U6 überstanden
72cm lang
9430g schwer
KU 47 cm
Er kann alles, was er soll, aber daran habe ich auch nicht gezweifelt. Außerdem gab es eine Impfauffrischung.
Er war total aufgedreht dort, im Wartezimmer hatte er auf alles gezeigt und alles kommentiert, im Behandlungszimmer war er dann total beleidigt, als er dort auf die Liege gelegt wurde (dachte wohl, er wird gewickelt, wie lästig!).
Die Praxis war total überfüllt mit lauter kranken Kindern, u.a. Windpocken. Ich bin mal gespannt, ob wir jetzt ein "Souvenir" mitgebracht haben.
LG, Enna2
Re: U6 überstanden
Na das klingt ja gut und gesund :o)
Werden bei Deinem KiA denn die "Kranken" nicht selektiert? Bei meiner KiÄ werden die vorher schon in einen anderen Raum geschickt.
GLG Conny, die euch wünscht, die Souveniers dort gelassen zu haben
Ich bin eigentlich kein Keimphobiker (Marke Adrian Monk, kennst Du den?), aber nach der letzten Fahrt auf dem Wartezimmerbobbycar hatte es bei uns dreien einen lästigen Magen-Darm-Infekt gegeben, und da ich morgen mit Clemens schon wieder für 10 Tage weg muss, hoffe ich das dieses Mal zu vermeiden.
LG, Enna2
Ich hoffe einfach mal, dass Clemens sich nix eingefangen hat.
GLG Conny mit Leon, der wohl Husten kriegt, ganz ohne Arztbesuch
schön das alles in Ordnung ist!
Schade das Dein KIA die Patienten nicht trennt ( Windpocken usw. ) bei unsrem wird das gemacht....
Hoffe Clemens hat sich ncihts eingefangen...
LG Schnegge
LG susi
Na das klingt ja alles super ;o)), bis auf die Wipo´s im Wartezimmer :o/.
Wir haben die U6 gerade so bestanden weil Magnus zu dem Zeitpunkt nicht krabbeln konnte aber jetzt kann er schon zwei Krabbelschritte *freu*.
GLG Anni mit Magnus 11mon9t
Clemens konnte mit 11 Mon. zwar krabbeln, aber erst mit 11 Mon. + 2 Tagen sitzen.
Aber danach hatte der KiA auch nicht gefargt, ich glaube, vom Sitzen ist der sowieso ausgegangen...
LG, Enna2
Aber wenn ich mir die Größe von Clemes anschaue, dann wird mir wieder mal bewusst, was für eine Riese Jonas ist. Er war an seinem 10-Monats-Geburtstag (selbstgemessene) 79 cm groß und 9980g schwer. Ich denke, ich ziehe mir da einen echten 2-Meter-Mann heran:-)))
LG, Alex
Boah
Aber auch Klein-Clemens wird mich irgendwann mal überragen, denke ich.
LG, Enna2
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen