Wochen und den Kopfumfang auch. Ich glaube allerdings, an die Größe kommen wir noch nicht ganz ran *grins*
Und Windpocken lässt Du also impfen. Ich denke, das werden wir auch machen. WErde mich da aber auch noch mal am MOntag aufklären lassen, was unsere KiÄ dazu meint.
GLG
Anett mit Benedikt (9m9t)
P.S.: Post haste bekommen, oder?

huhu!
Post muss ich noch gucken. Ja, ich bin für die Impfungen, denn ich denke, Krankheiten können die genug so mitmachen, die braucht er nicht um dran zu "wachsen".
Ich hätte gedacht, Leon ist schwerer. Zum Zwischentüv vor einem Vierteljahr hatte er 8,6 Kilo.
GLG Conny

Herzliche Gratulation!
ich staune auch immer, wenn ich les, wieviel Leon
schon versteht. Der scheint dein Kommunikationstalent
geerbt zu haben! ;-)
Und dann stelle ich mir manchmal vor, wie es wäre,
wen unsere Kinder auch so ne tolle Betreuung hätten
wie Leon: Hier wären dann 12 Erwachsene für die 6 ;-)!
Vielleicht wäre dann der Älteste schon auf der Uni!
lg gabi, die auch gerade Lust auf Dominosteine hat,
sowas aber nie da hat.

*lach*
Tja, dafür hat Leon nicht das Glück, so viele Geschwister zu haben. Da er so an uns klebt, muss man ja zwangsläufig viel mit ihm "sabbeln". Zumindest weiß ich, dass die Ohren funktionieren.
LG und *Dominosteinrüberschieb* Conny

na Du stolze Mama :-)))
könnt beide mächtig stolz sein auf Eure Lausebacke.
glg Tina und Tobias

Erstlingsmama halt *fg* GLG Conny

wem sagst Du das ?? :-)))) glg Tina

nana, über Arnes "akzelerierte statomotorische Entwicklung" im U-Heft war ich auch seeehr stolz.
UNd Du kannst ja auf Deinen auch stolz sein! Kann er alles schon prima!
LG Franziska, heute das zweite Mal überhaupt mal richtiggenervt vom kleinen nachwuchs...

*g* kannste das mal übersetzen? *blödguck*

:-)) klar, wir haben ja auch so einen schnellentwickler. Von dem komischen Wort da oben habe ich aber noch nichts gehört. Dafür kann er schon Integrale rechnen :-))))
(Was die Mama erst mit 25 Jahren gelernt hat)
Tja, Tobias versucht sogar seit heute Spaghetti mit der Gabel zu essen :-) hab grad Bilder gemacht, zum piepen komisch.
Warum warst Du denn genervt? Hast Du hinterher auch ein schlechtes Gewissen?
glg Tina

Hört sich nach einer goldigen Ärztin an!!! SUPER LEON, da kann die Mama aber stolz sein...
Haste Dich jetzt doch für die Windpocken-Impfung entschieden....
LG,
Clara mit Minimal-Impf-Anton

Ja :o)
GLG Conny mit Maximal-Impf Leon *g*
PS: Die ist echt nett *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen