Suchen Menü

U5 - wir sind wieder da!

Sagt mal, müsst ihr auch immer so lange beim Arzt warten? Heute war dort wieder die Hölle los. Aber wie immer, war mein Kind auf den Punkt genau brav und kein bissl nörgelig. *staun* Ein echtes Vorzeigekind, aber nur ausserhalb unserer Vier-Wände. *lacht* Jolina wiegt nun mit 5M2W 6420g, ist 63cm klein und der Kopfumfang beträgt 40. Eine zierliche Maus! Die Ärztin war vor allem über ihre gut entwickelte Motorik erfreut und Jolina ließ fast alles mit einem Lächeln über sich ergehen. Einzig und alleine die Untersuchungen, bei der sie in der Luft hin- und hergedreht wurde, hat sie mit einem Meckern quittiert. *soeinblödsinnaberauch* Anschliessend gabs die 2. 5fach-Impfung, wieder ohne Geschrei. *stolzbin* Zum Schluss bekam ich noch einen Infozettel über allergiearme Beikost und das wars auch schon. Jolina war total geschafft und schläft jetzt. Und ich bin auch hundemüde. *gähn* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: U5 - wir sind wieder da!

Dann haut ich mal´ne Stunde auf´s Ohr...
Prima, dass alles so gut gelaufen ist und warten müssen wir auch immer. Jolina ist wirklich zierlich.
Ein schönes WE wünscht Anni und Magnus der so ca. 8 kg auf den Rippen hat *riiiiiiieeeeeeeesiiig*

Hi,
prima, dass alles okay ist. Jetzt wünsche ich Dir noch, dass Jolina die Impfe gut verträgt.
Lea ist übrigens genauso zierlich, hat fast genau die gleichen Maße wie Jolina. Sorgen machen würd ich mir da aber keine!
Gibts auf dem Infozettel irgendwas Neues?
Liebe Grüße
Karin und Lea 23w1t oder 5mknapp2w, die erst Anfang August U5 haben

Nö, da mach ich mir auch keine Sorgen. Ausser meinem Freund sind wir alle sehr klein, wenn auch jetzt im Alter nicht mehr zierlich. *grins* Pedis Mama ist sogar noch kleiner als ich. Ich sehe ja, wie sie ordentlich zulegt und immer mehr Speckfalten ansetzt. Auf den Kurven liegt sie nur leicht unter der mittleren Linie, von daher ist doch alles im grünen Bereich. Auf dem Infozettel steht nichts, was ich noch nicht wüsste: empfohlenes Gemüse - Fenchel, Kohlrabi, Pastinake, Broccoli, Blumenkohl, Zucchini, Kartoffeln. Schön der Reihe nach Einführen mit einer Woche Abstand, um zu sehen, wie allergiegefährdete Kinder die einzelnen Sorten vertragen. Aber ich kann dir noch einen Link übers Profil schicken, in dem alles nochmal genauer aufgelistet wird. Liebe Grüße Zauseline

Oh ja, bitte!

Huhu Zauseline,
schön, dass alles ok ist mit deiner Maus! Ich war gestern auch mit Rebecca bei der KiÄ und wir mussten auch ewig warten. Das ist dort leider immer so und mich nervt das auch total. Das Wartezimmer ist winzigst, man sitzt dort immer wie in der Sardinendose und es ist immer schrecklich heiß, so dass ich komplett durchgeschwitzt bin, bevor wir drankommen.
Bei der Untersuchung war alles ok, die KiÄ war sehr zufrieden mit Rebecca. Sie ist übrigens auch klein und zierlich: 6100 g, KU 41 cm und 60 cm groß (die 60 cm glaube ich aber nicht, denn vor 6 Wochen wurden 62 cm gemessen und seither wird sie ja wohl kaum geschrumpft sein).
Geimpft wurde sie gestern zum erstenmal und hat nur 3 Sekunden lang geschrien. Als ich sie hochnahm, hat sie sofort wieder gelacht.
Wegen Beikost habe ich auch nachgefragt und zwei Gläschen geschenkt bekommen, aber mir hat die KiÄ gesagt, man soll kein Öl hineingeben *grummel*. Manchmal denke ich, in Österreich hinkt die Medizin 20 Jahre hinten nach...
LG
Sabine

*lol* Durchgeschwitzt war ich auch. Die scheinen wohl alle noch die Wartezimmer zu heizen, damit sich die Keime richtig vermehren können. *fg* Schön, dass bei euch auch alles in Ordnung ist und ich sag dir, die Kleinsten werden später die Größten sein. *grins* Ausserdem bekommen kleine Frauen auch später mal keine Probleme größere Männer zu finden. *lol* Meine Ärztin hat mir empfohlen bei Allergiegefährdung mehr selbst zu kochen und nur ab und zu mal ein Gläschen zu kaufen. Zumindestens am Anfang. Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline!
Schön, daß bei Euch alles in Ordnung ist. Bei meinem Arzt warte ich auch immer so ne Stunde. Ist voll ätzend! Das nächste mal habe ich mir einen Termin um 8.30 geben lassen. Da bin ich gleich die Erste. Ich drücke Dir die Daumen, daß keine Impfreaktionen bei Jolina auftreten.
LG Katrin
Kannst Du mir den Infozettel auch mal rübermailen? Danke!

Toll! Wegen der allergiarmen Beikost, kannst du mir mal verraten, was auf dem Zettel steht? Bin da sehr interessiert dran! Schön, dass die U5 so gut gelaufen ist, aber alles andere hätte mich ja auch überrascht. Deine Maus ist ja wirklich ein zierliches Kind, das macht sie aber wohl durch ihre Lebendigkeit wett ;-))!
GLG
Astrid, die nun gleich Sschwiegerelternbesuch bekommt *grinsundseufz*

Hallo Zauseline!
Das entspricht ungefähr Rebeccas Masse bei der U4:-)Die U5 machen wir spät,kurz bevor sie 7 mon alt war,weil letzte Woche wurde sie eh gewogen und vermessen:70cm und 7,6 kg-und das wo ich gerade mal 1,54 bin:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen