U5 - wir sind wieder da!
Re: U5 - wir sind wieder da!
Prima, dass alles so gut gelaufen ist und warten müssen wir auch immer. Jolina ist wirklich zierlich.
Ein schönes WE wünscht Anni und Magnus der so ca. 8 kg auf den Rippen hat *riiiiiiieeeeeeeesiiig*
prima, dass alles okay ist. Jetzt wünsche ich Dir noch, dass Jolina die Impfe gut verträgt.
Lea ist übrigens genauso zierlich, hat fast genau die gleichen Maße wie Jolina. Sorgen machen würd ich mir da aber keine!
Gibts auf dem Infozettel irgendwas Neues?
Liebe Grüße
Karin und Lea 23w1t oder 5mknapp2w, die erst Anfang August U5 haben
Oh ja, bitte!
schön, dass alles ok ist mit deiner Maus! Ich war gestern auch mit Rebecca bei der KiÄ und wir mussten auch ewig warten. Das ist dort leider immer so und mich nervt das auch total. Das Wartezimmer ist winzigst, man sitzt dort immer wie in der Sardinendose und es ist immer schrecklich heiß, so dass ich komplett durchgeschwitzt bin, bevor wir drankommen.
Bei der Untersuchung war alles ok, die KiÄ war sehr zufrieden mit Rebecca. Sie ist übrigens auch klein und zierlich: 6100 g, KU 41 cm und 60 cm groß (die 60 cm glaube ich aber nicht, denn vor 6 Wochen wurden 62 cm gemessen und seither wird sie ja wohl kaum geschrumpft sein).
Geimpft wurde sie gestern zum erstenmal und hat nur 3 Sekunden lang geschrien. Als ich sie hochnahm, hat sie sofort wieder gelacht.
Wegen Beikost habe ich auch nachgefragt und zwei Gläschen geschenkt bekommen, aber mir hat die KiÄ gesagt, man soll kein Öl hineingeben *grummel*. Manchmal denke ich, in Österreich hinkt die Medizin 20 Jahre hinten nach...
LG
Sabine
Schön, daß bei Euch alles in Ordnung ist. Bei meinem Arzt warte ich auch immer so ne Stunde. Ist voll ätzend! Das nächste mal habe ich mir einen Termin um 8.30 geben lassen. Da bin ich gleich die Erste. Ich drücke Dir die Daumen, daß keine Impfreaktionen bei Jolina auftreten.
LG Katrin
Kannst Du mir den Infozettel auch mal rübermailen? Danke!
GLG
Astrid, die nun gleich Sschwiegerelternbesuch bekommt *grinsundseufz*
Das entspricht ungefähr Rebeccas Masse bei der U4:-)Die U5 machen wir spät,kurz bevor sie 7 mon alt war,weil letzte Woche wurde sie eh gewogen und vermessen:70cm und 7,6 kg-und das wo ich gerade mal 1,54 bin:-)
LG Petra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen